• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Infos.
Aus meiner Sicht ist die Änderung der Yorck am interessantesten.

Ich denke jetzt werde ich mir die doch mal kaufen.
Dann muss ich aber definitiv Schiffe "ausmisten" ;) .
Hab auch grad 24,5 Mio Kredits gesammelt(eigentlich für die deutschen BBs).
Wenn ich noch das ein oder andere Schiff verkaufe(muss ich eh' ), haut das vielleicht nicht ganz so doll rein.

Und 80%+ kredits für die Murmansk hätt' ich auch gut gefunden. Ich sympathisiere da mit den Russen :)

Passt blos auf, dass die nicht noch sinkt mit so vielen Credits an Bord :D

Die Schlachtschiffaufträge für die nächste Woche sind ganz interessant. Auch wenn die Belohnungen eher mäßig ausfallen. So bekommt man wenigstens etwas mehr wenn man Schlachtschiffe spielt. Wobei ich mich frage, wie man 50 Flugzeuge abschießen soll, wo doch so wenig Träger unterwegs sind.

MfG tb

Naja, dann gibt's ein Event die "Gold Galleone Yorck" kann gehoben werden.
Belohnung für den Spieler auf Platz Nr. 1 = 20 Mio Kredits ;)

Her damit! ;)

Habe nach dem Kauf der New Mexico jetzt noch 10.400 Credits (nein, da fehlen keine Nullen!). Das nächste Match sollte Gewinn abwerfen. Kann man überhaupt ins Minus rutschen? :p

Tja: Hatte schon mal irgendjemand mehr Freie XP als Credits?

Jein. Wenn du mit der z.B. New Mex jetzt gleich verlierst und mehr als 10400 Miese machst, dann kann die New Mex nicht repariert werden und du musst, anderweitig an Credits kommen. Schiffe verkaufen, anderes Schiff fahren, Credits via WG-Shop kaufen.

MfG tb

Wenn man wenigstens noch sein eigenes Flugzeug abschießen könnte, dann wäre das alles kein Problem. :p

Gestern eine schöne Runde mit meiner Mahan gehabt. Man sieht sehr schön, das man auch mit einem T7 kein Premium Schiff über 300K Kredits machen kann.
Mittlerweile sind DD's meine Lieblingsschiffe, was sich aber wöchentlich ändert.

MahanA.jpg MahanB.jpg MahanC.jpg MahanD.jpg

oldmanhunting schrieb:
Mittlerweile sind DD's meine Lieblingsschiffe, was sich aber wöchentlich ändert.

Kann ich verstehen. Hab eben nochmal den neuen Skill für meine Minekaze getestet.
Super Runde übrigens(edit: Also ich meine jetzt Deine ! ;) ) !

Ich finde der neue skill "Last Stand", macht sich wirklich im Spiel bemerkbar.
Hatte mich vorhin an eine New mexico rangemacht, die noch ziemlich neu aussah und dachte ich kann mein team gut unterstützen, wenn ich die ordentlich annage.
Gleichzeitig wurde ich plötzlich entdeckt, weil in 4 KM ne New Yorck hinter ner Inselecke auftauchte.

Da kam ich leider unter Feuer und hatte wieder Modulausfall. Diesmal die Steuerung. Nur doof dass ich gerade mitten auf den Strand der Insel zufuhr.
Normal wär das mein Ende, wenn ich am Strand festhing.
Mit dem Skill konnte ich weitersteuern, zumindest so gut, dass ich doch ne harte Kurve hinkriegte um wieder zu entkommen.

Zumindest um dann einen neuen Anlauf auf die NM zu nehmen.
Der 2. Anlauf war dann auch ganz erfolgreich und die NM sank.

Danach bin ich direkt um die Insel, die ich nutzte um noch deutlich näher an die New Yorck zu kommen(oder war zuerst die New Yorck und dann die NM ? Weiß nicht mehr, war ziemlich gleichzeitig ;) ), weil ich schon hart angeschlagen war und nicht mehr lange ohne Deckung aushalten würde und kam direkt im Drehen in die Sichtbarkeit, um schnell die Torps loszufeuern und direkt weiter hinter die Insel zurückzudrehen.
Klappte gut. Volltreffer. New Yorck versenkt.

Die war schon etwas angeschlagen durch Teamunterstützung.

Aber insgesamt hab ich doch knappe 100k Schaden gemacht. Hauptsächlich nur durch die beiden BBs.
Hab wohl noch einen DD mal mit ner HE getroffen am Anfang, wo's es echt ein harter Kampf um das mittlere Cap war.
Das ging bestimmt minutenlang gegen einen DD und nen Cruiser, aber zusammen als team haben wir das cap gekriegt.

Naja, war n schönes Match.
DD macht mir auch Spaß, vor allem die sneaky IJN DDs.
Und mit dem neuen Skill nochmal deutlich mehr. Für mich macht der echt n Unterschied.

Hier noch n paar kurze Impessionen zu dem match(ohne Premium, nur erster Tagessieg):
8h42uuE.jpg

OuKz9R0.jpg

SeYTziq.jpg

YJtFY1j.jpg

Also zumindest für DDs kann ich den skill "Last Stand" durchaus mal empfehlen zu testen.
Das schöne is halt auch, dass es egal ist, ob die Steuerung, oder der Motor ausfällt, man kann sich weiterbewegen.

Edit:
Aber Deine Runde is ja echt der Hammer, Oldmanhunting !
2900 XP is schon Rekordverdächtig, find ich. Oder kriegt man auf höheren tiers auch höhere xp ? Der 2. hat ja fast auch so viel. Schon heavy.

Zuletzt bearbeitet:
Ui ! Sehr interessant !
Danke für den Link, Scotty. Noch nicht gesehen gehabt.

For the German cruisers Kolberg, Königsberg and Nürnberg, armor slopes are now taken into account in the calculation of protection for the engine and magazine, when hit by HE shell fragments. The probability of damage to the engine room from shells with a caliber below 6 inches (150 mm) or less is reduced to zero

War da was im argen mit dem Motor der Nürnberg und Königsberg ?
Kam mir auch unnatürlich oft vor. Das nervte schon mit dem Motorausfall, bei gefühlt jedem 2. Treffer.

For the Yorck cruiser, the turrets full rotation time was decreased from 51.4 seconds to 34.6 seconds
Noch ein neues Argument die Yorck zu kaufen. :)

For the Kiev destroyer, the number of hit points (HP) was reduced by 3,000

Damage from the HE shells of B2LM guns was reduced from 1,900 to 1,600; the chances of causing fire were reduced from 9% to 7%. These changes were made in respect of the following ships: Gnevny, Ognevoi, Kiev, Tashkent and Udaloi
Ok, damit hat sich mein Plan erledigt, da weiter zu forschen. ;)
(Edit: da hab ich doch meine Schiffe, die ich verkaufen könnte. 2 DDs weg, = mehr Zeit für Yorck ;) )

Auf das Karma System bin ich auch mal gespannt.
Mann, viele neue Sachen. Toll !

edit:

So ...
Kein langes Heckmeck, Tier 4+5 russ. DDs sind verkauft und die Umikaze(Tier2 IJN DD? ) hab ich auch abgeschafft. Nun hab ich wieder mehr Platz und kann mich besser auf vorhandene Schiffe konzentrieren.
Ganz nebenbei über 27Mio. Kredits. :)
Glaub da is ne Yorck drin und ich sollte immer noch n Startkapital für die deutschen BBs haben :)

btw:
Mit der Yorck werd ich dann "nur noch" 6 Schiffe haben.

Tier4: Wyoming
Tier5: Minekaze, Murmansk
Tier6: Cleveland, Nürnberg
Tier 7: Yorck.

Wartend auf die deutschen BBs.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Auf das Karma System bin ich auch mal gespannt.

Da wird Wargaming einige verdammt clevere Korrekturfaktoren einbauen müssen, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass das Karma-System annähernd funktionieren könnte.

Es wird ein extremes Ungleichgewicht geben, zwischen negativen Bewertungen ("Der Idiot hat uns das ganze Spiel versaut!") und positiven. Wer macht sich übrhaupt die Mühe jemanden ausdrücklich positiv zu bewerten?
Selbst wenn ich mir das ernsthaft vornehmen würde, in der Regel schaue ich gar nicht groß drauf, ob jemand anderes besonders gut spielt. Dafür bin ich zu sehr mit mir selbst und den Gegnern beschäftigt. Mir fallen eher nur automatisch die Pappnasen auf, die (subjektiv) besonders schlecht spielen und mich dadurch runter ziehen. Man ärgert sich halt auch einfach viel leichter über etwas und will sich beschweren, als dass etwas so positiv auffällt, dass man das extra loben will.

Da jeder auch mal ein schlechtes Spiel hat, in dem man negativ auffällt, werden alle schnell Minuspunkte ansammeln, aber so gut wie nie Pluspunkte. Wie gesagt müsste Wargaming da schon massiv ausgleichend eingreifen, sonst werden wir alle wegen extrem schlechtem Karma im nächsten Leben als Darmparasiten wiedergeboren. :lol:

Lassen wir uns überraschen.

Korrekturfaktor dürfte sein, dass der Karmawert nur größer 0 sein kann. Da denke ich mal wird es einen größeren Nutzen haben, dass man das eigene Profil auf privat (=nicht öffentlich) stellen kann.

MfG tb

Herdware schrieb:
Wer macht sich übrhaupt die Mühe jemanden ausdrücklich positiv zu bewerten?

Also meine 5 Lob-Möglichkeiten pro Tag sind immer ziemlich schnell verbraucht, wenn ich wirklich gute Spieler in der Runde habe.
Und ich lobe teilweise auch den Gegner, wenn er außerordentlich gut war.
So gesehen könnte das schon klappen. Vor allem weil ich meine, dass ich gehört hab, dass mindestens 2 einen negativ bewerten müssen, damit das auch durch geht.
Und normal macht man das ja nicht nur aus jux.

Richtig schlecht bewerten/Melden tu ich nur äußerst selten, in Extremfällen.
Z.B. extra teamkiller und Leute die den Chat überfluten mit nervigem Zeug, was niemand hören will.

Habe auf NA gerade 0.5.2.0 installiert. Das Update waren 3,16GB.
10,6 Millionen Kredits bekommen.
Premium Schiffe haben eine kostenlose Tarnung, die noch einmal je nach Schiff + 30% XP - + 50% XP je Gefechten bringt.
Die Yorck hat endlich Ihre 34,6 Sek. Turmdrehzeit und macht mir jetzt hoffentlich mehr Spaß.

Sind sicher noch viele andere Sachen aber hier einmal meine Tirpitz im, New York Hafen.

NewYork.jpg

Du hast nicht zufällig die Warspite im Hafen stehen? Magst von der mal bitte mit Perma Camo nen Screenshot machen und rein stellen? Ich halte es nicht mehr aus bis morgen ;)

Aber schön, dass da einiges an Credits reinkommen kann.

MfG tb

Ne, tut mir leid aber die Warspite habe ich nicht aber Du hältst das schon bis morgen aus!

ChrisMK72 schrieb:
Richtig schlecht bewerten/Melden tu ich nur äußerst selten, in Extremfällen.
Z.B. extra teamkiller und Leute die den Chat überfluten mit nervigem Zeug, was niemand hören will.

Ja, kann man auch schlecht einschätzen. Evtl. hat er Lag oder der RNG-Gott meint es nicht gut mit ihm. Ihn deshalb melden? Nein.

Absichtliche Teamkiller oder verbale Ausrutscher werden aber gemeldet.

Ach ja, hab das im Video nicht so ganz mitbekommen. Kommt Dasha noch mal persönlich bei mir vorbei und erklärt mir das? :cool_alt:

@oldmanhunting
Die TopGun-Auszeichnung wird zufällig rückwirkend verliehen? :p

P.S. In seinem Web-Profil kann man jetzt einstellen, ob sein Profil öffentlich, versteckt oder nur mit Link geht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naaaaaaargh. Muss wohl :D

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.