• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Neuigkeiten für Ranked. Es wird wohl eine kleine Regelanpassung geben.

Spieler:
- Nur Lvl 11
- mind. 500 PvP Gefechte
- mind. 45% WR

Regeln:
- Nur vollaustrainierte Kapitäne
- MM wird Nationen spiegeln
- Der Verlierer erhält einen Stern wenn er mehr als 1000 Base XP erreicht
- Der Gewinner erhält keinen Stern der weniger als 300 Base XP erreicht

Quelle

MfG tb

tb4ever schrieb:
Gute Neuigkeiten für Ranked. Es wird wohl eine kleine Regelanpassung geben.

Spieler:
- Nur Lvl 11
- mind. 500 PvP Gefechte
- mind. 45% WR

Regeln:
- Nur vollaustrainierte Kapitäne
- MM wird Nationen spiegeln
- Der Gewinner erhält keinen Stern der weniger als 300 Base XP erreicht

Quelle

MfG tb

Oh, da wird's bei mir wohl dran scheitern.
Hab noch keinen voll XP Kapitän.

Wehe die nächste ranked season geht um die deutsche Flagge ;)
Muss jetzt erst mal meinen Kapitän hochziehen.

Edit:

Oh, doch gute nachrichten !
Vergesst es.

No, this means a captain that was either retrained for the ship with doubloons, or has reached full efficiency. This also means that any premium ship will do.

Also nicht 100% XP Kapitäne, sondern einfach nur voll einsatzbereite, also nicht zufälligerweise noch in Einweisung, oder 50% fähig.
Also geht jeder Kapitän, der nicht in Einweisung steckt.

Alles klar.
Hab "voll austrainiert" falsch interpretiert.

Na dann hab ich nix gegen diese Regeln.
Alles easy.

Da ich ja der absolute Voll-Pro bin, darf ich da mitspielen. :D

P.s.:
Das mit dem über soundsoviel XP kriegt n Stern, egal ob gewonnen, oder verloren, find ich gut.
Gestern in nem Tier5 match die 2. besten Punkte geholt von beiden teams, mit meiner 2. Krake überhaupt und ein richtig gutes match gemacht und hatte über 1200 XP(ohne Bonus), aber halt trotzdem verloren.
War in der Minekaze, die ich schon über 60% win rate bekommen hatte.

In dem Fall hätte ich also trotzdem n Stern gekriegt. Das find' ich gut !

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh.. war nicht gut übersetzt von mir. Aber schön, dass Du es noch richtig interpretiert hast.

MfG tb

Auf der website von r projekt steht das man ab 150 perlen an der verlosung teilnimmt. Von nem garantierten schiff ab 260 perlen les ich da nix.

Hier steht's:
http://worldofwarships.eu/en/project_r/about

Edit:

Im Bild:
lMUR6hT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ging doch groß durch die Foren und News zu dem Thema :freak: Übersehen?

MfG tb

Son scheiss zu lesen hab ich keine zeit. 😁 Muss man sich doch verlassen können, das der tooltip auf der deutschen seite korrekt ist. Na egal hab eh schon 196 und 1-2 wocehen geht das noch oder?

Kann jemand was zu dem Taiwan DD sagen?

Ist der genau wie die Benson? Also das man die Torpedos nur zur SV einsetzen kann?

tb4ever schrieb:

Das wäre gut, dann hätte ich 2-3 Spiele weniger zu Rang 15 gebraucht.

Waren nämlich ein paar Spiele dabei, wo man 2-3 Kills und über 100K Schaden hatte und trotzdem mit 1200-1500 Basis-XP verloren hat.
Smile_great.gif

Ach ja: Der Buff zur Atlanta ist m. E. schon nötig. Hatten gestern ein Match auf "Falle", wo 4! Atlantas im Gegner-Team waren (davon 3 in Division). Wir hatten keine.
Und die kamen auch noch in meine Richtung (Nagato)! *freu*

Auf 20 km Entfernung den Scout gestartet. Die Division fuhr in Kielline. Auf den ersten geschossen, aber beim 2. eine Zitadelle gelandet (egal, man nimmt, was man bekommt). Der wurde dann von unserer Fuso rausgenommen. Die anderen beiden Atlantas waren darauf hin wild am kurbeln und kollidierten. In diesem Moment traf meine 2. Salve und was passierte? Eine Zitadelle bei beiden! Unglaublich! Wurden dann auch sehr schnell von 2 Kreuzern von uns rausgenommen. Die hatten kaum Zeit zum Schießen.

Nach wenigen Minuten alle 4 Atlantas draußen, kurz danach der 5. CA und alle 3 DDs. Die 4 BB-Kevins alleine am Arsch der Welt, wir nur 1-2 Schiffe verloren und als geschlossene Flotte Richtung der BBs.
Wäre richtig lustig geworden, wenn ich nicht vor lauter Lachen in die letzte Torpedo-Slave einer schon verstorbenen Hatsuharu gefahren wäre (wie war das mit Anfängerfehlern?).

Naja ... die 4 BBs wurden dann auch mit Fokus-Feuer einer kompletten Flotte regelrecht zerlegt. Weiß gar nicht, ob die Punkte dann unten waren oder alle versenkt wurden.
Ich suche mal die Screenshots unten am Laptop.

Hier nochmal als Beweis. 8 Treffer, über 50K Schaden, 3x3 Treffer auf eine Atlanta. :p
Die restl. Schüsse gingen hauptsächlich auf die NorthCarolina, aber landeten hauptsächlich an einem Berg. Haben doch noch 3 schwer beschädigte BBs überlebt.

atlanta0.jpgatlanta1.jpgatlanta2.jpgatlanta3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Lo Yang ist schon sher vielseitig für ein Premiumschiff.

Sonar oder Motorleistung

6km oder 9km Torpedos

Und gute AA.

Leider bringt mir der Kapitän nichts, aber das wußte ich ja vorher

Die Torps gefallen mir nicht so wirklich.
Entweder schnell und gut(16k damage), aber nur mit 6KM Reichweite(wie bei den deutschen Schiffen), oder lahm und nicht so doll(11k damage auf tier8?), mit 9(?) KM Reichweite.

Ich würde dazu tendieren die schnellen zu benutzen und das upgrade zu kaufen, um die surface detection range auf 6,4(?) KM zu reduzieren(edit: concealment sytem modification1).
Dazu würde ich dann versuchen mich so schnell wie möglich(in jedem Level nur 1 skill auswählen, um ganz "schnell" concealment expert freizuschalten) in den Kapitänsskils auf Stufe 5 Hochzuarbeiten, evtl. so:
UQuxD5N.jpg

Wenn man diesen skill hat, kann der Spaß natürlich so richtig losgehen. :)

Freu mich schon drauf, wenn meine Minekaze den kriegt.
Hab aber erst 2 von den restlichen 5 Punkten zusammen. Ist aber in Arbeit.

Allerdings hat die Minekaze die schnellen Torps mit 7 KM Reichweite. ;)
Natürlich ansonsten auf ihr Tier angepasst.

Aber ich überlege echt, ob ich mir diesen Premium hole.
Die 9,2 KM torps find ich aber nicht so prickelnd. Da kann ich mir ja zwischenzeitlich n Spiegelei braten, bis die irgendwann mal mit den 55(?) Knoten einschlagen. ;)

btw: Die Benson hat nur so lahme Torps ? Übel.
Aber das scheint ein echter und wichtiger Unterschied zwischen der benson und der Premium Yo Lang zu sein.

Kannst Du das bestätigen ? Hat die echt 68 Knoten Torps dabei(wenn auch "nur" 6KM) ?

Und man kann noch zwischen Sonar und mehr Motorleistung wählen ? Das kenn' ich ja noch gar nicht. Oder meinst Du den buff für mehr Beschleunigung ? Aber nicht mehr Geschwindigkeit ?
Wie schnell ist die denn ? Auch 38 Knoten ? Kann mir nicht vorstellen, dass es noch was außer die Fahne gibt, was den DD noch schneller macht. Höchstens dieser buff, den BBs manchmal nehmen, für schnellere Beschleunigung.

Ich find' die Yo Lang(edit: ääähm ... Lo Yang ;) Yonglangdingeldingdong , mann mann mann ... ) aber trotzdem noch interessant. Gerade als Minekaze fan.
P.s.: Die AA würd' ich trotzdem standardmässig ausschalten. Nur im Notfall falls mich n Fighter mit aufdecken nervt und kein Gegnerschiff in Reichweite ist, würd ich das mal kurz einschalten, um die lästige Mücke los zu werden ;)

Irgendwo reizt mich das Teil ja schon.
Gerade wenn ich mich darauf spezielisieren würde und richtig reinfressen. Die schnelle Feuerrate ist schon toll gegen andere DDs und ich würde dran arbeiten so schnell wie möglich die schnellen torps effektiv einsetzen zu können.

Zum Schluss nochmal die Frage: Wie hoch ist die Reichweite des Sonars ?
Ich glaube ich würde zum Sonar tendieren, denn wenn Dich ein IJN DD aufdeckt, wird er evtl. wegen der höheren Nachladedauer nach seiner ersten HE Salve denSmoke starten.
Da wäre das Sonar natürlich super um ihm den Rest zu geben. Denn wozu hat man denn so eine hohe Feuerrate mit den Hauptgeschützen ?
Ich glaub im Premiumschiff leider nur 4, anstatt der 5 auf der benson ?
Aber egal. Hauptsache schnellfeuerteile ! :)

edit: Sry, hab's schon gefunden, in nem Video:
+3,48KM Schiffserkennung (auch im Neben ! Daher super als DD Jäger !!! Speziell mit der schnellen und sehr genauen Feuerrate)
+2,52 KM Torpedoerkennung. Auch super wenn man Gegner DDs jagt. So kann man den Dingern schon von weiter weg ausweichen und sieht sie eher.

Hm ... wollte ich WG nicht dafür belohnen, wenn sie mal Premiumsachen auch ohne Bundle anbieten ? ^^ :) :D
Nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Aber auf Tier 8 wäre das klasse ! Auch wegen Kredits und Reparaturkosten, wenn man ohne Premiumzeit spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann wählen, entweder die verbesserte Motorleistung oder das Sonar (Verbrauchsmaterialien)

Im Endeffekt ist es eine Benson mit dem C Rumpf, d.h mit weniger Türmen, da viele Benson ja mit dem anderen Rumpf unterwegs sind.

Die 9km Torpedos sind die Stocktorpdedos der Benson, die 6km gibt es gar nicht dort.

Und ja es sind beide dabei, die anderen kann man für 0EXP "erforschen" und jederzeit wechseln,

Es gehen eigentlich beide Torpdeos. Mit den 9km hab ich schon eine Nagato versenkt, aber die war einfach zu sehr im Tunnelblick gefangen.

Die 9er werde ich auch daruf lassen, die 6km sind mir im T9 oder T10 dann zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lo Yang hätte mich auch interessiert. Könnte dann meine Benson in Rente schicken und auf T9-T10 gehen.
Ein großer Nachteil der Lo Yang ist der Kapitän. Man muß sich erst einmal einen gescheiten Kapitän erspielen und wenn man den dann hat kann man Ihn nicht auf anderen Schiffen einsetzen. Alleine das ist ein Grund für mich die Lo Yang nicht zu kaufen.

Benson und Lo Yang sind ja in erster Linie Zerstörer die von Ihren Kanonen leben und erst dann kommen die Torpedos. Die Benson hat ja nur 55Knt 9,2KM Torpedos und um mit denen zu treffen muß man schon einen dummen Gegner finden, der stur gerade aus fährt.
Auf der anderen Seite mit schnellen 6KM Torpedos und wenn der Gegner mich beim Abschuß sieht, dann ist er erst einmal gewarnt und kann abdrehen. Also eigentlich egal ob 6KM oder 9,2KM, es wird immer noch kein japanischer Zerstörer daraus. Die 9,2 KM Torpedos haben den Vorteil, dass ich die ungesehen abschießen kann und auch wenn die Nichts treffen, so reagiert der Gegner und dreht ab weil ein DD in der nähe ist.

Meine Kiev hat 65Knt 4KM Torpedos. Wenn ich die raus lasse, dann ist der Gegner 100% tot. Gestern wollte mich eine Atlanta hinter der Insel beim Kappen stören und der macht so etwas kein zweites mal. Normal schieße ich mit der Kiew und spiele die nicht als Torpedo Boot. Wenn es am Ende vom Gefecht ist und da immer noch ein feindlicher BB einsam durch die Gegend schippert, dann fahre ich ohne zu schießen mit 48Knt (Fahne und Turbo) von vorne leicht wedelnd auf den zu. Schießt der BB, dann habe ich ca. 30 Sekunden um Ihm meine leckeren 10 Torpedos zu schicken und zu versenken.

oldmanhunting schrieb:
, dann habe ich ca. 30 Sekunden um Ihm meine leckeren 10 Torpedos zu schicken und zu versenken.

Da bemerkt man den DD-Kenner ;)

Die Lo Yang(hab ich die L und Y nun richtig ? ^^ ) würde mich auch als Langfrist-Schiff reizen.

Gerade da den 5er Kapitän hochzuziehen. Wird evtl. einige Monate dauern, aber wenn man das geschafft hat, yippie ! ;)
5,.. KM bevor man gesehen wird und ich bewege mich ja jetzt mit der Minekaze auch immer meist im Bereich 6-7 KM.
Bin's ja gewohnt.

Was die Minekaze nicht hat, sind schnell feuernde Hauptgeschütze.
Die hätt' ich schon gern, wie bei der Lo Yang und dazu noch die schnellen 6KM Torps, ok vielleicht erst später.
Zu Anfang kann man ja die ganz gemütlich spielbaren, unstressigen 9KM Torps verteilen. ;)
So spielt sich der Kapitän wohl entspannter hoch.

Mittlerweile hab ich aber genug DD Erfahrung, dass ich mich auch für würdig halte, da in den Tier 8 Bereich einzukaufen.
Zuletzt liefen die Gefechte mit der Minekaze sehr gut. Kann ich nicht anders sagen.
Gerade der Part mit dem Team zusammenzuspielen und vor der eigenen Flotte zu scouten usw. find ich gut.
Da käm mir das Sonar natürlich gerade Recht, da ich die IJN DDs auch gut kenne und die auch gut jagen könnte, so fern das Gegnerteam das überhaupt zulässt und ich nicht zu weit weg vom eigenen team bin.

Ich glaub die 30€ muss ich noch locker machen.
Aber verdiene ja auch gerade mal wieder Wochenendzulage, heute und Morgen im Spätdienst. Da hab ich das schon wieder drin. :D
Schön, dass man auch mobil online sein kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde doch heute tatsächlich mal "gelobt"

Und das nur weil ich mit meiner Cleveland brav Zerstörer gejagt habe.

Und geht ihr dann mit der Lo Yang gegen Schlachtschiffe mit AP zu Werke?

Zuletzt bearbeitet:
HE

WAs ist eigentlch los, das die Kreuzer immer auf BBs losgehen? Als BB ist das nervig und für das TEam nicht effektiv

schrippi schrieb:
Und geht ihr dann mit der Lo Yang gegen Schlachtschiffe mit AP zu Werke?

Nope.

Im ersten Gefecht zum Testen bin ich direkt mit ner Udaloi aneinander geraten. Leider hatte die support von hinten, mein team ist aber leider abgedreht und ist irgendwie in eine Ecke gefahren, ohne was cappen zu wollen.

Nun, mit der Minekaze hatte ich noch nicht das Vergnügen, ner Udaloi zu begegnen und konnte sie nicht einschätzen.
Nachdem ich nur noch 1 von 4 Türmen hatte und zum Grund sank, die Udaloi noch 8000 HP hatte, hab ich mir direkt wieder was gemerkt. Die Udaloi besser nur aufdecken und außer Reichweite bleiben. Den Rest die Cruiser machen lassen. :D

Sagt mal .. ist das normal, dass mir ein paar Sekunden nach Schlagabtausch mit der Udaloi 3 Türme dauerhaft und irreperabel zerstört sind ?
Das hab ich mit der Minekaze noch nie so erlebt.

Nicht gerade ein perfekter Start mit dem neuen Schiff ;)
Mit 1 Turm verteidigt es sich so schlecht. Da nutzt auch die hohe Feuerrate nix mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.