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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Muss ehrlich sagen, bisher war ich mit der Mogami nur in einer Situation in der ich mehr als 15,x km Reichweite gebraucht hätte. T9 Gefecht auf Ozean. Ansonsten komme ich mit der Reichweite ganz gut zurecht. Solange es Inseln gibt und oder noch ein bis zwei befreundete Schiffe kann ich das zu meinem Vorteil ausnutzen.
So z.B. neulich auf Hopspot. Von Süden kommend auf C zwei DDs erlegt. Die eigenen DDs fuhren weiter nach B und ich bin zwischen den Inseln stehen geblieben und hab mehr oder weniger unentdeckt auf alles Feuer gelegt was in Reichweite war.

Klar mehr Reichweite sind immer schön, aber das hab ich auch schon bei der New Mexico ignoriert :D

MfG tb
 
@Mustis
Das Problem hatte ich neulich mit der Nagato auch. Da war im Gegnerteam eine 3er Divison BBs (Iowa, Izumo und Amagi).

Ich hatte zwei (leider nicht sehr gute und auch abhauende) Tirpitze bei mir. Die Amagi konnten wir auch auf 30% runterschießen und die ist dann stiften gegangen, aber die beiden anderen habe ihre Vor-/Zurücktaktik angewandt und mir immer ihre Front gezeigt. Da war kein durchkommen. Immer zw. 4k und ab und zu mal 8K Schaden gemacht, aber das hat die kaum gekratzt. Breitseite (oder gar angewinkelt) konnte ich nicht zeigen, also stand es immer meine 4 Kanonen gegen deren 12. War nicht lustig.

Kreuzer waren auch keine so richtig imn Reichweite und die haben ja nur gewartet, dass ich irgendwann mal abdrehe, was ich ja irgendwann mal machen musste. und ein BB braucht mehr als 30 sek. zum wenden. ;)

Ist schon doof. Gegen Kreuzer macht die Fuso mit 12 Murmeln auch wesentlich mehr Spaß. Und eine New Mexico musst du mit der Nagato auch erstmal knacken (Colorado ja auch).

Im Prinzip ist die Nagato ein gutes, ausgewogenens Schiff (gewesen). Im Spielprinzip von WG ist sie nicht so gut, da die T6er eben mehr Geschütze haben und somit bessere Kreuzerjäger sind und die Nagato gegen T8/T9 nicht gut aussieht.

Und man muss eben treffen können (schlecht für Spieler wie mich), sonst tut so eine "Umsonst-Salve" eben weh.
Gerade erst vor kurzem in der Fuso erlebt: Die Cleveland war eigentlich zu langsam, d. h. die Salve ging weit vor das Schiff. Aber eine der 12 Murmel muss vom RNG-Gott die volle Streuung abbekommen haben, denn die eine traf ... und war sogar eine Zitadelle!
So was passiert mit der Nagato eben seltener ... Ist zwar trotzdem mein Schiff mit der höchsten XP-Ausbeute und bis zur Amagi dauert es nicht mehr lange, aber die Fuso machte mehr Schaden und die Nagato werde ich auch definitv nicht behalten.
Vorteil der Nagato: Sie muss nicht gegen die Yamato ran. :p
 
Herdware schrieb:
Das kann aber eigentlich nur "gefühlt" so sein. Die technischen Werte der Schiffe sind nicht so verschieden. Die Kanonen der T8/9-Schiffe sind praktisch die selben wie bei Nagato und Colorado (allerdings 1-2 mehr davon) und die Panzerung ist teilweise sogar deutlich schwächer.
Der HP-Pool der High-Tier-BBs ist allerdings viel größer.

Letztlich macht das Anwinkel den großen Unterschied. Eine Iowa oder Izumo, die einem auf mittlere oder kürzere Distanz ihre Breitseite zeigt, schreit förmlich danach, von allen 40cm-Kanonen übelste Zitadellen zu kassieren.
Ich bin überrascht, wie oft ich High-Tier-BBs begegne, die trotzdem so unvorsichtig sind. Sollten ja eigentlich nur erfahrene Spieler sein und schnell versenkt zu werden, tut bei diesen Schiffen sehr weh, im virtuellen Geldbeutel. Entsprechend stark sollte der Lerneffekt sein. :evillol:


Deswegen sag ich ja, die Werte existieren nur auf dem Papier. Eine Nagato bekommt von einer Nagato als Gegner weniger Schaden als eine Nagato von einer Iowa, obwohl die Bewaffnung quasi gleich ist. Da ich fast jedes Gefecht mit Iowas fahre, bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass die eigentlichen Kaliber nicht auschlaggebend für den Schaden sind sondern das ein höheres Tier auch bei gleicher Kalibergröße schlicht bessere Penetrations- und Schadenswerte hat.

Und was ihr da bezüglich Fuso und New Yrok schreibt ist ein ganz anderer Effet. Die New York kann sich aufgrund der geringen Reichweite schlicht nicht wehren, die Fuso ballert hingegen munter von hinten. Und grade bei BBs gilt, je weiter entfernt, desto eher kann man noch ausweichen. Bei der Reichweite ner New York kann man das quasi vergessen.

Wären die Kaliber wirklich entscheidend für den Schaden allein, müsste eine Nagato selbst gegen eine montana gut da stehen und deren Panzerung genauso knacken wie einer nagato selbst und dabei nicht mehr schaden bekommen pro kugel als von einer Nagato. Lediglich der höhere HP Pool wäre bei allem über der Nagato von Vorteil, abegsehen bei der Yamato. und dem ist definitiv nicht so. Höheres Tier = höhere Penetraton und Schaden bei gleichem Kaliber. Und damit geht ein realer Vorteil der japanischen BBs flöten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nando. schrieb:
Im Prinzip ist die Nagato ein gutes, ausgewogenens Schiff (gewesen). Im Spielprinzip von WG ist sie nicht so gut, da die T6er eben mehr Geschütze haben und somit bessere Kreuzerjäger sind und die Nagato gegen T8/T9 nicht gut aussieht.

Wie gesagt, ich finde die Nagato gut. Ist im Prinzip eine "Super-Kongo" und mit der Kongo (jetzt in ARP-Version) spiele ich schon immer sehr gerne und hab immer gute Ergebnisse gehabt.

Die Nagato spielt sich natürlich anders als die Fuso oder New Mexico, weil man 50% weniger Rohre hat. Wenn man aber trifft, dann wächst da kein Gras mehr, und das kommt häufiger vor, weil sie nur minimal streut.

Ergänzung:
Mustis schrieb:
Da ich fast jedes Gefecht mit Iowas fahre, bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass die eigentlichen Kaliber nicht auschlaggebend für den Schaden sind sondern das ein höheres Tier auch bei gleicher Kalibergröße schlicht bessere Penetrations- und Schadenswerte hat.
Es ist tatsächlich so, dass auch die Munition eine Rolle spielt. Ich hab schon bei einigen Schiffen gelesen, dass man z.B. durch ein Rumpfupgrade bessere AP-Geschosse bekommt. Das wird bei höheren Tiers und entsprechend moderneren Schiffen auch so sein.
Trotzdem kann man mit einer Nagato eine Iowa oder Izumo gut "zitadellen", wenn die sich nicht richtig anwinkeln. Fuso und New Mexico würden sich mit ihren 36cm-Kanonen viel schwerer tun und auch die Tirpitz mit ihren 38cm. Da lohnt es sich schon fast, mit HE zu schießen. ;)



Die Amagi ist dann natürlich nochmal eine deutliche Steigerung. Sie vereint quasi die Stärken von Nagato (hohe Treffgenauigkeit und Durchschlagskraft/Schaden pro Treffer) und Fuso (viele Schüsse pro Salve und gute Kontrolle darüber, wie man sie verteilt, dank der vielen Türme).
Ich mache mit der Amgai 30% mehr Schaden, als mit jedem anderen meiner BBs. :eek:

Ich bin mal gespannt, wie sich im Vergleich dazu die Izumo schlagen wird. Bin Gestern leider nicht mehr dazu gekommen, sie weiter zu spielen. Hab aber noch schnell ein paar Dublonen in Free-XP eingetauscht um mir noch ein Rumpfgrade zu holen. Ist ja gerade alles 30% billiger.

Die Izumo ist schon ein sehr merkwürdiges Schiff. Man sieht ihr doch stark an, dass sie auf keinem echten Schiff basiert, sondern nur auf einem groben Entwurf.
Es sieht alles irgendwie leer und undetailiert aus. Die Sekundärbewaffnung ist z.B. im C-Rumpf wie mit dem Lineal gezogen auf den ansonsten leeren Decks aufgereiht. Aufbauten gibt es abgesehen vom Brückenturm und dem hinteren Kontrollturm praktisch gar keine und nur wenige der sonst allgegenwärtigen Plattformen für FlaK, Scheinwerfer usw.. Ein totaler Kontrast zu den mit allen möglichen Details vollgestopften "Pagodenschiffen", die man sonst bei den Japanern gewohnt ist.
Halt ein richtiger Papier-Entwurf nach groben Spezifikationen.
Andererseits ist die Izumo durch ihre schiere Größe schon beeindruckend. Z.B das hintere Flugdeck mit dem riesigen Hangar. Das hat schon fast etwas von einem Flugzeugträger. :D

Davon, dass alle Türme der Izumo vorn angeordnet sind, hat man leider überhaupt nichts, da der dritte Turm trotzdem nach hinten zeigt. Die Türme verhalten sich also beim Wenden nicht anders, als bei normalen Schiffen mit 2 Türmen vorn und 1 hinten. Nur der der "hintere" Turm der Izumo nicht nach Hinten feuern kann.

Die Nelson wird mit ihren alle nach vorn gerichteten Türmen sicher viel interessanter sein. Oder auch die französischen Schlachtschiffe mit den zwei 4er-Türmen vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagato... Mit der läuft bei mir aktuell nicht viel. Am Anfang war sie toll, aber inzwischen bin ich froh wenn das Teil endlich weg ist, 25000 XP oder so fehlen noch. Ich treffe aktuell gar nichts mit dem Kahn. Sei es 8 km oder 18km. Hin und wieder paar Lichtblicke wo man über 100000 schaden macht, aber sind doch irgendwie selten geworden, die Winrate ist auch richtig mies bei mir. Wenn mich denn jemand trifft, ist dann auch gleich gut 20000 Hp weg. Brennen tut sie auch sehr gut.
 
Mustis schrieb:
Wären die Kaliber wirklich entscheidend für den Schaden allein, müsste eine Nagato selbst gegen eine montana gut da stehen und deren Panzerung genauso knacken wie einer nagato selbst und dabei nicht mehr schaden bekommen pro kugel als von einer Nagato. Lediglich der höhere HP Pool wäre bei allem über der Nagato von Vorteil, abegsehen bei der Yamato. und dem ist definitiv nicht so. Höheres Tier = höhere Penetraton und Schaden bei gleichem Kaliber. Und damit geht ein realer Vorteil der japanischen BBs flöten.

Das Kaliber allein ist nicht entscheidend, das wurde auch von WG in einem FAQ beantwortet. Es wird zusätzlich das Gewicht der Kugeln und die Geschossgeschwindigkeit mit einberechnet (inklusive ballistischer Koeffizienz (Abbremsung des Geschosses durch Widerstand)). Da kann sich auch die Munition und damit das Kugelverhalten bei einem Schiffsupgrade ändern, obwohl keine neuen Geschütze erforscht werden müssen. Ist bei den amerikanischen Schlachtschiffen der Fall.

Die Werte für die Munition sind hier einsehbar (Schiff auswählen -> von Allgemein auf Hauptatillerie stellen und dann die entsprechende Munition anklicken):
http://gamemodels3d.com/worldofwarships
 
@Herdware
Ja klar, mit der ARP Kongo bin ich auch gerne unterwegs ... v. a. in einem T4/T5-Gefecht, was dann natürlich kein Vergleich mehr zur Nagato im T8/T9-Gefecht ist. ;)
Mit der ARP Kongo liege ich auch 20K Schaden über dem Durchschnitt der normalen Kongo. :D

Ansonsten stimmt das ja auch, was Mutis sagt ... und sollte auch so sein, da die Iowa schließlich 2 Stufen über der Nagato ist.

Ein AP-Geschoss der Nagato macht 12.600 Schaden ... x8 also 100.800 Schaden pro Salve.
Eine Iowa liegt bei 13.500 bzw. 121.500 pro Salve ... das sollte man schon merken.

Im Zweifelsfall können diese 900 Schaden pro Granate auch den Unterschied zw. Zitadelle oder eben nicht sein.

@Relaxo32
Ab T7 braucht man dort einen Zugang.
Aber prinzipiell sollte die moderne Iowa auch das bessere Panzerlayout im Vergleich zur Nagato haben. Sollte klar sein.
Ob WG das immer so berücksichtigt oder aber einfach die Dicken (z. B. bei mehreren Panzerquerdecks) zusammenrechnet, das lasse ich mal unkommentiert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber für die Low-Tiers reicht es ja aus, um mal nachzusehen. War nur als Nachweis gedacht.

Manche wissen das auch nicht und wundern sich, dass Geschütze gleicher Größe unterschiedlich stark durchschlagen etc.
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Ob WG das immer so berücksichtigt oder aber einfach die Dicken (z. B. bei mehreren Panzerquerdecks) zusammenrechnet, das lasse ich mal unkommentiert. :p

Irgendwo gab es dazu auch mal einen Beitrag, wie WG die Panzerung berechnet.
Ist sogar im Wiki vorhanden:
http://wiki.wargaming.net/en/Gunnery_&_Armor_Penetration_(WoWS)

Auch einen Guide, der die Panzerung aller einzelnen Schichten wohl zusammen rechnet usw.:
http://menzgaming.com/worldofwarships/world-of-warships-armor-guides/
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Nagato... die Winrate ist auch richtig mies bei mir.

Ich hab mit der Nagato eine meiner besten Win-Quoten. (Fast 68% bei 77 Gefechten.) Der Durchschnittsschaden ist auch mehr ordentlich. (Derzeit knapp 65.000.) Mehr als bei Fuso und auch North Carolina. Nur die Amagi macht bei mir noch mehr Schaden. Aber ist ja kein Wunder, bei einer "Super-Nagato" mit einem Turm mehr. ;)

(Ok. Die Izumo hat auch einen höheren "Durchschnittsschaden", aber das sagt nach nur einem Spiel ja nicht so viel aus. Genauso wie die Win-Quote von 0%. :D )
 
Die Amis hatten trotzdem nur 406mm und die Nagato bereits 410mm. Die Geschossgewichte unterscheiden sich nur minimal. auch das erklärt nicht die Schadensdifferenzen.

Zumal ich nach wie vor bezweifele, dass eine derart komplexe Berechnung in Echtzeit stattfindet. Allein diese genannten Koeffizienten + Berechnung der Einschlagwinkel + Berechnung des Einschlagpunktes am Schiffsmodell wäre viel zu komplex als das man sie in Echtzeit in dieser Masse berechnen könnte (es müssne ja teilweise 12 zeitgleiche Einschläge bei nur 2 Schiffen berechnet werden, schiessen mehrere auf selbe Ziel, steigt es entsprechend) . Dafür werden ganze Serverfarmen benötigt um das weitestgehend exakt zu berechnen und WG will das in nem spiel integriert haben? Ich glaubs auch...

Die haben das vll mal berechnet mit diesen Werten, dann aber vereinfacht mit zusammen gefassten Werten in die Engine gegeben.
 
Mustis schrieb:
Die haben das vll mal berechnet mit diesen Werten, dann aber vereinfacht mit zusammen gefassten Werten in die Engine gegeben.

Das denke ich auch. Die haben sicher viele verschiedene Fälle (Geschosstyp, Panzerungsdicke, Winkel usw.) durchgerechnet und dabei vereinfachte Faktoren ermittelt, die dann im Spiel verwendet werden.

Die Panzerungsmodelle der Schiffe sind aber trotzdem relativ detailiert. Demnächst sollen wir uns die ja sogar im Hafen anschauen können. (War in einem Vorschau-Video zu sehen.) Dann können wir direkt vergleichen wie das z.B. bei der Iowa und Nagato aussieht.
 
Relaxo32 schrieb:
Irgendwo gab es dazu auch mal einen Beitrag, wie WG die Panzerung berechnet.
Ist sogar im Wiki vorhanden:
http://wiki.wargaming.net/en/Gunnery_&_Armor_Penetration_(WoWS)

Kenne ich, wenn auch schon länger her. Und ich war der Meinung, dass dort auch geschrieben steht, wie das bei einem Schiff aussieht, dass 3 Panzerquerdecks mit 25+37+55 mm und einer Menge Luft dazwischen zum Austoben der Explosion hat. :)
Wie im zweiten Link zu sehen ist, wird WG eher die Summe der Panzerung (daher auch die Summe in Klammern dahinter) nehmen. Ist ja auch einfacher und für ein Arcade-Spiel ausreichend. Ist ja keine Simulation.
 
Man sieht das ja auch sehr gut bei den Kreuzern. Habe mir gestern Videos von allen T10 Kreuzern angeschaut. Der Flamu hat die auf Youtube sehr schön analysiert.
Wenn man sieht, wie eine Des Moines auf 10KM eine North Carolina mit AP auseinander nimmt, dann weiß man, das es neben dem Kaliber noch andere Faktoren gibt.

Dann der Unterschied zwischen Des Moines und Hindenburg. Die Des Moines muß als Brawler gespielt werden und nahe ran gehen um gefährlich zu werden, weil die Geschosse sonst einfach zu lange unterwegs sind. Die Hindenburg macht auch aus der Entfernung mit AP Ihren Schaden.
Tip: Wer eine Des Moines auf 10-12KM sieht sollte NIE seine Breitseite zeigen!
Das ist schon toll, wie WG jedem Schiff seinen eigenen Charakter gegeben hat.

Leute die eine Nagato oder Colorado spielen und aus den kleineren Tiers kommen müssen einfach anfangen und Ihren Spiel Stil ändern. Anwinkeln und Geschwindigkeit ändern wird immer wichtiger. Ich bin auch mit der Amagi schwer zu treffen und weiche auch den meisten Geschossen einer Cleveland auf >14KM aus. Wer stur gerade aus fährt und seine Seite zeigt bekommt Torpedos und Zitadellen Treffer.
Selbst eine Yamato stirbt, wenn die Ihre Breitseite zeigt. Dazu reicht auch eine Amagi. Wir hatten erst gestern eine Yamato in unserem Team, die als erstes Schiff versenkt wurde, weil der dachte die ist unverwundbar.
 
Naja ... aber eine Nagato/Colorado ist noch nicht in der Lage, den Salven einer Cleveland auszuweichen ... dazu sind die nicht wendig genug. Das geht mit einer Amagi? Würde mich fast wundern.

Ruderstellzeiten und Wendekreise werden doch von Fuso über Nagato/Amagi/Izumo bis zur Yamato von Stufe zu Stufe schlechter. Wenn ich also mit einer Fuso/Nagato das nicht schaffe, wie soll das bei T8-T10 klappen?
Zumal die Kähne auch noch größer werden!

Stur geradeaus fahren sollten ja auch die Fusos/Nagatos nicht ... gibt ja schließlich da auch genug DDs, die unsichtbar torpen können. Und Breitseiten-Zitadellen fängt meine Nagato auch von Fusos und New Mexicos.
Worin unterscheidet sich dann der Spielstil zw. T6/T7 von dem auf T8-T10?
 
Nando. schrieb:
Ruderstellzeiten und Wendekreise werden doch von Fuso über Nagato/Amagi/Izumo bis zur Yamato von Stufe zu Stufe schlechter. Wenn ich also mit einer Fuso/Nagato das nicht schaffe, wie soll das bei T8-T10 klappen?

Weil die Geschwindigkeit der Schiffe höher ist. Die Amagi macht ja fast 30kn. Izumo und Yamato sind auch sehr schnell.

Das Ruder mag langsamer ansprechen und der Wendekreis größer sein, aber durch die höhere Geschwindigkeit schafft man mehr "Winkel pro Sekunde". Man ändert also die Fahrtrichtung schneller.

Deswegen fühlt sich z.B. eine Kongo auch viel wendiger an, als eine Mikasa, obwohl der lahme Pre-Dreadnought wohl die beste Ruderstellzeit und den kleinsten Wendekreis aller Schlachtschiffe im Spiel hat.

(Ergänzung:
Ich würde trotzdem nicht behaupten, dass man mit einer Amagi ohne weiteres Kreise um die Geschosse einer Cleveland fahren kann. Aber es macht es natürlich schon schwerer zu treffen, wenn man ständig seinen Kurs ändert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
...
Leute die eine Nagato oder Colorado spielen und aus den kleineren Tiers kommen müssen einfach anfangen und Ihren Spiel Stil ändern. Anwinkeln und Geschwindigkeit ändern wird immer wichtiger. ...
Nachdem ich gestern in der Omaha eine Nagato gelegt habe, die dachte es reicht einfach permanent rückwärts zu fahren und auf maximale Distanz neben unsere Schlachtschiffe zu ballern, kann ich dem nur Beipflichten.

Ich hab das Waffenfeuer bei 15Km mit HE begonnen und ein dauerhaftes 2 bis 3 Zonen BBQ auf dem Deck der Nagato etabliert, bei 5 Km eine Torpedo Salve geworfen (1 Treffer) und als er dann bei ungefähr 1 Km war (er wollte mich rammen), hab ich ihm mit dem Torpedo Werfer von der anderen Bug Seite den Rest gegeben (2 Treffer).

Ich hoffe sehr, das der Typ wütend war, zum einen weil er schlecht geschossen hat (eine Omaha auf 5 Km in der Nagato nicht zu treffen, ist schwer, selbst wenn die Omaha frontal auf einen zu läuft) und vor allem, weil er in Sachen Bewegung wirklich alles falsch gemacht hat. Der war wohl noch im "tiefe des Raums" Modus der Fuso...

Versüßt wurde mir persönlich diese Aktion mit dem Flugzeugträger, denn ich nach dem Abschuss der ersten Torpedos unter Beschuss genommen habe, und der ungefähr 5 Sekunden nach dem Einschlag der zweiten Nagato vernichtenden Torpedo Salve unterging :)
*hätte mich bei dem Nagato Spieler noch lieb und artig bedanken sollen, dass er so etwas zugelassen hat*
 
nur ein Mensch schrieb:
Ich hoffe sehr, das der Typ wütend war, zum einen weil er schlecht geschossen hat (eine Omaha auf 5 Km in der Nagato nicht zu treffen, ist schwer, selbst wenn die Omaha frontal auf einen zu läuft) und vor allem, weil er in Sachen Bewegung wirklich alles falsch gemacht hat. Der war wohl noch im "tiefe des Raums" Modus der Fuso...

Ist aber auch extrem ärgerlich, wenn einem als BB ein Kreuzer so nah auf die Pelle rückt und die RNG-Götter einen komplett im Stich lassen. Das hatte ich in meinem Izumo-Spiel. :grr:

Da zeigte mir ein dreister japanischer Kreuzer auf 3-4km immer wieder voll seine Breitseite, ich bin langsam direkt drauf zu (um wenig Angriffsfläche zu bieten) und hab mit den 6 forderen 41cm-Kanonen immer wieder schön auf Mitte-Wasserlinie gezielt... und es kam nicht eine einzige Zitadelle bei raus!
Fazit war, dass ich so viele Salven brauchte um ihn zu versenken, dass der Kreuzer vorher noch insgesamt 3 Torpedosalven aus kürzester Distanz auf mich feuern konnte. Bei der ersten und der letzten davon konnte ich so weit ausweichen, dass mich nur je zwei Torps getroffen haben. Dem mittleren Fächer konnte ich sogar komplett ausweichen. Hat aber gereicht um meine vorher fast volle Izumo trotz zwischenzeitlicher Reperatur zu versenken. :(

Das ist dann so ein Fall, in dem ich die Unterstützung meiner Kreuzer gebraucht hätte, um den zu nah an mich heran fahrenden Kreuzer zu erledigen. Oder halt ein kleines bisschen Glück mit den Zitadellen oder etwas weniger Pech bei den Torpedotreffern. (Ich mein hallo? 78K HP + Reperaturteam sollten doch für mehr als nur 4 Torps ausreichen...:rolleyes:)
Oder ich hätte halt insgesamt vorsichtiger sein müssen und mich erst gar nicht mit nur einem einzigen Kreuzer als Begleitung (der leider noch vor mir dran glauben musste) so weit über die Flanke vor wagen dürfen. Aber vom Feind wegfahren und nur auf Max-Range rumgondeln ist nicht mein Ding. ;)
 
@Herdwere
Ich werde es testen.
Aber die 2 kn, die eine Yamato oder eine Izumo schneller sind als die Nagato (dafür 40 m länger) dürften sich definitiv nicht so stark auswirken, dass sich die Spielweise komplett ändert.

Dass ein Schlachtkreuzer wie die Amagi etwas schneller ist ... okay. Erhöht aber im Allg. auch die Trägheit. Wie gesagt ... werde es testen, sobald ich die Amagi habe. Im Prinzip dürfte sie mir vom Spielprinzip her entgegenkommen. Die schlechtere Panzerung wird jedoch bei meiner aggressiven Spielweise schon das eine oder andere Mal wehtun. mal sehen.

P.S. HighTier-Torps machen auch mal gerne über 20K Schaden ... davon 4 Stück schon über den Rumpf verteilt können schon das Ende einer Izumo bedeuten, auch wenn es nicht sein sollte. Aber volle HP hattest du ja nicht mehr. Eine New Mexico überlebt auch mal einen 8er Torpfächer eines T6-DD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
I...
Das ist dann so ein Fall, in dem ich die Unterstützung meiner Kreuzer gebraucht hätte,...
Ein DD oder BB hätte es ja auch getan, sprich, wenn die Leute bei Team nur nicht an "Toll! Ein anderer macht's" denken würden
 
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