World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir am Wochenende die Pensacola freigespielt. Ist schon ein sehr merkwürdiges Schiff, zumindest ohne Upgrades und mit Captain, der erst noch durch die Umschulung durch muss.

Die offensive Fahrweise, die ich mir mit den bisherigen US-Kreuzern angewöhnt hatte, funktioniert erstmal nicht mehr. Bis zur Cleveland hab ich immer schön in vorderster Front Haken geschlagen und einen Strom aus Geschossen auf die Gegner regnen lassen. :evillol:

Das Haken schlagen ginge mit der Pensacola auch noch, aber die Geschütztürme drehen so entsetzlich langsam, dass sie nicht ansatzweise mit den Bewegungen des Schiffes mithalten. Es ist also unmöglich, gleichzeitig Ausweichmanöver zu fahren und gezielt zu schießen. Bei sich schnell bewegenden Zielen auf mittlere und nahe Distanz, muss man sowieso "mit dem Schiff zielen", denn darauf zu warten, dass die schnarchigen Türme sich auf das Ziel eindrehen, kann man vergessen.
Außerdem sind die Nachladezeiten recht lang. Der "Geschossregen" fällt also auch flach. Jeder Schuss muss zählen.

Ich bin deshalb dazu übergegangen, die Pensacola wie ein kleines Schlachtschiff zu spielen. Leider ist sie kein besonders gutes Schlachtschiff, wegen der geringen Reichweite (ca. 14km). Ich reihe mich also bei den dicken Pötten mit ein und warte, bis mal etwas nahe genug kommt. Bis dahin bin ich halt AA-Support. ;)

Wenn man es aber schafft, ein paar Treffer zu landen, dann macht die "Pepsi" schon ordentlich Schaden. Kreuzer die vergessen Zickzack zu fahren, sind relativ leichte Beute. :)

Zur Albany: Ich hoffe die Aktion läuft noch bis heut Nachmittag. :eek:
Was passiert eigentlich, wenn man so ein Premiumschiff mit eigenem Hafenplatz ingame verkauft. Geht das, und vor allem, bleibt der Hafenplatz erhalten?

Moinsen !

Scheinbar nicht, wenn ich nicht irre. habe weiterhin 7 Plätze nach dem Verkauf der (Gurken) Albany. Gab ~385.000 Cedits, für mehr taugt das Schiff auch nicht.

Cleveland hat jetzt den letzten (Captain) Skill erhalten, langer Weg, harte Reise, aber jetzt ist das Ding echt OP in seinem Level.
Schiesst über 17 km und die Flak haut ja alles weg.

Danke für die Pepsi :D Hinweise. Könnte das Ding ja seit Tagen kaufen...werde ich aber erst einmal überdenken. Vielleicht fange ich mal was anderes mit den begrenzten Stellplätzen an.

Ansonsten sehr durchwachsen. Scheinbar sind nicht alle in die Ferien gefahren. :evillol:

@Herdware, ja kann man verkaufen und der Hafenplatz bleibt erhaten, die Albany bringt übrigens irgendwas um die 350k Credits.

Los jetzt! Ihr habt bis Dienstag, den 4. August um 01:59 Uhr Zeit, den Bonuscode einzulösen, bevor er abläuft. Der Code lautet: ALBANY
Steht auf der HP von WG. Hast also Zeit.

Heute morgen vor der Arbeit noch 2 Spiele mit der Kongo und dem T4 Prem Jin-BB gemacht... beide Schiffe wurden mit Full-HP durch einen! Torp versenkt. 2 mal Mun-Bunker getroffen, man war ich da erstmal bedient. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Xkeks schrieb:
Steht auf der HP von WG. Hast also Zeit.

Gut zu wissen. Danke. Besonders um den Hafenplatz hätte es mir leid getan.

Ich würde dem Schiff selbst aber auch erstmal eine Chance geben. Irgendwie mag ich diese Low-Tier-Kämpfe. Ich hatte auch mit Chester (the Molester ;) ), Erie und der Hashidate viel Spaß, bis sie mangels Hafenplätzen weichen mussten.

Ändert sich bei dem Geschütz-Modul-Upgrade der Cleveland eigentlich auch die Flugkurve der Geschosse? Ich sehe kein Land mit der, bei Kreuzern die etwas auf Zack sind. :( Nur etwas flacher würde ja schon reichen...

Ich komme eigentlich gut zurecht, mit der voll aufgerüsteten Cleveland.

Allerdings versuche ich auf große Distanzen auch noch nicht, gegen Kreuzer mit AP zu schießen, sondern bleibe erstmal bei HE und "verwüste die Aufbauten".
Auf AP wechsle ich erst, wenn der Gegner auf ca. 8km ran ist. Dann sind die Chancen schon ganz gut, fette Zitadellentreffer zu machen.

Wobei ich in den letzten paar Tagen auch viel Pech damit hatte. Teilweise aus absoluter Nahkampfentfernung ganze AP-Salven praktisch horizontal in den zentralen Rumpf geballert und kein einziger Zitadellentreffer dabei. Vielleicht wurde bei irgendeinem kürzlichen Patch etwas geändert?
Andernfalls ist es wohl wirklich nur Pech. ;)

Insgesamt bin ich mit der Cleveland aber immer noch sehr zufrieden. Neben der St. Louis bin ich mit ihr am erfolgreichsten unterwegs. Mit den beiden werde ich mir das Silber für die Upgrades der Pensacola verdienen. :)

Für solche "kostenlosen" Premiums gilt eigentlich das man sie eher nicht verkaufen sollte. Die kommen in der Regel so gut wie nie wieder, oder dann bei maßlos überteuerten Pakten im Shop, wenn es läuft wie bei World of Tanks.

Oder man muss Sie sich mühsam erspielen.

Gute Beispiele wären (Teterach, LTP und T7 Combat Car)

Auch wenn ich die Albany nicht toll finde, würde ich die aufheben vor allem, wenn solche Schiffe noch mit Platz kommen.
Die Kunst mit solchen Schiffen is eher 6 Monate zu warten wenn die keiner mehr fährt und dann aufzuräumen.

Gestern wars bei mir katastrohpal, Teamkills und eine Niederlage nach der anderen, langsam bestätigt sich meine Befürchtung das es nach der OB schlimmer wird.
Gut es war auch X2 WE.

Auf Matches mit T1 und T2 geht die Albany gut,...

Aber wehe es spielen T3 Schiffe mit! Da kann man dann nur noch hoffen irgendwann in Schussreichweite zu kommen, was in der Regel eher wenig passiert. Von der Sichtweite reden wir lieber auch nicht^^

Habe mit Ihr recht gut performed ca. 50k plus gemacht... Das geht aber auch mit normalen Schiffen, von daher eher nur was für Sammler das Gerät.

Hey Leute,

ich bin gestern auf Windows 10 umgestiegen und habe seitdem lästige Micro-Ruckler beim Spielen (bei WoT auch, andere Spiele scheinen nicht betroffen zu sein)...
Mit Windows 7 war alles tutti. Treiber sind aktuell!

Hat sonst noch jemand diese Probleme oder Tips?

System steht in der Signatur.

Die Albany soll ja sehr hübsch sein und ich stehe sowieso auf diese alten Pötte rund um 1900. Allein das könnte schon Grund genug sein für mich, sie als "Schmuckstück" im Hafen zu behalten und lieber Plätze für die "Arbeitsschiffe" dazuzukaufen, wenn es nötig wird.
Deshalb tut es mir auch so leid, dass die aufgerüstete St. Louis nicht mehr die schöne Vor-Kriegs-Bemalung hat.

Die schönste dieser alten Kriegsschiffe sind meiner Meinung nach übrigens die deutschen Linienschiffe der Brandenburg-Klasse.
Allein diese geile Bugzier am Ramm-Bug. :love:
Leider sind das noch Pre-Dreadnoughts und man wird sie deshalb wohl nicht in WoWs sehen. (Seltsamerweise scheint es Wargaming bei den Kreuzern nicht so streng zu sehen und bringt reihenweise solche alten Schätzchen für den Low Tier-Bereich.)

Ich wäre ja stark für sowas als Tier 1-Schlachtschiff. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Albany hat halt nicht genug Reichweite aber werde die trotzdem behalten. Meine Erfahrung aus WOT zeigt, dass so ein Premium Schiff irgendwann noch einmal kommen kann und wenn man es schon hat, dann bekommt man das Gold dafür.

Bei der Pepsicola tut das ausbauen mit 40K XP so richtig weh, weil man wirklich jedes dieser Module dringend braucht. Habe meine Pepsicola ein paar mal (fluchend) gefahren und 6400 XP eingespielt. 20K freie XP hatte ich noch und den Rest habe ich mit 500 Gold dazugekauft. Somit war der grind in einem Tag passiert und mußte mich nicht mehr ärgern.

Finde die Pepsicola aber nicht so gut und das japanische Gegenstück, die Myoko um einiges stärker. Selbst der Nachfolger die T8 New Orleans ist kein richtiger Hammer und er Ausbau von 63K entsprechend länger. Zumindest ist die New Orleans auch Stock schon ein gutes Schiff.

Habe gestern mit der Pepsicola nur verloren und nur Prügel bekommen. Wenn mich irgend ein T5 BB wie die Kongo am Anfang vom Spiel beschossen hat, dann habe ich in der Regel 50% verloren. Zum teil habe ich das Schiff was mich da beschossen hat noch nicht einmal gesehen, weil es 20KM weg war. Lag aber evtl. daran das Sonntag war.

habt ihr eigentlich auch ständig Grafikfehler im Hafen? Ist zwar jetzt kein Drama, nervt aber trotzdem irgendwo ständig.

Bei mir läuft WoWs bis auf ein oder zwei Abstürze normal. Keine Grafikfehler oder sowas.
Abgesehen davon, dass es wohl überhaupt kein (funktionierendes) Antialiasing gibt, was bei Details wie Masten, Seilen, Geländern usw. schon sehr hässlich aussieht, selbst bei 2560x1440.

spiel ja auch auf 2560x1080 und ich habe ständig totale grafikfehler, aber nur im Hafen. Könnte das evtl am SLI liegen?

Muss ich später mal testen, muss mal SLI deaktivieren.

Komischer Weise kann ich davon auch keinen Screenshot machen, da sieht das nämlich normal aus. Ist nur im SPiel, schaut wie total übles "Texturflimmern" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tach, die frage war schonmal vor ein paar Tagen wegen Mods, kam aber keine Antwort. Könnt ihr irgendwelche Mods empfehlen oder spielt ihr alle ohne

Also ich spiele ohne Mods. Hatte im CBT Mods (die erlaubten waren) und nach einem Update lief Wow's nicht mehr. Mußte dann neu installieren und den Streß will ich einfach nicht mehr. Finde die Mods auch nicht unbedingt notwendig.

Ich hab nur so ein paar Icons drin wo dir Reichweite und Torpreichweite angeben ist sowie ne Map- Mod wo der Schiffstyp bei steht.

Tach in die Runde, bin jetzt auch mal eingestiegen. Sobald ich genug gelevelt hab schau ich mal vorbei. Mal schaun wie ich als Online-Noob damit zurecht komme :D

MfG tb

So langsam komme ich klar mit CVs. Macht eigentlich Laune aber mit 2 Staffeln ist es doch irgendwie noch langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ebenfalls keine Mods, könnte mir aber vorstellen zumindest einen für den Hafen zu installieren (mehrere Schiffsreihen). Ansonsten fehlt mir im Gegensatz zu WoT nichts. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.