Einführung von Teamgefechten
Dem Client wurde ein neuer experimenteller Spielmodus hinzugefügt. Weitere Informationen dazu findet ihr im entsprechenden Artikel.
Teamgefechte sind verfügbar, sobald der Spieler Wehrpass-Stufe 12 erreicht.
Die Teams werden über den entsprechenden Reiter im Spielerprofil („Meine Teams“) verwaltet. Dieser Reiter ist auch über ein Feld im Hafen zugänglich („Meine Teams“).
Der Spieler wird anfangs nur ein Team erstellen können (für 300.000 Credits).
Nach 10 Gefechten in diesem Team kann er ein zweites und drittes Team erstellen, diesmal jedoch zum Preis von derzeit 300 Dublonen für jedes weitere Team.
Nachdem ein Team erstellt wurde, übernimmt der Spieler die Rolle des Anführers. Er kann dann andere Spieler in das Team einladen.
Das Team verfügt außerdem über einen separaten Team-Chat.
Für jedes Team, in dem der Spieler Mitglied ist, ist ein separates Team-Chat-Fenster verfügbar.
Der Name eines Teams ist einmalig. Wenn ein Spieler ein Team erstellt, es „123“ nennt, und anschließend versucht, ein weiteres Team mit demselben Namen zu erstellen, erscheint eine Nachricht, dass bereits ein Team mit diesem Namen vorhanden ist. Der Spieler muss dann einen anderen Namen eingeben.
Wenn ein Team ohne Benennung erstellt wird, erhält es den Spielernamen des Spielers, von dem es erstellt wurde. Das Team kann jederzeit umbenannt werden, indem ihr auf den entsprechenden Namen im Bildschirm „Meine Teams“ klickt. Wenn ein Spieler die Benennung bei der Erstellung seines Teams überspringt, ist die erste Umbenennung kostenlos. Jede weitere Umbenennung kostet 25 Dublonen.
Der Name des Teams wird nicht freigegeben, selbst wenn alle Spieler es verlassen haben. Das Team behält seinen Namen bei, auch wenn sich darin keine Spieler befinden.
Spieler, die Stufe 12 im Wehrpass erreicht haben, können zu einem Team eingeladen werden. Um nach Spielern zu suchen, kann ein Spieler das Einladungsformular im entsprechenden Teamfenster oder seine Kontaktliste nutzen.
Um einen Spieler einzuladen, öffnet das Kontextmenü, indem ihr auf den Spielernamen in der Kontaktliste rechtsklickt, und wählt die Option „In Team einladen“. Einladungen werden über das Einladungsformular im Teambildschirm verschickt. Klickt hierfür auf den Namen eines Spielers, den ihr in euer Team einladen wollt.
Der Anführer des Teams erhält eine Systemnachricht, dass ein Spieler erfolgreich eingeladen wurde. Der eingeladene Spieler wird mit einem „Brief“-Symbol markiert, bis er die Einladung zum Teambeitritt annimmt oder ablehnt.
Der eingeladene Spieler erhält eine Einladung zum Teambeitritt. Diese umfasst den Namen des einladenden Teams und dessen Wertung.
Jedes Mitglied eines Teams kann einen Kandidaten zum Teambeitritt vorschlagen. In diesem Fall wird eine Abstimmung eingeleitet. Der Anführer kann Spieler zur Gruppe einladen, wobei er die Abstimmung umgeht. Spieler, die über 21 Tage offline gewesen sind, können durch den Anführer aus dem Team entfernt werden, wobei dieser die Abstimmung umgehen kann.
Entscheidungen zu wichtigen Angelegenheiten für das Team erfordern eine Abstimmung. Die verschiedenen Abstimmungsarten erfordern eine unterschiedliche Anzahl von Stimmen, damit eine Entscheidung angenommen wird. Die erforderliche Anzahl von Stimmen wird im Abstimmungsformular angegeben. Die Dauer der Abstimmung ist begrenzt.
Teams bestehen aus bis zu zehn Spielern (sieben im Hauptteam und drei in Reserve). An einem Teamgefecht nehmen sieben Spieler teil.
Jeder Spieler kann gleichzeitig Mitglied von drei Teams sein. Er kann auch Anführer aller drei Teams sein.
Die Mitglieder eines bestimmten Teams haben die Möglichkeit, den Anführer zu entlassen. Rechtsklickt hierfür auf den Namen des Anführers und wählt die Option „Anführer entlassen“. Die Absetzung ist kostenpflichtig (600 Dublonen). Danach wird die Abstimmung zur Entlassung des Anführers begonnen. Die Absetzung des Anführers erfordert eine einstimmige Wahl aller Mitglieder des jeweiligen Teams. Die Dauer der Abstimmung ist begrenzt. Wenn ein Anführer abgesetzt wird, erhält das Team Teil des Betrages zurück, der für die Abstimmung zu dessen Absetzung bezahlt wurde. Der abgesetzte Anführer wird aus dem Team entfernt. Die Funktion des Anführers wird auf den Spieler übertragen, der die Abstimmung initiierte.
Der Anführer kann die Führung nach eigenem Ermessen übertragen. Rechtsklickt hierfür auf den Namen des jeweiligen Spielers innerhalb des Teams und wählt anschließend die Option „Führung übertragen“. Wenn der Anführer das Team verlässt, geht die Führung auf das dienstälteste Teammitglied über. Darüber hinaus kann der Anführer beim Verlassen des Teams im Bestätigungsbildschirm ein beliebiges Teammitglied als neuen Anführer ernennen.
Teams werden bewertet. Die Wertungen können steigen und sinken. Sie werden nach einem Gefecht ausgegeben und bestimmen die Platzierung eines Teams in der League. Je höher die Bewertung, desto höher die League, in der das Team spielt. Die Anzahl von Leagues wird durch die Bedingungen der jeweiligen Teamgefecht-Saison vorgegeben. Die Dauer einer Saison ist im Voraus festgelegt und kann Tage/Wochen/Monate betragen. Gefechte werden jedoch zu einer bestimmten vorgegebenen Tageszeit ausgetragen, z. B. von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Zu jeder anderen Zeit sind die Teamgefechte nicht verfügbar.
Zwei Gruppen zu je sieben Spielern nehmen gleichzeitig an einem Teamgefecht teil. Um die Anwerbung für ein Teamgefecht anzukündigen, klickt auf die Schaltfläche „BEREIT!“ im Bildschirm jenes Teams, mit dem ihr an einem Teamgefecht teilnehmen möchtet. Derjenige, der die Anwerbung ankündigt, wird zum Kapitän der Gruppe. Einladungen zum Beitritt zu einem Teamgefecht werden an alle Mitglieder des Teams gesendet, die zum Zeitpunkt des Versendens online sind. Eine Einladung zum Beitritt zu einem Teamgefecht wird angenommen, indem ihr auf die Schaltfläche „Annehmen“ klickt, oder abgelehnt, indem ihr das Einladungsfenster schließt. Wenn die Anwerbung bereits angekündigt wurde, klickt im Fenster, mit dem die Liste der Teammitglieder ersetzt wird, einfach auf die Schaltfläche „BEREIT!“ oder „BEITRETEN“.
Jedes dauerhafte Mitglied eines Teams kann sein Team in ein Gefecht schicken.
Teamgefechte sehen bestimmte Schiffseinschränkungen vor. Derzeit kann ein Team nicht mehr als einen Flugzeugträger und zwei Schlachtschiffe benutzen.
Wenn ihr nicht genügend Teammitglieder für die Teilnahme an einem Teamgefecht habt, könnt ihr Spieler einladen, die Stufe 12 im Wehrpass erreicht haben, selbst wenn diese Spieler nicht Mitglied eures Teams sind. Söldner verbleiben die gesamte Sitzung über in der Gruppe, bis sie vom Kapitän der Gruppe entfernt werden oder das Team eigenständig verlassen.
Alle Spieler, die für ein Teamgefecht rekrutiert wurden, klicken auf „Bereit!“ (wie bei Divisionen). Hiermit bestätigen sie ihre Gefechtsbereitschaft.
Alle Spieler, die sich keinem Team anschließen, jedoch an einem Teamgefecht teilnehmen möchten, haben zwei Optionen:
Wählt den „Teamgefecht“-Modus und klickt auf „Suche für Teamgefecht“. Ab diesem Zeitpunkt wird der Spieler in der Liste von Spielern geführt, die eine Einladung zur Teilnahme an einem Teamgefecht suchen;
Oder nehmt einfach mit einem Schiff der entsprechenden Stufe an einem Teamgefecht teil. In diesem Fall wird der Spieler zufällig in ein unvollständiges Team gesetzt, das sich in der Warteschlange für ein Teamgefecht befindet.
Teams können in voller Stärke oder mit weniger Teamkameraden an einem Gefecht teilnehmen. Der Matchmaker wird ein unvollständiges Team mit Söldnern auffüllen, d.h. mit Spielern, die keinem Team angehören, jedoch als Söldner an einem Gefecht teilnehmen können. In diesem Fall wird ein Team auf ein anderes Team in voller Stärke (vollständig besetzt) angesetzt. Unvollständige Teams werden nicht gegeneinander angesetzt; lediglich vollständig besetzte Teams (7x7) können an einem Gefecht teilnehmen.
Die Mindestanzahl gefechtsbereiter Teammitglieder, die vom Matchmaker benötigt werden, ist vier.
Wenn ihr den Team-Bildschirm zum ersten Mal öffnet, müsst ihr bestimmte Einweisungen über Teams lesen und akzeptieren. Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Pop-up-Nachrichten mit Beschreibungen der neuen Funktion. Spieler müssen diese sorgfältig durchlesen und auf die Schaltfläche „Verstanden!“ klicken.
Karten und Spielmodi
Die Karte „Tränen der Wüste“ wurde hinzugefügt.
Der Gefechtsmodus wurde auf allen Karten mit dem Modus „Herrschaft (2 Schlüsselbereiche)“ von „Herrschaft“ zu „Standardgefecht“ geändert (mit anderen Worten: der Gefechtsmodus „Herrschaft (2 Schlüsselbereiche)“ wurde in „Standardgefecht“ umbenannt):
Salomonen
Meerenge
Großes Rennen
Norden
Verwerfungslinie
Eisinseln
Zwei Brüder
Inseln
Nordlichter
Neuer Morgen
Gefahrenherd
Land des Feuers
Der Atlantik
Zerklüftet
Tränen der Wüste
Auf der Karte „Ozean“ wurde der Gefechtsmodus „Herrschaft (3 Schlüsselbereiche)“ hinzugefügt.
Balance-Korrekturen:
Auf der Karte „Gefahrenherd“ wurden einige Inseln im hinteren Teil der Karte entfernt.
Auf der Karte „Neuer Morgen“ wurde die Höhe der großen Insel, die sich im Kartenbereich des „oberen“ Teams befindet, verringert.
Der Punktgewinn bei gewerteten Gefechten wurde für Kartengefechte in Modi mit 3 Schlüsselbereichen verringert: von 9 Punkte alle 10 Sekunden auf 3 Punkte alle 5 Sekunden.
Neue Kapitänsfertigkeiten
Manuelles Feuern der Sekundärbewaffnung: Die Sekundärgeschütze eröffnen das Feuer nur auf Ziele, die vom Spieler ausgewählt werden. Auf diese Weise wurde die Feuereffizienz erheblich verbessert. -15 % auf die maximale Streuung der Sekundärbewaffnung bei Schiffen der Stufen I bis VI; -60 % auf die maximale Streuung der Sekundärbewaffnung bei Schiffen der Stufen VII bis X.
Manuelles Feuern der Fla-Bewaffnung: verbessert erheblich die Effizienz großkalibriger Geschütze auf ein ausgewähltes Ziel. +100 % Effizienz von Flak mit einem Kaliber über 85 mm, wenn ein vorrangiges Ziel für Flaks ausgewählt wurde.
Experte der Überlebensfähigkeit: Erhöht maximale SP-Anzahl. +400 Strukturpunkte für jede Schiffsstufe.
Torpedobeschleunigung: erhöht die Geschwindigkeit von Torpedos, die von Schiffen und Flugzeugen abgefeuert wurden, auf Kosten der Reichweite. +5 Knoten auf Torpedogeschwindigkeit; -20 % auf Torpedoreichweite.
Balance-Änderungen am Spiel
Einige Kapitänsfertigkeiten wurden abgeändert. Daher können alle Spieler ihre Kapitänsfertigkeitspunkte kostenlos neu verteilen.
Ladeexperte: Fertigkeitswirkung von -30 % auf -50 % auf Nachladezeit verbessert.
Torpedobewaffnungskompetenz: Fertigkeitswirkung von -10 % auf -20 % auf Wartungszeit von Torpedobombern verbessert. Torpedonachladezeit-Modifikator wurde nicht geändert.
Wachsamkeit: Fertigkeitswirkung von +20 % auf +25 % auf die Ortungsreichweite von Torpedos verbessert.
Mit letzter Anstrengung: auf zweite Fertigkeitsstufe in die Spalte Spezialfertigkeiten verschoben.
Tausendsassa: Liefert nun -15 % auf die Nachladezeit von Verbrauchsmaterial.
Verbesserte Schießausbildung, Waffengrundausbildung und Zielexperte: Kaliber kleinkalibriger Geschütze, die von diesen Fertigkeiten betroffen sind, nun auf 139 mm begrenzt.
Letzte Möglichkeit: zuvor -9 % Nachladezeit für alle Bewaffnungstypen, wenn die TP des Schiffes weniger als 20 % betrugen – nun -30 % Nachladezeit für alle Bewaffnungstypen, wenn die TP des Schiffes weniger als 10 % betragen.
Fertigkeiten Waffengrundausbildung und Verbesserte Schießausbildung: Betrifft nun alle Sekundärbatterien, ungeachtet des Kalibers.
Präventive Maßnahmen: Fertigkeitswirkung von -34 % auf -50 % auf die Gefahr des Modulausfalls verbessert.
Neues Verbrauchsmaterial namens „Torpedo-Nachladebeschleuniger“ hinzugefügt. Wenn dieses Verbrauchsmaterial aktiviert wird und die Torpedowerfer nachgeladen werden, wird die Nachladezeit der Torpedos auf den für jeden Verbrauchsmaterialtyp angegebenen Wert verkürzt.
Situation behoben, in der Geschütze infolge des Ausfalls des Magazins bis zum Ende des Gefechts selbst ausfielen.
Yamato: Die Wirksamkeit des Verbrauchsmaterials Reparaturmannschaft wurde um 33 % verringert. Die Wirksamkeit dieses Verbrauchsmaterials für die Yamato ist nun identisch mit der anderer Schlachtschiffe.
Michail Kutusow: Erhöhung der Feuerrate (von 6,75 auf 7,5 Schuss/Min.), Feuerreichweite (von 15.910 m auf 19.100 m) und der Turm-Drehgeschwindigkeit (von 5,4 Grad/Sek. auf 7,2 Grad/Sek.).
Albany: Feuerreichweite und Sichtweite neu berechnet. Diesmal wird ein anderes Ortungsgerät verwendet: ein tragbarer Entfernungsmesser (mit einem Abstand von 0,8 m zwischen den optischen Achsen), der im Krähennest des Schiffs eingebaut werden kann. Die Feuerreichweite wurde von 6.350 m auf 8.470 m erhöht. Die Sichtweite wurde von 8.200 m auf 13.180 m erhöht.
Farragut: Schwerpunkt der Wanne B wurde von Fla-Abwehr auf Standard-Artillerie geändert. Die Anzahl von Flaks wurde verringert, wobei der Rumpf mit einem weiteren Hauptgeschütz ausgestattet wurde (nun insgesamt 5 Hauptgeschütze).
Yubari: Dicke der Deckpanzerung korrigiert. Sie beträgt nun 25 mm statt 20 mm.
Tachibana und Tachibana Lima: Bereich, in dem diese Schiffe beim Beschuss entdeckt werden können, wurde verringert. Ihre Entdeckungsreichweite beträgt nun 2,28 km statt 3,6 km.
Midway und Essex: Eine Torpedobomber-Schwadron wurde durch eine Bomber-Schwadron für Angriffsaufstellung ersetzt.
Lexington: Eine Jäger-Schwadron wurde aus der Standardaufstellung entfernt.
Lexington, Essex, Midway: Bomberschaden um 30 % erhöht (die Bomber Curtiss SB2C, Douglas BTD-1 und Kaiser XBTK-1 sind nun mit dem Bombentyp 1000lb ANM65 ausgerüstet)
Fla-Abwehr und Flugzeuge überarbeitet.
Forschungsbäume für Flugzeuge überarbeitet.
Effizienz der Flak-Bewaffnung überarbeitet (Effizienz von Flaks auf große Entfernung wurde erheblich verbessert, andere Flaks wurden ebenfalls überarbeitet).
Effizienz bei der Auswahl eines vorrangigen Ziels um 12 % verringert (der Verstärkungsfaktor beträgt nun x1,1).
Verstärkungsfaktor des Verbrauchsmaterials „Defensivfeuer“ um 50 % verringert (der Verstärkungsfaktor der Flak-Bewaffnung beträgt nun x3, wenn das Verbrauchsmaterial „Defensivfeuer“ aktiviert ist). Nun feuern sowohl Mehrzweckgeschütze als auch großkalibrige automatische Flaks, wenn das Verbrauchsmaterial „Defensivfeuer“ aktiviert ist.
Auszeichnungen für neue Spieler
Erste Erfolge hinzugefügt, die nur einmalig vergeben werden. Mehr darüber erfahrt ihr auf unserer entsprechenden Seite.
Verdienstbedingungen für mehrere vorhandene Erfolge geändert.
Alle abgeschossenen Flugzeuge zählen für den Erhalt des Erfolgs „Entscheidender Beitrag“, ungeachtet dessen, ob der Spieler sie als vorrangiges Ziel auswählte oder nicht.
Der Erfolg „Nahkampfexperte“ wird verliehen, wenn der letzte Direktschaden durch die Sekundärbatterie verursacht wurde.
Änderungen im Wirtschaftssystem
Erhöhte EP-Quote:
Hakuryu +3 %
Iowa +3 %
Montana +5 %
Hermelin +5 %
Kolberg +5 %
Karlsruhe +5 %
Yorck +5 %
Hindenburg +5 %
Ibuki +5 %
Derzki +6 %
Isjaslaw +5 %
Gnewni +5 %
Ognewoi +5 %
Verringerte EP-Quote:
Ranger -3 %
Zuikaku -6 %
Gearing -2 %
Isokaze -2 %
Mutsuki -4 %
Erhöhte Credit-Quote:
Hermelin +6 %
Kolberg +4 %
Karlsruhe +2 %
Königsberg +6 %
Nürnberg +6 %
Yorck +6 %
Admiral Hipper +6 %
Sampson +2 %
Nicholas +5 %
Fletcher +5 %
Gearing +8 %
Storoschewoi +10 %
Derzki +10 %
Isjaslaw +10 %
Gnewni +8 %
Ognewoi +8 %
Kiew +8 %
Taschkent +8 %
Forschungskosten verringert:
Dresden: 350 EP (statt 750 EP)
Erforschung der Waffenstation der Hermelin, die zur Dresden führt, kostet nun 100 EP (statt 250)
Kosten auf 350 EP gesenkt (statt 800) – Storoschewoi: auf 500 EP gesenkt (statt 1.000)
Erforschung der Waffenstation der Hashidate, die zur Chikuma führt, kostet nun 100 EP (statt 200)
Storoschewoi: Kosten auf 500 EP gesenkt (statt 1000)
Chester: Kosten auf 350 EP gesenkt (statt 800)
Erforschung der Waffenstation der Erie, die zur Chester führt, kostet nun 100 EP (statt 200)
Gewertete Gefechte überarbeitet
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, einen unwiderruflichen Stern innerhalb eines Ranges zu besitzen, und nicht nur einen Rang.
Spielerränge werden nun in der Gefechtsstatistik (nachdem die Tab-Taste gedrückt wurde) und im Gefechtsladebildschirm angezeigt
Kurzinfos im Hilfebildschirm für Ränge aktualisiert
Das Aussehen von Rängen, die im Hafen angezeigt werden, wurde vereinheitlicht (zuerst der Rang als Symbol, anschließend die Rangzahl)
Ihr könnt eine bestimmte Saison über den Reiter Zusammenfassung für gewertete Gefechte auswählen und die Statistiken für diese Saison einsehen. Standardmäßig wird die Gesamtstatistik für alle Saisons angezeigt
Einstellungen wurden für weitere ausgegebene Sterne bearbeitet, wenn ein neuer Rang bei gewerteten Gefechten erlangt wird
Änderungen an der Benutzeroberfläche
Es werden nicht mehr als drei Systemnachrichten gleichzeitig angezeigt.
Systemnachrichten werden nach Dringlichkeit sowie im derzeit durch den Spieler geöffneten Reiter angezeigt. Alle Nachrichten werden in einem Protokoll gespeichert.
Sobald ein Spieler ein Gefecht verlässt, wird der Zustand seines Bewaffnungsfensters gespeichert. Hierzu gehört:
Der zuletzt ausgewählte Granatentyp;
Torpedokegelbreite und Zustand der Flaks/Sekundärbewaffnung (ein oder aus);
Bei Flugzeugträgern wird lediglich der Zustand der Flaks/Sekundärbewaffnung (ein oder aus) gespeichert.
Sobald ein Spieler den Status „Mich in einer Division verpflichten“ aktiviert, kann er eine Kurznachricht (bis zu 150 Zeichen) hinterlassen, um sich selbst und seine Motivation für die Suche nach einer Division zu beschreiben.
Diese Nachrichten unterliegen den Regeln der spielinternen Chat-Richtlinie. Alle Verstöße gegen diese Regeln werden bestraft.
Zwei neue Benutzeroberflächen-Tipps für neue Spieler hinzugefügt:
Spieler, die den Schiffsforschungsbaum freigeschaltet, diesen jedoch noch nie geöffnet haben, erhalten nach einigen ausgetragenen Gefechten einen Hinweis, nachdem die Kontostufe erreicht wurde.
Spieler, die Zufallsgefechte freigeschaltet haben, jedoch im Co-op-Modus bleiben, erhalten nach einigen ausgetragenen Gefechten einen Hinweis, nachdem die Kontostufe erreicht wurde.
Verbesserter Matchmaker
Es wurde ein neuer Matchmaker für Gefechte niedriger Stufen hinzugefügt. Anfänger und erfahrene Spieler werden nun getrennt. Wenn die Anzahl der Spieler in der Warteschlange für Anfänger jedoch zu gering ist, wird ein Anfänger auf den gewöhnlichen Matchmaker übertragen.
Die Verteilung der Spieler auf Teams wurde leicht verbessert. Nachdem nun zwei Teams erstellt wurden, versucht der Matchmaker Spieler so zu verteilen, dass die Teams aus Spielern mit ungefähr gleichwertigen Schiffen bestehen. Wenn beispielsweise zwei Cleveland-Kreuzer in einem Team und zwei Aoba-Kreuzer in einem anderen Team sind, werden die Schiffe gleichmäßig verteilt, wenn dies technisch möglich ist, damit ein Cleveland-Kreuzer und ein Aoba-Kreuzer in jedem Team vorhanden ist.
Änderung des Arpeggio-Spielmodus
Es wurden mehrere Auftragsarten für den Modus „Arpeggio of Blue Steel – Ars Nova“ hinzugefügt.
Die Spieler können nun ein Schiff ohne Kapitän oder einen Kapitän ohne Schiff als Belohnung für die Teilnahme an einem Auftrag erhalten.
Ein Arpeggio-Symbol wird nun in den entsprechenden Aufträgen und Herausforderungen angezeigt (um normale Aufträge und Herausforderungen von Arpeggio-Aufträgen und -Herausforderungen zu unterscheiden)
Wenn ein Auftrag abgeschlossen wird, für den es ein Arpeggio-Schiff oder einen Arpeggio-Kapitän als Belohnung gibt, wird dies nur im Arpeggio-Hafen angezeigt
Für den Abschluss eines Auftrags wird eine neue Bedingung hinzugefügt – Abschluss der vorherigen Aufträge. Es ist möglich, Aufträge in mehreren Gefechtsarten abzuschließen (mit Ausnahme des Einführungsauftrags)
Verbesserte Geräusche und Musik
Schussgeräusche wurden verbessert, einschließlich für 5.1-Surround-Sound
Geräusche der Schiffsbewegung wurden verbessert
Geräusche für abstürzende Flugzeuge nach deren Abschuss wurden verbessert
Geräusche für die Zerstörung von Schiffen wurden verbessert
Die Musik wird nun vollständig ausgeschaltet und keine Rechnerleistung verbraucht, wenn die Musiklautstärke auf 0 verringert wird
Neue Musiktitel hinzugefügt
Systemänderungen
Es wurde ein neues System zum Schutz vor nicht zugelassenen Mods eingeführt. Wenn ihr Mods installiert, gefährdet ihr die Stabilität des Spiele-Clients.
Nun könnt ihr den Spiele-Client im sicheren Modus starten (Mods sind nicht aktiviert). Diese Option ist im Launcher verfügbar.
Verzögerungen bei der Video-Wiedergabe im spielinternen Browser behoben.
Kontostufen
Kontostufe 12 wurde hinzugefügt, wodurch Teamgefechte freigeschaltet werden. Um diese Stufe zu erreichen, müssen Spieler nach Erreichen der Kontostufe 11 die Zahl von 70.000 Kontopunkten sammeln. Die Belohnung für das Erreichen von Kontostufe 12 beträgt 3.000.000 Kreditpunkte. Jeder Spieler, der bei der Veröffentlichung der neuen Version bereits die notwendige Anzahl an Kontopunkten besitzt, erreicht diese Stufe automatisch.
Kontostufe 2, auf der der Forschungsbaum freigeschaltet wird, ist nun bereits mit 300 Kontopunkten (statt 500) verfügbar. Kontostufe 4, auf der die täglichen Aufträge freigeschaltet werden, ist nun bereits mit 1.200 Kontopunkten (statt 1.000) verfügbar. Die Anforderungen für weitere Kontostufen wurden nicht geändert.