• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ChrisMK72
Das extremste positive Ergebnis mit über 50 Spielen ist bei mir die Nagato mit immerhin 68,4% Siegen (73 Spiele).
Keine Ahnung, warum ausgerechnet die. Die Nagato ist kein schlechtes Schiff, aber ich würde subjektiv vor allem Fuso und Amagi als besser einschätzen.
(Genau das selbe Sieg-Verhältnis habe ich auch mit der Kuma, aber mit nur 14 Spielen und die Mikasa mit 22 Spielen auf 68,2%. Aber das fällt wohl unter Welpenschlachten. ;) )

Mein schlechtestes Ergebnis mit 38 Spielen in der Colorado, wo ich nur knapp 29% Siege geschafft habe. Damit klebte mir einfach nur das Pech am Hacken. :(
Ich habe sie verkauft sobald es möglich war, obwohl ich das Schiff subjektiv eigentlich gar nicht so schlecht fand.

Der die restlichen Schiffe mit vielen Spielen haben wie zu erwarten ca. 50-60%.

Wobei bei mir die Amagi zwar nicht bei den Siegquoten (nur 52%), aber dafür beim Schaden extrem heraus sticht. Ich hab damit 84k Durchschnittsschaden (zeitweise sogar über 90k.). Das ist fast 20k mehr als bei meinen nächstbesten Schlachtschiffen.
Die Fuso sticht wiederum mit einer K/D-Rate von ca. 3 heraus. (Mein Schnitt insgesamt liegt nur bei 1,65.)

Ich weiß nicht wirklich, was ich aus diesen Ergebnissen lernen soll. Scheint größtenteils irgendwie willkürlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher auch immer versucht die Tagessiege mitzunehmen aber bin davon weg. Wenn ein Schiff ausgebaut werden muß, dann ist das eine vorrangige Baustelle. Ansonsten habe ich 1-2 Schiffe die ich spiele oder z.B. nur T8 BB's. Ich finde dieses hin und her springen zwischen Schiffs Typen ist Kontraproduktiv.

Habe jetzt fast 70 Mio. Kredits gesammelt aber nichts was ich kaufen wollte. Mit 5.3 muß ich einmal überlegen was ich mit der Mogami mache. Kann schon passieren, das ich dann auf die Ibuki wechsele mit dem Ziel irgendwann die Zao im Hafen zu haben. Obwohl die Des Moines mit 10Schuss/Minute ist sicher auch der Hammer. Naja, erst einmal ein paar Videos schauen und dann entscheiden.
Ab T8 bringt es aber auch nichts die Schiffe zu verkaufen, weil man am Ende nur noch T10 im Hafen hat.

oldmanhunting schrieb:
Ich finde dieses hin und her springen zwischen Schiffs Typen ist Kontraproduktiv.

Habe ich bisher immer täglich gemacht und das erklärt wohl auch mein durchschnittliches Abschneiden. Sollte ich in Zukunft auch sein lassen und mich konzentrieren.
War ja immerhin meist T4-T5 und alle 4 Schiffsklassen. Klar, dass man da erstmal ei paar Salven braucht, um sich an das jeweilige Schiff zu gewöhnen.

ChrisMK72 schrieb:
Also sagen wir mal so ab 50 Gefechte.

Hmmm ... habe eh erst ganze 5 Schiffe mit 50 oder mehr Gefechten. Siegraten liegen zw. 51 und 67%. Immerhin keins unter 50%. :p

Vor die Säue werfen(Sprichwort ;) ).
Edit: Die 7 Mio. sind übrigens schon geknackt. Die 10 sollten also locker zu schaffen sein. :)

--

--
Und ich will ja auch nix falsches in die Welt setzen, mit solchen Vermutungen, bezüglich winraten %.
Hab nur etwas bemerkt und da oldman ja was ähnliches dachte, wollte ich nur mal wissen, was ihr so dazu meint.

Mit der Tirpiz war ich nämlich einmal schon unter 40% geruscht was Siege angeht. Vielleicht auch als typischer Tirpiz Käufer, der sich nicht da hoch gespielt hat, sondern "eingekauft".
Im letzten Match bin ich mit Tier 9 BBs gegen Tier 7-8 BBs zusammengewürfelt worden und wir haben gewonnen.
Jetzt geht's wieder über die 40% Marke.

Bei Schiffen, wo ich schon 60% Siege habe, bilde ich mir ein, dass ich mich teilweise schon ganz schön anstrengen muss und mir den Ar... aufreißen, dass ich da weitehin mit gewinne.

Kann aber auch alles nur Einbildung sein ;)
Wollte nur mal kurz checken, was ihr so dazu denkt.

oldmanhunting schrieb:
Habe jetzt fast 70 Mio. Kredits gesammelt aber nichts was ich kaufen wollte.

Ui ... nice.
Ich arbeite mich weiter langsam Richtung 60 Mio vor, aber nachdem mein premium weg ist, seh ich erst mal die fetten Unterschiede, was XP und Kredits angeht.
Wo ich vorher immer so 2,5k XP und 200k Kredits hatte, hab ich jetzt so 100k kredits und 1,7k XP.
Bzw. ohne Bonus manchmal auch wieder in den Regionen 500-900 XP, auch wenn's sogar gut lief.
Kommt natürlich auch auf's Tier an, aber Premium war schon schön ;)

Naja ... Kreditspolster ist ja angelegt und XP ... who cares ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MM: Ich meine gehört zu haben, dass es wirklich so ist, wie ihr das beschrieben habt. Wer mehrere Runden nacheinander gewinnt, bekommt eher schwächere Gegner und umgekehrt. Ist vermutlich gedacht damit diejenigen die sich ein T8 Premiumschiff kaufen und nicht damit umgehen können (also in einem T8 - T10) Gefecht versagen, auch mal ein Erfolgserlebnis haben und ein Gefecht bekommen wo sie Top Tier sind. Das selbst das nach hinten los gehen kann...naja brauch ich euch alten Hasen ja nicht erzählen :)

@Winrate: Ich würde mich mal aus dem Fenster legen und sagen alles ab 60% in Verbindung mit vielen Spielen ist schon sehr gut. Als Beispiel ein Schiff von mir mit den meisten Gefechten (219) und einer WR von 60% bei 43k durchschn. DMG. Das würde ich mal sagen ist schon relativ Aussagekräftig. Die Isokaze ist auch das erste Schiff, bei dem ich das Gefühl habe ein Team (T3 - T5) tragen zu können. Bei den anderen Lieblingsschiffen dauert das noch etwas.
Mal kurz in meinen Statistiken gewühlt: Ganz vorne Kongo mit 73%(26 Gefechte), EasySushi 71%(58), Clemson/Nicholas 71%(17/24), Myogi 69%(16).
Man sieht, bei wenigen Gefechten kann schon einiges rausspringen. Bei den meisten Schiffen stimmt das auch mit meinem Gefühl überein, wirklich überrascht hat mich nur die Karlsruhe mit 67%(21):freak: Mit der hab ich aber auch nur sieben Gefechte überlebt. Und damit keiner denkt ich bin ein Überflieger noch kurz die Low-Spots: Chikuma 25%(12), Bogue 36%(25), Langley 38%(24), Hatsuharu 45%(58). Gerade die Hatsuharu tut schon weh, da ich die IJN DD Linie eigentlich weitermachen möchte :(.
Im Mittel passt aber alles arbeite mich gerade auf die 58% hin.

@Ziele: Oldmanhunting spricht da ein wahres Wort. Die Zeiten in denen ich jeden Tagessieg geholt habe sind vorbei. Jedes Schiff hat zwar seine Daseinsberechtigung, aber gefahren wird es deshalb nicht jeden Tag. Ein paar langfristige und ein paar kurzfristige Ziele gesetzt und gut.

@Mustis: Mit genügen Perlen (260) bekommt man ein (echtes) T5 Premiumschiff. Ist das an Dir vorbeigegangen?

Ich denke mal, dass diejenigen die bis Sonntagabend mindestens 205 Perlen haben, mit dem dann folgenden Satz wöchentlicher Aufgaben ihre 260 Perlen erreichen bevor die 10 Mio voll werden.

MfG tb

58% Winrate ... nicht übel! Ich habe eine K/D von 1,9 und Durchschnitts Xp von 1300+. Trotzdem komme ich nicht über 50% Gesamtwinrate. Keine Ahnung warum.

Da hilft nur analysieren, hinterfragen, überlegen. Nur mit diesen Zahlen ist es schwierig Hilfestellungen zu geben. Was spielst du gerne, wie gehst du an ein Gefecht ran, wenn du High/Los-Tier bist. Schaust du dir ab und an mal Videos an zu Schiffen die dich interessieren?

Was mir z.B. bei der Hatsuharu sehr geholfen hat, war die Art und Weise den Nebel und die Geschütze einzusetzen. Da wäre ich von alleine nicht ganz so bald drauf gekommen.

Aber nicht vergessen: Die Winrate ist nur eine Zahl. Wenn du Spaß am Spiel hast sind alle Zahlen nebensächlich!

MfG tb

Mehr Teamplay! :p

tb4ever schrieb:
wirklich überrascht hat mich nur die Karlsruhe mit 67%(21):freak: Mit der hab ich aber auch nur sieben Gefechte überlebt.

Ist bei mir mit der Königsberg ähnlich. 14 Gefechte, 79% Siege, fast 1700 XP, fast 57K Schaden im Schnitt.
Auch Überlebensrate (10 von 14) ist viel besser, als ich es in Erinnerung habe.

Dafür lief es mit Karlsruhe gar nicht (5 von 30 überlebt, 17K Schaden, 527 XP) ... das krasse Gegenteil zur Königsberg.

Ja manchmal weiß ich meine Fehler. Fehler Nummer 1 desöfteren, als erster vorpreschen! Das geht meist in die Hose ... . Egal mit welchen Schiff.

Ohhh ja das kenne ich. Gerade in höheren Tiers (ab T5/T6) wird man schneller zerlegt als man schauen kann. Als "geschlossene" Front vor zu rücken ist da schon besser. Oder auch abzuwarten bis der Gegner das erste (oder zweite Mal) auf die eigenen Schlachtschiffe geschossen haben. Gerade mit den IJN Kreuzern kann man sich in dem Raum dazwischen aufhalten ohne gesehen zu werden. Vorausgesetzt, der Feind spielt schlechter.

MfG tb

Naja ... bisher nur von gehört, aber gestern selber erlebt. ALLE 11 Teammitglieder kamen auf Norden nicht über die 1-2er Linie hinaus. Haben voll am Rand geklebt. Auch die DDs.

Mir völlig unverständlich, zumal der Feind alle 4 Caps hatte.

Also ich konnte mir das nicht lange anschauen. Habe zur Attacke gerufen und los ging es. Es kam keiner mit und allzu lange hat das auch nicht gedauert. Ach ja ... 3 von 4 BBs von uns waren Torpitze! :p

Nando. schrieb:
Ach ja ... 3 von 4 BBs von uns waren Torpitze! :p

Immer diese Torpitz Diskriminierung. Wir haben auch das Recht mal schlecht zu spielen ;)
( Haben schließlich genug dafür bezahlt :P :p ;) :D )

Na geht doch. So sieht Toleranz aus ! ;)

Hehe ... aber evtl. sollte man doch eine Mindestanfordrung für Premium-Schiffe einführen. So +2 Stufen evtl.?

Gibt halt Leute mit fast 100 Gefechten auf der Tirpitz und 5k Durchschnittsschaden.

Das ist eben bei NC oder Amagi eher nicht so ... diese Schiffe muss man sich im Allg. durch Erfahrung erarbeiten (obwohl man sich da auch hinsterben kann). :p

Naja. Ich hab anfänglich auch zugegebenermaßen sehr abgelost mit der Tirpiz und bin auf irgendwo bei 38% Siegrate abgerutscht.
Aber bei jetzt 97 Gefechten kann ich zu meiner Ehrenrettung anführen, dass ich aktuell auf knappe 49k Durschschnittsschaden gekommen bin.
Also eher 50k, als 5k ;)

Allgemein finde ich aber auch, dass überhaupt viele Gefechte einem schon einiges beibringen. Also ob einer 10, 100 oder 1000 Gefechte gemacht hat, kann man schon merken.
Hab jetzt schließlich schon 1600+ Gefechte hinter mir. Und wenn man zum x-hundersten mal den gleichen Fehler gemacht hat, bleibt da doch schonmal was hängen, was man sich merkt.

Also meine Tirpitz hat nach 158 Gefechten eine Winrate von 56% mit einem durchschnittlichen Schaden von 67,7K. Ich bin aber noch am üben!;)

Hier ist die kleine süße Tachibana!
Tachibana.jpg

tb4ever schrieb:
@MM: Ich meine gehört zu haben, dass es wirklich so ist, wie ihr das beschrieben habt. Wer mehrere Runden nacheinander gewinnt, bekommt eher schwächere Gegner und umgekehrt.

Dass man nach einigen schlechten Spielen, in denen man eher Low Tier war, vom Matchmaker in Spiele gesteckt wird, in denen man High Tier ist, habe ich auch schon gehört. Ist auch richtig so, sonst könnte es sehr frustrierend sein. So kommt jeder mal in den Genuss, High Tier zu sein, ohne nur auf den Zufall angewiesen zu sein.

Allerdings erklärt das nicht, warum der Matchmaker manchmal die beiden Teams so ungleichmäßig zusammenstellt. Also z.B. in einem Spiel mit Tier 6-8, bei dem ein T6, ein T7 und zwei T8 BBs dabei sind, nicht die beiden 8er auf beide Teams aufteilt, sondern in eins packt, und die beiden mit niedrigeren Tiers ins andere. Und das ohne dass es dafür einen "Ausgleich" bei den Kreuzern oder DDs gibt.

Wie gesagt, allzu sehr aufregen tut mich das nicht, weil sich solche Ungerechtigkeiten langfristig wieder dadurch ausgleichen, dass man mal im schwachen und mal im starken Team landet. Trotzdem erstaunlich, dass es so was überhaupt gibt. Müsste ja eigentlich ein leichtes sein, die Schiffe nach ihren Tiers gleichmäßig zu verteilen.

Also, die ersten 100 Schlachten hatte ich eine Winrate von ganzen 41% obwohl ich fast immer im oberen drittel war bei der Auswertung.
Ab 100 ging es dann steil nach oben, wo ich dann bei 57% lag. Jetzt hat es sich bei 53% eingependelt.
Bestes Schiff Über 50 Schlachten: Minekaze 60,3% und schlechtestes über 50 ist die Ishizuchi mit 49%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.