World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, aber trotzdem manchmal nett, mit der SC Zitadellentreffer zu landen mit ~10.000 Schaden ;) Machmal klappts.

Sehr gespannt bin ich jetzt wie gesagt auf den ersten Träger. Hab ja in WoT auch gern mal Arty gespielt :p

Andere Frage:

Welche Mods sind denn aktuell zu empfehlen für das Game? Gibt's interessante "Mod-Packs" ala Pro-Mod für WoT?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab gestern auch mal hier wieder losgelegt. Bin aber erst bei Tier 3. Ich hab ein ganz anderes Problem. Bei mir ruckelt es teilweise ganz schön heftig. Hab schon Grafik überall auf mittel gestellt, aber wenn ich von oben aus Schiffe gucke ruckelt es wie blöd.

System i5 3470, Gigabyte 7870, 8 gb ram.

Eigentlich sollte das system das doch locker schaffen, bei WOT hab ich keine Probleme.

Ich habe in einer meiner letzten Runden einen wirklich sehenswerten Torpedotreffer gelandet: Alle 4 Torpedos haben getroffen, schön verteilt von Bug über Schiffsmitte bis zum Heck. Bilderbuchtreffer, direkt aus dem Lehrbuch. Volle HP weg, ging sofort unter das Ding. Das einzig dumme an der Sache: Es war ein Schiff aus dem eigenen Team. :freak::D

Ich wollte besonders schlau sein, hatte mich an ein Pärchen herangemacht, was sich aus kürzester Distanz ein Breitseitengefecht lieferte. Die Reihenfolge war also: Mein Schiff -> Gegner -> Teammate. Maß genommen, gut gezielt und ab dafür. Dummerweise hat der Kapitän vom gegnerischen Schiff vom Gefecht abgelassen und sich sofort eingedreht. Alle Torpedos sind sauber vorbeigerauscht, mit bekannten Ergebnis.

Das war peinlich. :evillol:

hehe ist mir aber auch schon passiert. Und ich war auch schon leidtragender eines solchen Vorfalles... Pech eben

Passiert mir öfters, dass ich wild gegensteuern muß, weil Torpedos vom eigenen Team angerauscht kommen. Ist halt so.
Gibt viele Leute die mit dem Spiel anfangen und nicht die Geduld haben sich hoch zu grinden und dann eine T8 Atago oder T7 Atlanta kaufen. Die sind dann wegen mangelnder Erfahrung eine Belastung für das Team.

Gestern habe ich richtig schlecht gespielt. Da war dann aber auch Frust dabei, weil wenn Domination hat, dann muß man Bases erobern und wenn das keiner macht wie soll man sonst Gewinnen. Fahre jetzt oft in T7 und da hat man halt auch T10 Schiffe dabei. Nicht das jetzt einer denkt, das die T10 Spieler alle Ahnung haben. Manchmal muß man sich schon am Kopf kratzen.

Wann kommt jetzt eigentlich 0.4.0.4? Bei mir kam am 27.07. ein Update aber ich sehe immer noch 0.4.0.1irgendwas. Halte schon immer Ausschau ob ich irgendwo ein Deutsches Schiff sehe.

Das Matchmaking ist teils aber auch ... . Gestern mit der Aoba (Tier 6) das schlechteste Schiff im ganzen Spiel gewesen. Da waren zig Tier 8 und Tier 9 Schiffe dabei. U.a. Ibuki, Iowa, Essex usw. ... . Da kommt dann echt Freude auf mit einen Tier 6 Schiff.

Torpedos abfeuern erfordert wirklich einen noch nie dagewesenen Grad von geschickter Vorausplanung :D
Ich habe gestern auch das erste Schiffchen mit Torps versenkt - es war eins aus meinem Team :freak:
Aber ich glaube das muss man mal erlebt haben, damit man zukünftig mehr drauf achtet.

Leider wird man nie verhindern können, dass ein Alliierter mit voller Absicht reinrauscht, um dir nen Teamkill zu verpassen. :eek:

Naja wenn ich wählen muss ob ich die feindlichen oder eigenen Torps mitnehme (also ich nehme so oder so welche mit), dann nehme ich doch auch lieber die eigenen. Denn dann wird einen der Schaden kostenlos ersetzt.

Am Start die eigenen Teamkameraden gleich beschiessen mit Torps habe ich noch nicht erlebt.
Gestern war jemand aus den eigenen Team die ganze Zeit Afk und zum Schluss letzter Überlebender aus unseren Team, da haben "wir" den Gegnerteam mitgeteilt wo dieser rumdüpelt :D. Und dieser wurde schön reportet. Ich meine 20 Minuten nichts tun? Sowas kann nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Das Matchmaking ist teils aber auch ... . Gestern mit der Aoba (Tier 6) das schlechteste Schiff im ganzen Spiel gewesen. Da waren zig Tier 8 und Tier 9 Schiffe dabei. U.a. Ibuki, Iowa, Essex usw. ... . Da kommt dann echt Freude auf mit einen Tier 6 Schiff.

Da könnten wir uns getroffen haben :-)
Sind zu wenige Spieler noch auf Tier VII+ unterwegs, grad nachts ist es dann manchmal alles andere als optimal das Matchmaking. War gestern Nacht mit der Atago unterwegs, mind. in einem der Gefechte war auch eine Aoba :-)
Bin aber auch schon mit der Warspite VI in ein Gefecht mit einem Tier X Carrier auf Gegnerseite gekommen.

Map war Norden. Und ja, Nachts :).
Kannst mich ja mal adden oder auch andere von hier. Nick ist der Gleiche wie hier.

Bekannt geben von Positionen ist auch nicht besser als afk sein. Wird auch von WG stark geahndet. Es ist nicht Aufgabe des Spielers Hilfssheriff zu spielen.
außerdem kann das afk ja einen Grund haben. Ich bin z.b bei der Feuerwehr und dann oft gleich weg

Mit den Torpedos: es wird einm nie der komplette Schaden ersetzt.

Oh Mann, solch Idioten unterwegs in letzter Zeit!? Das geht echt gar nicht ... . Nur Deppen im eigenen Team!
Z.B. ebend schön eine Breitseite einer freundlichen Phönix mit Torps gekriegt (Torp Reichweite 5,5km). Und an dieser Stelle konnten noch lang keine Gegner sein. Ausweichen unmöglich.
Und ich könnte zig Beispiele auflisten. Man oh man.

Ich habe echt das Gefühl vom Pech verfolgt zu sein.
Solch Gegner würde ich mir öfters wünschen. Aber da sind es doch oft ganz schön Gute. Oneshots mit ihren Schlachtschiffen gegen mich als Kreuzer, Torps kann man zielen wohin man will, nichts trifft, weil die ständig ihren Kurs wechseln usw. ... . Ich als Zerstörer sobald aufgeckt fast instant tot, oder zumindest Motorschaden, Gegnerzerstörer schippern munter 3 Min offen rum ohne dass wer auf die schiesst. Das kann echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
oh man, hattte es erst grad eben wieder.

Fahr mit meinem T3 DD, kommt ein Gegnerischer Kreuzer mit Kurs hinter der Insel vor mir vorbei. Vorhalte passt genau das meine Torps ihn treffen wenn er an der INsel vorbei ist. Ich natürlich alle Torps raus... Rauscht ein anderer Zerstörer meines Teams mit Affenzahn von rechts an und frisst gleich mal 4 meiner Torps.... GNARF!

Mit einem weiteren hab ich den Kreuzer noch getroffen...

Noch dazu bin ich heute Morgen mit meinem T4 BB mal wieder auf der Open Sea Karte gelandet mit T6 Gegnern... man die Karte ist sowas von dumm!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern mit meiner Cleveland auf der offenen Ozean-Karte ein Duell mit einer Chester geliefert. War etwas einseitig. :evillol:
Der war in einer Division mit einem größeren Schiff, aber warum macht man sowas? Wenn einer noch kein besseres Schiff hat, dann nimmt der andere doch besser auch ein kleines und man spielt zusammen Low Tier. :rolleyes:

Ansonsten sind im Kreuzer auf allen anderen Maps zur Zeit Inseln mein größter Feind. Schießen und Haken schlagen gleichzeitig habe ich inzwischen gut raus, nur dabei nicht gegen irgendeinen Felsen oder Strand zu rauschen noch nicht. :freak:

Das problem haben Zerstörer manchmal auch... Bei beiden sind das die Momente, wo ich in aller Ruhe AP zielsicher lande, und auch mit einem Schlachtschiff darauf ziele.

B2Torpedos^^

Hatte gestern richtig Glück, bin mit der Warspite unterwegs gewesen und musste zwangsläufig an ner Insel vorbei... Torpedowarnung ging an, und ich hatte vorher schon etwas eingedreht - wäre aber dennoch ca. drei reingefahren - dann waren sie weg,,, :D

Laufzeit FTW, die haben gerade mal so die Kante erreicht. Scheint wohl ein Amerikaner gewesen zu sein^^ :evillol:

ja das hat mich aber auch die letzten 2 Zerstörer Runden gekostet... Scheiß Inseln, wenn du mal unter Beschuss an der Insel hängen bleibst ist schluss mit lustig :D

Also ich merke jetzt schon bei T4 BB das diese Torpedo Problematik echt nervig werden kann... wie ist das nur in High-Tier mit noch krasseren DDs und CVs??

Wie schon weiter vorn geschrieben. Es hilft im Verband zu fahren und sich gegenseitig Unterstützung und Sicht zu geben. Vor allem ein guter Kreuzer in der Nähe kann mit Fliegern und Zerstörern kurzen Prozess machen, bevor sie einem auf die Pelle rücken.
Das erfordert allerdings Teamplay und das ist oft leider nicht vorhanden.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich ganz gute Chancen hat, zumindest bei Zerstörern rechtzeitig in die Torpedos rein zu drehen und so nur 1-2 oder mit etwas Glück gar keinen Treffer abzubekommen. Dafür muss man möglichst hohe Fahrt machen, weil man dann schneller wenden kann. (Klingt erstmal nicht sehr logisch.)
Ich bin jetzt schon einige Spiele immer wieder Slalom um die Torpedos von gleich mehreren Zerstörern gefahren, die mich einfach nicht in Ruhe lassen wollten. ;)
Bei Torpedobombern von guten Carrier-Spielern, die ihre Torps 100m von einem am besten noch aus verschiedenen Winkeln absetzen, hat man aber nur sehr wenig Chancen. Das einzige, was einem da eventuell hilft, ist der größere HP-Pool der High-Tier-Schlachtschiffe.

Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt schon, bei DDs geht's wenn man aufpasst, aber gerade Torp-Bomber.... grausam...

Sobald ich Torpedo-Bomber sehe und kein Verbündetet Jäger in der nähe ist, drehe ich mich sofort zu den Bombern hin, auch wenn ich mitten im Kampf bin. So ein gegnerisches Schlachtschiff macht i.d.R. weniger Schaden als ne Torpedo Breitseite. Dazu trifft das eh weniger wenn man ne harte Kurve fährt. den meisten Torpedos kann man so gut entkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.