• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt so als hättest Du die wöchentlichen Missionen der aktuellen Woche noch nicht gespielt? Für die Gewinne und Zerstörungen erhälst Du je 5 Perlen. Da du nur T2, T3 und T5 Schiffe hast, kannst Du bei den Zerstörungen 15 Perlen abgreifen + 5 Perlen für die Siege mit dem Träger. Plus nochmal 55 Perlen für die wöchentlichen Missionen. Insgesamt also wären für Dich also noch 75 Perlen zu holen. D.h. die 260 wären auch noch drin, aber: Wir haben heute schon 8,6 Mio Perlen gesammelt (Stand jetzt sogar schon fast 8,7). Die 10 Mio dürften also irgendwann zwischen Donnerstag und Samstag geknackt werden. Ist so meine Vermutung.

Und keine Sorge ich bis ich meine aktuell letzten 5 Perlen für die Träger zusammen habe (7/10), vergeht noch etwas Zeit.

MfG tb

Ich warte dringend auf das Update um meine Kapitäne (hoffentlich kostenlos) umzuschulen. Wenn man wie ich jung :freak: und unerfahren ist, dann schult man seine Kapitäne am Anfang einfach falsch.
Der richtige Weg ist auf jeder Stufe einen Skill zu schulen. Mit 15 Skills hat man dann bis Stufe 5 einen Skill und alle Stufen freigeschaltet. Erst mit dem 16 Skill nimmt man wieder etwas aus der ersten Stufe.

Dieser Stufe 5 "Concealment Expert" Skill ist einfach viel zu wichtig. Umso später man gesehen wird umso besser. Das gilt nicht nur für DD's sondern auch für Kreuzer -12% und BB's -14%.

Hier einmal der Kapitän der Tirpits/Hipper mit 16 Punkten und so wie es richtig ist:
a.jpg

und hier der Kapitän der Kutuzov mit 16 Punkten und wie es falsch ist.
b.jpg

Mustis schrieb:
Also macht langsam mit den 10 Mille Perlen. Oo

Werd' keine mehr sammeln. ^^ :D

Ich hoffe mal, dass bis Montag nur so 9,8 Mio. gesammelt sind, damit Du Montag noch die neuen Wochenaufgaben machen kannst.
Damit hast Du dann genug zusammen.
Ist zwar nur ne langsamere Minekaze, aber davon 2 zu haben kann nicht verkehrt sein. Dann kann man immer schön wechseln, wenn die eine mal versenkt wurde ;)

Relaxo32 schrieb:
Die New Orleans machte mir aber irgendwo mehr Spaß, hielt etwas mehr aus, etwas bessere Reichweite ohne AFT, ich würde sagen sie ist das leicht bessere Schiff mit 0.5.3, gefühlt vom Testserver her.

Mir klebt mit der New Orleans merkwürdigerweise das Pech am Hacken. 30 Spiele und nur 30% Win-Quote. (Nur mit der Colorado hatte ich noch weniger Siege.)
Ich bin zwar nicht wirklich gut mit Kreuzern (BBs liegen mir mehr), aber so schlecht, dass ich ständig das ganze Team mit runter ziehe, komme ich mir eigentlich auch nicht vor. (Immerhin mache ich mit der New Orleans Schaden, der etwa dem Durchschnitt entspricht.)

Vieleicht ist es wirklich ein Fluch. ;)

Relaxo32 schrieb:
Bis zum 24.2. soll das Event gehen bzw. bis die 10 Millionen Perlen voll sind.

Hmmm... Eigentlich wollte ich erst am Wochenende wieder Spielen, aber ich brauche noch ein paar Perlen aus den wöchentlichen Aufträgen für die garantierte Kamikaze. Vielleicht sollte ich doch in den nächsten Tagen schon mal ran gehen. Nicht dass die 10 Mio schon vorher voll werden.
Wobei es eigentlich auch so klappen sollte. Seit Gestern ging die Perlenzahl zwar erschreckend steil hoch, aber wohl auch nur wegen der neuen wöchentlichen Quests. Das dürfte sich jetzt wieder beruhigen, nachdem die meisten sie schon gemacht haben.

ChrisMK72 schrieb:
Ist zwar nur ne langsamere Minekaze, aber davon 2 zu haben kann nicht verkehrt sein. Dann kann man immer schön wechseln, wenn die eine mal versenkt wurde ;)

Außerdem hat die Kamikaze eine sehr hübsche Bemalung.
Das ist der Hauptgrund, dass ich sie gerne im Hafen hätte. :)

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Hier einmal der Kapitän der Tirpits/Hipper mit 16 Punkten und so wie es richtig ist:

Naja, das ist Geschmacksache find ich.
Ich finde als BB ist man eine Art "Tank", der durchaus das Feuer auf sich ziehen sollte, zumindest zum Teil, um die anderen Schiffe, die nicht so viel aushalten zu entlasten. So gesehen hab ich da sehr Richtung Hitpoints/reparatur/Überleben geskillt.
Ich hab da mit der Tirpiz eher so geskillt(Nur 13? Punkte bisher verteilt bisher):
vnITMLE.jpg

Was Stufe 5 "Concealment Expert" geb' ich Dir Recht, zumindest was DDs angeht, oder vielleicht noch besondere stealth Kreuzer, die sneaky vorgehen, mit ihren Torps. Glaub da gibt's n netten IJN Premium Cruiser ?

Der Stufe 5 skill ist aber immer mein erstes Hauptziel, für die DDs.
Hab den aber immer noch nicht, mit der Minekaze, da ich immer noch irgendwie immer alle Schiffe durchspiele.
Da sieht's bei mir aktuell noch so aus:
5dcE1HF.jpg

Aber die einzig richtige skillung gibt's glaube ich nicht.
Das ist schon durchaus je nach Spielstil etwas anders.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Außerdem hat die Kamikaze eine sehr hübsche Bemalung.

Ist natürlich mal was Anderes.
Sieht nach hübschen Wochenendausflugsschiff aus ;)

Aber aus Sammelzwecken natürlich auch toll.
Hab ja auch die Emden gesammelt, obwohl ich die gar nicht spielen will ;)

Die kamikaze R werd' ich auf jeden Fall sehr viel spielen, ähnlich der Minekaze.
Obwohl die Lo Yang jetzt auch langsam aufholt. :)

Hab schon ne Menge nette Auswahl an schönen Schiffen jetzt, zusammen mit der Tirpiz.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Da steckt viel mehr hinter der Kamikaze.
Ein Schiff für alle IJN DDs zum Trainieren in dem bis auf 2 Knoten geilsten IJN DD... SABBA
Hab erst einen IJN Kapitän mit 16 Skillpunkten (Shima) brauche noch 3 weitere mit 15+ Skillpunkten (Iso und Minekaze und Mutsuki nach dem 0.5.3 Patch). Dann wäre irgendwann mal noch die Zao die im Hafenbecken rumplanscht (nach der Gearing) und iiiirgendwann einmal auch noch der Yamato Kapitän (da wird dann auch ein wenig herum geschult... *Fenster auf reiß und Dublonen Schaufelweise raus kübel*) :-D

Das Schiff wär ne nette Dreingabe. Aber als (wirklich sehr bemitleidenswerter) Dauerpleitier sind mir die 1.000.000 Credits viel wichtiger. ^^

nur ein Mensch schrieb:
(da wird dann auch ein wenig herum geschult... *Fenster auf reiß und Dublonen Schaufelweise raus kübel*) :-D

Da muss ich dann aufpassen. Auf dem PT zahlt man pro Umschulung soviel Dublonen wie der Kapitän Skillpunkte hat (also ein 16 Punkte Kapitän kostet 16 Dublonen). Nicht dass ich das dann bedenkenlos auf den Liveserver übertrage.

@Mustis: Kein Creditmaker Schiff im Hafen stehen? Oder Hast Du soviele Hightiers welche Dir die Credits vom Kopf fressen?

MfG tb

Immerhin die Murmansk soll doch Credits förmlich schei**en. Das sollte doch zumindest zum decken der laufenden Kosten reichen.

MfG tb

Premium-Schiff oder nicht, 1 Mio Credits sind 1 Mio Credits. ;)
Ich finde die Belohnungen deshalb auch sehr wichtig. Die kriegt man ja noch oben drauf auf die Credits, die man sich durch das Spielen für die Perlen-Aufträge direkt verdient.
Ich hab am Wochenden auch noch richtig geackert, um diese 3-stufige Mission hinzubekommen. Da gab immerhin unter anderem nochmal 500.000 Credits für.

Mit den vielen Amagi-Runden, die ich im Augenblick fahre, kommt nicht viel zusammen. Hab mich neulich erst wieder geärgert, dass ich für ein eigentlich ganz gutes Spiel mit zwei Versenkungen und ca. 80000 Schaden am Ende stolze 75 Credits verdient hatte. :rolleyes:

Inzwischen habe ich etwas über 34 Millionen Credits angespart, aber die sind fast komplett aufgebraucht, wenn ich mir demnächst die Izumo hole und ausbaue. Und dann muss ich ja schon wieder auf die Yamato sparen. :)
Den Kapitän der (Izumo und danach) Yamato werde ich dann wohl mit der Mikasa teilen. Finde ich irgendwie passend. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Naja, das ist Geschmacksache find ich.
Ich finde als BB ist man eine Art "Tank", der durchaus das Feuer auf sich ziehen sollte, zumindest zum Teil, um die anderen Schiffe, die nicht so viel aushalten zu entlasten. So gesehen hab ich da sehr Richtung Hitpoints/reparatur/Überleben geskillt.

Ich vermute mal die Tirpitz dient als Kapitäns XP zu sammeln für die Hipper.

Ja stimmt schon, 1 Mio Credits sind 1 Mio Credits sind 1 Mio Credits ...

Ich hab sowieso den Eindruck, dass WG EU in letzter Zeit etwas spendabler damit umgeht als noch zum Ende des vergangenen Jahres. Den dicksten Brocken hatte ich neulich mit der Mogami zu stemmen, die hat mich Netto (Übernahme von Upgrades, Verkauf Myoko) knappe 5 Mios gekostet.... :mad: Ich gebe einfach nicht gerne Geld aus.

MfG tb

Die Credit-Situation ist auf jeden Fall deutlich entspannter geworden als früher. Vor zwei Monaten war ich noch fast komplett blank und musste mir Sorgen machen, ob ich nach einem T8-Spiel mit Verlust danach das Schiff überhaupt wieder reparieren konnte.
Mit der Warspite habe ich dann im Dezember 30 Tage Premium gekauft und das hat schon massiv geholfen. Aber auch danach sprudeln die Credits fröhlich weiter, dank all der Quest-Belohungen.

Wahrscheinlich haut Wargaming gerade so viel Credits raus, um mehr Spieler in die höheren Tiers zu pushen. Das macht dann das Matchmaking in den Bereichen einfacher, als wenn da nur ein paar richtig fleißige und/oder spendable Spieler unter sich bleiben.

Also gibt es seit heute wieder neue Wochenmissionen?

Wenn die 10 Mios bis heute abendn icht geknannt sind, dann werde ich es wohl schaffen.

3 Siege mit der Bouge, 7 Schiffe mit der Wickes killen und 3 mit der Arkanas Beta, das sind die "normalen" die mir noch fehlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.