World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodie24 schrieb:
Ohja, mit den Upgrades ist es ein super Schiff!

Mit Upgrades ist die Phoenix nicht schlecht, aber ich würde mit Blick auf das jeweilige Tier trotzdem sagen, dass die St. Louis davor und die Omaha danach, wesentlich bessere Schiffe sind.

Die Cleveland ist dann ein echtes Monster! Die haut mehr (und dickere) Geschosse raus, als die St. Louis, und ist dabei (zumindest gefühlt) so schnell und wendig wie eine Phoenix oder Omaha. :evillol:
(Der einzige Nachteil der Cleveland ist, dass sie keine Torpedos mehr hat. Ab und zu vermisst man die in Nahkampfsituationen mit Schlachtschiffen.)

St. Louis, Omaha und Cleveland sind deshalb auch die drei Kreuzer, die ich in meinem Hafen behalten habe. (Die Omaha fliegt vielleicht irgendwann noch raus, wenn ich den Platz brauche.) Die Phoenix habe ich direkt wieder verkauft, ohne ihr eine Träne nachzuweinen. ;)

Mit der Phoenix habe ich in 16 Gefechten 23 Schiffe versenkt. (da sind natürlich auch die Gefechte dabei, als sie noch nicht ausgebaut war).
Mit der St. Louis waren es 22 Versenkungen in 17 Gefechten.
Die Omaha habe ich erst in 7 Gefechten gefahren.
Muss ich noch schauen, ob sie mir am Ende mehr Spass macht als die Phoenix...wird schwer :-)

Bei mir auf dem NA Server ist gerade ein Patch mit 173,4MB angekommen. War aber nicht Patch 0.4.0.4. sondern bin jetzt auf 0.4.0.107939. Server ist noch down.

Bei den Japanern gefallen mir die Kreuzer richtig gut. Ab T7 sind die richtig gefährlich und mir Ihren 10KM Torpedos kann man auch etwas anfangen.
Zumindest ich finde das BB's bei den Japanern erst ab der Fuso gut sind.

Werde erst einmal bis T7 grinden weil hier macht man noch Plus wenn man verliert, was bei T8 - T10 dann nicht mehr so ist. Im closed Beta war das alles noch einfacher und ich hatte immer genug Kredits um auch die dicken Pötte zu fahren.

Die Murmansk habe ich auch und nutze die eigentlich zum farmen und Spaß haben. Die Gremyashchy fahre ich sehr gerne, weil die im Gegensatz zu den Ami oder Japs DD's beides hat. Also gute Kanonen und gute Torpedos. Einzig die Türme drehen recht langsam, so das man da etwas vor planen muß.
Mein Stiefkind ist die Sims. Klar hat die sehr gute Kanonen aber dafür das die T7 ist macht die mir nur Kopfschmerzen.

Das war mir gar nicht bewusst, dass es irgendwann ins Minus geht. :eek:

Aber nur das "Silber", oder auch die Erfahrungspunkte?

Das Silber könnte man sich ja dann zusätzlich noch mit den niedrigeren Schiffen zusammenverdienen.

Dürfte für mich dann aber so oder so sehr langwierig werden, über Tier 7 hinaus zu kommen, mit meiner gerade mal 50%-Winquote.

Andererseits wäre es natürlich auch blöd, wenn ich das Spiel in ein paar Wochen praktisch schon "durchgespielt" hätte. (Zumindest was die Schiffsklassen angeht, die mich besonders interessieren.)
Irgendwelche langfristigen Ziele muss man ja haben. :D

Erfahrungspunkte gibt es immer. Silber auch, aber in den höheren Tiers werden die Reperatur und Munitionskosten so hoch, dass man schon gut spielen muss, um am Ende nicht mit Minus aus dem Gefecht zu gehen.
Silber kann man sich mit den niedrigeren Tiers einfahren.

Die Myoko mochte ich sehr gerne bei den japanischen Kreuzern. Hab mir die Atago gegönnt, da sie eigentlich eine etwas verbesserte Myoko ist und ich mich erstmal um andere Techtrees kümmern kann.

Ja, das ist immer so und auch bei den Amis (siehe Cleveland > Pepsicola). Die T7 Myoko ist richtig gut und der Nachfolger in T8 keine wirkliche Verbesserung.
Die Myoko hat 5x2x203mm Kanonen und der Nachfolger die T8 Mogami 5x3x155mm Kanonen. Selbst die T6 Cleveland hat 4x3x152 Kanonen aber schießt schneller als die Mogami.

Mit der Myoko und Ihren 203mm Kanonen kann ich sehr gut AP einsetzen.

Dann die T9 Ibuki hat wieder die selben Kanonen wie die T7 Myoko nämlich 5x2x203mm (selber Schaden) aber schießt langsamer. Wer soll das verstehen.

Die Mogami hat die Option auf 203mm Kanonen zu gehen. Viele bleiben aber bei den 155igern, weil diese schneller nachladen.
Die Geschütze bleiben gleich, aber die HP steigen an, die Torpedos,Flak wird besser. Die Panzerung wahrscheinlich auch, auch wenn wir da keine Daten für haben....

Daten zur Panzerung gibt es schon:
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:PJSC008_Myoko_1945 siehe Rechts Armor

Aber die Werte sind wohl jeweils nur für den jeweils ersten Schiffrumpf.

Letztendlich kommen diese "unterschiede" der Schiffe wohl primär daher, dass jeweils ein anderer Spielstil angestrebt werden soll und man vor allen in den höheren Stufen längere Kämpfe möchte.
Die Cleveland ist btw. auch nur bis zu einer Entfernung von ca 10km gut, darüber hinaus brauchen die Geschosse gefühlt eine Ewigkeit und man kann sehr gut ausweichen, schon mit meiner Furutaka und Omaha erlebt, dann ist die Cleveland recht ungefährlich :D
Vor allem gegen eine Murmansk, gestern gegen 2 Clevelands mich geschlagen, beide versenkt :D
Ich seh schon, dass die Murmansk noch mal generfed wird... oder die Omaha massiv aufgewertet.

Btw. der Patch auf den NA Servern brachte unter anderem die Hydroakustik Verbrauchsmittel für Kreuzer < T6 mit sich. Das war ja eigentlich für den 0.4.0.4 Patch geplant.

Aus Closed Beta Zeiten habe ich die Mogami aber doch noch besser in Erinnerung als die Myoko. Ich fande die Mogami super und war damit richtig gut unterwegs.
Bei ziemlich vielen Spielern stand die Mogami auf Platz 1 der Lieblingsschiffe.
Na gut, bis Tier 10 sind auch nicht viele gekommen. Ich auch nicht.
Naja in Grossen und Ganzen braucht man sich auf alle Fälle vor der Mogami nicht fürchten. Das ist ein klasse Schiff :)!

Zuletzt bearbeitet:
@Bloodie24
Wo Du recht hast, hast du Recht!
Sind die selben Kanonen 203mm/50 Typ3. Wenn das dann 5 Türme mir je 3x203mm Kanonen sind, dann werde ich die Mogami doch mal fahren. Nehme aber auf jeden Fall die 203mm, weil die reißen richtig Löcher mit AP. Das gibt viele Zitadellen gegen andere Kreuzer!

Die Kongo war in der Beta auch sehr beliebt und sehr stark.

Wobei das mit "stark" immer relativ war, da in der Beta das Niveau der Spieler zumindest am Anfang relativ hoch war.

Zum Teil lag es wohl auch an den AIM Mod das viele darauf so "abgingen". War auch echt schlimm. Jeder Schuss ein Treffer, oft auch auf Zitadelle. Da hatten es Schlachtschiffe schon sehr einfach mit. Kreuzer? Pfff .... ;). 1 Schuss über 20km Entfernung und Tschüss. Und du wusstest nicht mal woher überhaupt.
Da gab es auch noch keine "Perks" wie jetzt.
Da bin ich übrigens auch mal gespannt was da noch so kommt außer Kapitäne, Flaggen etc. . Das Levelsystem geht ja wohl bis 20, zumindest ist das so aktuell zu sehen. Nur halt ausgegraut und noch nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Perks gabs schon relativ früh und den Mod hat zumindest am Anfang keiner benutzt.

Nein, der Kapitän mit den dazugehörigen Perks kam erst ganz am Ende von der Closed Beta. Höchstens 4 Wochen vor Ende der Closed. Vorher konnte man nur erahnen ob man sichtbar und/oder beschossen wurde.
Zwischenzeitlich, klar, hat sich aber auch so einiges geändert was Zielgenauigkeiten und HE/AP Schäden usw. angeht.
Jetzt spielen m.M.n. noch? relativ wenig die Kongo weil zumindest die Closed Beta Spieler diese halt schon kennen. Brauchen wohl Abwechslung, sowie ich auch.
Ich spiele z.b. die Japan Kreuzer auch nur noch eher nebenbei, weil ich diese in der Closed Beta fast ausschließlich gespielt habe.
Was ich mich aber echt wundere wie einige schon mit Tier 8 + Schiffe unterwegs sein können. Haben wohl kein Reallife ... . Weil das ist echt krass wieviel man dafür spielen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal als Beispiel, wie man auch mit der Murmansk effektiv AP einsetzen kann.

AP.jpg AP1.jpg

Relaxo32 schrieb:
Die Cleveland ist btw. auch nur bis zu einer Entfernung von ca 10km gut, darüber hinaus brauchen die Geschosse gefühlt eine Ewigkeit und man kann sehr gut ausweichen, schon mit meiner Furutaka und Omaha erlebt, dann ist die Cleveland recht ungefährlich

Mit der Cleveland gehe ich bei Schlachtschiffen auf größere Distanz und decke sie mit HE ein.
Bei Kreuzern versuche ich auf ca. 8km oder näher ran zu kommen und benutze AP für Zitadellentreffer.

Damit ist das Ausweichen der Gegner kein großes Problem. Wobei sich halt viele Kreuzer auch gar nicht die Mühe machen, überhaupt Zickzack zu fahren. Ich finde das überlebenswichtig. Gerade wegen der Gefahr, von Schlachtschiffen und einigen Kreuzern aus großer Distanz einen Zitadellentreffer reingedrückt zu bekommen.

Mit der New Mexico halte ich es genau anders herum. Da schieße ich aus großer Distanz auf (fast) alles mit AP.
Großartig Ausweichmanöver fahre ich damit nur in Ausnahmefällen (z.B. gegen Torpedos). Vor allem, weil die Türme nicht ansatzweise mit den Wendungen des Schiffes mitkommen, und man damit praktisch ausgeschaltet ist.

Zerstörer sind in jedem Fall so eine Sache. Wenn die nicht schon ganz nah dran sind, dann ist es reine Glückssache einen zu treffen. Die einzige Gelegenheit, da mal auf größere Distanz einen gezielten Treffer zu landen ist, wenn die Zerstörer gerade ihre Torpedos abfeuern wollen und für ein paar Sekunden einen reinen Tunnelblick haben und im Jagdfieber die Welt um sich herum vergessen. ;)

Ergänzung:
Die hohe Kunst, auf große Distanz ein Ziel zu treffen, das Ausweichmanöver fährt, liegt darin, vorauszuahnen wohin es wendet, während die eigenen Geschosse noch in der Luft sind. Einige Spieler können das perfekt.
Ich selbst hab meist so meine Probleme damit und "streue" statt dessen in so einem Fall meine Schüsse etwas, statt einfach eine ganze Slave rauszuhauen. Besonders bei weiter entfernten Zerstörern hat es sich als sehr nützlich erwiesen, die Schüsse auf mehrere Punkte zu verteilen, an denen das Schiff in den langen Sekunden bis zum Einschlag eventuell sein könnte. Das vervielfacht die Trefferchancen.

Freakianer schrieb:
Was ich mich aber echt wundere wie einige schon mit Tier 8 + Schiffe unterwegs sein können. Haben wohl kein Reallife ... . Weil das ist echt krass wieviel man dafür spielen muss.

Ich nehme an, das sind Premium-Accounts und/oder Closed-Beta-Veteranen, die ja einige Tage früher anfangen durften, als die reinen Open-Beta-Neulinge. Außerdem werden die wohl auch sehr zielgerichtet auf bestimmte Schiffe hin gespielt haben, weil sie ja schon wussten, wie es läuft.

Ohne Premium bin ich in 4 Wochen mit US-Kreuzern und US-Schlachtschiffen jetzt kurz vor Tier 7.
Ich habe aber auch nicht jeden Tag gespielt. Allerdings einige Male viele Stunden am Stück. Bei Word of Warships ist die Versuchung für mich sehr groß, immer noch schnell eine Schlacht spielen zu wollen bevor ich aufhöre, und plötzlich ist es schon mitten in der Nacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tier 8+ Schiffe sind noch recht selten. Da muss man teilweise einige Zeit warten, bis genug Spieler für ein Gefecht zusammenkommen. Gefühlt sind dann davon auch 1/3 Premiumschiffe.
Es gibt einige, die nur einen Forschungsbaum gespielt haben und damit entsprechend weit gekommen sind. Und ander haben einfach zuviel Freizeit :-)
In den Tier 8+ Gefechten gibts auf jeden Fall teilweise kuiose Zusammenstellungen, weil es noch an der Masse der Spieler fehlt.
Heute abend mal sehen, ob ich da irgendwo auf die Bismarck treffe...wobei nicht mal klar ist, ob sie auf dem EU-Server rumschippert...
Ergänzung ()

Erste Infos zu den deutschen Schiffen finden sich hier: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/23417-deutsche-schiffe-in-0404/page__st__40#topmost

Geht genauso, wie manche in WOT schon kurz nach Einführung neuer Linien oben sind.

Premiumschiff -> XP generieren - gegen Dublonen (Gold) umwandlen, das ganze am besten noch mti einem Premiumacc.

bistirp.jpg

Sehen schick aus.
Allerdings ist die mittlere, grüne Tarnung wohl nur sinnvoll, wenn man sich, wie es bei der realen Tirpitz der Fall war, die ganze Zeit nur in einem Fjord versteckt. :lol:

Die Bismarck-Tarnung kenne ich noch gut, weil ich vor Ewigkeiten mal ein Modell davon gebastelt und bemalt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.