Relaxo32 schrieb:
Die Cleveland ist btw. auch nur bis zu einer Entfernung von ca 10km gut, darüber hinaus brauchen die Geschosse gefühlt eine Ewigkeit und man kann sehr gut ausweichen, schon mit meiner Furutaka und Omaha erlebt, dann ist die Cleveland recht ungefährlich
Mit der Cleveland gehe ich bei Schlachtschiffen auf größere Distanz und decke sie mit HE ein.
Bei Kreuzern versuche ich auf ca. 8km oder näher ran zu kommen und benutze AP für Zitadellentreffer.
Damit ist das Ausweichen der Gegner kein großes Problem. Wobei sich halt viele Kreuzer auch gar nicht die Mühe machen, überhaupt Zickzack zu fahren. Ich finde das überlebenswichtig. Gerade wegen der Gefahr, von Schlachtschiffen und einigen Kreuzern aus großer Distanz einen Zitadellentreffer reingedrückt zu bekommen.
Mit der New Mexico halte ich es genau anders herum. Da schieße ich aus großer Distanz auf (fast) alles mit AP.
Großartig Ausweichmanöver fahre ich damit nur in Ausnahmefällen (z.B. gegen Torpedos). Vor allem, weil die Türme nicht ansatzweise mit den Wendungen des Schiffes mitkommen, und man damit praktisch ausgeschaltet ist.
Zerstörer sind in jedem Fall so eine Sache. Wenn die nicht schon ganz nah dran sind, dann ist es reine Glückssache einen zu treffen. Die einzige Gelegenheit, da mal auf größere Distanz einen gezielten Treffer zu landen ist, wenn die Zerstörer gerade ihre Torpedos abfeuern wollen und für ein paar Sekunden einen reinen Tunnelblick haben und im Jagdfieber die Welt um sich herum vergessen.
Ergänzung:
Die hohe Kunst, auf große Distanz ein Ziel zu treffen, das Ausweichmanöver fährt, liegt darin, vorauszuahnen wohin es wendet, während die eigenen Geschosse noch in der Luft sind. Einige Spieler können das perfekt.
Ich selbst hab meist so meine Probleme damit und "streue" statt dessen in so einem Fall meine Schüsse etwas, statt einfach eine ganze Slave rauszuhauen. Besonders bei weiter entfernten Zerstörern hat es sich als sehr nützlich erwiesen, die Schüsse auf mehrere Punkte zu verteilen, an denen das Schiff in den langen Sekunden bis zum Einschlag eventuell sein könnte. Das vervielfacht die Trefferchancen.
Freakianer schrieb:
Was ich mich aber echt wundere wie einige schon mit Tier 8 + Schiffe unterwegs sein können. Haben wohl kein Reallife ... . Weil das ist echt krass wieviel man dafür spielen muss.
Ich nehme an, das sind Premium-Accounts und/oder Closed-Beta-Veteranen, die ja einige Tage früher anfangen durften, als die reinen Open-Beta-Neulinge. Außerdem werden die wohl auch sehr zielgerichtet auf bestimmte Schiffe hin gespielt haben, weil sie ja schon wussten, wie es läuft.
Ohne Premium bin ich in 4 Wochen mit US-Kreuzern und US-Schlachtschiffen jetzt kurz vor Tier 7.
Ich habe aber auch nicht jeden Tag gespielt. Allerdings einige Male viele Stunden am Stück. Bei Word of Warships ist die Versuchung für mich sehr groß, immer noch schnell eine Schlacht spielen zu wollen bevor ich aufhöre, und plötzlich ist es schon mitten in der Nacht.
