• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal ... ich hatte mich gerade noch genug aufgeregt, über Missionen 300 Feuer "zu sammeln".

Jetzt gibt's ne offiziele neue Mission, wieder 35 Feuer zu sammeln.

Da kann man die ja kombinieren.

Und dazu hat man den offiziellen Segen mit BBs HE zu schießen:
Battleship captains might smirk at the idea of shooting high-explosive shells at their enemy counterparts, but if they are turned at a steep angle, HE trumps AP.

Ok, nun reicht's ...
Auf in die Tirpiz und HE geballert ;)
Die hat schließlich meine höchste Feuerchance !

34% ohne demolition expert.

Wer weiß !? Vielleicht klappt das ja mit den HEs besser, als ich zu Anfang dachte ?
Auf ein Experiment käm's an.

edit:
Ach so ... die Mission ist ab morgen erst aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch üble Verbindungsprobleme. Aber scheint nicht nur Wargaming betroffen gewesen zu sein.
Mein Kabelmoden (Unitymedia) neu starten scheint etwas genutzt zu haben, aber hatte immer noch Lags zwischendurch.

Naja. Es ließ sich letztlich trotzdem spielen. Hab die wöchentlichen Perlenquests jetzt fertig und jetzt 283 Perlen. Kann also entspannt abwarten, wann die 10 Mio geknackt werden. :)

Grad wieder ein nettes Spiel mit der North Carolina auf Ocean gehabt. 3 Kreuzer aus gut 20km "weggesniped", zwei davon mit einer einzigen Salve ("Devestating Strike").
Das bestätigt für mich nochmal: Die NC schießt nicht ungenauer als andere BBs. Keine Ahnung, woher dieses Gerücht kommt. :D
nc_sniper.png

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Hab die wöchentlichen Perlenquests jetzt fertig und jetzt 283 Perlen. Kann also entspannt abwarten, wann die 10 Mio geknackt werden. :)

grats(hab auch 283 ;) ) !

Mir ist sogar noch was nettes eingefallen:
Die kamikaze R ist doch ein echtes premiumschiff.
Da kann ich ja direkt den kapitän von der Minekaze drauf benutzen.
Der ist ja auf dem Weg zum Level 5 skill :)

Ich spiele seit 16:30 und brauche 2 Kills in einem T3 Game dann bin ich auch fertig:king:

St Louis hats gepackt! Ich liebe das Schiff :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf NA geht Project R bis 6 Mio und wir stehen jetzt bei 5,73 Mio. Habe 295 Perlen gesammelt und die Kamikaze R sicher.

Nach den ganzen Missionen nehme ich mir heute einen freien WoW's Tag. Kann einfach keine Schiffe mehr sehen.

Gab es bei euch auch die Mission wo man den T2 DD Tachibana gewinnen konnte, weil die habe ich neben den APR ja auch noch gemacht?

Natürlich nicht... WG EU macht doch keinen Finger krum wie auf den anderen Server. Das ist ja schon das höchste der Gefühle das die Kamikaze R nicht nur verlost wird.

So eben für mich ne goldene Runde gefahren und mit der Murmi genug Erfahrung gesammelt damit ich endlich auf 161 Perlen komme.
Ja ich weiss keine Garantie, aber hey ich denke gerne an die Möglichkeit einer Chance.

Was mich zu einer Frage bringt.
Wie rechnet WG Erfahrung ? In der Runde hatte ich Glück hab 3 Kähne versenkt und grademal 30 k Schaden gemacht, und doch 1627 Erfahrung (ohne Mods, mit Mod 2929) bekommen.

Wie rechnet sich das ? Ich hatte schon Spiele mit wesentlich mehr Schaden und hab trotzdem kaum Erfahrung kassiert. Könnte bitte mal jemand so nett sein und mir da bissel auf die Sprünge helfen ?

Murmansk3.jpg Murmansk1.jpgMurmansk2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten Erfahrung macht Schaden und nicht die Kills. Schießt du ein DD von 100 auf 0 gibt es die gleiche Erfahrung als wenn du ein BB auf 0 schießt. Cappen und Cap-resets geben auch eine Menge Erfahrung.

Der Tierunterschied müsste auch noch mit zählen, dh als T5 Schaden gegen T6 machen lohnt sich.

Ja der Tierunterschied spielt auch mit rein, jedoch hat der prozentuale DMG Anteil am meisten Einfluss nach dem Cappen. Deshalb ist es für einen Kreuzer auch am "wertvollsten" einen DD auf 0 zu schießen. Geht einfacher als ein BB auf 0 zu bringen. Jedoch schießen die meisten Kreuzerkapitäne munter auf ein BB weiterballern obwohl ein DD in Reichweite ist, dann ist es kein Wunder wenn für diese Kapitäne dann am Schluss weniger XP über bleibt.

MfG tb

Erstmal danke für eure Antworten.
Aber irgendwie ist das merkwürdig, hab eben mit nem Tier 4 BB ne Runde gemacht.
War nicht besonders hab 40 K Schaden rausgehauen, einen versenkt und nur 800 Erfahrung (rohwert) kassiert.
Irgendwie passt das so garnicht zum letzten Lauf.

Im Vergleich zur Runde mit der Murmansk die du weiter oben gepostet hast? Da BBs selten (de-)cappen, leben sie fast ausschließlich vom DMG. 40k DMG sind da nicht sooo schlecht. Wenn die aber nur von einem gegnerischen BB gefarmt werden (also ein gegnerisches BB von 100 auf 0) ist das einmal 100%. Werden die 40k DMG dagegen über zwei Kreuzer (mit je 20k HP) gefarmt, sind das schon zweimal 100%. Und dementsprechend auch mehr XP.

MfG tb

Knapp 9,1 Mio Perlen sind gesammelt. Montag warens noch knapp 7,8 (7,9?) Mio Perlen. Ich denke Freitag, spätestens Samstag ist der Drops gelutscht.

Ich bin auch überrascht, wie schnell die Perlenzahl plötzlich hochgeschossen ist.

Es dachten wohl einige wie ich, dass sie lieber auf Nummer Sicher gehen und die wöchenlichen Aufträge sofort erledigen, für den Fall, dass die 10 Mio schon vor dem Wochenende geknackt werden.

Ist natürlich sehr schade für die Spieler, die noch einen weiteren Reset der wöchentlichen Aufträge gebraucht hätten, um ihre Perlen zusammen zu bekommen.

Wurde zu Beginn der Aktion nicht lamentiert, dass die 10Mio nie zu schaffen wären? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb offen zu, ich hatte starke Zweifel. :D

Wäre es so weiter gegangen, wie am Anfang, hätte es sicher nicht gereicht. Aber in den letzten Tagen ist die Perlenzahl geradezu explodiert. Hätte ich nicht erwartet, gerade weil ja die nicht wöchentlichen Quests irgendwann abgearbeitet sind und es eigentlich eher hätte langsamer werden müssen.

Aber besser Pessimist sein und sich positiv überraschen lassen, als anders herum. ;)

strempe schrieb:
Wurde zu Beginn der Aktion nicht lamentiert, dass die 10Mio nie zu schaffen wären? ;)

:D Ja, da war was.

Aber ich muss Herdware recht geben, es ist schon schade für diejenigen die aktuell bei etwa 210 Perlen stehen und entweder auf einen neuen Reset warten oder diese Woche nicht (mehr) zum spielen kommen.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.