• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend die Herren, die Perlen dürften wir ja bald geknackt haben. 12k fehlen aktuell noch...

Hat eigentlich schon einer von euch die Anshan im Hafen stehen? Ich hab auf reddit gelesen, dass die Tarnung nicht nur einen +50% XP Bonus sondern auch einen +100% Free-XP Bonus hat! Stimmt das? Kann da einer von euch was zu sagen? Für mich als China Fan wäre das erste chin. Schiff schon ein Goodie.

MfG tb

Perlen sind geknackt!

Oha, dann mal schauen wann das Schiff dann für uns im Hafen steht.
Im NA Premium Shop kann man sich die Kamikaze R auch kaufen nun.

Hat eigentlich schon einer von euch die Anshan im Hafen stehen? Ich hab auf reddit gelesen, dass die Tarnung nicht nur einen +50% XP Bonus sondern auch einen +100% Free-XP Bonus hat! Stimmt das? Kann da einer von euch was zu sagen? Für mich als China Fan wäre das erste chin. Schiff schon ein Goodie.

Ich grübel noch. Für 15€ sicherlich ein netter Creditmaker, aber mich schreckt halt China als Nation ab. Bisher gibt es keine Schiffe dafür, ob vllt einmal ein chinesischer Techtree kommt steht in den Sternen, da wäre das Kapitän trainieren bisher "verschwendung".

Saubere Arbeit mit den Perlen!

Bzgl. der Anshan: Ein reiner chinesischer Techtree wird sicher nicht kommen. Dafür aber der Pan-Asia Tree vermutlich irgendwann. Für ein paar Euronen einen netten Creditmaker mitnehmen? Warum nicht. Der Free-XP Bonus ist halt nice. Mal schaun.

MFG tb

Freakianer schrieb:
Als DD in so einer Situation würde ich mich immer, zumindest bis zur Hälfte? des Matches erstmal in der Nähe von unseren Kreuzern aufhalten. Zumindest so dass sie noch mitschiessen können wenn man ein DD aufdeckt. Denn das ist wohl erstmal der grösste Gegner. Wenn die DD´s erstmal weg sind kann man sich an die "Arbeit" machen ;).

Behalt' ich mal im Hinterkopf.
Ich bin meist noch etwas "zu mutig". Was ja auch kontraproduktiv sein kann.
Aber ich muss mich noch mehr an den Teammitgliedern orientieren und mich noch besser in deren Nähe aufhalten.

Und die Perlen sind geknackt ?

Ui ... mal schaun, ob das Schiffchen schon im Hafen steht ! :)

Bei mir steht noch keine Kamikaze bereit. Dafür aber die Nagato. Hola, ist das etwa nochmals eine ordentliche Steigerung der Feuerkraft? In den zwei bisherigen matches gab es schon einige Zitadellen, je drei Versenkungen und jeweils ~90000 damage. Ich glaube der Kahn könnte mir gefallen...

Als Gegner ist sie mir aber garnicht mal so dominant vorgekommen. Die Colorado hat mich dank der starken Panzerung eher das Fürchten gelehrt.

Hm ... Kurz vor 4. Immer noch keine Kamikaze R bei mir eingetrudelt.

Naja, wenigstens ist bald Feierabend.
Vielleicht wird's mit dem Schiffchen ja was zur Frühstücksrunde, so um 15 Uhr ;)

Die wollen sicherlich erst vor der Auslieferung noch ne extra Meldung zu Project R rausbringen, könnt' ich mir denken.
War im Grunde n schönes Event. Mit ner tollen Belohnung.

Anders als diese Myoko challenge, mit den 300 Feuern legen. Die mag ich nicht ;)

edit:
ChrisMK72 schrieb:
Aber ich muss mich noch mehr an den Teammitgliedern orientieren und mich noch besser in deren Nähe aufhalten.
Klappte zuletzt immer besser.
Wird langsam ganz solide mit meiner Spielleistung. :D :cool_alt:
Ergänzung ()

Relaxo32 schrieb:
Im NA Premium Shop kann man sich die Kamikaze R auch kaufen nun.

Bei mir zeigt's 19,54€ an, für die NA Server Kamikaze, wohl auch wegen der Umrechnung.

Sollte die bei uns auch so viel kosten, freue ich mich natürlich über das gesparte Geld durch investierte Spielzeit. :) :daumen:

edit:
Feierabend.
5.30Uhr: "Server temporarily unavailable."
Tut sich was wegen dem Schiff ? ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lezek schrieb:
Dafür aber die Nagato. Hola, ist das etwa nochmals eine ordentliche Steigerung der Feuerkraft?

Die Nagato ist schon ein feines Schiff. :D
Die Geschütze sind sehr genau und haben mit 40cm eine entsprechend gute Durchschlagskraft. (Das heißt, man macht auch mehr Zitadellen, weil man dickere und/oder spitzer angewinkelte Panzerung durchschlagen kann, als mit den 36cm-Kanonen.) Aber auch alles andere an der Nagato gibt wenig Grund zum Meckern. Sie ist relativ schnell und gut gepanzert, die Sekundärgeschütze sind extrem stark usw.
Insgesamt ist die Nagato ein sehr ausgewogenes Schiff, das ich als Schlachtschiff-Fan im Hafen behalten habe, obwohl die Amagi sie natürlich etwas in den Schatten stellt. Die Amagi ist von den Eigenschaften ein ähnliches Schiff, aber hat noch einen Turm mehr mit diesen sehr guten Nagato-Geschützen. Damit hat sie eine der tödlichsten Breitseiten im Spiel. :)

Zur Kamikaze:
Ich hab heut Morgen kurz ins Spiel geschaut und hatte sie (trotz über 260 Perlen) noch nicht im Hafen.
Ich denke das liegt daran, dass am Sonntag bei Wargaming wahrscheinlich nur eine Notbesetzung arbeitet. Das Event "vollautomatisch" abzuschließen wäre aber ein zu großes Risiko. Da müssen erst noch ein paar Menschen drüber schauen und sicherstellen, dass bei der Verteilung der Schiffe keine größere Panne passiert. Die kennen uns Spieler ja, wenn auch nur 1% ihre verdiente Kamikaze nicht bekommen würden, gäbe es sofort einen Mega-Shitstorm. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem NA Server wurden die Dinger auch "von Hand" verteilt und waren so zwischen 24 und 48 Std nach Abschluss des Events im Hafen. Warten wir einfach mal noch einen oder zwei Tage. Im WoWs Forum mussten ja schon die ersten (Troll) Threads geschlossen werden, nachdem einige sich pünktlich zum Abschluss über eine noch nicht vorhandene Kamikaze beschwert hatten :evillols

Auf die Nagato freue ich mich auch schon, dauert nur noch etwas, aber mit der Fuso kann man die fehlenden XP schön erspielen.

MfG tb

was ich an der Nagato hasse (und ehrlich gesagt der Stats wegen nicht kapiere): Ich lande regelmässig in Spielen mit T9 BBs, sprich Izumo und Iowa. Und wenn die dich anvisieren, kannst dich quasi auch selbst versenken. Von Iowas kassiere ich nahezu immer Kellen der Sorte 50% Hp weg und mehr. Rekord liegt bei knapp über 10k Hp nur noch übrig nach einer einzigen Salve. Andersherum prallen meine Geschosse meistens ab, wenn mal ne Zitadelle bei ist, bewegt sich der HP Balken dennoch kaum. Weder die Geschütze noch die Panzerung dieser beiden Schiffe erklärt erklärt das wirklich und damit ist relativ klar, dass die Zahlen der Kaliber und der Panzerung auch nur auf dem Papier existieren, zumindest Tier übergreifend. Abgesehen von den höheren HP hat die Iowa nämlich nichts, was insbesondre den massiven Schaden erklären würde.

Bin nach wie vor der Meinung, dass die Spreizung über 2 Tiers zu hoch ist. Mag bis T5 noch einigermaßen gehen, aber ab T7 find ichs nur noch albern, egal ob Kreuzer (dort ists dann vor allem die Reichweite), bei BBs (Panzerung + HP) oder DDs (die zahl der Torps schnellt ja dann schlagartig in die Höhe). Von dem ominösen Schaden, der Kalibertechnisch nicht zu erklären ist, ganz zu schweigen. Aber als T7 DD gegen T9DD ist auch einfach nur Krampf. der T9 liegt nen riesen Fächer und du kommst teils noch mit 6 Torps daher.

Zudem hab ich das Gefühl, dass das MM gute Spieler "bestraft" und eher in High Tier Matches steckt als schlechte und somit gute Spieler immer in ihren Stats einschränkt, bzw. schlechte belohnt in dem es schlechte High Tiers mit Low Tiers zusammenbringt. Den Vorteil aus 2 Tiers holt man jedenfalls so schnell nicht mit Skill auf.

Mustis schrieb:
Von Iowas kassiere ich nahezu immer Kellen der Sorte 50% Hp weg und mehr. ... Andersherum prallen meine Geschosse meistens ab....

Das kann aber eigentlich nur "gefühlt" so sein. Die technischen Werte der Schiffe sind nicht so verschieden. Die Kanonen der T8/9-Schiffe sind praktisch die selben wie bei Nagato und Colorado (allerdings 1-2 mehr davon) und die Panzerung ist teilweise sogar deutlich schwächer.
Der HP-Pool der High-Tier-BBs ist allerdings viel größer.

Letztlich macht das Anwinkel den großen Unterschied. Eine Iowa oder Izumo, die einem auf mittlere oder kürzere Distanz ihre Breitseite zeigt, schreit förmlich danach, von allen 40cm-Kanonen übelste Zitadellen zu kassieren.
Ich bin überrascht, wie oft ich High-Tier-BBs begegne, die trotzdem so unvorsichtig sind. Sollten ja eigentlich nur erfahrene Spieler sein und schnell versenkt zu werden, tut bei diesen Schiffen sehr weh, im virtuellen Geldbeutel. Entsprechend stark sollte der Lerneffekt sein. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also nach ein bisschen hin und her überlegen werde ich mir die Anshan wohl holen. Für die paar € eine uptiered Gremy mit einem +100% Free-XP Bonus klingt fair. Ich werde dann mal heute Abend berichten was das Ding kann.

MfG tb

Ich mag die Anshan, ein wahrer DD Jäger. Braucht keine Angst vor den anderen DDs zu haben und kann mit der Feuerrate und Genauigkeit jeden gegnerischen DD zerlegen. Die 8 km Torpedos sind sehr brauchbar und da liegt der grosse Vorteile gegenüber den anderen Gun-DDs. Nur die geringe Wendigkeit schmählert das Erlebnis ein wenig.

Mit der Nagato und anderen Schiffen Tier VII und VIII, die dauernd in Tier IX oder X Gefechten landen...ich denke das liegt an den gewerteten Gefechten. Viele Tier VIII Schiffe sind dort unterwegs und somit zuwenig bei den Zufallsgefechten und so erhöht sich die Chance in ein IX oder Xer Gefecht zu landen. Teilweise schon sehr nervig....mit der Mogami komme ich da auch nicht weit....

Zwei Tier Unterschied sind natürlich generell hart. Ich finde es z.B. für eine New York noch schwieriger, wenn sie gegen Nagato und Colorado antreten muss, als für diese T7er gegen T9.

Vielleicht werden ja irgendwann noch was am Matchmaking geändert, wenn insgesamt mehr Spieler im High-Tier unterwegs sind.

Zwei Tier Unterschied sind schon eine Hausnummer. Wobei ich Herdware recht geben muss. Mit einer New York gegen eine Colorado ist nicht so dolle.

Kommt aber auch immer aufs Schiff an. Mit der Mogami fühle ich mich in einem T10 Gefecht auch halbwegs wohl (solange es jemanden außer mir gibt, den der Gegner beschießen kann.

Mir tun nur immer die T6 Träger leid die in ein T8 gematcht werden, da ist es dann mit dem Spielspaß sehr schnell vorbei.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Mir tun nur immer die T6 Träger leid die in ein T8 gematcht werden, da ist es dann mit dem Spielspaß sehr schnell vorbei.

Da kommt es auch auf das Schiff an. Mit einer Fuso z.B. kann man auch in einem T8-Match Spaß haben. Man muss sich ja nicht unbedingt nur North Carolinas und Amagis als Gegner aussuchen. T8-Kreuzer platzen in einer glücklichen Fuso-Salve genauso schön, wie eine Cleveland oder Nürnberg. ;)

Die geringe Reichweite der Mogami ist das Problem im High Tier Gefecht. Im Moment kann man ja noch auf 18,1 km kommen, mit Kapitänsskill, aber 1. das hat sich mit dem nächsten Patch erledigt und 2. trifft man da nicht wirklich viel. Fährt man zu weit vor, wird man ratzfatz versenkt.
Im gewerteten gefecht geht das noch, da dort die Entfernung oft nicht so hoch sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.