Nando. schrieb:
Im Prinzip ist die Nagato ein gutes, ausgewogenens Schiff (gewesen). Im Spielprinzip von WG ist sie nicht so gut, da die T6er eben mehr Geschütze haben und somit bessere Kreuzerjäger sind und die Nagato gegen T8/T9 nicht gut aussieht.
Wie gesagt, ich finde die Nagato gut. Ist im Prinzip eine "Super-Kongo" und mit der Kongo (jetzt in ARP-Version) spiele ich schon immer sehr gerne und hab immer gute Ergebnisse gehabt.
Die Nagato spielt sich natürlich anders als die Fuso oder New Mexico, weil man 50% weniger Rohre hat. Wenn man aber trifft, dann wächst da kein Gras mehr, und das kommt häufiger vor, weil sie nur minimal streut.
Ergänzung:
Mustis schrieb:
Da ich fast jedes Gefecht mit Iowas fahre, bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass die eigentlichen Kaliber nicht auschlaggebend für den Schaden sind sondern das ein höheres Tier auch bei gleicher Kalibergröße schlicht bessere Penetrations- und Schadenswerte hat.
Es ist tatsächlich so, dass auch die Munition eine Rolle spielt. Ich hab schon bei einigen Schiffen gelesen, dass man z.B. durch ein Rumpfupgrade bessere AP-Geschosse bekommt. Das wird bei höheren Tiers und entsprechend moderneren Schiffen auch so sein.
Trotzdem kann man mit einer Nagato eine Iowa oder Izumo gut "zitadellen", wenn die sich nicht richtig anwinkeln. Fuso und New Mexico würden sich mit ihren 36cm-Kanonen viel schwerer tun und auch die Tirpitz mit ihren 38cm. Da lohnt es sich schon fast, mit HE zu schießen.
Die Amagi ist dann natürlich nochmal eine deutliche Steigerung. Sie vereint quasi die Stärken von Nagato (hohe Treffgenauigkeit und Durchschlagskraft/Schaden pro Treffer) und Fuso (viele Schüsse pro Salve und gute Kontrolle darüber, wie man sie verteilt, dank der vielen Türme).
Ich mache mit der Amgai 30% mehr Schaden, als mit jedem anderen meiner BBs.
Ich bin mal gespannt, wie sich im Vergleich dazu die Izumo schlagen wird. Bin Gestern leider nicht mehr dazu gekommen, sie weiter zu spielen. Hab aber noch schnell ein paar Dublonen in Free-XP eingetauscht um mir noch ein Rumpfgrade zu holen. Ist ja gerade alles 30% billiger.
Die Izumo ist schon ein sehr merkwürdiges Schiff. Man sieht ihr doch stark an, dass sie auf keinem echten Schiff basiert, sondern nur auf einem groben Entwurf.
Es sieht alles irgendwie leer und undetailiert aus. Die Sekundärbewaffnung ist z.B. im C-Rumpf wie mit dem Lineal gezogen auf den ansonsten leeren Decks aufgereiht. Aufbauten gibt es abgesehen vom Brückenturm und dem hinteren Kontrollturm praktisch gar keine und nur wenige der sonst allgegenwärtigen Plattformen für FlaK, Scheinwerfer usw.. Ein totaler Kontrast zu den mit allen möglichen Details vollgestopften "Pagodenschiffen", die man sonst bei den Japanern gewohnt ist.
Halt ein richtiger Papier-Entwurf nach groben Spezifikationen.
Andererseits ist die Izumo durch ihre schiere Größe schon beeindruckend. Z.B das hintere Flugdeck mit dem riesigen Hangar. Das hat schon fast etwas von einem Flugzeugträger.
Davon, dass alle Türme der Izumo vorn angeordnet sind, hat man leider überhaupt nichts, da der dritte Turm trotzdem nach hinten zeigt. Die Türme verhalten sich also beim Wenden nicht anders, als bei normalen Schiffen mit 2 Türmen vorn und 1 hinten. Nur der der "hintere" Turm der Izumo nicht nach Hinten feuern kann.
Die Nelson wird mit ihren alle nach vorn gerichteten Türmen sicher viel interessanter sein. Oder auch die französischen Schlachtschiffe mit den zwei 4er-Türmen vorn.