• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA die Murmansk warn totaler Fehlkauf. Deswegen hasse ich Premiumschiffe. -.- Gut, dass ich damit schlecht Kapitäne trainieren kann, hät ich vorher mir denken können. Aber die spielt sich scheiße und ich finde nicht, dass sie viele Credits bringt. Mit ner Cleve und BBs komm ich oft auf bessere Creditsausbeute. Irgendwie hab ich das Gefühl das nur die Kombi Premiumschiff und Premiumkonto richtig Credits fließen lassen...

Jedenfalls spiel ich einfach lieber BBs und DDs weswegen die Murmansk eher vergammelt und derzeit sowieso, da ich die wenige Spielzeit ausschließlich mit T6 aufwärts verbracht habe da die ARP Missionen ansonsten nie klappen würden... Wenigstens die Kongo hab ich schin, bei dem Kreuzer fehlen noch so 50 Brände. Will gar nicht wissen wie mir das meine Stats versaut hat dieser Bockmist...

Ok, wenn einem natürlich BBs mehr liegen. Wobei ich (trotz) Kreuzer Affinität mit der Omaha (=Murmansk) nie wirklich klar gekommen bin. Ich hatte die Murmansk mal auf dem 0.5.2er Test Server. War ganz nett, aber da verdiene ich mit der Warspite/Sushi (und bald Kamikaze) als Prems und Isokaze, Königsberg und Fuso als Non-Prem meistens mehr.

MfG tb

Ich komme so wie gestern mit meiner Tirpitz auch in einige T10 Spiele, die ja voll mit Yamatos und Shimakaze sind. Da will ich mit Sicherheit nicht das Feuer auf mich lenken, weil dann bin ich Mausetot.
Mit weniger detection range komme ich da wunderbar durch. Man ist nicht mehr permanent gespottet und wenn man aufhört zu schießen, dann wird man auch nicht mehr gesehen. So kann ich ungesehen warten bis alle Türme auf dem Ziel sind und mich anwinkeln bevor ich schieße. Seitdem ich diesen 5er Skill auf der Tirpitz habe überlebe ich solche Spiele auch und umso länger ich lebe umso mehr Schaden kann ich austeilen.

Bei Kreuzern ab T8 mit Tarnung habe ich durch den 5. Skill eine detection range von 10-12KM. Geht bei mir die detection Warnung an und es ist kein Gegner Schiff in der Nähe, dann weiß ich das ein DD sehr nahe ist und ich jage den dann auch. Die von allen gefürchteten Salven von BB's werden weniger und gegen andere Kreuzer habe ich immer die erste Salve, weil die mich nicht gesehen haben.

@Herdware
Die New Orleans ist ein starkes Schiff und ich überlege, ob ich mir die wieder in den Hafen stelle aber mein Problem ist, ich habe keinen guten Kapitän für das Schiff. Ab T8 muß man mit seinen Kreuzern umdenken und die anders spielen. Einfach einmal viel mehr AP schießen und immer fleißig den Kurs ändern und anwinkeln. Tarnung und bessere Reparatur sind da Pflicht.
Schaue Dir im Hafen einfach einmal an wie schmal die New Orleans von vorne ist und Du hast 6 Kanonen mit 14% Chance auf Feuer gegen den Gegner. Ein Graus für jeden BB. Breitseiten Gefechte gegen andere Kreuzer vermeiden. Der kann Dir ja ruhig seine Breitseite zeigen aber das heißt doch nicht, dass Du es genauso machen mußt.

Ich denke auch, dass die New Orleans kein schlechtes Schiff ist.

Breitseiten zeigen mache ich eh mit keinem Kreuzer über T2/3. Ich nutze auch seit der Pensacola fast durchgehen AP (außer ich schieße auf einen DD).

Ich habe eigentlich auch nicht das Gefühl, dass ich grauenhaft schlecht spiele, mit dem Schiff. Mein Durchschnittschaden ist zwar nicht super, aber wie gesagt immer noch im grünen Bereich. Um so weniger kann ich mir die miese Sieg-Quote erklären. Wie kann ich allein für über 20% mehr verlorene Spiele verantwortlich sein, als bei allen meinen anderen Schiffen?

Selbst wenn ich extrem unvorsichtig wäre und immer wieder direkt aus dem Spiel genommen würde (was in der Regel nicht so ist), müsste mein Team doch in den in knapp der Hälfte der Fälle in der Lage sein, doch noch ohne mich zu gewinnen. Als BB-Fahrer nehme ich immer wieder mal einen gegnerischen Kreuzer direkt am Anfang des Spiels mit einer glücklichen Salve raus. Gewonnen ist die Schlacht damit aber noch lange nicht.

Ich habe einfach keine logische Erklärung für mein schlechtes Abschneiden mit der New Orleans. Sie kommt mir stärker vor, als die ähnliche Pensacola. Jedenfalls keineswegs schwächer. Aber mit der Pepsi hatte ich, trotzdem ich sie nicht gerade gern gespielt habe, eine Siegquote von ca. 50%.

Die New Orleans ist einfach eine merkwürdige Anomalie in meinen Statistiken. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Mursmansk passt schon, immerhin kann man damit alle russischen Kapitäne trainnieren, nicht nur die jetzigen DDs.

Im T7 ist es natürlich gg, aber das ist recht selten.

Einfach ist es aber nicht.

Es sollen ja bald die russischen Kreuzer kommen. Ich nehme an, darauf hat Stevo angespielt.

MfG tb

Es gibt ja noch den T1 Kreuzer;)

Ich meine schon das was in Zukunft kommt, ist ja auch logisch.

Wobei die Crewausbildung zur Zeit eh Mist, da es immer noch keine "Schnellausbildung" gibt und man so Massen an XP sammelt die man später teuer umwandeln darf/kann.

Stevo86 schrieb:

Ist wohl immer Montags früher Morgen, ca. um 1 bis 2 Uhr.
Jedenfalls hatte ich um diese Uhrzeit den Reset bemerkt.

nur ein Mensch schrieb:
Da steckt viel mehr hinter der Kamikaze.
Ein Schiff für alle IJN DDs zum Trainieren in dem bis auf 2 Knoten geilsten IJN DD... SABBA

Soll die etwa "richtig" Premium werden ? Also nicht etwa wie die Arp Kongo, die keine extra Kredits und XP generiert ?
Das wär ja noch geiler ! Klasse ! :) *hoff* *Daumendrück* :daumen:

nur ein Mensch schrieb:
Dann wäre irgendwann mal noch die Zao die im Hafenbecken rumplanscht

Hab so einer heute zum ersten Mal zumindest einen meiner lahmen 9KM Torps mit der Lo Yang reingedrückt.
Hab mich aber nicht näher rangetraut. Die soll richtig übel sein(sprich: gut !) , zumindest wenn sie der Gegner ist, falls man DD spielt ;)
Hab bisher nur positive Kommentare über die Zao(oder auch Zippo genannt ;) ) gehört.

In dem match waren 3 Zaos auf der Gegenseite , aber wir haben trotzdem gewonnen, nachdem ich mit meiner Lo Yang ne NC versenkt hatte, die einem unserer BBs gerade sehr zugesetzt hatte und der um Hilfe gerufen hat.
Sah' erst sehr gut aus für die Gegner-NC, denn die hatte fast noch voll Hitpoints und unser BB nur noch 20 %.
Dann kamen die Torps(nicht nur meine, da war noch n Tier X DD ;) ).
Und ich hab mich bei dem lieben NC Fahrer bedankt, dass er die ganze Zeit die gleiche Geschwindigkeit ohne Kurswechsel gefahren ist. ;)
Das war ein Fest für jeden DD Fahrer, denn 2x5 Torps ... das kann schon Aua machen.

Ja, Kamikaze ist ein echtes Premium Schiff! Ein weiterer IJN Kapitänstrainer für mich :evillol:

Oh ja die Zao. "Nur" noch zwei Tiers und ich hab sie.

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
Mit weniger detection range komme ich da wunderbar durch. Man ist nicht mehr permanent gespottet und wenn man aufhört zu schießen, dann wird man auch nicht mehr gesehen.

Hängt wohl auch ein wenig vom BB und Tier ab. Fakt ist für mich, dass dieser Skill z. B. bei meiner Fuso witzlos ist. Ob die bei 18,9 km oder 16,3 km aufgeht ist (zumindest auf T4-T8) sowas von Latte. :p

Der riesige Pagodenturm der Fuso ist wirklich immer über die komplette Karte zu sehen. Da hilft nichts gegen. ;)

Bei anderen Schlachtschiffe versuche ich es durchaus mit etwas mehr Gewicht auf Unauffälligkeit. So bemale ich die so schon schwerer zu sehende New Mexico in der Regel mit der Typ1-Tarnung und die Amagi hat das Modification-Modul für weniger Detection-Range. (Letzteres allerdings eher, weil das andere Modul zu diesem Zeitpunkt noch realtiv witzlos war. Das hat sich ja mit einem Patch geändert. Inzwischen überlege ich, ob 20% früheres Erkennen von Torps nicht wertvoller wäre. Aber das Modul war teuer!)

Satte 5 Punkte in das Kapitänstalent zu stecken, habe ich aber bisher nicht in Betracht gezogen. Es gibt so viele wichtige Talente für Schlachtschiffe, die ebenfalls sein müssen. Z.B. Superintendet für eine zusätzliche Reperatur-Aufladung oder halt auch das Torpedo-Spotten.

tb4ever schrieb:
Ja, Kamikaze ist ein echtes Premium Schiff!

Wie geil ist das denn ? :) Danke für die Info !

Dann hab ich ja für die IJN Schiffe auch n Kapitänstrainer. Vor allem ein Schiff, was ich sehr gern spiele, wenn ich zumindest ähnlich viel Spaß haben werde, wie mit der Minekaze.
IJN Premium, russen Premium, deutsche Premium, wo kommt die Lo Yang her ? Taiwan Premium ;)
Da bin ich schon ziemlich flexibel aufgestellt.

ChrisMK72 schrieb:
wo kommt die Lo Yang her ? Taiwan Premium ;)

Ich glaub da kommt eine "Trans-Pacific"-Region (oder so ähnlich). Wäre wohl auch nicht praktikabel, extra eine chinesische oder gar taiwanesische Nation zu machen. Da kämen ja kaum vollständige Trees zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@Herdware
Klar ist die New Orleans besser als die Pensacola aber Du bist ja auf T8 und wie ich schon sagte, muß man ab T8 die Kreuzer anders spielen.
Videos zeigen mehr als Worte und der Notser ist ein sehr aggressiver Spieler, der das schön demonstriert:
New Orleans Shutdown und New Orleans Tries To Hold.

@oldmanhunting
Angenommen ich spiele die New Orleans komplett falsch, bleibt trotzdem die Frage, wie ich so schlecht sein kann, jedes mal mein komplettes Team mit runter zu ziehe, um so eine miese Win-Quote hinzubekommen. Selbst wenn ich AFK am Spawn stehen bleiben würde, dürfte das eigentlich keinen so starken Effekt auf die Siegchancen des Teams haben. :lol:

Mein nur durchschnitlicher Schaden lässt sich sicher dadurch erklären, dass ich mit dem Schiff (wie mit allen Kreuzern) nicht alles richtig mache. Ich sterbe wohl auch öfter/früher, als nötig. (Aber halt meist nicht so früh, dass ich unterdurchschnittlichen Schaden machen würde.) Die Winrate lässt sich aber damit nicht erklären.

Ich bleibe dabei, die 30% Winrate mit der New Orleans müssen ein verrückter, statistischer Ausrutscher sein. Bzw. auf gut Deutsch gesagt: Pech.
Genauso wie die sogar noch etwas schlechtere Winrate mit der Colorado. Bei der kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich auf einmal komplett verlernt hatte, BBs zu spielen. Mit den Schiffen davor und danach oder auch der Nagato klappt es ja wie es sollte. (Bei der NC könnte der Schaden sicher noch etwas höher sein, aber insgesamt kann ich mich nicht beklagen.)

Herdware schrieb:
Ich glaub da kommt eine "Trans-Pacific"-Region (oder so ähnlich). Wäre wohl auch nicht praktikabel, extra eine chinesische oder gar taiwanesische Nation zu machen.

Das kann sein.
Es gibt in der wiki schon ne Kategorie "Pan Asia".
Die Seite existiert aber noch nicht richtig.
Mal gespannt, was es da noch so geben wird.

edit:
nur ein Mensch schrieb:
Dann wäre irgendwann mal noch die Zao die im Hafenbecken rumplanscht (nach der Gearing)

Die Gearing ist auch ein tolles Schiff.
So eine hat mich vorhin mal wieder zerlegt, als ich mit meinem neuen Premium DD (aber halt "nur Tier8") in's cap fuhr.
Ich durfte gerade mal 1Minute39 Sekunden am match teilnehmen ;)

Naja, die Gearing ist auch etwas stabiler und ne super Feuerrate hat sie auch noch.
Hab ihr zwar viele Treffer reingewürgt, aber umgekehrt auch.
Mehr Hitpoints gewinnen da und der Tier Unterschied spielt glaube ich auch ne Rolle.

Die hat auch sehr schöne Torpedos.
Schönes Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ? Bei mir läuft's ...
Bin grad connected. ( Wenn auch auf Spätdienst ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.