World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheWalkingDead schrieb:
(sterben tu' ich dennoch nicht, habe immer den Hau-schnell-ab-Gang parat)

Ich nehme mal an, du spielt vor allem Zerstörer. ;)

Bei denen kann ich schon mal gar nicht verstehen, wenn Leute sich nicht vor trauen. Ich mein, in WoWS sind Zerstörer doch dafür gedacht, vorzupreschen, schon mal Bases zu cappen, sich durch die feindlichen Linien zu schleichen usw. und wenn sie dabei erwischt werden, dann puffen sie halt ihre Nebelwand raus und hauen hakenschlagend mit Volldampf ab. (Oder gehen mit ihren Torps in die Offensive und sterben notfalls den Heldentod. :D )

Ich versuche von Zeit zu Zeit auch mal einen meiner Kreuzer so zu spielen (minus den Nebel). Klappt mal besser und mal schlechter. ;)
Mit Schlachtschiffen ist es generell keine so gute Idee.

Insgesamt ist es aber ja auch kein Beinbruch, wenn man stirbt oder auch, wenn die Schlacht verloren geht. Ein paar Punkte gibt es trotzdem immer noch und während der eine Pott noch am Meeresgrund liegt, kann man ja schon mal mit einem anderen weisterspielen.

Das ist ein Punkt, der mir an WoWS sehr gut gefällt. Man wird nicht wirklich bestraft, wenn man mal auf die Nase bekommt. Ich hatte so eigentlich nie wirklich "Angst", dass ich etwas vermassle. (Trotzdem hat man natürlich den Ehrgeiz möglichst gut zu spielen und zu gewinnen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast..aber nicht ganz. :)

Nur Kreuzer und Schlachtschiffe. Ok..Schlachtschiffe sind natürlich nicht gemeint, da kommt man ja gelegentlich an einer Position an und merkt, dass schon die Hälfte des Teams fehlt..WOT-Ähnlichkeiten sind natürlich nur rein zufällig.

Nö, die Phoenix und die Omaha finde ich sehr wendig und schnell genug, um gleich zu Beginn vorzupreschen.
Und (meistens) gelingt auch geschicktes Fahren, ohne selbst groß getroffen zu werden, verteilt aber gut.

Und wenn es halt mal nicht klappt...mache ich drei Kreuze auf meinen Monitor und sage zu mir selbst: versenkt. :evillol:
 
Bei denen kann ich schon mal gar nicht verstehen, wenn Leute sich nicht vor trauen. Ich mein, in WoWS sind Zerstörer doch dafür gedacht, vorzupreschen, schon mal Bases zu cappen, sich durch die feindlichen Linien zu schleichen usw. und wenn sie dabei erwischt werden, dann puffen sie halt ihre Nebelwand raus und hauen hakenschlagend mit Volldampf ab. (Oder gehen mit ihren Torps in die Offensive und sterben notfalls den Heldentod. )
Dabei bringe ich es immer fertig und rausche in 5 Gegner rein, die mich schneller versenken als ich Wassereinbruch buchstabieren kann. :D

Die Nebelwand lässt sich übrings effektiv ausschalten. Je schneller das eigene Schiff schiessen kann, um so besser:
Ist der Zerstörer vorher in Sicht und zündet dann die Nebelwand, sofort das Feuer auf die letzte Sichtung eröffnen. Man muss auch gar nicht treffen: Es reicht, wenn die Geschosse in der Nähe vom Schiff vorbeigehen. Das Schiff wird dann wieder sichtbar. Zwar nur kurz, aber es reicht meistens.
Und ist das Schiff nicht sichtbar, einfach mal in den Nebel ballern. Braucht etwas mehr Glück, ist aber das gleiche Spielchen.
 
Da braucht man aber schon eine ordentliche Menge an Geschossen, um auf gut Glück eine ganze Nebelwand abzuklappern und dabei den Zerstörer aufzuscheuchen.

Hatte selbst erst kürzlich den Fall, da hat sich ein Zerstörer einfach in unsere Base geschlichen und cappte die fröhlich unter seinem Nebel. Selbst mit einer Cleveland war es nahezu unmöglich, den da rauszuscheuchen. (Hat mit einem Glückstreffer dann doch geklappt. Hab trotzdem ganz schön geflucht. ;))

Wobei der Zerstörer natürlich auch nicht einfach geradeaus weiter fahren darf, wenn er den Nebel gezündet hat. Eine sofortige Kursänderung ist dann Pflicht.

So funktioniert das auch im echten Leben. Mit den Nebelanlagen verbergen die Schiffe willkürliche Kursänderungen und lassen den Feind so mit hoher Wahrscheinlichkeit daneben schießen. Deshalb ist die Idee, Atomkraftwerke mit Nebelanlagen auszustatten, um sie z.B. vor Terrorattacken mit Flugzeugen zu schützen, so lustig. Ohne Möglichkeit den Kurs bzw. die Position zu ändern, bringt der Nebel gar nichts.
Ich stelle mir dann immer bildlich vor, wie das AKW riesige Roboterbeine ausfährt und im Schutz der künstlichen Nebelwand wackelig ein paar hundert Meter zur Seite watschelt und sich wieder absetzt. :lol:
 
Ja das funktioniert, nur wird man da als Cheater anschließend beschimpft... Wenn man den Zerstörer trifft :evillol:

Blöd nur, wenn er die einzige Lücke zwischen zwei Inseln auch wirklich als Fluchtweg nimmt - die ganze Zeit da Salven rein gehalten und tatsächlich getroffen.
 
Ich war gestern in einem Spiel mit meinem Schlachtschiff T4 Myogi. Kein anderes T4, ein T5 und der Rest T6 und T7. Habe mir dann gedacht, dass darf doch nicht war sein, was das MM mit mir macht und gute Nacht liebe Welt.
Wir haben das Spiel verloren und ich war 1. in der Liste mit Erfahrungs Punkten (Klar habe ich einen Screen). Nur das man sieht, was für Hornochsen unterwegs sind.

Ich finde, die Kunst ist so an den Feind heran zu fahren, das man nie von mehr als einem Gegner beschossen werden kann. Nicht einfach ich weiß aber Übung macht den Meister.
Dann sollte man in WoWs nicht jedes Spiel in einem anderen Schiff fahren sondern ruhig einmal 10 oder 20 Runden im selben Schiff machen. Dieses 1,5 mehr an Erfahrung verleitet natürlich immer alle Schiffe zu fahren. Gute Spieler machen das aber nicht.

Myogi.jpg
 
Schon allein, weil ich nicht immer bis zum Ende einer Schlacht lebe, spiele ich normalerweise abwechselnd meinen aktuellen Kreuzer (derzeit Cleveland) und mein aktuelles Schlachtschiff (New Mexico). Und zwischendurch halt auch mal aus Spaß und für etwas leicht verdientes Silber meine alte St. Louis. :D

Immer nur das selbe Schiff spielen, würde ja bedeuten, dass ich meistens erstmal abwarten muss, bis das Wrack vom Meeresgrund geborgen wurde und wieder repariert im Hafen steht. :rolleyes:

Laut Statistik überlebe ich bisher nur etwas mehr als jede 3. Schlacht. (Und gewinne etwas mehr als die Hälfte.)
 
welche muni muss ich gegen welche schiffe nehmen? gibts da ne kreuztabelle?
 
Geh mal ein paar Seiten zurück, da wurde schon darüber diskutiert:

Kurz: ein Patentrezept gibts nicht.
 
Nur eines ist gewiss, Torpedos helfen gegen jedes Schiff wenn sie treffen! :evillol:
 
Ich habe tatsächlich schon den einen oder anderen Zerstörer explodieren sehen, der von einem Torpedo getroffen wurde. Dann ging aber auch gleich das "Cheater!"-Geschimpfe im Chat los. :evillol:

Einen Teil der HE vs. AP-Diskussion in diesem Thread ist z.B. auf Seite 20 zu finden. Im großen und ganzen erklärt das die Sache schon ganz gut.
Wobei es halt auch etwas Geschmacksache ist, was man verwendet.

Ich kann aber dringend empfehlen, im Nahkampf (sagen wir mal unter 8km) Kreuzer gegen Kreuzer und Schlachtschiff gegen Schlachtschiff auf AP zu setzen und auf den Rumpf ungefähr in die Mitte zu zielen. Das hat mir jetzt schon etliche Nahkampfduelle gewonnen. Die Zitadellentreffer hauen mehr rein als alles andere.
(Ergänzung: Ausgenommen Torpedos. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon den ein oder anderen Zerstörer mit Torpedos versenkt. Zwar war ich auch Zerstörer aber wenn man nah genug rankommt, kann auch ein Zerstörer nicht mehr ausweichen. Ist natürlich riskant, der anderer Zerstörer kann ja das selbe machen. Aber wenn man einen überrascht (weil er hinter ner Insel vorkommt oder so), kann man ihn schön mit einer Salve direkt versenken.
 
Nilson schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Oder man weicht seinen aus und fährt mit Turbo so nah ran wie möglich bevor er ein zweites mal seine 3 Salven abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lege es eigentlich nie! darauf an einen Zerstörer zu zerstören mit Torps. Zerstörer gegen Zerstörer sind die Torpedos eher "Beiwerk" um ihn z.B. zum Abdrehen zu zwingen. Am Besten ist es wohl, zumindest als Japan Zerstörer es der eigenen Flotte zu überlassen den Feindzerstörer zu zerstören. D.h. man macht ihn lediglich sichtbar und beschießt ihn wenn überhaupt nur mit den Kanonen. Wie gesagt, zur Unterstützung!, aber nur dafür auch mal mit Torpedos. Aber die Chance ihn damit zu versenken ist doch eher gering. Meistens habe ich so nur mit Glück einen Feindzerstörer gekillt. Z.b. beim breiten Fächer reinsetzen in seine Rauchwolke, oder wenn er vermutlich da oder dort erscheint wie hinter einen Berg.
 
Mal 'ne ganz andere Frage,

wie lange macht man eigentlich (gut) "+", sprich Credits ?

T7...T8 oder ist gar bei T6 Schluß ? Ich meine damit nicht die ich-lebe-30-sekunden-suizid-spiele o.ä., sondern relativ normale Runden, wo man hier und da :D 'n bisschen austeilt.

Vielleicht muss ich nämlich die St. Louis doch irgendwann verkaufen, um Platz zu schaffen. Omaha + Phoenix möchte ich zunächst behalten.

Haha..noch 1 Stunde..dann 4 Wochen Urlaub..ÄTSCH.
 
Gratuliere, ich war dieses Jahr schon 2 Wochen in der Karibik - von daher kein Neid :p
 
Patch 0.4.4.4 kommt am Dienstag morgen 28.7. mit folgenden Änderungen:

- Deutsche Schiffe (Bismarck, Tirpitz, Dresden, Hermelin) wurden zu Testzwecken dem Spielclient hinzugefuegt. Ihr koennt ihnen in der Schlacht begegnen, aber sie sind nicht erforschbar oder kaeuflich



- Auf der Karte Zwei Brueder wurde eine unsichtbare Barriere im Planquadrat E5 entfernt



- Falsche Verteilung von Konsumartikeln auf Tasten R, T und Y im Spiel korrigiert

- Konsumartikel "Hydroakustische Suche" (heisst das so im deutschen Client?) zu den Schiffen Kuma, Furutaka, Phoenix, Omaha, Murmansk, Marblehead, Marblehead (Lima) hinzugefuegt, angefangen mit der anfaenglichen Ausstattung.

- Bezifferung der Planquadrate beim Laden der Schlacht auf der Karte geaendert, die nicht mit der taktischen und der Minimap im Spiel ueberein stimmte

- Anzeige des britischen Nationen-Reiters geaendert (ich hab leider keine Ahnung, was die damit meinen und kann den Rest auch nicht zu einem Satz uebersetzen, der fuer mich Sinn ergibt)



- Korrektur eines Fehlers, der in manchen Faellen zu einem Crash des Clients fuehrte bei Betreten der Warteschlange

- Korrektur eines Fehlers, der, wenn man in der Countdown-Ansicht vor der Schlacht war, die Schiffsmodelle abschnitt (sorry, keinen Schimmer was ich sonst draus machen soll. Irgendein Grafikfehler halt)

- Korrektur eines Fehlers, der dazu fuehrte, dass man keinen Kommandanten fuer ein Schiff rekrutieren konnte, wenn eines der Schiffe noch in der Schlacht war

- Korrektur eines Grafikfehlers, der dazu fuehrte, dass die Kamera unter die Wasseroberflaeche kam bei der Zielansicht der Tachibana und Tachibana (Lima)
 
- Konsumartikel "Hydroakustische Suche" (heisst das so im deutschen Client?) zu den Schiffen Kuma, Furutaka, Phoenix, Omaha, Murmansk, Marblehead, Marblehead (Lima) hinzugefuegt, angefangen mit der anfaenglichen Ausstattung.

Den Punkt finde ich generell recht interessant.
Sinnvoll aber eigentlich auch nur wenn man alternativ den AA Skill nutzen könnte. Das würde wenigstens ein wenig gegen die Dominanz der CVs auf T4 und 5 helfen.
 
Ich hab mir mal die Murmanks gegegönnt, welche im Prinzip ja ne abgespeckte Omaha ist.

Damit mach ich genug Kohle mehr als 2 Prems brauch man nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.745
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.819
Zurück
Oben