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World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
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ChrisMK72
Vice Admiral
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- Aug. 2012
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- 6.745
Nando. schrieb:Ja ... Cleveland spielen.
Allerdings habe ich es da auch nicht auf Teufel komm raus drauf angelegt.
Wenn in 8 km ein Kreuzer Breitseite zeigt, dann nimm bitte auch AP. Da war mir die APR Mission auch egal.
Ja, das ging mir eben so derbe auf die Eier.
Hatte super Breitseiten von Kreuzern vor mir, klassische Zitadellenfälle. Und was mach ich ? Schieße mit HEs auf die, um die "Brände zu sammeln".
Gab im Match trotzdem nur 1 Brand, da man schnell mit APs versenkt wird.
Ist im Grunde egal jetzt ob ich mit der Cleveland oder der Tirpiz HEs schieße, denn mit diesen Missionen kann man das Spiel eh nicht mehr ernst nehmen.
Ein Witz ist das.
Ich spiele bisher abwechselnd Cleveland und Nürnberg immer nur mit HEs, aber kriege nicht wirklich viele Brände zusammen.
Das nervt.
Wenn ich dann noch zwischendurch APs nehmen soll, dauert's ja noch länger.
Boah! Ich hoffe ich krieg diese kack Mission so schnell wie möglich rum.
*aufreg*
Und hoffentlich gibt's solche Missionen nie wieder.
btw. Ich verliere ein match nach dem nächsten und die Statistik geht sowas von in den Keller. Ist eh n Witz.
Nur schade, dass manche wohl das gleiche machen, denn ich werde teilweise von anderen Cruisern ebenfalls mit HE beschossen, obwohl gute Breitseite auf kurze Entfernung.
So gleicht sich der Mist vielleicht wieder aus
Kein Wunder warum man manchmal mit 3 Tirizen im Team verliert.
Die wollen gar nicht gewinnen: Die sammeln Brände !!! lol
P.s.: Die Statistik geht völlig im Ar...
Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.173
DD Jagd und Brände sammeln:
St. Louis, Phoenix (meine persönliche erste Wahl für eigentlich alles, da sie im Normalfall maximal T6 *und das auch eher selten* Gegner hat, die die Phoenix noch nicht so alt aussehen lassen) und Omaha (B Rumpf ideal) / Murmansk bieten sich da auch gut an.
Diese Schiffe haben ihre Geschütze um den Rumpf verteilt, so dass eigentlich immer / schnell ein Turm auf dem Ziel ist, feuern schnell und präzise (Omaha und Murmansk) oder zur Not (St. Louis und Phoenix) schnell genug, als dass immer ein Treffer dabei ist. Bis auf die St. Louis sind sie auch mit einem Sonar ausgestattet und können so dank ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit, sehr leicht Torpedos ausweichen, während sie spitz auf DDs zulaufen Bei der St. Louis muss man immer etwas mehr am Steuerrad drehen, auch weil sie exakt frontal nur einen Turm hat. Entsprechend muss die St. Louis tänzeln (mehr als die Phoenix) was sie andererseits aber auch zum schlechten Ziel für Torpedos (und Geschütze) macht, wenn man denn weiß wo der DD ist.
Die Brand Chance ist bei ihnen nicht ganz so hoch, aber dank der Menge an Blei die diese Schiffe raus drücken sind Brände kein Problem (7+ sollten in einer Runde leicht erreichbar sein).
Man sollte natürlich nicht vergessen, dass wir von Cruisern sprechen. Vorsichtig also mit Schlachtschiffen (Breitseite zeigen). Andererseits, wenn man immer schön auf die DDs geht (je nach Map vor den eigenen Schlachtschiffen abfangen oder den eigenen DDs mit wenigen Kilometern Abstand folgen und unterstützen), dann spielt man zusätzlich im Sinne des Team.
jm2c
Nachtrag: HE nur auf DDs und BBs. Andere Cruiser, auch wenn sie mit HE unterwegs sind, immer schnell mit AP raus nehmen, machen sonst zu lange und somit zu viel Schaden, wenn sie einem die Breitseite zeigen. Bei Spitzen Winkeln auf HE gehen.
St. Louis, Phoenix (meine persönliche erste Wahl für eigentlich alles, da sie im Normalfall maximal T6 *und das auch eher selten* Gegner hat, die die Phoenix noch nicht so alt aussehen lassen) und Omaha (B Rumpf ideal) / Murmansk bieten sich da auch gut an.
Diese Schiffe haben ihre Geschütze um den Rumpf verteilt, so dass eigentlich immer / schnell ein Turm auf dem Ziel ist, feuern schnell und präzise (Omaha und Murmansk) oder zur Not (St. Louis und Phoenix) schnell genug, als dass immer ein Treffer dabei ist. Bis auf die St. Louis sind sie auch mit einem Sonar ausgestattet und können so dank ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit, sehr leicht Torpedos ausweichen, während sie spitz auf DDs zulaufen Bei der St. Louis muss man immer etwas mehr am Steuerrad drehen, auch weil sie exakt frontal nur einen Turm hat. Entsprechend muss die St. Louis tänzeln (mehr als die Phoenix) was sie andererseits aber auch zum schlechten Ziel für Torpedos (und Geschütze) macht, wenn man denn weiß wo der DD ist.
Die Brand Chance ist bei ihnen nicht ganz so hoch, aber dank der Menge an Blei die diese Schiffe raus drücken sind Brände kein Problem (7+ sollten in einer Runde leicht erreichbar sein).
Man sollte natürlich nicht vergessen, dass wir von Cruisern sprechen. Vorsichtig also mit Schlachtschiffen (Breitseite zeigen). Andererseits, wenn man immer schön auf die DDs geht (je nach Map vor den eigenen Schlachtschiffen abfangen oder den eigenen DDs mit wenigen Kilometern Abstand folgen und unterstützen), dann spielt man zusätzlich im Sinne des Team.
jm2c
Nachtrag: HE nur auf DDs und BBs. Andere Cruiser, auch wenn sie mit HE unterwegs sind, immer schnell mit AP raus nehmen, machen sonst zu lange und somit zu viel Schaden, wenn sie einem die Breitseite zeigen. Bei Spitzen Winkeln auf HE gehen.
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
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- 6.745
Hast Recht Nando:
Hab's vorhin nicht mehr ausgehalten.
Hatte wieder n IJN Cruiser sowas von Breitseite vor mir und ich musste einfach auf AP umschalten.
Das ging sowas von gegen meine Natur, da mit HEs zu schiessen.
Komischer Weise hab ich in dem match wo ich wieder AP benutzt hab mehr Brände gemacht, wie in den vorigen, wo ich nur HE benutzt hab.
Hab auch so genug Feuer zusammen bekommen in dem match.
Vor allem der letzte BB wollte es wissen und wir haben uns gegenseitig ausgelöscht.
Hatte noch Unterstützung zum Schluss von dem anderen Kreuzer.
Glaub der hat dann den Kill gekriegt(sonst hätt ich ne Krake bekommen).
War aber n spannendes Match(nachdem ich wieder zwischen AP und HE gewechselt hab).
Mit Premium wären's auch 5-Stellige XP gewesen, so leider nur:
edit: @ Mensch: Die Mission muss man mindestens Tier 6 spielen, für die Brände. Sonst sammelst Du lange
Hab's vorhin nicht mehr ausgehalten.
Hatte wieder n IJN Cruiser sowas von Breitseite vor mir und ich musste einfach auf AP umschalten.
Das ging sowas von gegen meine Natur, da mit HEs zu schiessen.
Komischer Weise hab ich in dem match wo ich wieder AP benutzt hab mehr Brände gemacht, wie in den vorigen, wo ich nur HE benutzt hab.
Hab auch so genug Feuer zusammen bekommen in dem match.
Vor allem der letzte BB wollte es wissen und wir haben uns gegenseitig ausgelöscht.
Hatte noch Unterstützung zum Schluss von dem anderen Kreuzer.
Glaub der hat dann den Kill gekriegt(sonst hätt ich ne Krake bekommen).
War aber n spannendes Match(nachdem ich wieder zwischen AP und HE gewechselt hab).
Mit Premium wären's auch 5-Stellige XP gewesen, so leider nur:
edit: @ Mensch: Die Mission muss man mindestens Tier 6 spielen, für die Brände. Sonst sammelst Du lange
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nur ein Mensch
Lt. Commander
- Registriert
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Uh, das wusste ich nicht ... die Missi geht mir nämlich am Allerwertesten...ChrisMK72 schrieb:...
edit: @ Mensch: Die Mission muss man mindestens Tier 6 spielen, für die Brände. Sonst sammelst Du lange
Tja dann Cleveland / Mogamie / Des Moines / "Nicht-IJN" DDs ... ansonsten aber wie oben erwähnt ;p
ChrisMK72
Vice Admiral
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- 6.745
nur ein Mensch schrieb:... ansonsten aber wie oben erwähnt ;p
Klaro.
P.s.:
Was machen denn die Perlen ?
Meint Ihr wir schaffen die 10 Mio. ?
Denke schon, sind ja inzwischen über 8 Millionen.
Man kann auch bei WoWS, wie bei WoT, die Downloadgeschwindigkeit begrenzen.
Im Launcher einfach bei Einstellungen -> Updates -> Maximale Download-Geschwindigkeit.
Man kann sogar einen eigenen Wert eintragen (oder einen fertigen auswählen).
Ergänzung ()
Pz_rom schrieb:Ich finde es ja ganz toll, dass sich der Launcher die gesamte Downloadgeschwindigkeit nimmt.
Man kann auch bei WoWS, wie bei WoT, die Downloadgeschwindigkeit begrenzen.
Im Launcher einfach bei Einstellungen -> Updates -> Maximale Download-Geschwindigkeit.
Man kann sogar einen eigenen Wert eintragen (oder einen fertigen auswählen).
Servus, ich habe mal eine spezielle Frage an alle North Carolina "Fahrer". Ich habe das Schiff seit gestern und muss sagen es ist m. M. ziemlich schwierig zu fahren.
Ich habe das Problem dass ich mich an die Fuso zurück erinnert fühle, da ich mit dem Teil eigentlich kaum gezielt treffen kann. Ich habe noch meine Tirpitz und die Nagato und im Vergleich zu den beiden Treffe ich das berühmt Scheunentor mit der NC nicht.
Mache ich da irgendetwas falsch oder ist die NC bzgl. Zieltreffer sehr ungenau?
Ich habe das Problem dass ich mich an die Fuso zurück erinnert fühle, da ich mit dem Teil eigentlich kaum gezielt treffen kann. Ich habe noch meine Tirpitz und die Nagato und im Vergleich zu den beiden Treffe ich das berühmt Scheunentor mit der NC nicht.
Mache ich da irgendetwas falsch oder ist die NC bzgl. Zieltreffer sehr ungenau?
tb4ever
Rear Admiral
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@Stevo: Ja hab ich. Ausgerechnet meine zwei besten IJN Kapitäne
@Feuer legen: Die Cleveland finde ich deswegen genial, weil AP nur und ausschließlich bei Kreuzern Sinn macht die näher als 8km ran kommen. Die letzten Gefechte mit der Cleveland war das aber nie der Fall. Also HE im permanent Modus. So allmählich hab ich die Suborbital Geschütze lieb gewonnen...
@PT: Von Morgen bis Donnerstag läuft die zweite Runde des PT für 0.5.3: Gab einige kleine Änderungen. Unter anderem, dass die USN T8 - T10 Träger Dive Bomben mit +30% DMG bekommen. Es wird also allmählich dahin gearbeitet, dass die Amis mit DBs und die Japaner mit TBs arbeiten sollen. Außerdem wird das Torpedoladezeit Consumeble von Hatsuharu und Kagero von 60 auf 30 sek reduziert (bei 3 Minuten CD). Das macht schon eher Sinn, auch wenn ich mir weiterhin nicht sicher bin, ob ich dafür den Smoke eintauschen würde.
Ich werde euch über weitere Änderungen auf dem laufenden halten.
MfG tb
@Feuer legen: Die Cleveland finde ich deswegen genial, weil AP nur und ausschließlich bei Kreuzern Sinn macht die näher als 8km ran kommen. Die letzten Gefechte mit der Cleveland war das aber nie der Fall. Also HE im permanent Modus. So allmählich hab ich die Suborbital Geschütze lieb gewonnen...
@PT: Von Morgen bis Donnerstag läuft die zweite Runde des PT für 0.5.3: Gab einige kleine Änderungen. Unter anderem, dass die USN T8 - T10 Träger Dive Bomben mit +30% DMG bekommen. Es wird also allmählich dahin gearbeitet, dass die Amis mit DBs und die Japaner mit TBs arbeiten sollen. Außerdem wird das Torpedoladezeit Consumeble von Hatsuharu und Kagero von 60 auf 30 sek reduziert (bei 3 Minuten CD). Das macht schon eher Sinn, auch wenn ich mir weiterhin nicht sicher bin, ob ich dafür den Smoke eintauschen würde.
Ich werde euch über weitere Änderungen auf dem laufenden halten.
MfG tb
konean
Commander
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- 3.069
tom77 schrieb:Servus, ich habe mal eine spezielle Frage an alle North Carolina "Fahrer". Ich habe das Schiff seit gestern und muss sagen es ist m. M. ziemlich schwierig zu fahren.
Ich habe das Problem dass ich mich an die Fuso zurück erinnert fühle, da ich mit dem Teil eigentlich kaum gezielt treffen kann. Ich habe noch meine Tirpitz und die Nagato und im Vergleich zu den beiden Treffe ich das berühmt Scheunentor mit der NC nicht.
Mache ich da irgendetwas falsch oder ist die NC bzgl. Zieltreffer sehr ungenau?
Mehr üben und ein Gefühl für die Kanonen bekommen, nicht auf lange Distanz schießen lieber so auf ~15-18km halten, Front zeigen und primär vordere Türme benutzen, so kann man nah ran und trifft auch was. Wenn du Breitseite zeigen musst, kalkulier deine HP und schätze ab ob es sich lohnt. Breitseite zeigen Kostet in der Regel eine Menge bei der NoCa.
Zuletzt bearbeitet:
JackSparrow
Commander
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- 2.835
Nun ist warten angesagt. 293 Perlen hab ich jetzt.
Herdware
Fleet Admiral
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tom77 schrieb:Mache ich da irgendetwas falsch oder ist die NC bzgl. Zieltreffer sehr ungenau?
Man liest öfter mal, dass die North Carolina besonders übel streut, ich kann das aber nach über 100 Spielen mit ihr nicht nachvollziehen. Ich hatte mit der NC einige der spektakulärsten Treffer überhaupt. Auch über sehr lange Distanzen.
Ok, rein statistisch habe ich eine um ca. 2% niedrigere Trefferquote, als mit Nagato oder Amagi (und ca. 1% gegenüber der Fuso), aber ich denke das lässt sich durch die wesentlich höhere Reichweite erklären. Mit der NC fängt man halt schon 6 km früher an zu feuern und auf die Distanz trifft man dann doch etwas seltener. Die Streuung nimmt ja mit der Entfernung zu und kaum ein Schiff im Spiel schießt so weit wie die NC.
(Trotzdem habe ich schon ein paar nette Treffer gehabt, auf 25-27km, wo ich mit anderen BBs noch gar nichts hätte machen können.)
Auf mittlere und kurze Distanzen trifft die NC meiner Erfahrung nach genauso gut wie andere BBs. Aber wie immer ist da natürlich sehr viel RNG im Spiel. Manchmal trifft man auch auf unter 10km überhaupt nichts, manchmal auch die verrücktesten Weitschüsse. Da braucht es schon eine Menge Spiele, um überhaupt ein ungefähres Gefühl dafür zu bekommen.
OK, ich werde mal versuchen auf kürzere Distanz zu gehen (15-18 km) und ein paar Matches "üben". Gestern erst wieder mit der Tirpitz ein tolles Match gehabt (650k Kredits erhalten), hatte eine Tirpitz und eine NC auf ca. 3km mit jeweils einer Torpedo-Salve versenkt. Leider ist das Match verloren gegangen, da noch eine Tirpitz des Gegners mich dann doch versenkt hat. Ich war als letztes Schiff gegen 2 Tirpitz und 1 NC übrig.
Ja, solche Matches bräuchte man öffter .
Ja, solche Matches bräuchte man öffter .
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263 Perlen nun auch. Schön.
Die 30 Kreuzer für die Kongo auch erledigt.
Pensacola freigeschaltet.
Nun überlege ich noch, ob ich sie mir gleich hole, dank des Events usw. hab ich ja genug Kredits zusammen und die nächst größere Anschaffung wäre wohl dann die Mogami.
Wobei ich mir das bei der noch überlegen muss, auf dem Testserver war die Mogami ein zweischneidiges Schwert. Hält genauso wenig / viel aus wie die Myoko, nur die geringere Reichweite war schon etwas naja, ohne AFT, was ja aber mit 0.5.3 wegfällt. Dafür war sie recht stealthy, mit allen Tarnungsmöglichkeiten auf etwas mehr als 10km runter, das ist schon nicht schlecht.
Die New Orleans machte mir aber irgendwo mehr Spaß, hielt etwas mehr aus, etwas bessere Reichweite ohne AFT, ich würde sagen sie ist das leicht bessere Schiff mit 0.5.3, gefühlt vom Testserver her.
Bei den T9ern reizen mich ja beide, die Ibuki als auch die Baltimore.
Die 30 Kreuzer für die Kongo auch erledigt.
Pensacola freigeschaltet.
Nun überlege ich noch, ob ich sie mir gleich hole, dank des Events usw. hab ich ja genug Kredits zusammen und die nächst größere Anschaffung wäre wohl dann die Mogami.
Wobei ich mir das bei der noch überlegen muss, auf dem Testserver war die Mogami ein zweischneidiges Schwert. Hält genauso wenig / viel aus wie die Myoko, nur die geringere Reichweite war schon etwas naja, ohne AFT, was ja aber mit 0.5.3 wegfällt. Dafür war sie recht stealthy, mit allen Tarnungsmöglichkeiten auf etwas mehr als 10km runter, das ist schon nicht schlecht.
Die New Orleans machte mir aber irgendwo mehr Spaß, hielt etwas mehr aus, etwas bessere Reichweite ohne AFT, ich würde sagen sie ist das leicht bessere Schiff mit 0.5.3, gefühlt vom Testserver her.
Bei den T9ern reizen mich ja beide, die Ibuki als auch die Baltimore.
M
Mustis
Gast
Ich hab Stand heute 207 Perlen und komm erst am Freitag zum zocken. Hab beim gewinnen noch die CV Mission nicht und bei den Schiffe zerstören noch keine wobei ich nurn T2,T3 und T5 Schiff habe. Wie lang geht das Event den noch, schaff ich wenigstens noch die 250 Perlen? Ich hatte mal so hochgerechnet und es müsste hinkommen.
Also macht langsam mit den 10 Mille Perlen. Oo
Also macht langsam mit den 10 Mille Perlen. Oo
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