• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das fällt bei der Nürnberg aber besonders auf. Sehr fragil. Und die Türme werden oft zerschossen.

Größter Nachteil m. E.: Sie ist kaum besser als die Königsberg, aber kommt eben bis in T8-Matches. Die BBs machen mit Vorliebe Jagd auf dich. Ist eigentlich ein gutes Schiff zum Abhauen und dann mit Hintern wackeln und spammen.

Mit dem Nerf bei den Skills wird die Reichweite mit 0.5.3. aber geringer. Und überhaupt "abhauen" zu können, muss man i. d. R. erstmal nach vorne und wenden. Und das kann schon der Tod sein. :)

So nach längerer Abstinenz melde ich mich auch wieder zum Dienst:D

Habe am WE beschlossen die ARP Missionen anzufangen, für die Kongo läuft es auch ganz gut bis jetzt(fehlen noch ~300k Schaden)
Aber für die Myoko... ich werd noch wahnsinnig:freak: ich habe am Sonntag 10Stunden wie bekloppt versucht die 30 Zerstörer zu holen... Endergebniss sind 18:rolleyes:

Hat jemand ein Paar Tipps wie ich die kleinen Biester gescheit auf den Grund des Meeres schicken kann?

Habe es mit der Cleveland, Lo Yang oder wie das Teil heißt, Aoba und diveren BB's versucht... aber sobald die Fiecher anfangen rumzueiern treffe ich nur mit Glück.

Gibt es da irgent einen Trick wie ich die dann trotzdem noch halbwegs treffen kann? Was hat WG sich bloß dabei gedacht so eine Mission zu machen:freaky: die 300Feuer und die popligen 1Mio Schaden sind ja ein Witz dagegen und das werde ich wohl locker nächstes WE schaffen.
Vorausgesetzt ich bekomme die restlichen 12 Zerstörer erlegt:D

Ansonsten habe ich nach der Pause wieder richtig Spaß an dem Spiel :)

p.s. Die Bouge ist ja total "OP" im Fighter Setup:D man verliert zwar zu 99,99% das Spiel aber macht das Lebel für die Gegner Träger zur Hölle:king:
So oft habe ich noch nie die wildesten Beschimpfungen an den Kopf geworfen bekommen von den anderen Trägerspielern.

Das einzige was hilft, ist ein ein Team zu kommen wo keiner mehr die MIssion braucht. Und Glück.

@Nanyako
Deshalb spielt man auch kein Fighter-Setup! (Habe ich aber auch gemacht).

1.) Du bringst dem Team nicht so viel wie mit TB.
2.) Du machst mir das Leben in einem IJN-CV viel zu schwer.

Punkt 2 ist nach gestern aber nicht mehr soooo schlimm. Hatten ein Match mit 2 IJN-CV (T5/T6) gegen eine Bogue/Independece mit jeweils Fighter-Setup und haben trotzdem überlebt. Die Fighter von denen waren überall, aber nie da, wo wir waren. Egal. War wohl Glück.

Wenn du an einem Tag 18 DD-Kills geschafft hast, dann brauchst du keine Ratschläge. Dafür haben andere einen Monat gebraucht. Die Cleve sollte eigentlich gut geeignet sein.
Ich habe 22/30 Kills mit der Fuso gemacht, da die DDs dann zu dir kommen und nicht vor dir im CA/CL abhauen. :p

@Nando.
Ja das mit dem Figher Setup war auch nur eine Ausnahme ;) da wie du schon sagtest ich dem Team nicht wirklich etwas nutze.
Abgesehen davon das sie keine Angst vor den Torpbombern haben müssen.

Und die 18DD Kills an einem Tag sind gut? Mich treibt es teilweise echt in den Wahnsinn die kleinen Dinger versuchen zu versenken.
Ja die Idee mit einem BB auf jagt zu gehen hatte ich auch, allerdings sind keine DDs wie erhofft zu mir gekommen, weshalb ich es auch wieder gelassen habe :D

Naja ... man verkrampft sonst zu schnell. "Muss DD killen", "Muss DD killen" ...

Und wenn man dann Spiele mit nur einem Gegner-DD hat, wie groß ist die Chance, dass man ihn auch versenkt?

Einfach locker spielen und dann passt das schon. Also mehr als 1-3 pro Tag habe ich nicht geschafft ... oft auch keinen am Tag. Die 300 Brände sind dann übrigens auch nervig.

Manchmal 15, manchmal 3 ... evtl. 5-6 Brände im Schnitt pro Spiel? Das sind dann in der Summe auch 50-60 Gefechte!

Nanyako schrieb:
Und die 18DD Kills an einem Tag sind gut? Mich treibt es teilweise echt in den Wahnsinn die kleinen Dinger versuchen zu versenken.

Ja. Das ist schon ziemlich gut.
Ich habe zwei Tage gebraucht, um die 5 Zerstörer für diese andere Questreihe zusammenzubekommen. :D

Ja die Idee mit einem BB auf jagt zu gehen hatte ich auch, allerdings sind keine DDs wie erhofft zu mir gekommen, weshalb ich es auch wieder gelassen habe :D

Ich habs hauptsächlich mit Schlachtschiffen versucht. Einfach weil ich mir Kreuzern meist zu schnell sterbe, um überhaupt Gelegenheit zu haben DDs zu versenken.

Wobei ich ein Spiel hatte, wo ich mit der Nürnberg gleich zwei DDs erledigt hab. Wenn ich nicht so ein schlechter Kreuzer-Fahrer wäre, wäre die wohl der DD-Jäger meiner Wahl.
Mit der Nürnberg hat man bessere Chancen so ein kleines, bewegliches Ziel zu treffen, weil sie wie gesagt nicht so einen hohen Bogen schießt, wie die Cleveland. Außerdem hat man eine schön große Reichweite, so dass man auch auf DDs ballern kann, die relativ weit entfernt gerade ein BB angreifen, sich sicher fühlen und den "Tunnelblick" haben (sprich damit beschäftigt sind ihre Torps zu platzieren).

Insgesamt bin ich aber wohl nicht wirklich qualifiziert, um Tipps in Sachen DD-Jagen zu geben. Wie gesagt, tue ich mich sehr schwer damit.
Immerhin, für die entsprechende ARP-Quest fehlt nur noch einer. Der sollte eigentlich bis Ende des Monats auch noch drin sein, ohne dass ich es extra darauf anlege.

Auch hier noch der Hinweis mit den Bränden! Wenn du nicht so gerne Kreuzer spielst, dann wird das noch viel schlimmer! :p

Durch die Brände-Missionen habe ich die Cleve zu hassen gelernt. :D

Das Problem ist, auch das dich ein guter DD fahrer schnell in die Tasche steckt, deinen Torpedos und Salven ausweicht und dich platt macht.

Die meisten hab ich auch mit der NM erledigt, und der Sekundärbewaffnung.

Das mit den Bränden werde ich gar nicht erst versuchen.
Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so scharf auf den ARP-Kreuzer. Mit der ARP Kongo bin ich als BB-Fan glücklich. :D
Ich würde nur gerne die Belohnungen für die 30 DDs mitnehmen. Sind ja ein paar nette Flaggen und ein ganzer Haufen Gratis-Tarnungen.

Naja die Brände sehe ich jetzt nicht so schlimm, da kann ich wenigstens wieder normal Kreuzer fahren und BB's anzünden :D

Aber für die 30DD Kills bin ich ja quasi "gezwungen" auf Jagt zu gehen wenn ich da Normal weiter spielen würde dann schaffe ich das nicht bis Ende des Monats :D

Und wenn es hier ja nicht um ein ARP Schiff gehen würde dann hätte ich die Mission wohl links liegen lassen ;D
Ich brauche weder Fahnen noch Tarnungen xD

Aber als Fan von dem Anime muss ich die alle haben <3

Zuletzt bearbeitet:
Boah, diese verdammte 30 DD waren ein Graus und hat bei mir Ewigkeiten gedauert. Die 300 Bränden gehen auch nur zaghaft voran (171/300). Zum Glück ist ja noch bis Ende des Monats Zeit.

Edit: So 260 Perlen sind erledigt. Kamikaze kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen hat der Patch mit den CV schon seine Berechtigung. Kann ja auch nciht sein, das die 1m neben dem Schiff ihre Torpedos abwerfen und die zünden sofort.

Ich habe ja die APR Missionen schon eine Zeit lang hinter mir und hier was mir geholfen hat:
- DD's versenken war mit der Benson und der Kiev schnell erledigt. Die kleinen schnellen Viecher bekommt man am besten versenkt, wenn man ein kleines schnelles Boot mit guten Kanonen nimmt und die aktiv jagt.
- Für die 300 Feuer habe ich die Mikhail Kutuzov genommen, was im Schnitt 10 Feuer pro Gefecht gebracht hat und nebenbei noch jede Menge Kredits generiert hat. Meine zweite Wahl wäre die Aoba gewesen wegen der 17% Chance auf Feuer oder die Cleveland mit 12%. Zum Vergleich, die Nürnberg hat 8% Chance auf Feuer machen.

Perlen habe ich heute locker durch. Mir fehlen noch 3 Perlen für die 260 Perlen und 38 Perlen kann ich mit dem Wochenauftrag noch holen.

Gestern mit dem X3 jede Menge freie XP gesammelt. Die Tirpitz war da ideal dafür. Somit gestern in 3 Stunden 10K freie XP und 10 Mio. Kredits gefarmt.

a.jpg b.jpg

18. DDs an einem Tag?! Donnerwetter! Ich glaube bei mir hat das knapp zwei Wochen gedauert.

Die Brände hingegen gingen mit Cleveland und Myoko doch ganz flott. Und den einen oder anderen Brand haben dann noch die Sekundären entfacht. 34 Brände fehlen noch. Die kann ich auch noch mit der Mogami erfahren.

Gilt eigentlich der 3 fach XP Bonus heute auch noch? Ich komme erst heute abend zum spielen. Die Mogami muss noch ausgebaut werden. Da ich jetzt auch einen T8er hab, kann ich euch in den Torpitzen auch mal begleiten.

MfG tb

Herdware schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so scharf auf den ARP-Kreuzer. Mit der ARP Kongo bin ich als BB-Fan glücklich. :D

Es gibt sogar noch einen Nachteil: Habe direkt vor der Mission die Aoba gekauft.
Die Motivation ist jetzt zeimlich im Keller, jetzt die Aoba und die Myoko voll durchzuspielen, wenn man schon eine voll ausgebaute Myoko im Hafen stehen hat. :)

Soooo gut finde ich die nämlich auch nicht. V. a. wie Türme nicht hinterher kommen. Bei BBs ja noch normal, aber bei einem Kreuzer geht das mal gar nicht!

Klar: Die Mogami (oder Zao als Endziel) hätte ich schon gerne, aber so dauert das eben mangels Motivation nochmals länger.
Da fragt man sich schon, ob man nicht doch wieder die US-Kreuzer nimmt (Pepsicola! *grusel*) oder evtl. brit. Kreuzer.

konean schrieb:
Boah, diese verdammte 30 DD waren ein Graus und hat bei mir Ewigkeiten gedauert. Die 300 Bränden gehen auch nur zaghaft voran (171/300).

Die DDs waren etwas nervig zusammenzukriegen..
Gut geht das allgemein mit US DDs, mit schneller Feurrate, oder mit Schiffen wie Nürnberg, oder Cleveland.
Halt die schnelle Feuerrate ist auch wichtig, damit man auch den kill kriegt.
Oder mal mit Glück und können mit BBs geht's auch. Die hauen halt derbe rein.

Bezüglich der Brände Mission: Ich mag ja eigentlich nicht total doof spielen, bloß um ne Mission zu erfüllen.
Sowas wäre z.B. mit der Tirpiz(hohe Feuerchance) hauptsächlich HE zu schießen. Widerstrebt mir irgendwie Deswegen hab ich bisher kaum Brände "gesammelt".

Hat da jeman dn Tip ?
Die Cleveland vielleicht ?
Oder wie sammelt ihr am besten Brände ?

edit:
tb4ever schrieb:
Die Brände hingegen gingen mit Cleveland und Myoko doch ganz flott.

Ok, ich werd' mal testen wie lange das mit der Cleveland dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... Cleveland spielen.

Allerdings habe ich es da auch nicht auf Teufel komm raus drauf angelegt.

Wenn in 8 km ein Kreuzer Breitseite zeigt, dann nimm bitte auch AP. Da war mir die APR Mission auch egal.

Mit der Cleve sind dann pro Gefecht so zw. 3 und 24 Brände drin. :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.