• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Ach, das ist alles so schwer zu entscheiden.

Tja, das sind Luxusprobleme die mancher gern hätte ;)

Und bezüglich DDs die nicht cappen:

Waren viele Flugzeuge in der Luft ?
Dann braucht der DD auch Anti Air support, sonst verrät er im cap seine Position, woraufhin die Flugzeuge kommen um ihn daueraufzudecken.

Oder war das Gegnerteam näher am cap, als das eigene ?
Dann hat der DD nicht genug support von hinten.

Es bringt ja nix wenn der DD in 6-10 KM vor ihm was aufdeckt(und er wird ebenfalls aufgedeckt, z.B. vom Gegner DD) und das Team ist 10 KM hinter ihm(also 16-20 KM vom aufgedeckten Gegner, evtl. ein DD entfernt). Dann trifft das eigene team, den Gegner DD nicht so gut, als wäre es nur 6 KM hinter ihm.
Und falls das beim Gegner so ist, hat der besseren support und der eigene DD geht schnell den Bach runter.

Es ist ja später in höheren tiers eher selten, dass ein DD total unbehelligt alleine einfach cappen kann, wie er lustig ist.
Ohne team geht da gar nix.

Ich schaue mir z.B. direkt vor dem start des matches an, welche eigenen schiffe gutes AA haben, wenn 1-2 CVs im Spiel sind und halt mir die dementsprechend InGame warm(in der Nähe ;) ).

Im letzten game mit der Lo Yang kam ich kaum vorwärts bei den ganzen Flugzeugen in der Luft. 2 Gegner CVs. Immer wieder aufgedeckt worden, auch von den Flugzeugen von bereits versenkten Schiffen, die da aber noch ne Weile kreisen.
Teilweise wurde ich dann auch torpediert und bombardiert, was natürlich auch wieder gut für die eigenen BBs war ;) .
Da denken manche BBs nicht dran, wenn der DD nicht vorwärts fährt, dass der z.B. auch auf die Flugzeuge stark achten muss.
Vor allem wenn 10KM vor ihm mehrere Kreuzer des Gegners rumgurken.

Naja, aber irgendwie lief es doch ganz gut heute bisher.
Die 3x XP sehen natürlich auch nett aus, selbst wenn man kein Premium(Zeit) mehr hat.

Meine ersten 3 Spiele(2 davon mit DDs) heute auf der Arbeit(Spätdienst ;) ) :
PchZL5i.jpg

PfPhv4k.jpg

QWH9gsu.jpg

J8CS18b.jpg

Welche Torpedos hast du in der Lo Yang?

Heute in der Murmansk den Kraken geschafft und trotzdem Lose :(

Auf Anraten einiger Kollegen hier hab ich auch anfänglich erst mal die 9KM Torps drin gelassen.
Ist aber schon ne Umgewöhnung, wenn man vorher Minekaze gewohnt war.
Das ist eher wie Lotto, ob man damit was trifft. Die sind halt sehr langsam.

Aber es spielt sich viel entspannter damit.
Wenn ich in Zukunft irgendwann mal den 5er Kapitänsskill freigeschaltet habe, werd' ich wohl die 6KM Torps nutzen.
Aber das dauert seeeehr lange bis dahin ;)

Und Krake+ Lose kenn ich.
Hatte das vor kurzem mit der Minekaze auch.

3 mal das eigene cap verteidigt, wo ich 2 DDs und einen Cruiser versenkt hab und dann war ich irgendwann alleine übrig und musste die letzten schiffe des gegners an seinem cap angreifen(mit 2,5k Hitpoints übrig), weil der nach Punkten führte, wobei ich dort auch noch ne Minekaze versenkt hab einen BB fast versenkt und vorher noch n Cruiser zwischen den caps.

Trotzdem lose.

btw: Evtl. teste ich vorher auch schonmal die 6KM Torps.
Hab immer wieder Situationen, wo man doch so nah ran kommt, durch Inseln, aufgedeckte DDs oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses X3 haut schon richtig rein! Könnte ruhig öfters kommen! :)

Alle 3 Schiffe gerade gespielt.

Kraken raus lassen kann ich auch:
a.jpg

Hier einmal was man mit einem T6 BB in einem T8 Spiel machen kann:
b.jpg c.jpg

Die gute alte T4 Arkansas Beta ist immer noch gut für 100K Schaden:
d.jpg e.jpg

Hurra, fünfstellige exp geknackt :) Meine Glückwünsche!

oldmanhunting schrieb:
Kraken raus lassen kann ich auch

Grats !

Und die knappen 13k XP sehen wirklich schön aus ! :)

Hab vorhin mal die 6KM Torps für die Lo Yang dingdong getestet.
Es ging gut. Diesmal ;)
Netterweise hab ich bei dem Test die restlichen Schiffe für die Bootcamp challenge Stufe 2 geschafft und glaub ne halbe Mio. extra eingesackt. :)
ZFfUAjw.jpg

pE6Tcr6.jpg

Also von der Geschwindigkeit wesentlich angenehmer.
Aber ich musste ein Modul ausbauen und das concealement system einbauen, damit ich die detection range auf 6,4KM kriege.

Trotzdem ging mir noch die Pumpe, wenn ich auf einen BB losgefahren bin(also sichtbar). Der ist natürlich extrem spitz zu mir gefahren, weil er wusste was kommt. Das meiste rechts und links vorbeigegangen.
Aber ich musste ihm ja nur den Rest geben, da schon hart angeschlagen.
Ist schon so ein Kamikaze Angriff, ohne dass ich die Kamikaze gefahren bin. ;) Die kommt ja später erst. :D

Übrigens haben wir da gerade die 7,5 Mio. Perlen Grenze geknackt. Also alle wieder Kisten öffnen !!! Gibt Tarnungen diesmal. :)
Die 10 Mio. Perlen sollten aber auch machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lo Yang hat das Potenial zu eimem Type 59 glaube ich^^

Ich mache zwar sehr gute Runden, gehe aber meist drauf..

Die 9km Torpedos gefallen mir besser. Wenn "viel Betrieb" ist, dann fährt da schon irgendein Clown rein mit seinem Tunnelblick.

Bei den Perlen bin ich bei knapp 180 mal schauen ob ich es noch schaffe.

Hier noch mal der Hinweis an Divisionsfahrer:

1.) Match gewinnen!
2.) Die Divisionsmitglieder stehen alle oben in der Endabwertung!
3.) Alle haben die gleiche Punktzahl!

Also so etwa:
1507.jpg
:D:p

Khabarowsk steht im Hafen :) Mein erster 10er, bin stolz auf mich :D

So nun die große Frage, was kommt als nächstes...

Reparaturkosten 208800, wenn man versenkt worden ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen jetzt nur noch 15k XP bis zur Izumo. Dann werde ich wohl direkt noch etwas Free-XP draufsatteln für die Upgrades, um dieses merkwürdige Schiff etwas spielbarer zu machen. Danach heißt es Augen zu und Endspurt durch bis zur Yamato. :D

Darüber hinaus habe ich heute tatsächlich noch die Questreihe geschafft. Erst fleißig DDs gejagt (Flöhe hüten ist einfacher ;) ) und dann noch die 4 Kills in einer Schlacht. Letzteres hat leider viel länger gedauert, als ich erwartet hatte. Normalerweise schaffe ich 4 Kills zwischendurch öfter mal, aber diesmal war es extrem nervenaufreibend. Mit der ARP Kongo hat es dann letztlich doch noch geklappt und ich kann das WoWs-Wochenende zufrieden abschließen. :)

Jetzt fehlt auch nur noch 1 DD-Kill für die erste Stufe der ARP Myoko-Questreihe. Bis zum Schiff werde ich es natürlich nicht mehr schaffen, aber die Belohnungen zwischendurch sind ja auch nicht zu verachten.

konean schrieb:
Khabarowsk steht im Hafen :) Mein erster 10er, bin stolz auf mich :D

Gratulation !

Was als nächstes ?

Irgendwas, was ordentlich Kredits bringt ! ;)

Und @ herdware: hab die auch heute auf einmal geschafft. Erst den zweiten Teil und dann 4 Schiffe. Die Belohnung für die 4 Schiffe fand ich jetzt aber nicht gerade überschwenglich. ;)
Und die Myoko .... ich weiß nicht. Könnte schon ein paar tage auf Feuerlegen gehen. Aber 300 Feuer mit Tier6+ ? Hab jetzt keine Lust die ganze zeit Cleveland zu spielen, oder die Tirpiz nur noch mit Hes feuern zu lassen. Letzteres hätte natürlich ne tolle Feuerchance von normalen 34%.
Was meint ihr ? Sollte ich das machen ?

Und mit der Lo Yang werd ich langsam warm, nachdem ich die ersten Spiele ja alle verloren hatte.
War ne kleine Umgewöhnung von der Minekaze, aber jetzt geht's ...

Und bezüglich DDs die nicht cappen, kann man mir glaube ich nix vorwerfen, gerade was das letzte Match angeht ;)
Im letzten Match war's besonders spannend. Am Anfang war nur das A cap von 3en wo ich war, für uns gecappt. Aber wir lagen dann ziemlich schnell deutlich hinten nach Punkten.
Bis kurz vor Schluss lagen wir noch sehr deutlich hinten. In der letzten Minute ging ich in's C cap und wunderte mich, warum es nicht für uns runtertickte.
Hatte eigentlich einen weiteren DD erwartet. Aber hinter einer Insel lag der gegner CV ! Ich natürlich schnell drauf geballert und Torps drauf geschmissen, was das Zeug hält und versenkt.
Wir konnten sogar noch das C Cap holen und lagen dann während der letzten Sekunden countdown hauchdünn vorne, so ungefähr 907 zu 894 Punkte oder so ähnlich.
Mann hab ich mich gefreut, dass wir das noch rumgerissen haben.
Zwischendurch auch noch das mittlere cap verteidigt, gegen DD und BB.
Am Schluss hatte ich glaube ich noch 216 Hitpoints übrig ;)
Das war echt n spannendes match !

btw: Ich lag auch echt nicht nur faul an einem cap herum. Hab über 100KM zurückgelegt im match ! ;)

Endlich geht's bergauf ! :)

H9rm2DD.jpg

0T78PsN.jpg

CVOVzBG.jpg

oa6Xhqg.jpg

CrstqwB.jpg

So ... jetzt erst mal superbowl gucken ! :)
Ergänzung ()

Nachtrag:

War n cooles football Spiel.

Hab während dessen meine Wochenaufgabe erledigt und nun genug Perlen zusammen ;) :
sqnL0jV.jpg

So ... nun aber ab in's Bettchen. Hab um 12 Uhr Spätdienst ;)

ChrisMK72 schrieb:
...

Hab während dessen meine Wochenaufgabe erledigt und nun genug Perlen zusammen ;) :
Bin extra früh aufgestanden... Kamikaze ist bei mir nun auch sicher... die 10 Millionen dürfen nun kommen :D

ChrisMK72 schrieb:
Die Belohnung für die 4 Schiffe fand ich jetzt aber nicht gerade überschwenglich. ;)

Das Modifikations-Modul ist sicher mehr als die 500.000 Credits aus Stufe 2 wert. Ist nur die Frage, ob man es braucht. Selbst bei Schlachtschiffen gehe ich normalerweise auf die kürzere Ruderstellzeit. Bisher habe ich das Schadensbegrenzungs-Modul nur in der Warspite, weil ich da getreu dem Schiffsmotto voll auf Überleben gehen wollte.
Aber dazu gabs ja auch noch ein paar nette Flaggen. (Ich glaube 300% auf Free-XP.)

Vielleicht hätte ich es trotzdem erst gar nicht versucht. Ich dachte aber, dass ein einziges Spiel mit 4 Kills ja schnell gemacht ist. 2-3 Schlachten mit einem meiner besten "Killer" (vor allem Fuso und Amagi) und die Sache wäre erledigt. Pustekuchen! Hab mir damit nur die Stats meiner Lieblingsschiffe versaut. :lol:
Ist dann doch etwas später geworden, als ich gedacht hätte. Nachdem ich schon ein paar Stunden investiert hatte, wollte ich die Quest dann aber auch zuende machen.

Football wäre aber auch kein Grund für mich gewesen, die Nacht durchzumachen. Bei dem merkwürdigen Sport blicke ich noch weniger durch, als bei High-Tier-CV-Gameplay. ;)

Weiß jemand wie das ist, wenn das Ziel vor dem 29.2 erreicht wird?

Hat man dann noch Zeit bis 29 für die Perlen oder ist es dann "vorbei"?

Hab 181 und ich denke ich werde es nicht schaffen :(

Ich mache mir eher Sorgen, ob die 10 Mio überhaupt voll werden.

Immer mehr der Teilnehmer werden die nicht wöchentlichen Aufträge inzwischen durch haben. Bleiben nur noch die wöchentlichen und somit wird sich die Geschwindigkeit des Perlensammelns verlangsamen.
Es sei denn, es steigen nennenswert viele Spieler noch nachträglich ins Projekt R ein. Aber da sie eh keine Chance mehr auf das Schiff und größere Belohnungen haben, dürfte das eher nicht passieren.

@Pz_rom
Die Installation von World of Warships ist eh eine Monstrosität. Ich hatte es auf meinem Gaming-PC ursprünglich auf einer Festplatte installiert, da die SSD zu voll war. Das hat Stunden gedauert.
Einmal musste ich auch bei einem größeren Update, das nicht durchlief, alles deinstallieren und neu installieren. Das dauerte den ganzen Abend.
Erst auf SSD ist es einigermaßen erträglich. (Download ist bei mir zum Glück nicht so das Problem, dank 100MBit-Kabel.)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir fehlt sind die KIlls in T2 und T3 und die Siege mit dem CV.

Hier haben doch viele die Nürnberg

Die werde ich aus regionaler Verbundenheit behalten wollen^^. Ist das uach so ein HE Bomber wie die Cleveland?

Stevo86 schrieb:
Weiß jemand wie das ist, wenn das Ziel vor dem 29.2 erreicht wird?

Der 24.02. ist Termin. Wenn eins der beiden Dinge eintritt (also 10 Mill. Perlen oder der 24.02.) ist die Aktion vorbei. Werden bis 24.02. keine 10 Mill. Perlen gesammelt, dann gibt es auch keine Schiffe.

ChrisMK72 schrieb:
Hab über 100KM zurückgelegt im match ! ;)

Macht im Übrigen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 305,85 km/h! Die Lo Yang ist damit eindeutig OP! Nerfen! Sofort! :p:D

@Stevo86
Von der Feuergeschwindigkeit ist die Nürnberg ähnlich, wie die Cleveland. Hat allerdings einen 3er-Turm weniger und ärgerlicherweise auch noch vorne. Das macht das Manövrieren beim Angreifen etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man seine Feuerkraft nicht auf ein Drittel reduzieren will. (Weglaufen ist dafür um so einfacher. ;) )

Der Bogen, den man schießt, ist flacher als bei der Cleveland, was es leichter macht, auch auf mittlere Distanzen mit AP Zitadellentreffer in den Rumpf von Kreuzern zu landen. HE hat dafür eine niedrigere Brandwahrscheinlichkeit als bei der Cleveland.

Die hohe Reichweite der Nürnberg ist ein echter Vorteil.

Dafür ist die Nürnberg wiederum fragiler als die Cleveland.

Außerdem hat die Nürnberg recht flotte Torpedos, die manchmal auch zu mehr als nur der reinen Selbstverteidigung taugen.

Grundsätzlich ist sie ein ganz nettes Schiff, aber irgendwie kann ich damit nicht wirklich umgehen und überlebe fast keine Schlacht. Das geht mir aber bei den meisten Kreuzern so. ;)

Die Cleveland mag ich nicht so, wegen den Bögen..

Sie soll ja eine der kleinsten Zitadellen haben, aber davon merke ich ncihts:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.