• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, das ist ja das oft kritisierte Syndrom. Hat man Zeit/Geld bekommt man was geschenkt - Hat man kein/s bekommste auch nichts...
 
Und Geld hilft einem genau wie weiter?

Kann man sich Perlen kaufen?

Hier spielt nur Zeit eine Rolle, bei den niedrigen XP die gefordert sind, wird nicht mal Premium benötigt.

Alles in allem ein sehr faires Event, das auch Anfänger gut handeln können, die noch nicht so hohe Schiffe haben.
 
Ich vermute er spielt darauf an, dass wenn man Geld hat, vielleicht mal eine oder zwei Stunden früher Feierabend machen kann ;) Und WG wäre nicht WG wenn sie die Kamikaze im Anschluss an das Event nicht als Bundle anbieten würden.

Aber ja, wenn man mal von dem Shitstorm am Anfang absieht, war das ein echt faires Event. Dafür, dass man eigentlich nur spielen musste wie sonst auch!


MfG tb
 
@Stevo86

Ich hab das nicht speziell auf das Event bezogen. Man muss aber auch alles auf die Goldwaage legen.
 
In dem Fall wäre es aber so und so nicht zutreffend.

Ich war am Anfang auch skeptisch. Und ich habe auch schlechte Arbeitszeiten und es gestern und immer von Freitag bis Sonntag geschafft.

Wie gesagt es war sehr fair.

Nur ein paar Kills (egal welche Klasse)
"Nur" Siege
Nur XP
Man konnte es mit maximal T5 schaffen (die T2 und T3 Schiffe kosten ja nix)
Es erfordert keine "komische" Spielweise, vom Killstealing abgesehen. (d.h man ist nicht gezwungen auf Teufel komm raus DDs zu jagen, oder Brände zu legen oder Fliegern hinterherzu fahren)


Wenn ich da an WoT denke, wo man einen teilweise Massen an XP und Kills brauchte (pro Nation!) für Premiums dann war das schon sehr fair.
Operation Super Phersing, oder den T8 der Chinesen, da war es schon schwer ohne Premium und für einen Normalarbeiter das zu schaffen. (Dafür konnte man auch das Event "kaufen")
Allerdings bekommt man auch "nur" einen T5.

Habe nun 263 Perlen (habe letzte Woche ein paar Weeklys verpasst). Ich denke auch das die Chance für diejenigen unter 260 Perlen doch größer sein wird, als anfangs gedacht, wohl schon viele die 260 voll haben.

Ich habe jedenfalls erst mal keine Lust mehr.. und werde pausieren bis die zum WE.
 
Naja, ein bisi PT ausprobieren und etwas DMG farmen für die ARP Myoko. Sonst geh ich es momentan auch etwas ruhiger an.

MfG tb
 
Fair ist Ansichtssache. Ich wundere mich immer wieder, warum Studios nicht kapieren, dass eine sehr große zahl an Spielern eher Casuals sind, was den Zeiteinsatz angeht. Von den Hardcorespielern allein kann kein Studio leben. Trotzdem sind meistens sie es, denen mit Events Honig ums Maul geschmiert in dem man zeitlich limitierte ziele steckt. Das Paradox daran: Die Casuals schaffens nicht und sind frustriert und die Hardcore heulen rum, dass es viel zu einfach ist. Man hätte dieses Event auch so gestalten können, dass die erreichten Ziele für jeden freigeschalten werden, der am Event teilgenommen hat.

Ich werds damit wohl nicht packen aber ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dafür nen Aufriss zu machen. Das ist schließlich ein Spiel, keine Arbeit und Zeitdruck hab ich in meinem Leben mehr als genug ohne solche Events. Führt auf Dauer eben dazu, dass man noch weniger motiviert ist und es nicht mehr spielt. Wird die Industrie aber wohl nie kapieren, dass Grinding/Zeitdruck in einem Spiel so zumindest nichts zu suchen hat.
 
Mit diesen ganzen Missionen will WG erreichen, das Leute mehr spielen um die Missionen zu erfüllen. Ich fand das ganze sehr fair, weil es wirklich jeder erfüllen konnte der von Anfang an mitgemacht hat. Die wöchentlichen Missionen erfüllen sich ja ganz von selbst, wenn man in der Woche 3-4 Stunden spielt.
Ganz anders bei WOT wo es Missionen gibt, die 2-3 Stunden am Tag erfordern und an denen auch ich gescheitert bin.
 
Was war an dem Event denn bitte für Causals nicht zu schaffen?

Es wird nicht mehr verlangt als ein bisschen XP und ein paar Siege bzw. sogar teilweise nur Spiele.

Bin auch kein Hardcorespieler.

Wenn man rechtzeitig angefangen hat wurde man locker fertig.


Ich kann dir WG Events nennen von WoT da kannst für einen T5 Tank ein ganzes WE in die Tonne treten und zwar von früh bis spät.


Wenn man es nicht schafft hat man in der Regel trotzdem genug bekommen, Geld, Signale usw.

Geschenkt wird einem sowieso nichts, egal wo.

Ich sag es noch mal in 4 Jahren WG Games, war das eines der fairsten Events.
 
Die Casuals sind nicht diejenigen, die viel geld in das Spiel stecken, das sind die Hardcorespieler. Von daher ist es klar, dass viel auf diese zugeschnitten wird.
Wer nur ab und zu mal eine Runde spielen will, ist ja nicht gezwungen an solchen Events teilnzunehmen. Wenn mal ein Event dabei ist, dass Spass macht oder wo es sich lohnt, muss man halt mal etwas Zeit investieren.
Die APR Missionen und Projekt R gleichzeitig laufen zu lassen, fand ich nun auch unglücklich.
Wenns nicht reicht, muss man Prioritäten setzen und sich für eines entscheiden.
Die Missionen für Projekt R waren nun nicht wahnsinnig Zeitintensiv.
Die meisten wöchentlichen Aufträge haben gute Spieler nach 5 Gefechten erledigt, fast alle nach 15 Gefechten und das können auch Casuals schaffen, die es wollen.

Ich arbeite selbst Vollzeit, habe eine kleine Tochter, die Schiffe wollte ich aber unbedingt haben und so hab ich mir die Zeit genommen. Montag abend noch die 3fach Erafhrung für den ersten Tagessieg für ein paar Schiffe mitgenommen und nebenbei die wöchentlichen Aufträge erledigt.
 
Ob das Event nun "fair" ist/war mag ich nicht bewerten. Jedenfalls ist es aber eines der einfacheren und machbareren Events seitens WG, das ist korrekt. Klar, ich hab einfach reden mit meinen >260 Perlen aber selbst wenn ich die nicht hätte und damit kein garantiertes Schiff -> Es macht mich zu keinem besseren Spieler noch hätte ich große Vorteile dadruch. Ist eh alles nur virtueller Schnick-Schnack der mir nicht gehört. Wenn WG mal dichtmachen sollte hab ich auch nix in der Hand.
 
Vllt war ds Event auch erst mal nur ein "Testballon" für EU.

Bei späteren Events, wird man vllt die Anzahl der Perlen erhöhen oder die Zeit verkürzen.

Wird sicher auch alles ausgewertet.

Wäre interssant gewesen was passiert wäre, wenn die 10 Millionen nicht erreicht worden wären.

Da hätte ich mir schon mal Popcorn geholt und ab ins WG Forum:evillol:
 
Wobei es auch so im WG Forum genug gibt um sich genüßlich mit Popcorn dazu zu setzen :king: Alleine schon der wöchentliche (fast schon tägliche) "Wo ist meine ARP Kongo" oder "Ich hab nur x Perlen, übersehe ich Aufträge" Thread.

MfG tb
 
Mustis schrieb:
Fair ist Ansichtssache. Ich wundere mich immer wieder, warum Studios nicht kapieren, dass eine sehr große zahl an Spielern eher Casuals sind, was den Zeiteinsatz angeht.

Stevo86 schrieb:
Was war an dem Event denn bitte für Causals nicht zu schaffen?

Also fairer geht's nicht.

Ich hab die kompletten Wochenmission innerhalb von 3 Stunden fertig gehabt.
Wie mehr casual soll dass denn noch werden ?

Bitte drücken sie diesen roten Knopf und sie haben gewonnen ?

oldmanhunting schrieb:
Die wöchentlichen Missionen erfüllen sich ja ganz von selbst, wenn man in der Woche 3-4 Stunden spielt.

Stimmt.

Es waren ja nur wöchentliche Missionen die sagten: Spiele 1 Spiel, gewinne 3 Spiele, gewinne 5 Spiele, mache 5-20000 XP usw. .
Also machten die sich von selbt, wenn man normal gespielt hat.

Mustis schrieb:
Eine Woche nicht spielen können tja und schon wars ein Satz mit X.
Ich meine wer in der Woche nur eine handvoll Runden dreht, kann da auch nicht erwarten, den super Hauptgewinn mit zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Was war an dem Event denn bitte für Causals nicht zu schaffen?

Es wird nicht mehr verlangt als ein bisschen XP und ein paar Siege bzw. sogar teilweise nur Spiele.

Bin auch kein Hardcorespieler.

Wenn man rechtzeitig angefangen hat wurde man locker fertig.


Ich kann dir WG Events nennen von WoT da kannst für einen T5 Tank ein ganzes WE in die Tonne treten und zwar von früh bis spät.


Wenn man es nicht schafft hat man in der Regel trotzdem genug bekommen, Geld, Signale usw.

Geschenkt wird einem sowieso nichts, egal wo.

Ich sag es noch mal in 4 Jahren WG Games, war das eines der fairsten Events.


Ich finde es echt erschreckend wie wenig Empathie manche haben... Man kann keinen Meter mehr von seinem eigenen Standpunkt aus wegdenken...

Wer schreibt das es schwer war? Was haben die XP oder die Siege damit zu tun? Es geht darum, dass ich ZWINGEND in dieser Zeit die Spielzeit X investieren muss, damit ich mitkomme. Eine Woche nicht spielen können tja und schon wars ein Satz mit X. Die Indsutrie baut immer mehr Dinge ein, die den Spieler quasi dazu bringen, tagtäglich einzlogen. Wer will das bitte? Ich nenne sowas arbeit, von einem Spiel erwarte ich, unterhalten zu werden, wenn ich dazu Zeit und Lust habe und nicht dann wenn der Hersteller meint, er brauch maln paar erhöhte Loginzahlen.

Und wer meint, dass die Casuals kein Geld investieren, ist mal komplett falsch gewickelt. Grade die sind es, die in der Masse das Geld bringen. Schaut euch doch mal in der Gesamtbranche an, wo das dicke Geld gemacht wird. Die Spiele mit den höchsten Ab-und Umsätzen sind Mobile Games und dann Konsolen....

Und es geht mir nicht um das Schiff alleine. Es geht um die anderen Belohnungen, die 1. Mio Credits etc. Wem ging es den um das Schiff? Wohl eher diejenigen, dien Faß aufgemacht haben, dass es verlost wurde und man keine Garantie drauf hatte, wenn man wien bekloppter Stunden in einem Spiel verbringt, weil Wargaming seine aktiven Spielerzahlen für 3 Wochen nach oben prügeln wollte...

Heute bekommt man Belohnungen dafür, dass man einfach viel Zeit in ein Game investiert. Das ist für mich kein Anreiz ein Spiel zu spielen. Ich will Bloodie als Beispiel nicht verurteilen, aber für mich käme im Leben nicht in Frage, dass ich mir von einem Spiel/Hersteller diktieren lasse, wann ich sinnvollerweise spiele damit ich Belohnungen erhalte. Das schaut man sich ne Weile an und wenn das die einzige Möglichkeit ist, genügend Credits zusätzlich zu erlangen damit das Game nicht zu einem massiven Grind wird, dann gibt es genügend Konkurrenz.

Hier wird sich oft genug beschwert, wie schlecht andere oft sind oder wie taktisch unklug sie spielen. ISt doch aber auch kein Wunder... zum einen ist das erfüllen solcher Ziele, egal wie unsinnig, ergiebiger als teamdienlich zu spielen und zum anderen reicht es letzlich ohnehin aus, einfach dabei zu sein. Zeit ist alles was ich brauche um voran zu kommen. Daran krankt eine ganze Generation Multiplayer games.... Undenkbar zu Zeiten eines UT, CS oder Quake.

Ganz ehrliche Frage, da sich soviele auch über die BRandmissionen beschwert haben: Braucht ihr solche Events? Und wenn nein, warum verteidigt ihr sie dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Ich nenne sowas arbeit

Man darf da ruhig noch deutlicher werden. Das ist nicht nur Arbeit oder "Kundenbindung", das geht sogar teilweise in Richtung Nepp und Bauernfängerei. Ist ein richtiger Verdrängungswettbewerb gegenüber anderen Spielen.
 
Naja, das ist der (m.E.n.) grundlegende Unterschied bei Software gegenüber früher (10 Jahre oder mehr). Damals konntest du Software (egal welcher Art) releasen und mit dem Realese musste das Ding a) funktionieren und b) Geld reinbringen. Heute ist sehr vieles weniger "off the shelf" und dafür mehr "Software as a Service". Es gibt ja auch in der Industrie einige Beispiele wo die Software selbst nichts kostet aber dafür beim Support oder bei der Wartung ordentlich hingelangt wird.

Beide Systeme haben für beide Seiten (Hersteller & Kunde) Vor- und Nachteile.

Im Falle WoWs: Wenn sich jemand nach dem Angebot (man wird ja nicht gezwungen sich die Kamikaze oder die ARP Kongo zu erspielen) richtet und es annimmt, muss man sich zu einem gewissen Grade auch den Regeln oder Randbedingungen zu diesem Angebot unterordnen. Möchte man sich nicht unterordnen (aus welchen Gründen auch immer, gibt ja genügend), bleibt nur zu hoffen, dass der Hersteller gnädig ist und die Randbedingungen zu seinen Ungungsten verändert oder man stimmt mit den Füßen (oder hier mit den Spielerzahlen ab) und "zwingt" dadurch den Hersteller zur Einsicht.

Ich für meinen Teil habe einen Weg gefunden. Und ich hab so den Eindruck die meisten hier im Forum auch.


MfG tb
 
Ich finde es echt erschreckend

Du hast mit deinem Beitrag (der gegen die Forenregeln verstößt nur nebenbei) auch immer was zu meckern in dem Spiel, kann das sein?

Mal ist es alles so unfair und ohne Premium und Echtgeld nicht zu schaffen und nun sind es die Events.

Es ist ein F2P Spiel und das lebt nun mal von Spielerzahlen die evtl. auch mal Geld dalassen.

Mir ist das egal, da mir WoT und WoP genau das bieten was ich suche, bisher habe ich keine besseren Spiele mit Panzern und Schiffen gefunden (AW und Co gefälltmir nicht). Ich würde es auch spielen wenn es im Abo wäre oder ein Vollpreisspiel.

Wäre WG richtig unfair könnten, die für jeden neuen Tree Geld verlangen.

Und früher gab es gar keine Missionen und Events, da waren 3fach XP das höchste der Gefühle oder es gab Verbrauchsmaterial zu gewinnen (Schokolade usw.)


Über die Brandmissionen habe ich mich nicht beschwert. Es sind eher die Spieler die dann mit BBs HE feuern was etwas absurd ist.



Hat eigentlich WG schon mla den Grund genannt warum der Tagessieg immer x1,5 ist?
 
Ich lasse mir nicht diktieren wann ich spiele. Ich habe Lust zu spielen und ob ich nun bestimmte Schiffe spiele, um bestimmte Aufträge zu erledigen, liegt in meinem ermessen, niemand zwingt mich dazu.
Diese Events sind ein Angebot an die Spieler. Die Spieler wünschen sowas und so wird es geliefert.
Niemand muss da mitmachen.

Insgesamt ging es mir einzig und alleine um das Schiff, alle anderen Belohnungen waren mir egal. Die Fujin war mir zu teuer, als es sie im Shop gab. Ist da dasselbe Schiff mit anderer Bemalung.

Ich gehe davon aus, dass die Hardcorespieler hier die Masse an Geld machen. Premiumkonto, massig Hafenplätze, Premiumschiffe....das kauft in der masse nicht der Casualspieler.
Ich habe hier auch schon wesentlich mehr ausgegeben als ich es sonst für ein Spiel tue.
Habe nicht die Zeit soviel zu spielen, wie ich gern würde, aber durch WoWs spiele ich seit einem Jahr nichts anderes mehr.
Früher habe ich ständig zwischen Spielen gewechselt...daher zähle ich mich hier mal zu den Hardcorespielern.

In der Firma, in der ich arbeite, erwirtschaftet auch ein kleiner Teil der Kunden den grössten Teil der Erlöse.

Free to Play lebt davon, dass die Gelegenheitsspieler die Server füllen und die Hardcorespieler das Geld reinschaufeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.447
Antworten
5.552
Aufrufe
257.169
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
404.920
Zurück
Oben