• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw: Mein erstes Kamikaze R Spiel ging auch verloren. So Winrate 0%. ;)

Sagt natürlich nix aus, wie man gespielt hat. Wenn man in die Statistik guckt, sieht man nur Winrate 0%, Torpedohitrate 0% und denkt: "Was n noob" .

Hab die 2 BBs vor 2 kamikaze Rs gerettet(da kamen 3 DDs auf unserer Seite und ich hatte schwer zu kämpfen, da ich der einzige DD auf unserer Seite war), die ich nur mit den Hauptgeschützen versenken konnte.
Die hatten aber Cruiser+BBs Unterstützung und haben mich auf ca.1500 Hitpoints runtergeballert.

Der Rest vom Team(auf der anderen Seite) hat sich eh' schnell aufgelöst und ich bin in's gegnercap gefahren, als der 2. DD versenkt war und mir den Weg freigemacht hatte(weiter unter schwerem beschuss, da ich zuletzt aufgedeckt war, durch das Schießen und versucht hab, mit ca. 1,5k hitpoints durch den nebel Richtung gegnercap zu verschwinden.
Schnell war ich allein in unserem Team.

Ende vom Lied war, dass ich allein im Gegnercap übrig war, was natürlich viel langsamer runtertickte, als unser cap, wo gleich viele Gegner drin waren.

Ganz am Schluss haben die mit ihren vielen Schiffen mich beim runterticken des caps überholt, wie zu erwarten war, aber da waren wirklich nur noch wenige Millimeter und wir hätten gewonnen.
War fast gleichzeitig, mit kurzem Vorsprung für den Gegner. So hatten sie gewonnen.

Aber was die Leistung angeht, muss ich mich nicht verstecken.
Die Gegner waren auch echt gut. Selbst die Kamikaze Rs, was mich überrascht hat.
Waren wohl alles erfahrene Minekaze Kapitäne.

Denn sowohl die sind meinen Torps allen ausgewichen, als auch die hätten mich 2 mal fast erwischt, mit ihren torps.
War ne Millimetersache, dass ich denen noch ausweichen konnte. Da schwirrten 3 DDs rum. Auch noch ne Clemson.

Und so simpel sieht dann die Übersicht aus:
MeDdt1J.jpg

PQxdXpt.jpg

Mk2scZh.jpg

jIbxPjf.jpg

CQFVQg9.jpg

Wollte nur mal nicht immer so Superrunden zeigen, wo man toll und einfach gewonnen hat.
Auch verlorene Spiele, mit sehr schlechten stats können eine relativ gute Leistung verstecken. ;)

Wurde aber sogar vom eigenen team, als auch vom Gegnerteam gelobt. Das hört man selten.
Dachte eher was wie:"Sch... kamikaze R noob" oder etwas ähnliches zu hören ;)

Irgendwo ist das aber ein undankbarer Job, die kleinen wuseligen DDs zu jagen, denn die sind echt nicht leicht zu treffen und sehr viele Schüsse/Torps gehen vorbei.
Naja, watt soll's. Kommen auch wieder bessere Spiele, wo die Teammember auch mehr reißen und gewonnen wird.
Die Winrate lohnt eigentlich erst bei über 50 Spielen anzugucken. Dann hat sich das irgendwann mal eingependelt.

@Chris: Genau so sahen meine vier Spiele mit der Kami aus. Nur das ich auf der anderen Seite stand. Im Prinzip waren alle Spiele so schnell vorbei, dass ich kaum wirken konnte -.- Jaja jammern auf hohem Niveau.

@Steve: Ich bleibe bei Hauptbatterie 1 (zwecks Detonation), Feuerleitanlage 1 (wenn man die Kanonen mal braucht können die schon was, ausserdem hatte ich es rumliegen). Das dritte lass ich erst Mal frei. Evtl. kommt da der Antrieb noch rein.

So und die Gnevny ähhhh Gremi... ach verdammt Anshan steht nun auch im Hafen! Ein Hoch auf die VR China :king: Ich glaube mit Gunboat DDs könnte ich mich schon irgendwie anfreunden. Im Prinzip muss man draufhalten bis die Rohre glühen. Hat aber ordentlich Spaß gemacht. Und dank dem 3x Kapitäns-XP Bonus wander der Kaptiän auch sehr schnell auf mindestens Superindentent. Der Rest kommt dann.

MfG tb

Reduktion der Gefahr einer Munitionsbunkerdetonation um 20% <-- das meinte ich eigentlich

MfG tb

tb4ever schrieb:
@Chris: Genau so sahen meine vier Spiele mit der Kami aus. Nur das ich auf der anderen Seite stand. Im Prinzip waren alle Spiele so schnell vorbei, dass ich kaum wirken konnte -.- Jaja jammern auf hohem Niveau.

Tja, ich wähle irgendwie immer die Verliererseite.

Ich hatte im Spiel Nr.2 mit der Kamikaze, anfänglich A mit erobert und hatte 2 Cruiser und 2 BBs als Unterstützung. Lief bis dahin bilderbuchmäßig ab.
Hab da zuerst den DD aufgedeckt, wir haben ihn gemeinsam verjagt und das cap geholt und wir haben die Gegner da verscheucht/versenkt(hab auch noch n CA mit nem Torp getroffen).
Bis auf eine Fuso hatten wir dann alle da versenkt und verscheucht.
Die Fuso floh.

Hab dann im chat gesagt dass wir A+B verteidigen sollten, nicht weiter verfolgen, da wir schon A und B hatten und komfortabel nach Punkten führten.

Diesmal meinten einige die Fuso die alleine fuhr, über die halbe map zu jagen, anstatt A+B zu verteidigen, als wir noch nach Punkten führten.
Von C, was die hatten, kamen die restlichen Gegner rüber Richtung B. Ich sagte im chat defend B.
Der andere Kamikaze R DD(der von B kam) wollte die Fuso unbedingt mit Torps erledigen, verfolgte sie, fuhr aber nie nah genug ran(was ja auch gefährlich gewesen wäre), denn die Fuso fuhr ja von ihm weg. D.h. auch weg von den Torps.

Ich bin beim verteidigen/zurückerobern von B gegen unter anderem 2 anderen DDs drauf gegangen und jemand anders schrieb auch B verteidigen, ich war da nicht ganz allein der Meinung.
Aber die anderen plapperten nur über bots und wen man melden sollte. Natürlich verfolgten sie weiter die Fuso.
Die Fuso hatten sie am Schluss übrigens über die halbe map gejagt und immer noch nicht erledigt(hatte noch halbe hitpoints).
Die hat sich sicher kaputt gelacht, über so viel Blödheit. ;)
Derweil hatten wir B verloren und die Punkte tickten mit B und C für den Gegner.
Ich war da auch schon versenkt. Die letzten 5 Minuten waren dann ein lustiges Fuso-Jagdspiel. Und Punkte ticken für den Gegner. ;) Bis der nach Punkten gewonnen hatte.

0fjL342.jpg

Nc2FZQL.jpg

711JVgB.jpg

SVPuFhS.jpg

Ach übrigens, von wegen Skillung/Module.
Hab die beiden Torpedomodule gewählt und das repair/Anti Feuer Modul, da mein Antrieb/Steuerung dank Level 4 Kapitänsskill(last stand?) nie ganz ausfällt.

Edit:
Win Rate weiter 0%. Torp hitrate 1%.
Ich muss ein grottenschlechter Spieler sein. ;)
Ok, dass ich die Torps teilweise auch taktisch setze um enge Durchfahrten mit Torpteppichen zu versehen, rein vorsorglich, egal ob da gerade Gegner zu sehen sind, oder nicht(DDs), bzw. die einfach mal so Richtung Gegner schicke, um die zum Abdrehen zu zwingen, oder auf Abstand zu halten, steht da ja nicht.
Auch nicht, dass man bisher in der eigenen teamliste nur auf Platz 1 stand. Auch wenn man nach einigen Minuten schon versenkt war ;)

Statistiken. tststs.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem DD bin ich noch nie detoniert. Kann mich auch an keine Detonation mit der Minekaze erinnern.
Die Platzt doch so schon normal, nach ein paar HE Treffern. ;)
Über Detonationen mache ich mir in manchem Kreuzer mehr Sorgen.
Haben die DDs überhaupt Zitadellen ?

Die Flagge nehme ich nur im Ranked oder im Hightier Bereich. Fürs einfache Random Gefecht... neee. Ich hab festgestellt, dass egal welchen DD ich fahre, die Kanonen immer zerstört werden. Die Torpwerfer dagegen höchst selten. Dann nehme ich den Bonus für die Munbunkerdetonation gerne mit.

@Chris: Nein DDs haben keine Zitadellen. Und ich bin schon oft genug detoniert :headshot: Von demher...besser haben und nicht brauchen als andersrum.

MfG tb

Ok, aber durch die Torpmodule ist auch die Drehgeschwindigkeit der Torps beim Zielen höher.
Find ich praktisch, gerade in Situationen, wo man DDs im cap aufdeckt(soll dem fleissigen DD Fahrer ja schon mal passieren ;) ), da schnell zu feuern.

Hmmm ... also wenn das so geplant war, dann hätte ich auf die Kamikaze R verzichten können.

Erste Runde endete nach 3 Minuten und der zweiten Torpedosalve in einem Client-Crash. Ergebnis:

kamikaze.jpg

Nur zu eurer Aufmunterung. :D
Mit DDs stehe ich echt auf Kriegsfuß, aber ich bleibe dran!

Auf andere DDs nehme ich nur im Notfall Torps (nämlich dann wenn deren Reload Zeit kurz ist). Ansonsten die Geschütze. Gerade die IJN DDs haben durchaus schlagkräftige Kanonen. Mit nur 6 Schuss/Min im High-Tier zwar etwas langsam aber dafür fliegen dann auch bis zu sechs Mumpeln auf den Gegner.
Erst bei Entfernungen unter 3km greife öfter mal auf Torps zurück. Davor ist die Gefahr zu groß, dass der Gegner DD ausweicht.

MfG tb

Komisch.
Hab den Kapitän von der kamikaze R zurück auf die Minekaze gepackt und war wie gewohnt auf Platz 1 ( ;) ) , aber diesmal auf der Siegerseite.
Und hab sogar noch ne Kamikaze R und noch irgendso ein unwichtiges Schiff ... was war das noch ??? , ach ja, n CV versenkt ;)

Danach haben sie mir netterweise ihr einziges cap überlassen. :lol: Ich dachte jetzt kommen die Flieger des anderen CV und decken mich auf, aber nee. Das einzige cap war denen nicht so wichtig ;)

zcjieq6.jpg

vOtPPIm.jpg

5uDQFoH.jpg

Ach ... irgendwie hab ich's dann auch mal geschafft, mit der Kamikaze R was zu reißen.
Das Team hat mal mitgemacht ! :) *freu*

Wie gewohnt, war ich natürlich auf Platz 1 ... wo sonst ;)
6uWehDD.jpg

x4WL6xb.jpg

UUoLO51.jpg

Ach ... und wo ich grad dabei war ... ich hab ja noch n Premium DD.
Ihr wisst ja, Platz .... ähhhh ... 2. Mist ! ;)
Klappt doch nicht immer ;)

vmJQh35.jpg

nKhd5w4.jpg

CyF8Q0o.jpg

Mit solchen stats muss ich aber wirklich ein grottenschlechter Spieler sein ;)

Statistiken ... tststs ...
Von 5 Spielen heute 4x Platz 1, 1x Platz 2.
Ergänzung ()

Ach, ich bin so schlecht. :(

Letzte Runde für die Nacht(hab nochmal angefangen, da noch im N8-Schichttrott, obwohl nicht mehr auf Arbeit), hab ich mir gedacht, weil extrem viele DDs unterwegs sind, versuch ich mal die Cleveland, mit meiner Anti-DD Skillung, aber leider fuhren dazwischen auch immer noch einige BBs und CAs rum, die mir auch alle auf die Pelle gerückt sind.
Naja, zwar mal wieder verloren und die Win% weiter gesenkt, aber immerhin:

OsTc6fl.jpg

GpPeh0J.jpg

PGORzNB.jpg

cowMfBZ.jpg

Interessant ist, dass der 2. in meinem Team ebenfalls gut über 1000 XP gekriegt hat. Und das bei verlorenem Spiel in dem Tier Bereich( Tier 6) !
Die Kongo hatte übrigens bis 2 Minuten vor Schluss noch keinen Schaden genommen und entschied sich dann doch noch mitzuspielen und startete ihren Angriff.
Nutze nur nix mehr, denn die Zeit war rum ! ;)
2 Minuten länger und wir hätten durch die gewonnen(die restlichen Gegner waren schon extrem angeschlagen).

Hab übrigens diesmal nur knappe 13 von 20 Minuten überlebt, im Gegensatz zum 2. platzierten, der in den letzten Sekunden, beim letzten Angriff erst drauf gegangen ist.
Wollte übrigens zwischendruch mal auf "T" drücken zum reparieren, bis ich gemerkt hab, dass ich im CA sitze ;)
Vor allem beim Gemetzel mit der New Mexico. Der hab ich die meisten Treffer reingedrückt.
Die mir zwar auch eine harte Salve, aber wenigstens nicht Breitseite.
Zum Schluss kam auch noch ne Fuso dazu.
Wollte halt meine BBs vor den DDs beschützen. Hab auch einige erwischt.
Leider hatten wir auch 2-3 Totalausfälle dabei, die auch mal Torps in die eigenen Leute ballerten.
Im Chat war das Gefluche wieder groß ! ;)

Schade, wäre n schöner Sieg geworden. Wenn man nicht dazu auch n Team bräuchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Wer sein BB nicht mehr anwinkeln kann, weil er Bedrohungen von mehren Seiten entstanden sind, hat definitiv vorher etwas Falsch gemacht ;)

Ganz ehrlich? Wer glaubt daraus Spielerfahrung herauszulesen hat meiner Meinung nach das Spielprinzip keinen Meter verstanden und es wundert mich nicht, dass so viele hinten bleiben und am Kartenrand rumdümpeln. Genauso unsinnig wie die Mitte ignorieren. Wer außer BBs sollte den bitte im Mittelpunkt der Schlacht stehen? Kreuzer? DDs? Am besten CVs? BBs sind Tanks und Tanks sind dazu da, den Widerstand da zu brechen, wo er am stärksten ist. Kreuzer sind unterstützer und sichern flanken, DDs sind Spezialisten zum anschleichen, CVs geben Rückendeckung und schlagen ggf. da zu wo sonst keiner hinkommt/spotten. Oder anders ausgedrückt, Heavy Tank bricht durch, Mittlerer sichert den Durchbruch, leichter spottet und flankiert und die Luftwaffe/Artillerie hält den Gegner in der Defensive/sichert die Lufthoheit.

Aber ich find es klasse. ich bin so oft schon durch die Mitte mitm DD zum Gegnercap und hab eingenommen und gewonnen ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben oder zu kassieren. Besonders lustig ist dann wenn man geflamt wird weil man cappt und der Gegner merkt, dass er absolut keine Chance mehr hat das zu verhindern und kaum Schiffe versenken konnte.
Aber spielt ruhig weiter so. Ignoriert die Mitte als BB Fahrer und glaubt, wenn ihr euch so manövriert, dass ihr nur einseitig beschossen werden könnt, dass das taktisch klug wäre. Das heisst nämlich nur, dass ihr am Kartenrand rumhängt und den Rest der Karte damit dem Gegner preis gebt. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja die Mitte! Ist schön wenn man als DD da einfach durch rauschen kann. Gerade noch einen Kamikaze Neuling abgefarmt, und dann schnurstracks weiter zum gegnerischen Täger. Kam mir vor wie in einem Footballmatch, wo man das Ei bekommt, alle Gegenspieler getackelt wurden und man gemütlich in die Endzone rushen kann.

Die Mitte gleich zu Beginn meide ich als BB auch, weil zu viel Fokusfeuer. Wenn man aber sieht, dass sich der Gegner schön auf beide Seiten verteilt (danke an DD oder CV fürs spotten) dann, ja dann ab durch die Mitte.

Ich hatte gestern da auch ein wunderbares BB Team hinter mir. Ich im DD auf Feuerland im Norden vor B gestartet, nach A gequert und vor unseren BBs immer hin und her gefahren. So hab ich alles aufgedeckt und zwischendurch offensiven Smoke. Die BBs wussten was kommt und konnten entsprechend mit vorrücken. Sehr schön wie das funktioniert hat.

MfG tb

Man muss als BB ja nicht sofort mit Vollkraft durch die Mitte vorrücken. Wobei das inzwischen halt auch geht, weil die Masse der BBs wie hier beschrieben ja zu den Kartenrändern fährt. Aber direkt vom Start als BB mit voller Fahrt nach rechts oder links ist halt eben auch nix. Vorrücken, schauen wo der Gegner ist und dann als BB aber auch den Schwerpunkt vorgeben und vorrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.