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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Na ja, wenn die anderen 3 schiffe dann auch so verwurstet werden und das als Content gilt... Ich denke der Arbeitsaufwand, auch wenn kein großer ist, ließe sich in WoWs weitaus sinnvoller unterbringen. Es gibt mehr als genug zu tun, dafür, dass das Spiel eigentlich Final ist und trotzdem noch die Hälfte fehlt. Von Themen wie Balancing mal ganz abgesehen.

Was Stevo da anspricht wäre z.B. ein viel besserer grafischer Effekt. Schiffe "sterben" immer gleich... Und es wirkt merkwürdig, wenn die Schiffe jedes mal detonieren. Ein paar mehr Animationen, gern auch je nach Todesursache, wären deutlich attraktiver als 5 mal das selbe Schiff in 4 Neonfarben. Auch das die Schiffe in 2 Meter tiefem Wasser versinken, muss 2016 echt nicht mehr sein....
 
Mustis schrieb:
Auch das die Schiffe in 2 Meter tiefem Wasser versinken, muss 2016 echt nicht mehr sein....

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Andererseits bin ich ganz froh, dass man mit einem Schiff trotz z.B. 8,7m Tiefgang bei der Kongo, direkt an einer Insel vorbei durch das 2m tiefe Wasser fahren kann, ohne hoffnungslos auf Grund zu laufen. Realismus schön und gut, aber ständig schon im weiteren Umkreis der Inseln auf Grund zu laufen, das wäre für das Spiel dann doch zu hart.
So gesehen ist es schon gut, dass man nur mit Dingen kollidieren kann, die über Wasser sind. (Was dann halt auch dazu führt, dass man als Wrack durch den Meeresboden sinkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja wir machen das jetzt so wie früher bei Silent Hunter. Immer schön die Tiefen im Blick haben und wehe man übersieht irgendwo in 8m Tiefe eine Sandbank, von der man dann nicht mehr so ohne weiteres weg kommt. Man stelle sich nur die Noobs zwischen den gnazen kleinen Inseln vor :king:

MfG tb
 
Ja ein Paar unterschieliche weisen beim versinken wären auch cool.
Bei Torpedo wäre es z.B. sicherlich schick anzusehen wie das Schiff an den entsprechend getroffenen Stellen zerbricht und dann untergeht.

So wirkliche Einschusslöcher habe ich auch noch nicht gesehen. Oder habe ich die einfach immer nur übersehen?
 
Einschusslöcher gibt es schon, nur repräsentieren diese selten die Anzahl der abgefeuerten (und getroffenen) Geschosse. Ist zumindest mein Eindruck. Gerade mit den BBs im Nahkampf sieht man nach einer Salve schön wo es beim Gegner einschlug (wenn es der RNG Gott gut mit einem gemeint hat).

Ich glaube im Moment ist einfach alles auf Low-Power (im Sinne der Grafikleistung) PCs ausgelegt, da ja gerade die Ru Comm sehr häufig über ruckler und ähnliches jammert. Eine wirkliche leistungsabhängige Einstellung gibt es noch nicht. Was wieder zu dem von Mustis angepassten Gedanken passt: So ganz fertig ist WoWs noch nicht.


MfG tb
 
Zerbrechen tun Schiffe unter bestimmten Umständen jetzt auch schon. Hängt glaube ich davon ab, wie viel Damage man über den Tod hinaus bekommt.

Richtige Einschusslöcher gibt es glaube ich nicht, aber z.B. vor sich hin schwelende Risse in der Hülle. Letztlich wohl einfach nur spezielle Texturen, die leider auch ziemlich grob über ganze Teile des Schiffes gehen und dann abrupt aufhören. Sieht immer etwas komisch aus, wenn z.B. die Aufbauten alle schwarz verkohlt sind und vor sich hin kokeln, aber der Rumpf direkt darunter sieht aus wie frisch aus der Werft.

An Explosionen, Wassersäulen, Rauchwolken usw. könnte noch sehr viel verbessert werden. Das Spiel sollte in hohen Qualitätseinstellungen so ausehen, wie das Video im Login-Screen. :)

Fürs erste wäre ich aber schon mit funktionierender Kantenglättung zufrieden. Mit all den dünnen Masten und Drahtseilen usw. sehen die Schiffe leider selbst in 2560x1440 sehr pixelig aus.
Wirklich schade, denn die Modelle selbst finde ich schon jetzt sehr gut gemacht. (Angeblich sollen ja irgendwann noch HD-Modelle kommen, aber ich weiß gar nicht wirklich, wie viel mehr Details man in die Schiffsmodelle packen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Zerbrechen tun Schiffe unter bestimmten Umständen jetzt auch schon. Hängt glaube ich davon ab, wie viel Damage man über den Tod hinaus bekommt.

Echt? ist mir irgentwie nie aufgefallen, mal drauf achten


Herdware schrieb:
An Explosionen, Wassersäulen, Raufwolken usw. könnte noch sehr viel verbessert werden. Das Spiel sollte in hohen Qualitätseinstellungen so ausehen, wie das Video im Login-Screen. :)

Das wäre natürlich der oberknaller aber ich glaube kaum das es soweit kommt.
 
Herdware schrieb:
An Explosionen, Wassersäulen, Rauchwolken usw. könnte noch sehr viel verbessert werden. Das Spiel sollte in hohen Qualitätseinstellungen so ausehen, wie das Video im Login-Screen. :)

Oh, ich hätte nichts gegen mehr Realismus einzutauschen. Die Schiffe fahren dem Gameplay geschuldet ja alle viel zu schnell und dementsprechend sind die Karten ja auch alle viel zu klein. Aber man will ja die Rundenzeiten im angemessenen Rahmen halten und auch kein Verstecken spielen.

Was mir so vorschwebt:

  • Sphärische Karten (Kein Bugusing am Kartenrand mehr)
  • Kein automatisches Nachladen von Torpedos im Gefecht (Dafür aber spezielle einnehmbare Anlaufstellen um diese Nachzuladen)
  • Begrenzer Munitionsvorrat (siehe Torpedos)
  • Rumpfbeschädigungen bei Insel-, Freund&Feindkollisionen (geht halt ein Reperaturpack drauf...) eventuell sogar Bugabrisse inklusiver Geschwindigkeits- und Manövriereinbußen etc.
  • Abnehmende Stärke der Ticks bei Wassereinbruch und Feuer (momentan ist der Schaden des DoTs mit jedem Tick gleich wenn ich nicht irre) um ein Eindämmen zu simulieren. Eventuell sogar auch ein Ausbreiten Simulieren. Also erst ansteigend dann fallend.
  • Nachtgefechte (Ausleuchten mit Suchscheinwerfern, die Suchscheinwerfer der FLAK-Batterien hatten ja 10-12km Reichweite)
  • Wettereffekte (Zielerschwerung durch Stampfen und Rollen bei entsprechendem Seegang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den Torps nachladen in einer art "Basis" wird die Zerstörer fahrer sicher auf die Palme treiben :D
Aber Rumpfschäden beim rammen wären nice! Kann ich endlich mit meinem Schlachtschiff die ganzen Idioten halbieren die mir immer vor den Bug steuern...

Schlachten bei Nacht wären auch sicher sehr nice wenn es richrig umgesetzt wird! Man stelle sich das Mündungsfeuer bei tiefer Nacht vor...*sabber*
 
'Wann und wie setzt ihr eigentlich die unterschiedlichen Fahrstufen ein?

Ich persönlich muss gestehen, das ich die langsamen eigentlich nur immer verwende wenn ich BBs eskortiere.

Die anderen höchst selten..
 
Geschwindigkeiten? Als Kreuzer eigentlich immer Voll --> 1/4 --> 3/4 --> 1/2 --> Voll --> 0... usw. Als DD gerade mit Offensive Smoke immer ein leichtes vor und zurück "wippen" im Rauch. BBs je nach Situation, auch mal eine zeitlang nur auf 1/4. Damit kann man das Zielen einiger Gegner ganz schön aus dem Konzept bringen.
Der einzige bei mir, der immer Voll darf ist der Träger. Ein stehendes Schiff ist ein totes Schiff und das gilt für den Träger mehr als für alle anderen Klassen.

MfG tb
 
Herdware schrieb:
So gesehen ist es schon gut, dass man nur mit Dingen kollidieren kann, die über Wasser sind. (Was dann halt auch dazu führt, dass man als Wrack durch den Meeresboden sinkt.)
Ich hing gestern mit meiner Hipper neben einem Berg fest, wo das Wasser einfach nicht tief genug war. Bin zwar nahe an dem Berg vorbei gefahren aber habe den nicht berührt. Leider vergessen einen Screen zu machen was aber auch daran lag, dass gerade eine Yamato auf mich gezielt hat (Panik Alarm).
 
Bevor sich Wargaming diese Mühe macht jedem einzelnen ARP-Schiff eine eigene Stimme zu geben, sollten sie vielleicht eher erstmal jeder normalen Nation einepassende Stimme verpassen. Also dass US-Schiffe englisch sprechen, deutsche deutsch, russische russisch usw.

In einem FAQ wurde diese Frage gestellt und WG meinte, dass Nationen-Stimmen abhängig davon sind, wie gut das ARP Event ankommt (und damit wohl die Voice Overs).

Ja ein Paar unterschieliche weisen beim versinken wären auch cool.

In dem Video was uns 2016 alles noch in WoWS erwarten wird, da sieht man auch einige neue "Sinkungsverläufe", z.B. kippt ein Schiff über und versinkt, das Schiff liegt dann Kopfüber im Wasser.
Momentan zerbrechen sie ja nur oder sinken einfach nach unten.


Wegen der anderen ARP Kongos, hier kann man sich die Farbgebungen mal ansehen, wenn keiner Lust hat die Mod zu installieren.:

https://www.youtube.com/watch?v=HqlXVyARm64
 
Uh die ARP Schiffe aus dem Video gefallen mir super:D kanns kaum erwarten die in meinen Hafen zu stellen :D
 
oldmanhunting schrieb:
Ich hing gestern mit meiner Hipper neben einem Berg fest, wo das Wasser einfach nicht tief genug war. Bin zwar nahe an dem Berg vorbei gefahren aber habe den nicht berührt.

Ja. Manchmal hakt es, auch wenn man die Insel (über Wasser) gar nicht berührt. Das ist aber wohl eher ein Bug in der Map als gewolltes auf Grund laufen. Einige solche Stellen, an denen man hängen bleiben kann, wurden in verschiedenen Maps auch schon per Patch behoben.

Zu den ARP-Schiffen:
Die Hiei finde ich etwas grell bzw. zu viel Pink. ;)
Aber die anderen beiden gefallen mir auch gut. Wenn die Missionen nicht allzu hart sind, werde ich wohl auch versuchen Haruna und Kirishima zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ARP Schiffe
Im erweiterten TechTree kann man die anderen "Kongos" übrigens für 20.000 FreeXP erforschen. Habe ich natürlich aus Angst die zu verlieren noch nicht getan. Kann das mal jemand testen? :D:p

@ARP Kapitäne
Habe ja schon beide Schiffe und ja: Man kann sie ohne Malus tauschen. Bei dann evtl. 4x Kongo würde man wohl immer nur mit einem Kapitän fahren.

@Effekte
In einer die Q&A-Sessions wurde zumindest die Detonation (des Munitionsbunkers) von WG schon angekündigt. Finde ich aber auf die Schnelle nicht. Stand sinngemäß da, dass man diese "Detonation" auch auf der ganzen Karte sehe sollte.
 
Nanyako schrieb:
Aber evtl hatte WG Angst das dann weniger Leute die "echten" Premiums kaufen.

Ich dachte auch, dass es wohl eher keine deutschen DDs geben wird.
Deswegen hab ich mir jetzt auch den neuen Premium DD geholt.

Aber ich hab irgendwo gelesen, dass deutsche DDs wohl sehr wahrscheinlich sind, genau wie BBs.
Vielleicht wird's ja auch n deutschen Premium DD geben.
Das wär natürlich klasse.

Naja, Premiums zu kaufen sollte man sich halt 3 mal überlegen.
 
Nando. schrieb:
@ARP Schiffe
Im erweiterten TechTree kann man die anderen "Kongos" übrigens für 20.000 FreeXP erforschen.

Glaube kaum das das geht aber werde ich heute Abend mal ausprobieren :D habe eh genug freexp gerade


Nando. schrieb:
@ARP Kapitäne
Bei dann evtl. 4x Kongo würde man wohl immer nur mit einem Kapitän fahren.

Niemals! Ich glaube bzw. hoffe doch das es kein Fan von Arpeggio jemals auf die Idee kommt das zu tun:(
Ja Sinn machen würde es Spiel/Zeittechnich sicher aber ich kann doch mit Kongo keine Hiei fahren die "Kapitäne" sind doch die Verkörperung des Schiffes... NeNe niemals :D


ChrisMK72 schrieb:
Naja, Premiums zu kaufen sollte man sich halt 3 mal überlegen.

Gebe ich dir prinzipiell Recht, habe ich aber noch nie gemacht... Asche auf mein Haupt:king:
 
Naja ... wer hat schon die Zeit alle 4 ARPs dann auf ein hohen Level zu bringen?
Wahrscheinlich würde man die anderen BBs eh nur als Sammelobjekte betrachten. Gibt ja keinen Grund die andere zu fahren, wenn man die Skipperin der ARP Kongo schon einigermaßen gelevelt hat.

Jetzt könnten übrigens wirklich mal neue Schiffe kommen. Hatte jetzt 2 Tage WoWs-Pause, da die Langzeitziele (1000 Durchschnits-XP, 1000 Gefechte, beide ARP-Schiffe und 293 Perlen) erreicht sind. Okay ... sind erst 996 Gefechte, aber jetzt muss mal was passieren hier! :p
 
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