• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es auch wie Mustis.

Als BB direkt am Anfang in die Mitte rauschen darf man natürlich nicht. Aber im späteren Spielverlauf kann man sich nicht nur in den Kartenecken herumdrücken, nur damit man ja nicht zwischen zwei Gegner gerät.
Zumal man sich am Kartenrand ja auch selbst einschränkt, was die Bewegunsgfreiheit angeht. Wenn man z.B. am rechten Kartenrand klebt und links von einem der Gegner ist, ist auch nicht mehr viel mit Anwinkeln.

In der Regel fahre ich deshalb auch zu Anfang der Schlacht nicht ganz am Rand entlang, sondern fahre erstmal etwas mehr in Richtung Mitte, drehe erst bei Feindkontakt in Richtung Rand ab und habe meine Kanonen schon vorher entsprechend ausgerichtet.
Besonders bei sowas wie der Warspite, wo es Minuten dauert die Türme auf die andere Seite zu drehen, muss man solche Manöver weit im Voraus Planen und sich genug Platz zum Manövrieren dafür lassen.

Im späteren Spielverlauf, wo ich mich auch schon mal direkt in der Kartenmitte befinden kann, versuche ich mich wie gesagt immer so gut es geht gegenüber den gefährlichsten Gegnern anzuwinkeln, aber oft muss man dabei halt doch irgendjemandem die Breitseite zeigen.

Ich habe deshalb auch mit meinen BBs ziemlich schlechte Überlebensraten, aber ich schaue eher darauf, wie viel Schaden ich gemacht habe und wie viele Gegner ich erledigt habe, bevor es mich erwischt. Das sind schließlich die beiden Hauptaufgaben eines Schlachtschiffs: Schaden austeilen und Schaden fressen. :evillol:
Überleben ist nur ein Bonus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte ich mit der Kamikaze ne New York jagen, die wieder mal Randsurfen betrieben hat.

Immer schön eingedreht an den Rand gekommen, weniger Moterleistung und kein Aal trift.

Echt solch Spieler. Und das von einem der schon T10 hat und sehr gut Stats, das die sowas nötig haben.

Naja man kann es auch andersrum sehen: Er hat jede (regeltechnisch erlaubte aber moralisch evtl. fragwürdige) Möglichkeit genutzt nicht getroffen zu werden. Dass er sich dabei nicht gerade löblich verhält... nun ja. Solange Regeln nur bestimmte Bereich abdecken, wird es immer leute geben die sowas ausnutzen.
Abhilfe würde da nur noch schaffen, dass man ab 30sek Randsurfen 1% HP abgezogen bekommt (oder mehr...)

MfG tb

Am Rand entlang schrammen kann auch nach hinten gehen. Für Torpedos wird man vielleicht ein schwierigeres Ziel (wenn der Angreifer sich nach der Zielhilfe richtet), aber für Kanonen wird so ein langsames Schiff ein ziemlich leichtes Ziel.
Ich hab zuletzt eine ARP Myoko und eine Imperator Nikolai zerlegt, die am Rand feststeckten. Bei so langsamen Schiffen sind Zitadellentreffer fast garantiert.

Ich müsste mal wieder ein bisschen WoWs spielen, hab es ziemlich vernachlässigt seid dem release von Naval Action..

Wurden in der zwischenzeit neue schiffe angekündigt?
Der letzte mir bekannte hinzugefügte techtree waren deutsche cruiser.. bzw. russische DDs

Dann bist Du noch up to date. Für dieses Jahr (wahrscheinlich Gamescom) sind dt. BBs und ru. Kreuzer angekündigt. Britische Kreuzer sollen Gerüchten zu Folge auch noch in diesem Jahr kommen.

MfG tb

Hm... eventuell ist mein Satz zu kurz geraten. Es bezieht sich mehr auf das was am Anfang passiert. In der Phase weiß man noch nicht wie der Verlauf sein wird, wo die Brennpunkte sind. Ich erlebe es bei mir oft, dass ich zu offensiv bin, gepennt habe oder mal wieder nicht genau auf die Map geschaut hab. Plötzlich finde ich mich wieder mit Gegner schräg in Front vor mir und z.B. links wo ich meine Breitseite zeige. Das ist oft die Phase, wo man den Gegner das erste Mal trifft und schon erkennen kann, wie vermutlich das Match verlaufen wird. Ich mache in dieser Phase immer noch oft Fehler, die ich mit meinem HP Pool auch bezahle.

Zum Glück werden diese Fehler immer weniger bei mir und das hinterfragen von meinen Fehlern trägt wohl auch schon Früchte. Zumindest wenn ich mir meine letzten 500 Matches ansehe. Am Anfang von World of Warship war mir das alles egal. Da wollte ich einfach nur schnell ins Hightier, da habe ich jedoch noch nicht wirklich das Prinzip von den WG Titeln verstanden, war ja mein erstes.

Edit: Bezüglich Teamgefechte und Sprachkommunikation, kennt wer von euch Discord? https://discordapp.com/

Zuletzt bearbeitet:
deutsche BBs hört sich doch sehr interesant an!
wobei ich eingeltich dachte dass die vriten zuerst auch noch etwas bekommen

Wie gesagt die Kreuzer der RN stehen im Raum. Auch wenn es diesbezglich keine gesicherten Aussagen gibt. Aber was ist bei WG schon gesichert :D

Für die dt. BBs ist auch die H41 mehr oder weniger als T10 bestätigt worden (H44 hätte zuviel Power).

MfG tb

Britische Kreuzerline (branch) kommt als nächste Nation (tree) im ersten oder zweiten Quartal 2016. Stand in nem Interview. Link irgendwo in diesem Thread ;)

http://thearmoredpatrol.com/2016/01/12/wows-tap-qa-ii-answered-questions/

19) Will we get a new branch in Q1 2016?
19) The first British branch will come in Q1 or Q2;

1) Which branch will come as first in the British tech tree?
1) Cruiser branch;

Edit: Wargaming stellt ja gerne viele Aussagen in den Raum. So á la: Briten kommen als nächste, was aber nicht bedeutet, das existierende Nationen eine neue Linie nicht schon vorher bekommen könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tb4ever schrieb:
Für die dt. BBs ist auch die H41 mehr oder weniger als T10 bestätigt worden (H44 hätte zuviel Power).

Das wurde ja auch schon länger so spekuliert.
T9 wird H39 und T10 H41.
Eins davon scheint Wargaming "Großdeutschland" nennen zu wollen. Kein sehr wahrscheinlicher Name. Schließlich hatte Hitler schon darauf bestanden, dass das Panzerschiff "Deutschland" in "Lützow" umbenannt wurde. Es wäre eine Propagandakatastrophe gewesen, wenn ein Schiff namens (Groß-)Deutschland versenkt wird.
Wahrscheinlich hätten die H39-Schiffe also auch eher die Namen von bedeutenden Personen bekommen. Aber Wargaming hat sich wohl doch nicht getraut, das Schiff z.B. "Göring" zu nennen. ;)

Die späteren H-Entwürfe (42, 43, 44) waren nur noch reine theoretische Studien. Gedankenspiele, wie ein Schlachtschiff theoretisch aussehen müsste, das den modernen Anforderungen (Bedrohung durch Flugzeuge usw.) noch gewachsen wäre. Das Ergebnis hat klar gezeigt, dass es gar keinen Sinn mehr gehabt hätte, noch neue Schlachtschiffe zu bauen. Sie wären viel zu riesig geworden.
Die Einschätzung hat sich ja später auch in der Realität bestätigt. Selbst die Yamato, als größtes, jemals gebautes Schlachtschiff, war nicht stark genug, um Angriffen aus der Luft zu widerstehen.

Ich wäre statt Großdeutschland für Götz von Berlichingen und dann mit dem Schriftzug auf der Zitadelle: "Er kann mich im Arsche lecken!"

Herdware schrieb:
Eins davon scheint Wargaming "Großdeutschland" nennen zu wollen. Kein sehr wahrscheinlicher Name. Schließlich hatte Hitler schon darauf bestanden, dass das Panzerschiff "Deutschland" in "Lützow" umbenannt wurde. Es wäre eine Propagandakatastrophe gewesen, wenn ein Schiff namens (Groß-)Deutschland versenkt wird.

Warte mal ab, wie sich die ganzen Russen freuen werden wenn sie mit russischen Schiffen ein deutsches BB mit Namen "Großdeutschland" versenken dürfen :king: Da freut sich Mütterchen Russland.

MfG tb

Mittlerweile ist aber eher die "Verschleierung" des Verkaufs der Lützow (Hipper-Klasse) an die Russen wahrscheinlicher als Hauptgrund der Umbenennung.

Dass ein Kriegsschiff in einem geplanten Krieg untergehen kann, das wusste Hitler auch schon Anfang der 30er Jahre, als die Deutschland getauft wurde.

@tb
Da bin ich allerdings auch mal gespannt, was WG den Russen so auf T10 als BB geben ... oder auch den Briten.
So richtig wird nichts der Yamato ans Bein pinkeln können ... und das ist nicht mal ein Papierschiff. Hmmm ... der Grind dauert echt ewig.
Will mit der zwar nicht kämpfen (und Credits verlieren ;)), aber im Hafen hätte ich sie schon gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Briten dürften schon was haben. Zumindest in Planung, da ja ausser der Yamato nichts gebaut wurde was deren Dimension entspach (siehe Montana, H41). Im Prinzip könnten die Briten bis T8 eigentlich alles stellen (außer WG entscheidet sich anders), aber das bleibt wohl alles Spekulation bis mehr aus RU herüber sickert.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Naja die Briten dürften schon was haben. Zumindest in Planung...

Das größte, was die Briten geplant hatten, war die Lion-Klasse.
Es wäre aber schon etwas grenzwertig, die auf T10 zu bringen. Von den Daten her, wäre sie eher T9 oder sogar nur T8.

Das letzte, wirklich gebaute britische Schlachtschiff war die Vanguard. Zwar ein moderneres Design als die Lion, aber hauptsächlich darauf ausgelegt, überhaupt noch rechtzeitig bis zum Ende des Krieges fertig zu werden und dabei nicht zu viel zu kosten. So wurden z.B. alte 38cm-Geschütze aus dem 1. Weltkrieg wiederverwertet.
Vanguard wäre also eher noch unter der Lion einzuordnen.

Mit Vanguard als T9 und Lion als T10 müsste Wargaming schon ordentlich "nachhelfen", damit sie gegenüber den großen Pazifik-Schlachtschiffen der Amis und Japaner oder den Papierschiffen der Deutschen nicht abstinken.

Bei den Russen gibt es eine Reihe von Papier-Schlachtkreuzern (Kronshtadt, Stalingrad), die für High-Tier in Frage kämen. Die Projekte liefen wohl teilweise bis in die 50er hinein. Erst nach Stalins Tod wurde der Blödsinn gestoppt.
Daneben gibt es noch das nicht fertig gestellte Schlachtschiff Sovetsky Soyuz. Würde wohl am ehesten auf T8 passen. Mit viel guten Willen vielleicht auch auf T9.

Ist echt ein Problem, dass die Japaner mit der Yamato derartig vorgeprescht sind. :D
Bis auf die USA mit dem Papierschiff Montana hat erst gar kein anderes Land ernsthaft versucht, einen Yamato-Killer zu bauen. Jedenfalls nicht in Form eines Schlachtschiffes.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Ich wäre statt Großdeutschland für Götz von Berlichingen und dann mit dem Schriftzug auf der Zitadelle: "Er kann mich im Arsche lecken!"
Ja toll.. dann spielen alle! deutschen Spieler nur noch diesen Kübel... und der Spieler, dessen Accountname "Donnerbalken" lautet, hat gewonnen... oO
*gnihihihi*

Denke auch, dass die Vanguard eher T8 wird, passt ja gut zur Tirpitz.
Am ehesten sehe ich sie als Premium-Schiff, wo auch immer (da ja keine echte Klasse als Einzelschiff).

Lion dann T9 und mit den "Montana-Anpassungen" (4. Turm und mehr Panzerung) dann als T10.
Gespannt bin ich auf die (relativ schwach bewaffnete) King George V.-Klasse. Passt ja nirgends so richtig rein, wenn man auch auf das Baujahr schaut. Evtl. sogar nur als T7 und die artilleristisch stärkere Nelson als T8. Mal sehen. Da kann WG aber auch recht viel mit Balancing machen. Das wird schon irgendwie passen.

Bei den Russen habe ich eben wirklich das Problem, dass der Tree zur Hälfte aus Papierschiffen besteht. Das macht für mich einfach eben keinen Sinn und sieht so "gewollt" aus. Aber okay ... gönnen wir den Russen einen kompletten Tree.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
... der Grind dauert echt ewig.
...
Die Anshan ist da echt hilfreich, mit den Bonus auf FreeXP... aber erst mal zumindest Last Stand haben... bis dahin ist das nur zum abgewöhnen... und ohne Concealment Expert werde ich mit dem Schiff eh nicht warm. Viel zu früh sichtbar *verzweifel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.