• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
... hab knapp 90 000 bekommen (ohne Premium nach Abzug aller Kosten)
...
*Proll Mode On*
Bin heute Morgen sehr früh wach geworden... Schimakaze... gefahren... Des Moines zerlegt... mit 2 Torpedos, nach etwa 2Minuten 30... im Späteren Verlauf noch mal "einige" weitere Torpedos durch diverse Rümpfe gejagt... 540k Auszahlung *Sonderspiel!* *DING!DING!DING!* :cool_alt:
*Proll Mode Off*

Btw... wenn ihr mal einen _C4...irgendwas in einer Des Moines vor euch habt.... LAUFT! :skull_alt:
Ich bin mit ihm in der Runde zuvor gefahren, da hat er sich im 6v6 nur(!) geschmeidige 2400XP rein gepfiffen, ich "stank" mit meinen 1700XP im Vergleich dazu ab. Und hätte ich ihn nicht gleich mit der ersten geladenen Salve in der zweiten Runde raus genommen, hätte er sich noch mehr geholt... denn in diesen 2Minuten 30 hat er schon gut ausgeteilt, um wieder ordentlich Punkte einzufahren (ich lade heute Abend mal die Screenshots hoch).
Und diese Beschreibung ist noch die FSK 12 Fassung, denn er ist wirklich gut gefahren - hat in der ersten Runde 2 Schlachtschiffe um eine Insel gejagt, da fehlte nur die Benny Hill Musik, während er die beiden Nuckelpinnen ins nasse Grab geschubst hat, hat er eine Fubuki mit einer Breitseite direkt und endgültig atomisiert und später noch einen Cruiser verstümmelt. In der zweiten Runde hatte er nur das Pech, das ich die Torpedos auf 7Km hinter einer Insel auf ihn abgeschickt habe und sein Flieger gerade auf der anderen Seite seines Schiffes flog. Sonst hätte er, Sonar sei Dank, alle Zeit der Welt gehabt, um meinen Torpedos auszuweichen und um mir danach zwecks Lynchjustiz auf die Pelle zu rücken...
Und um das Schreckensszenario mal weiter mit Buntstiften anzureichern... Ich hab ein Auge auf seine Stats geworfen... durchschnittlich über 1900XP pro Runde, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Also dafür dass die Anshan ein gutes Gunboat zu sein scheint(für DD starke Geschütze, die schnell feuern), hat sie ebenfalls noch ganz annehmbare Torps, mit zumindest 60 Knoten(schon mal nicht schlecht) und 8 KM Reichweite, wenn ich das richtig gesehen habe.
Tja, da werd' ich mich zukünftig mit der Minekaze noch etwas besser verstecken müssen, denn denen will man damit nicht im 1 vs. 1 begegnen ;)

Wenn ich sehe, wie die Gunboats in letzter Zeit in Mode kommen, wird's glaube ich Zeit, dass es wieder mehr richtig gute Kreuzer Fahrer gibt, die nicht mit 1-2 Tiers niedriger volle Breitseite zu einem Tier 6 Gunboat fahren, welches gute AP Geschütze für einen DD hat und auch keine Anstalten machen, den Winkel zu ändern, selbst nachdem sie mehrere Zitadellen bekommen haben.

Ich glaube die Cleveland könnte das gut kontern.

Eigentlich wollte ich die nicht so viel spielen in nächster Zeit, aber nachdem der premiumverkauf der Anshan los geht, könnte das sehr sinnvoll und nötig sein.
Natürlich mit Sonar und Katapult Fighter, anstatt defensive AA. Und jemand der DDs jagen eine ganze Zeit lang als Hobby betrieben hat ;)

Da ist ein Cruiser nötig, mit mehr Panzerung, Hitpoints und guten schnellen Geschützen.
Das ist die Cleveland.

Ich sehe immer mehr, wie es nicht sinnvoll ist, sich nur auf einen Tree zu beschränken, denn es gibt in allen Trees gute sinnvolle Schiffe, die alle mal mehr oder weniger ihre Vorteile, Spezialisierungen und allround-Fähigkeiten wie die Anshan haben.
Im Grunde hat die Anshan nicht wirklich Schwächen. Man kann ja nicht erwarten, dass sie auch noch 65-70 Knoten Torps mit 8KM Reichweite kriegt. An besten noch mit 5,8 KM detection range ;)
Also alles in allem ein sehr gutes Schiff.

Ich kauf's mir trotzdem nicht, da ich schon sehr gute Auswahl hab.
Werd' mir wohl eher den Spaß machen, in nächster Zeit ein wenig mehr Cleveland mit Sonar zu fahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Anshan ist ja eigentlich Spot billig aber ich kaufe die trotzdem nicht. Es ist im Prinzip eine Gremyashchy aber ein Tier höher und ohne jeden Vorteil bei den Kapitänen. Just for Fun wäre die schon ok aber bei mir würde die im Hafen verrosten und dafür ist mir das Geld zu schade.

Zumal ein Premium in Tier 8 eh sehr sinnvoll ist, da es sonst teurer wird, da zu spielen.
Ich mag die Tirpiz und die Lo Yang.
Für mein Spielstil passt das sehr gut, ohne dazu noch monatliche Premiumzeit kaufen zu müssen.
Die Auswahl die ich habe, reicht mir auch. Da kommen ja zukünftig noch weitere non-premium Schiffe dazu, die ich gern spielen werde und sehr bald auch noch ne Kamikaze R zu meiner Minekaze.

Manchmal weiß ich jetzt schon nicht, was ich zuerst spielen soll ;)

Ich glaub sobald die nächste deutsche Tree-Erweiterung kommt, wird's die Tirpiz auch ohne bundle für 30-50€ geben.

WG hat tatsächlich auf die sehr deutliche Kritik beim Treffen mit einigen Spielern und Youtubern(z.B. Jingles) in der Zentrale reagiert, was man in letzter Zeit daran sehen kann, dass man auch auf EU die Schiffe einzeln, ohne bundle kaufen kann.
Find' ich gut, dass die zuhören.

Und ich hab heute mal geschaut, mit meinen ersten matches, die Tirpiz und die Lo Yang haben mir ordentlich Kredits beschert und auch die Premiumkäufer spielen ab und zu ganz brauchbar, entgegen ihrem Ruf ;) , selbst wenn man als Team verliert(wie bei mir mit der Lo Yang).

Aber auch wenn man gar kein premium hat und nur die nicht Premiumschiffe ganz normal spielt, ohne Superleistungen, kann man sich völlig gratis ganz gut Kredits zusammensammeln.
Man braucht im Grunde kein Premium und auch keine Premiumschiffe, wenn man's drauf anlegt möglichst günstig zu spielen.
Ach übrigens: Hab endlich vorhin meine 60 Mio Kreditgrenze geknackt, die ich mir als Ziel gesetzt hatte, obwohl ich in die Lo Yang nochmal einige Millionen investiert hab. :)

4KGRUu9.jpg

Und die üblichen Spiele gaben sowohl mit Premiumschiffen, teilweise sogar bei verloreren Spielen(Lo Yang), als auch bei nicht Premiumschiffen gut Kredits.
Kann man nicht klagen.

IZd3EZG.jpg

wZ5MGXT.jpg

l3txvzc.jpg

f5P79q0.jpg

ZagGisa.jpg

kBItYCi.jpg

8JA8MAs.jpg

BDQZGAo.jpg

Das war ne nette Frühstücksrunde nach der Nachtschicht.

So ... gleich aber wieder auf zur N8schicht ... irgendwie muss man den Premiumkram ja verdienen ;)

nur ein Mensch schrieb:
...
Btw... wenn ihr mal einen _C4...irgendwas in einer Des Moines vor euch habt.... LAUFT! :skull_alt:...
Snap 2016-02-12 at 06.36.46.png
C4rM4 ... Wie gesagt, ich hab den mit meiner ersten Torpedo Slave rausgenommen also etwa 2minuten 30, nachdem die Partie begonnen hat und er hat bis dahin 2 Leute raus genommen und genug Punkte für den 3 Platz in seinem Team gemacht. Der Junge ist der reinste Wahnsinn und es lohnt sich, ihm zuzuschauen.
Alleine wie er sein Schiff bewegt, richtig gut.

p.s.
Muss mich korrigieren... waren nur knappe 520k die ich eingefahren habe.... in die Ecke geh ... schäm ...Proll Mode zurückzieh ;)

Habe mir gerade die Stats von C4rM4 angeschaut und der spielt wirklich richtig gut. Das gibt mir Hoffnung, weil da habe ich noch einiges was ich verbessern kann.

Wie macht man das, dass man praktisch erst ab Tier 5 anfängt zu spielen ?

De Moines und Tirpiz scheinen aber seine Lieblingsschiffe zu sein.
Mit der Tirpiz kann der auch umgehen.
77k Durchschnittsschaden ist schon ne Ansage !

Bin mir nicht sicher, aber das ist eine Sache, die ich bei vielen Leuten aus der Closed Beta gesehen habe. Da gab es zwar einen Reset zur offenen Beta hin, aber ich vermute, dass es da dann eine Startmenge Free XP gegeben hat?

Bei WOT gibt es Leute, die einen Neuen Account aufmachen und sich durch massiven Einsatz von Geld (Gold) hoch grinden. Irgendwann hat man halt die Erfahrung aber schleppt die Altlasten von seinen Anfängen in den Stats mit sich herum. Beim C4rM4 scheint das aber nicht so zu sein, weil der Schiffe hat, die es nur in der CB zu kaufen gab.

Hier einmal ein Schiff, von dem man nicht so viel hört im Foum. Ich mag die Hipper wirklich sehr. Man muß halt außer gegen DD's AP schießen und alles wird gut.
a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Im letzten match mit der Lo Yang hatte es ein CV auf mich abgesehen, nachdem ich schon ein cap geholt und auch noch in's weitere Gefecht eingegriffen hab(DDs jagen usw. ;) ).
Dann hat er mich so geärgert, torpediert(versucht) und bombardiert(auch mehrmals getroffen), dass ich ihn gejagt hab, nachdem ich auch schon ein Geschütz dauerhaft verloren hatte.

Das war sehr mühsam, mit 3 DD Geschützen oft auf max. range so eine Lexington zu jagen, während man dauernd noch den Schüssen von einem IJN Kreuzer ausweichen musste, der versucht hat den CV zu schützen.
Konnte den CV aber 3 mal in Brand setzen und zum Schluss kam noch ein Kreuzer unseres Teams als Unterstützung aus Norden dazu. Der hat dann auch den Kill bekommen.

Meine Torps waren viel zu lahm um den CV einzuholen. Ab Tier 8 sind diese CVs schon ganz schön schnell.
Aber am Ende hat's mal wieder in der Kasse geklingelt ;) :

v2OJThF.jpg

EyWS4yg.jpg

rYDRh7X.jpg

uKPzzve.jpg

Edit:

Die Hipper spar ich mir noch auf für später.
Passt grad nicht in meine Planung.

Aber sehr ordentliche Runde damit, Oldman !
Ergänzung ()

konean schrieb:
Mitten im Game Ping von -35 - 23000, Game geschlossen, startet aber nicht mehr da keine Verbindung und Webseite geht auch nicht. Unitymedia -.-

Das scheint ja da öfter vorzukommen ??? : http://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-ausfall-fuer-30-000-haushalte-bei-unitymedia-1602-119107.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Unitymedia hat manchmal solche Sachen. Seit gestern steht die Cleveland wieder im Hafen, nach ein bisschen Eingewöhnung läuft es auch wieder. Heute schon 2 mal die Krake rausgelassen :)

Bei der Fuso macht der Rumpf extrem viel aus, allgemein der Ausbau! Das Schiff wird viel schneller und die Reichweite erhöht sich wohl wie bei keinen anderen Schiff.
Ähnliches mache ich gerade mit der Colorado durch. Stock ist das Teil echt naja ... . Aber mit der Reichweitenerhöhung und wenigstens ein wenig mehr Speed geht das schon. Fehlt nur der Rumpf damit das Schiff auch anständige Flak kriegt. Stock ist das ja echt ein Witz mit einen Wert von 7.

P.S. Krake rausgelassen hatte heute auch mal wieder :). Ich glaube mit der Tirpitz war es diesmal.

Oh Mann ! Ihr haut ja rein !
Bin froh dass ich mal 2 Kraken gekriegt hab, insgesamt.

So ... mal schaun, wie meine Frühstücksrunde nach der N8schicht heute so wird.
Erst mal n Kuffii

NLdo9xW.gif

wach werden ;)

Hast du auch schon mal die "Kurzläufer" auf der Lo Yang getestet?

Ich kann da immer noch keinen Vortei finden..

Wie hast du deine ausgebaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.