• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ChrisMK72
Bei allen DD's (egal welches Land) nehme ich auf Stufe 3 Superintendent. Eine Charge mehr Rauch und mehr Speed kann man immer gebrauchen und Torpedos sehe ich früh genug.
Bei Russen und Ami DD's kommt auf Stufe 4 weiter schießen. Die leben ja von Ihren Kanonen.
Bei Russen DD's kommt auf Stufe 2 Türme drehen schneller, weil meine 4KM Torpedos der Kiev nutze ich eh selten.

Also bei den Low Tier IJN DDs ist Last Stand i.O. da die Nachladezeiten der Torps auch so schon recht kurz sind. Bei den High Tier IJN DDs bin ich fast am Überlegen den Skill sein zu lassen und bei der reduzierten Torp Nachladezeit zu bleiben. Man geht sollte ja als Ninja DD nicht aufgehen... Und die Nachladezeiten in den oberen Tiers sind einfach abartig.

Bei der Anshan (=Russen DD) verzichte ich jetzt schon auf die verkürzte Nachladezeit. Dafür sind die Kanonen einfach die Hauptbewaffnung.

Mal ne Frage an die Russen DD Kapitäne unter euch, lohnt sich auf der Gremi/Gnevni AFT? Oder werden da die Geschosse wie bei den Amis in eine orbitale Umlaufbahn geschossen? Mit AFT wären dann etwas über 1km Invisifire möglich. Sollte der Kapitän dann noch CE bekommen sind es über 2km. Lohnt das?

MfG tb

AFT ist Pflicht bei den Russen, Flugbahn bleibt niedrig.
Kapitänskillung vom Khaba Kapitän.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will möglichst viele Credits und XP erwirtschaften und da fahre ich nicht in den Suicide.

Das ist auch das gute Recht, aber das führt irgendwann dazu, das sich keiner mehr beweg, weil er keinen Kratzer an Deck will.

Aber das war ja auch bei WoT so.
Ergänzung ()

Die Kreuzer die reppen können, sind das nicht alles Premiums?

Nein. Ab T9 kann das jeder Kreuzer.

MfG tb

Klar, die Gunboats würde ich auch anders skillen.

Gerade mit der Murmansk 160K Schaden ausgeteilt. Wenn ich sehe, was das Schiff an Flaggen und Kredits rein fährt. :)

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

@Herak
Der Flamu fährt alle seine Schiffe sehr aggressiv und ich schaue dem seine Videos gerne.
Die Mods sind alle aus dem Aslain Mod Pack. Nutze ich selber.

Zuletzt bearbeitet:
Das Replay wär mal interessant.

Edit : Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Flamu ist offensichtlich wirklich ein sehr guter BB-Spieler (und hatte auch eine Menge Glück in dieser Schlacht), aber es ist mir in diesem Video aufgefallen, dass er pausenlos betont, dass die NM ein Brawler ist, aber er hat mehr als die Hälfte seines Schaden aus über 10km gemacht. Einen guten Teil schon auf über 15km. :D

(Ergänzung: Flamu nennt die 205K-Schaden ganz bescheiden "very respectable for tier 6". Das klingt danach, dass er sowas öfter mal hinbekommt. Es war aber sein absoluter Rekord für die NM. Sein Schnitt liegt damit bei "nur" knapp 57K. Was natürlich immer noch gut ist.
Trotzdem ist es nicht so, dass man nur eine Brawling-Taktik durchziehen muss, und solche Traumergebnisse kommen von selbst. Da muss schon einiges zusammenkommen. ;))

Ich muss sagen, dass ich auch die japanischen BBs nicht wirklich anders als so spiele. Möglichst schnell ran an den Feind, aber natürlich auf dem Weg dahin jede Chance zum Schießen nutzen.
Die Fuso ist mit ihren vielen Geschützen mindestens genauso tödlich auf kurze Distanz, wie die NM. Die geringere Wendigkeit macht man mit schneller drehenden Türmen wett, was gerade auf kurze Distanz sehr nützlich ist.
Und Kongo und Nagato sind mit ihrer hohen Geschwindigkeit besonders gut darin, schnell an den Gegner heran zu kommen. Außerdem hat die Nagato eine der besten Sekundärbewaffnungen im Spiel. Wäre eine Schande die nicht auch zu benutzen. ;)

Ich sehe eigentlich kein BB im Spiel als ausgesprochenen Sniper. Alle sind wesentlich effektiver auf mittlere und kurze Distanz.

Erst mit Amagi und North Carolina versuche ich meist erst mal etwas länger auf Distanz zu bleiben, weil man in hohen Tiers mit etwas Pech sehr schnell stirbt, wenn man zu aggressiv spielt und ins Kreuzfeuer gerät. Wenn man zu früh stirbt, kommt auch nicht viel Schaden zusammen. Also erst mal etwas abwarten und aus der Distanz "ausdünnen" und dann erst ran an den Feind, um ihm den Rest zu geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt auch sagen, dass seine Spielweise und auch sein Zielen jetzt nicht sooo außergewöhnlich ist, aber wenn ich genauso schieße (v. a. die ersten Salven "auf dem Weg zur Schlacht"), dann fliegen meine Kugel irgendwie anders und treffen nicht so oft die Zitadelle. Er hat ja - wie Herdware sagte - glaube 2 dieser Zitadellen schon zu Beginn auf große Entfernung gemacht. Das war also eher Glück. :p

Okay ... ein wenig aggressiver als ich. Und mit einem DD in meiner Nähe bleibe ich auch nicht so ruhig. Da vertraue ich meinen Mates nicht so sehr. :D

Trotzdem sollte man dieses Video allen zeigen, die mit einem US-BB am Rand rumcampen!

P.S. Sehe auch gerade, dass mein Durchschnittsschaden mit der NM nur 2K weniger ist, dafür Durchschnitts-XP und auch absolute Best-Round (und v. a. Siegrate) besser sind als bei ihm. ^^

Zuletzt bearbeitet:
So eine Runde habe ich noch nie erlebt. Verloren haben wir das ganze auch. Die Königsberg Spieler stellten sich so doof an. Sowas hab ich noch nie erlebt. Fuhren hintereinander und wurden nach der reihe mit torps versenkt. Hätte ich blos ein Video davon gedreht. Wäre ein guter Lehrfilm gewesen: Wie man nicht spielt, es sei denn mein Team ist mir egal ich will verlieren.

runde.jpg

Wenn ich die Patchnotes zm 0.5.3 richtig versanden habe. Wird sowas in zukunft nicht mehr geben. Hoffentlich!!

JackSparrow schrieb:
Wenn ich die Patchnotes zm 0.5.3 richtig versanden habe. Wird sowas in zukunft nicht mehr geben. Hoffentlich!!

Nun, die Verteilung soll nach dem patch angeblich besser funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also wären die Königsberg und DDs besser auf beiden Seiten verteilt worden.

Hoffe nur, dass das ganze in angemessener Zeit abgeht, bis das MM alles richtig zusammengewürfelt hat.

Nando. schrieb:
Und mit einem DD in meiner Nähe bleibe ich auch nicht so ruhig.

Der DD war aber auch überraschend harmlos. Nur eine einzige ernsthafte Torpdosalve, die der NM dann aber auch gleich 2/3 HP weggehauen hat. Hätte der DD entschlossener angegriffen, wäre das Spiel für Flamu an der Stelle schon zuende gewesen. Wahrscheinlich hat die verbündete Cleveland dem DD so schwer zugesetzt, dass er sonst zu keinem guten Angriff gekommen ist.

Auch die restlichen Gegner meinten es gut mit ihm.
Er wird fast komplett in Ruhe gelassen, obwohl er schutzlos durch die Mitte fährt. Die NY ist offensichtlich blutiger Anfänger. ARP Kongo spielt anfangs ganz gut, aber verliert irgendwann die Nerven, wohl weil er keine Chancen sieht, allein gegen eine NM + Cleveland. (Ich hätte in der Situation ja eher gerammt anstatt abzudrehen. :evillol:) Dann fährt ihm der CV direkt vor die Rohre usw.

Erfahrener Spieler, der cool bleibt (und z.B. bei Bränden nicht direkt die Schadensbegrenzung zündet) + mittelmäßige bis schlechte Gegner + eine Menge Glück = >200K Schaden

Bin ziemlich neidisch auf so eine Runde. Möchte ich auch öfter haben. :)

JackSparrow schrieb:

In dem Fall spielen aber auch die Divisionen mit rein. Da kann auch das verbesserte MM nicht ganz gerecht aufteilen, wenn 3 Schiffe vom gleichen Typ in einer Division sind. Die können ja nicht auseinander gerissen werden.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Na toll. Ich freu mich. :(
Ich finde die Umgestaltung des Commander Skill Trees großen Mist.

Ich werd auf Level 4 dann den BB skill nehmen und meiner Minekaze 400 Hitpoints/Tier dazuholen.

Das ist kein BB Skill. Das ist ein DD Skill.
Wo machen die 400 Hitpoints pro Tierstufe mehr Sinn? Natürlich bei den Schiffen, die wenig HP haben.
Gut, Du spielst die japanischen DDs und die sollten, wenn möglich, eh unsichtbar bleiben...was sich aber ja nicht immer einrichten lässt. Für alle anderen DDs ist dieser Skill Gold wert.
Die Kiev hat 14200 HP und bekäme 2800 auf 17000 HP dazu. Das sind knapp 20 % und wird einem desöfteren den Hintern retten.

Ja der Skill ist noch etwas unausgereift. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung noch mangelhaft. Schaun wir mal was draus wird. Für meine BBs die schon mindestens 10 Punkte Kapitäne haben, ändert sich wenig. Für Kreuzer und DDs hingegen kann etwas gespielt werden.

MfG tb

Was mir nicht gefällt ist, dass die Sekundärbewaffnung mit dem neuen Skill nur noch manuell funktioniert. (So habe ich das jedenfalls verstanden.)

So manches mal ist mir in der Hitze des Gefechtes überhaupt erst aufgefallen, dass ein DD neben mir aufgetaucht ist, weil plötzlich meine Sekundärkanonen losgelegt haben. Sei es durch die Schussgeräusche, oder auch, dass plötzlich ein Symbol auftaucht, dass ich einen Brand gelegt habe, obwohl ich AP schieße. ;)
Oder ich bin gerade so intensiv mit einem anderen Ziel beschäftigt, dass ich nicht mal die Zeit habe, erstmal rumzuschwenken, STRG zu drücken und das andere Schiff direkt neben mir zu markieren.
Oder es sind zwei Ziele gleichzeitig in Reichweite meiner Sekundärkanonen, eins links und eins rechts. Dann will ich nicht, dass die Hälfte meiner Sekundärkanonen gar nichts macht.
usw.

Ich würde den Skill definitiv bei einigen meiner BBs (Mikasa, Warspite, Nagato, vielleicht Izumo) in Erwägung ziehen, wenn er so funktionieren würde, wie der Skill für AA. (Wenn ich die Beschreibung dafür richtig verstanden habe.) Also das die Sekundärkanonen weiter so (automatisch) funktionieren wie bisher, aber es einen zusätzlichen Bonus oben drauf gibt, wenn man ein Ziel manuell markiert.

Bei der Mikasa würde ich es vielleicht sogar auch so nutzen. Schließlich sind bei der die Sekundärkanonen quasi die Hauptbewaffnung. ;)
Dummerweise teilt die Mikasa sich den Kapitän aber mit einem anderen BB, derzeit der Izumo. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Das ist kein BB Skill. Das ist ein DD Skill.
Wo machen die 400 Hitpoints pro Tierstufe mehr Sinn? Natürlich bei den Schiffen, die wenig HP haben.

Klar, hab mich auch langsam abgeregt ;)
Ich will momentan eh mal mehr Richtung Gunboats testen.
Am besten mit schneller Feuerrate.
Die US DDs gefallen mir da ganz gut.

Überhaupt gefallen mir die US Schiffe im Grunde am besten.
Ich glaube ich muss da mal weiter investieren.
Evtl. lass ich ja die deutschen BBs weg ;) meist haben die eh nur die 2er Rohr Geschütze. Da gefallen mir die 3er der anderen irgendwie besser.

Was die DDs angeht hab ich mir grad zusätlich noch ne Nicholas geholt und werd' mal testen wie mir die US DDs so gefallen.
Klar, die haben anfangs nicht die Reichweite für die Torps, aber meist deckt man ja andere DDs auf und da ist die schnelle Feuerrate der hauptgeschütze glaube ich ganz nützlich.
Zumindest denk ich mir das theoretisch mal so. Werd's die nächsten Tage mal testen, was mir eher liegt.
IJN, oder US.

Mal schaun. Vielleicht spiel ich auch mal die US BBs weiter ... die Wyoming hat mir zumindest sehr gut gefallen.

Und stimmt schon. Der skill mit den 400HP/Tier macht bei DDs einen prozentual viel höheren Unterschied und gerade bei den DDs, die die hauptgeschütze mehr einsetzen, wird das sehr sinnvoll sein.
Also auch für die US DDs die ich gerade testen will.

edit:
oldmanhunting schrieb:
@ChrisMK72
Bei allen DD's (egal welches Land) nehme ich auf Stufe 3 Superintendent. Eine Charge mehr Rauch und mehr Speed kann man immer gebrauchen und Torpedos sehe ich früh genug.
Bei Russen und Ami DD's kommt auf Stufe 4 weiter schießen. Die leben ja von Ihren Kanonen.

Werd' ich mir für meinen US DD dann auch mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
JackSparrow schrieb:

Also das würde ich mal in einen der MatchMaking-Meckerthreads im offizellen Forum posten. 7:1 DDs ist schon heftig.

Und ob es wirklich besser wird mit 0.5.3., das muss man sehen.

Wenn ich meinen US-DD auf DD-Jagd spezialisiert habe, dann WILL ich eigentlich keine gleichen US-DDs im Gegnerteam haben, sondern im Gegenteil eher die IJN-DDs.

Ist halt so eine Sache. Jede Stärke und jede Schwäche hat ja immer auch einen Gegenpart und das macht den Reiz des Spieles aus. Von daher sehe ich so eine Gleichverteilung eher skeptisch.
Wenn ich einen Kreuzer mit hoher Reichweite und wenig Panzerung fahre, dann will ich auch Gegner, die evtl. nicht so eine hohe Reichweite haben.

Ich hätte eine Gleichverteilung der Schiffsklassen (BB/DD/CA/CV) und der Tierstufe besser gefunden ... nicht Schiffsmodell. Auch eine Begrenzung von Schiffsklassen wäre Super gewesen.
Denn 8vs8 DDs oder 9vs9 BBs macht ja auch keinen Spaß. Da sollten CAs schon die Allrounder bleiben. Mehr als 4 BBs/DDs brauche ich nicht im Spiel.
Selbst 2 CVs ist manchmal schon zu viel. Selbst als CV bin ich lieber alleine. :p

P.S. Hat irgendwer Chris ausgewechselt?
Früher: Kein Geld investieren, wo beliben die Deutschen?
Heute: Tirpitz, Lo Yang, will lieber US-Schiffe als dt. BBs! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
P.S. Hat irgendwer Chris ausgewechselt?
Früher: Kein Geld investieren, wo beliben die Deutschen?
Heute: Tirpitz, Lo Yang, will lieber US-Schiffe als dt. BBs! :D

Ja, der alte Chris war kaputt.
Musste ein neuer her. ;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.