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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Nächste Umfrage von WG zum Thema Karten.
Und bei "OCEAN" fragen die doch glatt:
Do you notice animated objects on the maps?*

I notice them, and they make the game more interesting
I notice them, but they don’t influence my experience
I notice them and they make the game less interesting
I don’t notice them

:D
 
Welche Verbesserungen bei der Lo Yang sollte man denn einbauen ? Ich weiß dass es je nach Spielweise zu wählen ist aber was denkt ihr ist eine gute Kombination ?
 
Ich hab Hauptbatterie Modifikation 1, Feuerleitanlagen-Modifikation 1, Antriebsmodifikation 1, Antriebsmodifikation 2 und Tarnung drin.
 
edit: Konean war schneller ;)


schrippi schrieb:
Ich weiß dass es je nach Spielweise zu wählen ist aber was denkt ihr ist eine gute Kombination ?


Wie Du schon sagst, kommt das auf die Spielweise an.
Ich hab jetzt zum Anfang erstmal testweise die Scoutoption gewählt.
Also teamdienlich. Das Modul zu höherer Erkennungsreichweite anderer Schiffe+höhere Torpserkennungsreichweite.

Dafür halte ich mich halt etwas weiter entfernt und geh nicht unbedingt 7 KM ran, wenn's machbar ist.

Aber wie gesagt, kann natürlich jegliche Option sinnvoll sein.
Wenn Du später entdeckt wirst, bringt das natürlich auch was. So überlebt man wohl leichter ;)

Da ich aber zukünftig meinen focus auf teamplay lege, versuche ich mich erstmal mit dem Upgrade target acquisitions mod1.

Muss aber jeder selber entscheiden.
Ich werde sicherlich zu Anfang auch mal die andere Version versuchen und mich langsam reinfinden, was mir persönlich am meisten liegt.
Ansonsten hab ich die beiden Hauptgeschützmodifikationen genommen, womit ich auch schon 2 IJN DDs in einem match zerstört hab.
Aber auch Geschmackssache.
Ich freue mich immer noch über die super Geschütze, so lange sie da sind ;)


konean schrieb:
Ich hab Hauptbatterie Modifikation 1, Feuerleitanlagen-Modifikation 1, Antriebsmodifikation 1, Antriebsmodifikation 2 und Tarnung drin.

Die unterstrichenen hab ich auch grad drin.
Ansonsten teste ich weniger Feuerchance und wie gesagt, besseres Scoutmodul.
Aber jederzeit zu wechseln/testweise. Das lass ich mich auch was kosten ;)


P.s.:
Gibt es neuerdings eigentlich eine Mission, so weit wie möglich von allen caps weg zu bleiben ?
In meinen beiden ersten matches verzog sich das team einmal oben rechts in die ecke, bzw. im 2. einmal im großen Bogen um alle 3 caps in der Mitte herum bis an den rechten Kartenrand, so bei F10 oder so, um erst kurz vor SPielende anzufangen zu cappen.
Da war ich leider schon lange ohne support in der Mitte verreckt ;) Aber zumindest hatte ich kurz allein ein cap geholt und 2 DDs gekillt.
Mit diesen mieserablen Leistungen war ich aber immer noch einer der Besten aus dem team.

Also gibt's ne Mission, ja nie aus Versehen ein cap zu berühren und immer im weiten Bogen darumherum zu fahren, bis alle vom Gegner eingenommen wurden ? ;)
(Bitte nicht beantworten ! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit fahre ich wieder mit T4 Schiffen rum. Dort ist das Teamplay viel besser. Da wird nicht umgedreht sobald mehr als ein Schiff am Horzont auftaucht.
 
Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber in meinem letzten match waren in unserem team auch 2 Tirpize und im Gegnerteam keine. ;)

*pfeiff* :rolleyes:

Edit:
Vorhin hatte ich Glück mit einem vernünftigen Team. Mit Tirpiz !
Ich nehm' alles zurück was ich gesagt hab und gelobe Besserung ! ;)

Hab sogar meine erste Kagero gejagd und erlegt. :)
Die war lange Zeit nicht zu sehen, nur die Torps die sie uns entgegengefeuert hat.
Irgendwann hatte ichs ie endlich aufgedeckt und dann ging die jagd erst richtig los.
Hab 23 Schuss für die Kagero gebraucht aber ganz passabel getroffen.

Nach den ersten beiden matches, war das doch eine Wohltat zu sehen, dass es so klappt wie ich gedacht hab.
Mit eingekauftem Tier8 DD ein Tier 9 DD der sicher nicht schlecht ist zu jagen und erlegen. :D

Also für mich funktioniert es so, mit dem Target Acquisition Mod1 und Sonar :daumen: , wie ich es mir vorgestellt hab.
Konnte damit schön vor meinem BB und Kreuzer herfahren und aufklären + 1 Tier 9 DD erlegen.
Hab aber sehr darauf geachtet, weiter teammäßig zu spielen und nicht einfach allein weg zu fahren.

So kann's weitergehen.
Mal schaun, wie's so wird.

edit2: Nur an die lahmen Torps, mit ewig langer Nachladezeit muss ich mich gewöhnen. Hab rein gar nix getroffen.
Nun ... kann nur besser werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und grade solche Gamer, die mit Premiumschiffen unterwegs sind, haben am meisten Angst das sie das Match nicht überleben. DAs bemerke ich in 90% aller Matches.

Oder es wird sich so verhalten wie im Bild, es wird aus max. distanz geschossen und keiner geht näher ran. Und selbst kann man auch nicht näher ran, da keiner mitkommt.
ganze runde.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH gehe gerade mit Premiumschiffen ordentlich rein! Da ist es mir ziemlich egal ob ich recht schnell verrrecke. Ein bisschen ausgenommen die Tirpitz. Wenn ich mit ihr Toptier bin halte ich mich auch mal zurück.
 
Warum? Die meisten HP, beste Panzerung haste doch trotzdem. Biete sie dem Feind an!

Schlachtschiffe sind (zumindest im WG-Gedanken) zum Tanken und Brawlen vorgesehen. Spielprinzip. Bitte umsetzen! :p
 
Heute ist es ja wieder unspielbar? 27 Niederlagen in Folge mit der Kongo und alle XP Flaggen sind weg, 20 Niederlagen in Folge mit der Murmansk :(
 
Hui ... starke Serie. ;)

Habe zwar auch mehr Niederlagen als Siege heute, aber so krass ist es nicht.

So ... Minekaze ist verkauft. Das letzte Gefecht war wieder nichts. Ich probiere es mal mit der Kamikaze R dann nochmal bzw. evtl. später nochmal mit der Minekaze.
 
Ich hatte gestern Vormittag so eine Pechsträhne. Bestimmt an die 10 Spiele ohne Sieg. Gegen Mittag hat es sich dann plötzlich gebessert und ich kam letztlich sogar über 50% Win-Quote, mit ein paar richtig guten Spielen dabei.
Darunter das hier:
nc-kraken.png
:D
Da sag noch einer, mit der NC würde man schlecht treffen. ;)

Daraus hab ich erst mal die Lehre gezogen, dass ich Vormittags besser erst gar nicht spielen sollte. ;)

Aber irgendwie ist es schon merkwürdig. Selbst wenn zu einer bestimmten Zeit besonders viele schlechte Spieler unterwegs sind, müsste man ja eigentlich trotzdem mal im Verlierer- und mal im Gewinnerteam sein. Die schlechten Spieler im Gegnerteam wären ja auch besonders leichte Opfer.
Wenn man aber selbst schlecht spielt, eventuell ohne es zu bemerken, müsste man schon extrem mies sein, um ständig sein komplettes Team herunter zu ziehen. Man ist ja nur einer von 14 Spielern und hat entsprechend wenig Einfluss auf den Ausgang. :rolleyes:

Tja. Mal sehen, ob ich noch die 3 Zerstörer-Kills hinbekomme, die mir noch für die Quest (2. Stufe) fehlen. Das ist für mich besonders schwer, weil die kleinen Teufel so schwer zu fassen sind. ;) Kreuzer und BBs waren überhaupt kein Problem.
Wäre schade, wenn mir die 500.000 Credits durch die Lappen gehen würden.
 
Sicher sind da auch Spiele dabei wo ich schlecht bin, aber meistens haben wir nach wenigen Minuten schon 5 Schiffe verloren bevor ich mit der Kongo, die ja schon schnell ist, überhaupt ankomme.

Die letzten 5 Niederlagen waren alle "Zeit abgelaufen Gegner hat nach Punkten gewonnen"

Oder wenn der Gegner nach wenigen MIunten schon A,B,C hat.(
 
Naja ... irgendwie war das in meinem letzten Minekaze-Gefecht auch so.

Ein paar Torpedosalven (nicht getroffen) und schon sagt die nette Computerstimme: Sie sind unsere letzte Hoffnung!

Der gegner hatte noch 11 Schiffe und 3 davon waren schon in unseren Cap. :p
 
Aber auch erst, wenn sie voll ausgebaut ist. Also nicht abschrecken lassen, wenn sich die Stock-Fuso erst mal wie eine Verschlechterung gegenüber der Kongo anfühlt.
 
Das Problem mit den Cap ist, wenn man im BB sitzt kann man nicht viel machen und ist auf sein Team angewiesen. Das Spiel belohnt es ja mit viel XP wenn man einen Cap nimmt oder verteidigt. Deshalb verstehe ich es nicht, dass manche DD's den Cap ignorieren.

Ich arbeite jetzt auf mein erstes T10 Schiff hin und soviel ist schon einmal klar, es wird ein Kreuzer. Die Frage ist, welcher Kreuzer.
Die Zao mit 4,4 Schuss/Min. und sehr guter HE.
Die Des Moines mit 10 Schuss/Min. und ausgeglichener HE und AP.
Die Hindenburg mit 6 Schuss/Min. und sehr guter AP.

Ach, das ist alles so schwer zu entscheiden.
 
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