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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Neben der ARP Kongo befinden sich noch drei weitere Kongos versteckt im Forschungsbaum. Wann die kommen und was man dafür tun muss? Time will tell.
 
War nicht angeblich sogar das U-Boot I-401 schon im Client enthalten?
Falls ja, vermute ich aber eher, dass das nicht für Spieler zugänglich wird, sondern ein NPC-Gegner wird.
Man könnte sich ja durchaus spezielle ARP-Schlachten vorstellen, wo man als "Fleet of Fog" das abtrünnige U-Boot jagen muss. Wäre zumindest mal was ganz anderes. :)

Der Manga "Arpeggio of Blue Steel" gibt ansonsten wohl so ziemlich jedes halbwegs bekannte Schiff als ARP-Varinate her. Einschließlich "ARP Bismarck" und "ARP Yamato". :D

Der Perlenzuwachs scheint tatsächlich wieder etwas zu stagnieren. Wenn es am Wochenende nicht wieder zulegt, könnte es vielleicht sogar nochmal zu einem Reset der wöchentlichen Missionen kommen.
 
@tb4ever

Naja ich hab es auch darauf angelegt und mit allem was ich habe nur HE rumgeballert.
Sobalt ein Schlachtschiff auf allen Stellen lichterloh gebrannt hat aufs nächste rauf, ich glaube die haben mich gehasst wie die Pest :D

@Herdware
ARP Schlachten wären auch sehr nice :D wobei ich am liebsten mich auf die Seite von I401 stellen würde ;)

Was mir aber noch an der ARP-Kongo aufgefallen ist: Haben die nicht die Original Stimme aus dem Anime genommen? Ich könnte schwören die Kongo hatte in dem Anime eine andere Stimme.
War etwas irritierent die erste Runde mit der Kongo :D

Gegen so eine ARP Yamato hätte ich auch nichts :evillol: würde sogar nen Haufen Kohle fließen lassen für ein ARP Pack im Shop:king:
 
Oh ja die Stimmen da gab es schon etwas Aufruhr und es gibt Gerüchte/Pläne für die jeweiligen Schiffe die originale Stimmen zu verwenden. Stand jetzt, haben alle ARP Schiffe die Stimme von Iona. Mal schaun was noch passiert.

@Herdware: Ich bin auch mal gespannt, ich hatte auf spätestens kommenden Samstag gesetzt für die 10 Mios. Aber wer weiß was noch passiert. Vielleicht setzt WG ja noch ein Bonusziel bie 12 oder 15 Mio Perlen drauf.


MfG tb
 
Nanyako schrieb:
Was mir aber noch an der ARP-Kongo aufgefallen ist: Haben die nicht die Original Stimme aus dem Anime genommen? Ich könnte schwören die Kongo hatte in dem Anime eine andere Stimme.

Für mich hört sich die Stimme im Spiel auch ganz anders an. Die Anime-Kongo ist nicht ansatzweise so "schulmädchenhaft" quiekend, sondern eine britisch/viktorianisch (die Kongo wurde ja in England gebaut) angehauchte Frau mit Vorliebe für Tee und halt normalerer, tieferer Stimme.
Ich nehme mal an, dass Wargaming nicht jedem ARP-Schiff eine extra Stimme geben will, sondern die selbe typische "Anime-Stimme" für alle Schiffe benutzt. Wer schon die ARP Myoko und die ARP Kongo hat, kann ja mal vergleichen.

@tb4ever
Ah. Ok. Die Iona-Stimme passt schon eher dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah! Ich wusste da stimmt was nicht! Schade eigentlich :( die Stimme von Iona passt einfach nicht zur Kongo und Co.
Hoffe WG bessert da noch nach, denn dann habe ich eindeutig neue Lieblingsschiffe xD

@Herdware wenn WG sich aber doch schon die Mühe macht die ARP Schiffe ins Spiel zu bringen hätten sie doch auch direkt die Originalen Stimmen nehmen können. Zumindest bei den Schiffen die schon eine haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen versteckten Daten wäre ich vorsichtig. Das sind in der Regel schlicht Platzhalter oder noch simpler, Datenmüll. Das U-Boot das Aslan sichtbar gemacht hat, war letztlich nur Platzhalter für eines der ARP Schiffe. Die 3 jetzigen Kongos werden ebenfalls nichts anderes sein als Platzhalter. Warum sollte man 4 Kongos anbieten? Macht keinerlei Sinn. Naheliegend wären hier höchstens noch Skins als Tarnung. Ich vermute mal, dass die Plätze im techtree einfach vorbereitet werden von einem Programmierer und damit der Platz korrekt funktioniert wird mit nem Platzhalter getestet.

Das werden schlicht Plätze im techtree für kommende Premiumschiffe oder dergleichen sein.
 
Die vier (ARP) Kongos kommen daher, dass es auch im Anime vier (Schwester-)Schiffe der Kongo-Klasse gab. Namentlich Kongo, Hiei, Kirishima, Haruna. Und das sind auch zufällig :evillol: die Namen der im Techtree versteckten ARP-Schiffe. Und da sie dann noch in einer eigenen Nation stehen... Premiumschiffe findet man im extendet Techtree ja auch unter ihrer jeweiligen Flagge auch wenn es sie (noch) nicht zu kaufen gibt. Zumal ja WG schon angekündigt hat, dass bei entsprechendem Bedarf der Community noch was nachgeschoben wird.
Zumindest solange die Zusammenarbeit mit den Autoren von ARP läuft.

Einfach mal abwarten.


MfG tb
 
Wie gesagt der ARP Techtree mit derzeit fünf Schiffen ist ja im Client enthalten. Er ist nur (ohne Mods) nicht sichtbar.

Klar mehr ist besser, aber die sollen erst Mal die aktuelle Mission für Kongo und Myoko beenden und dann für März (wenn gewollt) neue ankündigen. Bis ich alle vier ARP Kongos im Hafen habe, dauert es mit Sicherheit auch noch etwas. Und das ist ja auch nicht schlimm.


MfG tb
 
Ich rede ja auch nicht von sofort ;) wobei ich da auch nichts gegen hätte :D
Habe ja selbst noch nicht die Mission für die Myoko durch.

Schlimm dieses Suchtpotential von dem Spiel....
 
Nanyako schrieb:
@Herdware wenn WG sich aber doch schon die Mühe macht die ARP Schiffe ins Spiel zu bringen hätten sie doch auch direkt die Originalen Stimmen nehmen können. Zumindest bei den Schiffen die schon eine haben.

Bevor sich Wargaming diese Mühe macht jedem einzelnen ARP-Schiff eine eigene Stimme zu geben, sollten sie vielleicht eher erstmal jeder normalen Nation einepassende Stimme verpassen. Also dass US-Schiffe englisch sprechen, deutsche deutsch, russische russisch usw.
Immer verstehen was sie sagen wird man dann natürlich nicht mehr, aber das ist ja bei den ARP-Schiffen jetzt auch schon so. Man könnte auch weiterhin optional eine Sprache für alle Schiffe anbieten, oder einfach Untertitel einblenden.

Mustis schrieb:
Das werden schlicht Plätze im techtree für kommende Premiumschiffe oder dergleichen sein.

Gabs für die I-401 nicht sogar schon ein fertiges 3D-Modell im Spiel? (Da kann ich mich aber auch irren.)
Warum sollte sich Wargaming die Mühe machen, nur für einen Platzhalter?
Schon die fertigen Icons (mit passenden Namen, Farben usw.) für die anderen Kongo-Klasse-APR-Schiffe, wären unnötiger Aufwand.

Ich denke deshalb schon, dass wir diese Schiffe noch im Spiel sehen werden. Dass Haruna, Hiei and Kirishima bis auf Aussehen (Farbe, Details an Masten/Aufbauten usw.) und Name praktisch die selben Schiffe sind, wie die Kongo, sehe ich nicht als Hinderniss. Das gibt es ja schon bei diversen Premium-Schiffen und wird noch bei vielen anderen Schiffen aus einer Klasse so sein. Omaha und Murmansk, Tirpitz und Bismarck, Warspite und Queen Elizabeth usw., unterscheiden sich alle nur in kleinen Details.

Das richtet sich halt an den Sammeltrieb der Spieler. Wird nicht wenige geben, die gerne möglichst jedes Schiff im Spiel haben wollen, auch wenn es anderen Schiffen stark ähnelt oder sogar von den Werten her komplett identisch ist. Und für Wargaming ist es neuer "Content" mit sehr wenig Arbeitsaufwand.
Außerdem wäre es bei den ARP-Schiffen auch einfach eine weitere Chance für die Spieler, die die ARP Kongo verpasst haben. So bleibt die ARP Kongo (bis auf weiteres) exklusiv für die, die die Missionen gemacht haben, und trotzdem schauen Späteinsteiger nicht in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Bevor sich Wargaming diese Mühe macht jedem einzelnen ARP-Schiff eine eigene Stimme zu geben, sollten sie vielleicht eher erstmal jeder normalen Nation einepassende Stimme verpassen.

Das fände ich auch cool aber die Aufnahmen können ja zum Glück parallel laufen und die Einbindung ins game folgt dann einfach zeitgleich.
Quasi WinWin für alle :P

Und bzgl. der "identichen" Schiffe, sowas stört mich eigentlich auch nicht. Zumal im Fall der Kongo es ja nur eine "echte" Kongo gibt.
Die anderen sind ja Haruna, Hiei und Kirishima und eben nicht Kongo.

Gut für jemanden dem der Bezug zu Anime/Manga fehlt sind es nur 4 bunte Kongos aber für die anderen mit dem Bezug sind es halt unterschiedliche Schiffe/Persönlichkeiten von daher immer her damit :D

Achja und die ARP Schiffe haben ja das Premium Symbol aber sind es nicht? Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
 
Korrekt. Das liegt irgendwie an der Mechanik die dahinter liegt. Sobald man bei einem Schiff ohne Malus den Kapitän wechseln kann, bekommt es wohl ein Premium Symbol. Hat aber weder reduzierte Rep-Kosten noch höhere Credit & XP Einnahmen.

MfG tb
 
Schade eigentlich, hätten die Schiffe ruhig Premium machen können, ist die Kamikaze ja schließlich auch.
Aber evtl hatte WG Angst das dann weniger Leute die "echten" Premiums kaufen.
 
Soll man denn alle ARP-Kapitäne untereinander austauschen können?
Das würde ja story-technisch überhaupt keinen Sinn ergeben, da es ja Avatare der jeweiligen Schiffe sind. Logischer wäre, wenn die ARP-Kapitäne bzw. Mental-Modelle (oder wie auch immer) komplett an ihr Schiff gebunden sind.

Das Premium-Symbol heißt hier wohl einfach nur, dass es keine Techtree-Schiffe sind. Man sie also nicht mit XP erforschen kann/muss und man für die gesammelten Schiffs-XP auch kein Nachfolgeschiff bekommt. Sie stehen allein für sich da.
 
Herdware schrieb:
Logischer wäre, wenn die ARP-Kapitäne bzw. Mental-Modelle (oder wie auch immer) komplett an ihr Schiff gebunden sind.

Sehe ich auch so, vorallem würde es auch garkein Sinn machen die Kapitäne zu wechseln weil es ja nichtmal Bonus XP gibt wie auf den Premium Schiffen. Also wozu wechseln?
 
Soweit ich wweiß kann man ohne Malus tauschen. Sobald ich die Myoko habe gebe ich Bescheid.

Aber ja, bzgl. der ARP Story ist es eher murks.


MfG tb
 
Bevor sich Wargaming diese Mühe macht jedem einzelnen ARP-Schiff eine eigene Stimme zu geben, sollten sie vielleicht eher erstmal jeder normalen Nation einepassende Stimme verpassen. Also dass US-Schiffe englisch sprechen, deutsche deutsch, russische russisch usw.

Das wird sicher irgendwann kommen. Ich denke das steht auch so in Ihrer Roadmap. Aber vermutlich mit niedriger Prio.

In Wot kam es irgendwann auch bei Sprache "National". Man versteht dann zwar bei Japanern und Franzosen usw. nicht viel, aber hab es trotzdem aktiviert.

Ich hoffe das auch die Detonationen mal überarbeitet werden, aber das kann auch ncoh daueren.
 
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