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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Herdware: Auf der Yamato später macht der Kapitän mit Sekundärbewaffnung bestimmt auch eine gute Figur. Es stimmt aber, im Moment funktioniert der Skill nur "einseitig". Sprich, wenn auf beiden Seiten des Schiffes Ziele in Reichweite sind und man auf der backbord Seite ein Ziel selektiert, dann geht die steuerbord Seite "leer" aus. Nicht gut gelöst.

@Nando: Soweit ich informiert bin, funktionert der MM nun so, dass er wenn fünf Kiews und fünf Fubukis in ein Gefecht gematcht werden so, dass er nicht wie bisher sieben DDs auf die eine und drei DDs auf die andere Seite schmeißt sondern das aufteilt. Also bekommt Team A 3x Kiew und 2x Fubuki und Team B 2x Kiew und 3x Fubuki. Bei Divsionen tut er sich aber immer noch schwer. Zumindest dann, wenn die Divisionen nur aus einem Typ bestehen

@Chris: Irgendwie werde ich mit den Ami DDs nicht warm. Deren Geschossbogen ist abartig. Machen wir Raketenzerstörer draus. Nur ein bis zwei Schuss pro Minute, dafür kann man die Raketen in einem gewissen Bereich steuern :king: Und ein bisschen Geld (das man übrig hat) darf man schon ausgeben :D Wobei meine nächste Investition in das Add-On von Cities Skylines wandert.


MfG tb
 
Herdware schrieb:
Was mir nicht gefällt ist, dass die Sekundärbewaffnung mit dem neuen Skill nur noch manuell funktioniert. (So habe ich das jedenfalls verstanden.)

So hab ich das auch verstanden, dass die Sekundärgeschütze nur schiessen, wenn das Ziel markiert ist.
Für die Schiffe bie Tier VI lohnt es sich nicht wirklich würde ich sagen, da nur 15% plus. Vielleicht bei der Warspite.
Erst ab Tier VII mit den 60% lohnt sich das wohl wirklich.

@Chrismk72

Ich habe die russischen und amerikanischen Zerstörer bisher nicht so weit gespielt. Bisher gefallen mit die russischen besser. Die Kanonen sind stärker, dafür haben die amerikanischen bessere Torpedos bzw grössere Reichweite, aber als gunboats sind die Russen scheinbar die bessere Wahl.
Am besten gefällt mir aber die Anshan bisher, aber die ist ja Pan-Asia :-)
 
Was mir nicht gefällt ist, dass die Sekundärbewaffnung mit dem neuen Skill nur noch manuell funktioniert. (So habe ich das jedenfalls verstanden.)

Also ich hab es so verstanden, das der Skill erst das manuelle Zielen möglich bzw. die manuell ausgewählten mehr Schaden machen.

Das normale ungezielte sollte eigentlihc auch ohne Skill gehen.

Mir gefällt die Lo Yang besser. Aber mir gehts bei Premiums auch erst mal nur um die Credits und da fährt man mit T8 einfach am besten.
 
Wargamings Geldmöhre hat halt voll zu geschlagen. Psychologie. :p

Kann doch einer mal bitte die Patchnotes hier posten? Wurde doch angeboten. Komme an dem Rechner nicht zur Wargaming Seite und hab ansonsten die Woche keine ZEit.

Als Gunboats müssten die Amis doch die besten sein. Die haben die dicksten Kaliber. Auch wieder son Ding, die Russenboote machen mit kleineren Kalibern mehr schaden. Gut, war bei allen Wargaming spielen so, dass die Russen überdurchschnittlich gut abschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne die US DD´s haben 127mm. Die haben Russen 130mm und die Geschosse sind aus Stalinum :D

Bei den US DD´s bin ich aktuell am Überlegen, ob ich AFT nicht doch weglasse und lieber Demolition expert nehme. Irgendwie hab ich aktuell das Gefühl das man mehr davon Profitieren könnten. AFT bringt eigentlich nur was wenn man auf ein BB hinter einer Insel schießt.
 
Bzgl. der Sekundären: Ohne 5er Skill feuern die wie gehabt. Man kann die Genauigkeit über Upgrades etwas verbessern. Mit dem Skill feuern die gar nicht, bis ein Ziel selektiert wurde. Dafür mit einem teilweise nicht zu verachtenden Bonus.

@Mustis: Schau mal in den Spoiler

New Game Mode "Team Battles"

In Version 0.5.3., a new experimental game mode, Team Battles, has been introduced.

In the ASIA Server, Team Battle mode will be held under the regulation indicated below:

Event Starts: 18/02/2016
19:00 - 00:00 (UTC+8) ... 5 hours per day
Tier Limits: Tier VI - Tier VII

"Team Battles" schedules may change according to server traffic statistics. The end of the Test Season will be announced in an latter occasion.

Team Battle details are as below:

Team Battles become available once a player’s Service Record reaches Level 12.
Teams will be managed via the relevant tab in the player profile ("My Teams"). This tab is also accessible via a panel in the Port ("My Teams").
Initially, the player will only be able to create one Team (for 300,000 credits).
After playing 10 battles in this Team, the player will be able to create a second and third Team, this time at a cost (at present, 300 Doubloons for each subsequent Team).
Once a Team is created, the player assumes the role of its Leader and may invite other players to join it.
The Team will also have a separate Team chat.
A separate chat window will be available for each Team that the player is a member of.
The name of a Team is unique. If a player creates a Team, calls it "123", and then tries to create another one with the same name, a message will appear saying that a Team with that name already exists. The player will need to enter a different name.
If a Team is created without a name, it will bear the nickname of the player who created it. The Team may be renamed at any time by clicking on its name in the "My Teams" screen. If a player has skipped the naming stage when creating their Team, the first renaming instance will be available free of charge. Each subsequent renaming will cost 25 Doubloons.
The Team's name does not become available even if all players leave it. The Team will retain its name even if there are no players in it.
Players that have achieved Level 12 in the Service Record may be invited to join a Team. To search for players, players can use the invitation form available in the relevant Team's panel or their contact list.
To invite a player, open the context menu by right-clicking on the player's name in the contact list and select "Invite to Team". Invitations are sent via the invitation form in the Team's screen. To do this, click on the name of a player you wish to invite to your Team.
The Team Leader receives a system message indicating that a player has been successfully invited. The invited player will be marked with a 'letter' icon until they accept or decline the invitation to join a Team.
The invited player receives an invitation to join the Team. It contains the name of the inviting Team and its Rating.
Any member of a Team may suggest a candidate to be invited, in which case the voting process is initiated. The Leader may invite players to the Party, bypassing the voting procedure. Players that have been offline for 21 days may be removed from the Team by its Leader, bypassing the voting procedure.
Decisions on issues of key importance for the Team require a vote. Different types of voting require a different number of votes for a decision to be accepted. The required number of votes is displayed in the voting form. The time for voting is limited.
Teams consist of up to 10 players (seven in the main Team and three in reserve). Seven players take part in a Team Battle.
Any player may be a member of three Teams at the same time. They can also be the Leader in all three of these Teams.
The members of a particular Team will have an option to dismiss the Leader from their position. To do this, right-click on the Leader's name and select "Dismiss the Leader". The dismissal option will come at a cost (600 Doubloons). After that, the vote to dismiss the Leader is initiated. The dismissal of the Leader requires a unanimous vote from all participants in a given Team. The time for voting is limited. If the Leader is dismissed, they are reimbursed for a portion of the amount paid to hold a vote to dismiss them. The dismissed Leader is removed from the Team. The Leader functions are transferred to the player who initiated the vote.
The Leader may Transfer leadership at their own discretion. To do this, right-click on the name of a particular player within the Team, then select "Transfer leadership". If the Leader leaves the Team, leadership passes to the member with the longest tenure in the Team. In addition, the Leader may designate any Team member as its new Leader in the exit confirmation screen.
Teams have Ratings. Ratings can go up and down. They are assigned after a battle and determine a Team's place in the League. The higher the Rating, the higher the League that the Team will belong to. The number of Leagues is specified by the terms of the relevant season of Team Battles. A season may last for a predetermined number of days\weeks\months. However, battles will be fought at a specifically designated time of day. E.g. from 12:00 till 23:00. At any other time, Team Battles will not be available.
The applicable Tier of ships is also designated in a Team Battles season.
Two groups of seven players take part in a Team Battle at a time. To begin recruiting a Team for Team Battle, press the "READY!" button in the screen of the Team that you want to enter a Team Battle with to send a recruitment announcement. The person who announces the recruiting becomes the group's Commander. Invitations to join a Team Battle are sent to all members of the Team online at the time when the invitations are sent out. An invitation to join a Team Battle may be accepted by pressing the "Accept" button or declined by closing the invitation window. If recruiting has already been announced, simply press the "READY" or "JOIN" button on the panel that replaces the list of Team members.
Any permanent member of a Team can send their Team into Battle.
Team Battles impose certain ship restrictions. At present, a Team may have no more than one aircraft carrier and two battleships.
If you do not have enough Team members to enter a Team Battle, you can invite any player who has reached Level 12 in the Service Record, even if that player is not on your Team. Mercenaries remain in the group for the entire session, until they are removed from it by the group's Commander or leave the Team themselves.
All players that have been recruited for a Team Battle click "Ready" (similar to the way they do in Divisions). Doing so, they confirm they are ready for battle.
All players unwilling to join a Team but looking to enter a Team Battle have two options:
Select the "Team Battles" mode and press "Looking to join a Team Battle". From then, the player will be displayed in the list of players awaiting an invitation to join a Team Battle,
Or simply enter a Team Battle on a ship of an appropriate Tier. In that case, the player will be randomly thrown into an understaffed Team in the queue for a Team Battle.
Teams may enter a battle at full strength, or with fewer teammates. The matchmaker will fill all understaffed Teams with mercenaries, i.e. players that do not belong to any Team but can enter battle as mercenaries. In this case, a Team will be matched with another team at full strength (fully staffed). Understaffed Teams are not matched against each other; only fully staffed Teams (7x7) are allowed to enter battle.
The minimum number of ready Team members required to proceed to matchmaking is 4 (four).
When you first navigate to the Teams screen, you'll have to read and accept certain instructional materials about Teams. These are a number of pop-up messages with descriptions for the new functionality. Players will need to read them carefully and click the "Got it!" button.



Game interface changes


No more than three system messages may be displayed at the same time.
System messages will be ordered by priority as well as on the tab currently accessed by the player. All messages are saved to a log of system messages.

Once the player leaves a battle, the state of their armament panel will be saved, which includes:

The last selected type of shell;
Torpedo cone width and the condition of AA guns\secondary armament (on or off);
For aircraft carriers, only the condition of AA guns\secondary armament (on or off) is saved.

Once a player enables the "Enlist me in a Division" status, the player will be able to leave a short message (up to 150 characters) describing themselves and what they are looking for in a Division. These messages will be subject to the rules of the in-game chat policy. All violations of these rules will be sanctioned.


Maps and Game Modes
New locations Were Added:

Tears of the Desert map

Battle Mode Changes

"Domination" battle mode was changed to "Standard Battle" in all maps where the "Domination with 2 Key Areas" mode was present (in other words, the "Domination with 2 Key Areas" battle mode was renamed to "Standard Battle"):

Solomon Islands
Strait
Big Race
North
Fault Line
Islands of Ice
Two Brothers
Islands
Northern Lights
New Dawn
Hotspot
Land of Fire
The Atlantic
Shatter
Tears of the Desert

On the Ocean map, the battle mode "Domination with 3 Key Areas" was added.
Balance Corrections:

On the Hotspot map, some islands were removed in the rear part of the map
On the New Dawn map, the height of the large island, located in the "upper" teams' part of the map, was decreased


Ranked Battles:

In Version 0.5.3, the point gain in Ranked Battles was decreased for map battles in modes with 3 Key Areas: from 9 points every 10 seconds to 3 points every 5 seconds.


Sound

Shot sounds were improved, including those for 5.1 surround sound
Ship movement sounds were enhanced
Sounds were improved for aircraft falling after being shot down
Ship destruction sounds were enhanced
Now the music will completely stop and resources will not be consumed when the music volume is decreased to 0
New music tracks were added


Security

In Version 0.5.3, a new system has been introduced to protect against unsigned mods. When you install mods, you put your game client's stability at risk.

To ensure proper operation of the game client, we recommend that you use mods from the Official Mod Pack that is released for every version of the game.


ARPEGGIO

An ARPEGGIO icon will now be displayed on the corresponding missions and challenges (in order to separate normal missions and challenges from ARPEGGIO ones)


Ranked Battles

An option to have irrevocable Star within a Rank, and not just a Rank, has been added.
Player Ranks will now be displayed in the battle statistics window (displayed after the Tab key is pressed), and in the battle loading screen
Tooltips were updated in the help window for Ranks
The appearance of Ranks displayed in the Port was unified (first the Rank as an icon, then the number of the Rank)
It will be possible to select a specific season in the Summary tab for Ranked Battles and see the statistics for this season; by default, the overall statistics for all seasons are displayed
Settings were modified for additional Stars issued when a new Rank is achieved in Ranked Battles


Settings for the Matchmaker

A new matchmaker was added for low-tier battles. Novice and veteran players will now be separated. However, if the player count in the queue for novice players is too low, then a novice player will be transferred to the usual matchmaker.

Distribution of players into teams was slightly improved. Now, after two teams have been formed, the matchmaker will try to distribute players so that teams consist of players with approximately equal ships. For example, if there are two Cleveland cruisers on one team and two Aoba cruisers on another team, the ships will now be distributed evenly if it is technically possible, in order to have one Cleveland cruiser and one Aoba cruiser on each team.


Economics
Increased XP Ratios:

Hakuryu +3%
Iowa +3%
Montana +5%
Hermelin +5%
Kolberg +5%
Karlsruhe +5%
Yorck +5%
Hindenburg +5%
Ibuki +5%
Derzki +6%
Izyaslav +5%
Gnevny +5%
Ognevoi +5%

Reduced XP Ratios:

Ranger -3%
Shokaku -6%
Gearing -2%
Isokaze -2%
Mutsuki -4%

Increased Credit Ratios:

Hermelin +6%
Kolberg +4%
Karlsruhe +2%
Königsberg +6%
Nürnberg +6%
Yorck +6%
Admiral Hipper +6%
Sampson +2%
Nicholas +5%
Fletcher +5%
Gearing +8%
Storozhevoi +10%
Derzki +10%
Izyaslav +10%
Gnevny +8%
Ognevoi +8%
Kiev +8%
Tashkent +8%



Account Levels:


Account level 12 has been added, it opens Team Battles. To reach it, players will need to collect 70k account points after they've reached account level 11 (that opens Ranked Battles). The reward for reaching Account Level 12 is 3 million credits. Everyone who already has the required amount of account points by the time the patch is released will reach this level automatically.
Account level 2, which opens the tech tree, is now available upon reaching 300 account points (instead of 500). Account level 4, which opens daily quests, is now available upon reaching 1200 account points (instead of 1000). Requirements for further account levels have not been changed.

Ships Research Costs Have Been Decreased (Tier 2 Only):

Dresden: 350 exp (instead of 750 exp)
Hermelin's weapon station research, that lead to Dresden, now costs 100exp (instead of 250 exp)
Chikuma: 350 exp (instead of 800 exp)Storozhevoy: 500 exp (instead of 1000)
Hashidate's weapon station research, that lead to Chikuma, now costs 100exp (instead of 200 exp)
Storozhevoy: 500 exp (instead of 1000 exp)
Chester: 350 exp (instead of 800)
Erie's weapon station research, that lead to Chester, now costs 100exp (instead of 200 exp)


Launching Game Client in Safe Mode

It is now possible to launch the game client in safe mode (with mods disabled). This option is available in the launcher.


Game balance changes
Existing Commander Skill Changes

Some Commander skills will be modified. Because of this, all players can redistribute their Commander’s skill points for free.

Expert Loader: skill effect was improved from -30% to -50% to reload time.
Torpedo Armament Expertise: skill effect was improved from -10% to -20% to servicing time of torpedo bombers. Torpedo reload time modifier has not changed.
Vigilance: skill effect was improved from +20% to +25% to the detection range of torpedoes.
Last Stand: moved to the second level of skills, into the Special Skills column.
Jack of All Trades: now provides -15% to reload time of consumables.
Advanced Firing Training, Basic Firing Training, and Expert Marksman: calibre of low-calibre guns affected by these skills is now limited to 139 mm.
Last Chance: formerly -9% to reload time of all types of armament if the ship's HP is less than 20%; now -30% to reload time of all types of armament if the ship's HP is less than 10%.
The Basic Firing Training and Advanced Firing Training skills: now affect all secondary battery guns regardless of their calibre.
Preventive Maintenance: skill effect was increased from -34% to -50% to the risk of incapacitation of modules.

New Commander Skills

The following skills were added:

Manual Fire Control for Secondary Armament: secondary guns only open fire at targets designated by the player. This way, fire efficiency is significantly increased. -15% to the maximum dispersion of secondary armament shells for Tier I-VI ships; -60% to the maximum dispersion of secondary armament shells for Tier VII-Х ships.
Manual Fire Control for AA Armament: significantly improves the efficiency of large caliber AA gunfire at a designated target. +100% to the efficiency of AA artillery with a calibre of >85 mm when a priority target is set for AA guns.
Survivability Expert: increases maximum amount of HP. + 400 hit points for each ship tier.
Torpedo Acceleration: increases the speed of torpedoes launched from ships and aircraft at the expense of a reduction in their range +5 knots to torpedo speed; -20% to the torpedo travel distance (range).


New Consumable

The following consumable were added:

A new consumable named "Torpedo Reload Booster" was added. When this consumable is activated and the torpedo tubes are being reloaded, the reload time of torpedo tubes is reduced to the value specified for each type of consumable.


Ship Balance Changes

Fixed the situation where guns that were incapacitated as a result of magazine incapacitation remain inoperative until the end of the battle.
Yamato: The efficiency of the Repair Party consumable was reduced by 33%. Now, the efficiency of this consumable for Yamato is the same as for other battleships.
Mikhail Kutuzov: enjoyed an increase in rate of fire (from 6.75 to 7.5 rounds/min), firing range (from 15,910 m to 19,100 m) and turret traverse speed (from 5.4 degrees per second to 7.2 degrees per second).
Albany: her firing range and viewing distance were recalculated. This time, a different detection device is used: a portable range finder (with 0.8 m distance between optical axes) which could be mounted on her crow's nest. Her firing range was extended from 6,350 m to 8,470 m. Her viewing distance was increased from 8,200 m to 13,180 m.
Farragut: hull B was changed from AA defense-focused to a standard artillery-focused hull. The number of AA guns was reduced, while one main gun was returned to the hull (5 main guns in total now).
Reworked AA defense and aircraft.
Revised Tech Trees for aircraft.
Reworked the AA armament efficiency (efficiency of AA guns at long-range distance was significantly improved, other AA guns were revised as well).
Increase in efficiency when setting a priority target was reduced by 12% (now, the intensification factor is x1.1).
Intensification factor of the Defensive Fire consumable was reduced by 50% (now, the AA armament intensification is x3 when the Defensive Fire consumable is activated).
Now, both dual-purpose guns and large-caliber automatic AA guns deliver fire when the Defensive Fire consumable is activated.
For assault setups of Midway and Essex aircraft carriers, one squadron of torpedo bombers was replaced with one squadron of bombers.
One squadron of fighters was removed from the default setup of Lexington aircraft carrier.
Cruiser Yubari: fixed the deck armor thickness, now the thickness is 25 mm instead of 20 mm.
Destroyers Tachibana and Tachibana Lima: decreased the range at which these ships can be detected when firing, their detectability range now increases by 2.28 km instead of 3.6 km.
CVs "Lexington", "Essex" and "Midway": bombers damage increased by 30% (1000lbs ANM65 bomb is now installed on the Curtiss SB2C, Douglas BTD-1, Kaiser XBTK-1 bombers)
 
Nochmal auf Deutsch:
Quelle: http://worldofwarships.eu/de/news/cbt/update-053-release/

Einführung von Teamgefechten

Dem Client wurde ein neuer experimenteller Spielmodus hinzugefügt. Weitere Informationen dazu findet ihr im entsprechenden Artikel.

Teamgefechte sind verfügbar, sobald der Spieler Wehrpass-Stufe 12 erreicht.

Die Teams werden über den entsprechenden Reiter im Spielerprofil („Meine Teams“) verwaltet. Dieser Reiter ist auch über ein Feld im Hafen zugänglich („Meine Teams“).

Der Spieler wird anfangs nur ein Team erstellen können (für 300.000 Credits).

Nach 10 Gefechten in diesem Team kann er ein zweites und drittes Team erstellen, diesmal jedoch zum Preis von derzeit 300 Dublonen für jedes weitere Team.

Nachdem ein Team erstellt wurde, übernimmt der Spieler die Rolle des Anführers. Er kann dann andere Spieler in das Team einladen.

Das Team verfügt außerdem über einen separaten Team-Chat.

Für jedes Team, in dem der Spieler Mitglied ist, ist ein separates Team-Chat-Fenster verfügbar.

Der Name eines Teams ist einmalig. Wenn ein Spieler ein Team erstellt, es „123“ nennt, und anschließend versucht, ein weiteres Team mit demselben Namen zu erstellen, erscheint eine Nachricht, dass bereits ein Team mit diesem Namen vorhanden ist. Der Spieler muss dann einen anderen Namen eingeben.

Wenn ein Team ohne Benennung erstellt wird, erhält es den Spielernamen des Spielers, von dem es erstellt wurde. Das Team kann jederzeit umbenannt werden, indem ihr auf den entsprechenden Namen im Bildschirm „Meine Teams“ klickt. Wenn ein Spieler die Benennung bei der Erstellung seines Teams überspringt, ist die erste Umbenennung kostenlos. Jede weitere Umbenennung kostet 25 Dublonen.

Der Name des Teams wird nicht freigegeben, selbst wenn alle Spieler es verlassen haben. Das Team behält seinen Namen bei, auch wenn sich darin keine Spieler befinden.

Spieler, die Stufe 12 im Wehrpass erreicht haben, können zu einem Team eingeladen werden. Um nach Spielern zu suchen, kann ein Spieler das Einladungsformular im entsprechenden Teamfenster oder seine Kontaktliste nutzen.

Um einen Spieler einzuladen, öffnet das Kontextmenü, indem ihr auf den Spielernamen in der Kontaktliste rechtsklickt, und wählt die Option „In Team einladen“. Einladungen werden über das Einladungsformular im Teambildschirm verschickt. Klickt hierfür auf den Namen eines Spielers, den ihr in euer Team einladen wollt.

Der Anführer des Teams erhält eine Systemnachricht, dass ein Spieler erfolgreich eingeladen wurde. Der eingeladene Spieler wird mit einem „Brief“-Symbol markiert, bis er die Einladung zum Teambeitritt annimmt oder ablehnt.

Der eingeladene Spieler erhält eine Einladung zum Teambeitritt. Diese umfasst den Namen des einladenden Teams und dessen Wertung.

Jedes Mitglied eines Teams kann einen Kandidaten zum Teambeitritt vorschlagen. In diesem Fall wird eine Abstimmung eingeleitet. Der Anführer kann Spieler zur Gruppe einladen, wobei er die Abstimmung umgeht. Spieler, die über 21 Tage offline gewesen sind, können durch den Anführer aus dem Team entfernt werden, wobei dieser die Abstimmung umgehen kann.

Entscheidungen zu wichtigen Angelegenheiten für das Team erfordern eine Abstimmung. Die verschiedenen Abstimmungsarten erfordern eine unterschiedliche Anzahl von Stimmen, damit eine Entscheidung angenommen wird. Die erforderliche Anzahl von Stimmen wird im Abstimmungsformular angegeben. Die Dauer der Abstimmung ist begrenzt.

Teams bestehen aus bis zu zehn Spielern (sieben im Hauptteam und drei in Reserve). An einem Teamgefecht nehmen sieben Spieler teil.

Jeder Spieler kann gleichzeitig Mitglied von drei Teams sein. Er kann auch Anführer aller drei Teams sein.

Die Mitglieder eines bestimmten Teams haben die Möglichkeit, den Anführer zu entlassen. Rechtsklickt hierfür auf den Namen des Anführers und wählt die Option „Anführer entlassen“. Die Absetzung ist kostenpflichtig (600 Dublonen). Danach wird die Abstimmung zur Entlassung des Anführers begonnen. Die Absetzung des Anführers erfordert eine einstimmige Wahl aller Mitglieder des jeweiligen Teams. Die Dauer der Abstimmung ist begrenzt. Wenn ein Anführer abgesetzt wird, erhält das Team Teil des Betrages zurück, der für die Abstimmung zu dessen Absetzung bezahlt wurde. Der abgesetzte Anführer wird aus dem Team entfernt. Die Funktion des Anführers wird auf den Spieler übertragen, der die Abstimmung initiierte.

Der Anführer kann die Führung nach eigenem Ermessen übertragen. Rechtsklickt hierfür auf den Namen des jeweiligen Spielers innerhalb des Teams und wählt anschließend die Option „Führung übertragen“. Wenn der Anführer das Team verlässt, geht die Führung auf das dienstälteste Teammitglied über. Darüber hinaus kann der Anführer beim Verlassen des Teams im Bestätigungsbildschirm ein beliebiges Teammitglied als neuen Anführer ernennen.

Teams werden bewertet. Die Wertungen können steigen und sinken. Sie werden nach einem Gefecht ausgegeben und bestimmen die Platzierung eines Teams in der League. Je höher die Bewertung, desto höher die League, in der das Team spielt. Die Anzahl von Leagues wird durch die Bedingungen der jeweiligen Teamgefecht-Saison vorgegeben. Die Dauer einer Saison ist im Voraus festgelegt und kann Tage/Wochen/Monate betragen. Gefechte werden jedoch zu einer bestimmten vorgegebenen Tageszeit ausgetragen, z. B. von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Zu jeder anderen Zeit sind die Teamgefechte nicht verfügbar.

Zwei Gruppen zu je sieben Spielern nehmen gleichzeitig an einem Teamgefecht teil. Um die Anwerbung für ein Teamgefecht anzukündigen, klickt auf die Schaltfläche „BEREIT!“ im Bildschirm jenes Teams, mit dem ihr an einem Teamgefecht teilnehmen möchtet. Derjenige, der die Anwerbung ankündigt, wird zum Kapitän der Gruppe. Einladungen zum Beitritt zu einem Teamgefecht werden an alle Mitglieder des Teams gesendet, die zum Zeitpunkt des Versendens online sind. Eine Einladung zum Beitritt zu einem Teamgefecht wird angenommen, indem ihr auf die Schaltfläche „Annehmen“ klickt, oder abgelehnt, indem ihr das Einladungsfenster schließt. Wenn die Anwerbung bereits angekündigt wurde, klickt im Fenster, mit dem die Liste der Teammitglieder ersetzt wird, einfach auf die Schaltfläche „BEREIT!“ oder „BEITRETEN“.

Jedes dauerhafte Mitglied eines Teams kann sein Team in ein Gefecht schicken.

Teamgefechte sehen bestimmte Schiffseinschränkungen vor. Derzeit kann ein Team nicht mehr als einen Flugzeugträger und zwei Schlachtschiffe benutzen.

Wenn ihr nicht genügend Teammitglieder für die Teilnahme an einem Teamgefecht habt, könnt ihr Spieler einladen, die Stufe 12 im Wehrpass erreicht haben, selbst wenn diese Spieler nicht Mitglied eures Teams sind. Söldner verbleiben die gesamte Sitzung über in der Gruppe, bis sie vom Kapitän der Gruppe entfernt werden oder das Team eigenständig verlassen.

Alle Spieler, die für ein Teamgefecht rekrutiert wurden, klicken auf „Bereit!“ (wie bei Divisionen). Hiermit bestätigen sie ihre Gefechtsbereitschaft.

Alle Spieler, die sich keinem Team anschließen, jedoch an einem Teamgefecht teilnehmen möchten, haben zwei Optionen:

Wählt den „Teamgefecht“-Modus und klickt auf „Suche für Teamgefecht“. Ab diesem Zeitpunkt wird der Spieler in der Liste von Spielern geführt, die eine Einladung zur Teilnahme an einem Teamgefecht suchen;
Oder nehmt einfach mit einem Schiff der entsprechenden Stufe an einem Teamgefecht teil. In diesem Fall wird der Spieler zufällig in ein unvollständiges Team gesetzt, das sich in der Warteschlange für ein Teamgefecht befindet.

Teams können in voller Stärke oder mit weniger Teamkameraden an einem Gefecht teilnehmen. Der Matchmaker wird ein unvollständiges Team mit Söldnern auffüllen, d.h. mit Spielern, die keinem Team angehören, jedoch als Söldner an einem Gefecht teilnehmen können. In diesem Fall wird ein Team auf ein anderes Team in voller Stärke (vollständig besetzt) angesetzt. Unvollständige Teams werden nicht gegeneinander angesetzt; lediglich vollständig besetzte Teams (7x7) können an einem Gefecht teilnehmen.

Die Mindestanzahl gefechtsbereiter Teammitglieder, die vom Matchmaker benötigt werden, ist vier.

Wenn ihr den Team-Bildschirm zum ersten Mal öffnet, müsst ihr bestimmte Einweisungen über Teams lesen und akzeptieren. Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Pop-up-Nachrichten mit Beschreibungen der neuen Funktion. Spieler müssen diese sorgfältig durchlesen und auf die Schaltfläche „Verstanden!“ klicken.

Karten und Spielmodi

Die Karte „Tränen der Wüste“ wurde hinzugefügt.

Der Gefechtsmodus wurde auf allen Karten mit dem Modus „Herrschaft (2 Schlüsselbereiche)“ von „Herrschaft“ zu „Standardgefecht“ geändert (mit anderen Worten: der Gefechtsmodus „Herrschaft (2 Schlüsselbereiche)“ wurde in „Standardgefecht“ umbenannt):

Salomonen
Meerenge
Großes Rennen
Norden
Verwerfungslinie
Eisinseln
Zwei Brüder
Inseln
Nordlichter
Neuer Morgen
Gefahrenherd
Land des Feuers
Der Atlantik
Zerklüftet
Tränen der Wüste

Auf der Karte „Ozean“ wurde der Gefechtsmodus „Herrschaft (3 Schlüsselbereiche)“ hinzugefügt.

Balance-Korrekturen:

Auf der Karte „Gefahrenherd“ wurden einige Inseln im hinteren Teil der Karte entfernt.
Auf der Karte „Neuer Morgen“ wurde die Höhe der großen Insel, die sich im Kartenbereich des „oberen“ Teams befindet, verringert.

Der Punktgewinn bei gewerteten Gefechten wurde für Kartengefechte in Modi mit 3 Schlüsselbereichen verringert: von 9 Punkte alle 10 Sekunden auf 3 Punkte alle 5 Sekunden.

Neue Kapitänsfertigkeiten

Manuelles Feuern der Sekundärbewaffnung: Die Sekundärgeschütze eröffnen das Feuer nur auf Ziele, die vom Spieler ausgewählt werden. Auf diese Weise wurde die Feuereffizienz erheblich verbessert. -15 % auf die maximale Streuung der Sekundärbewaffnung bei Schiffen der Stufen I bis VI; -60 % auf die maximale Streuung der Sekundärbewaffnung bei Schiffen der Stufen VII bis X.

Manuelles Feuern der Fla-Bewaffnung: verbessert erheblich die Effizienz großkalibriger Geschütze auf ein ausgewähltes Ziel. +100 % Effizienz von Flak mit einem Kaliber über 85 mm, wenn ein vorrangiges Ziel für Flaks ausgewählt wurde.

Experte der Überlebensfähigkeit: Erhöht maximale SP-Anzahl. +400 Strukturpunkte für jede Schiffsstufe.

Torpedobeschleunigung: erhöht die Geschwindigkeit von Torpedos, die von Schiffen und Flugzeugen abgefeuert wurden, auf Kosten der Reichweite. +5 Knoten auf Torpedogeschwindigkeit; -20 % auf Torpedoreichweite.

Balance-Änderungen am Spiel

Einige Kapitänsfertigkeiten wurden abgeändert. Daher können alle Spieler ihre Kapitänsfertigkeitspunkte kostenlos neu verteilen.

Ladeexperte: Fertigkeitswirkung von -30 % auf -50 % auf Nachladezeit verbessert.

Torpedobewaffnungskompetenz: Fertigkeitswirkung von -10 % auf -20 % auf Wartungszeit von Torpedobombern verbessert. Torpedonachladezeit-Modifikator wurde nicht geändert.

Wachsamkeit: Fertigkeitswirkung von +20 % auf +25 % auf die Ortungsreichweite von Torpedos verbessert.

Mit letzter Anstrengung: auf zweite Fertigkeitsstufe in die Spalte Spezialfertigkeiten verschoben.

Tausendsassa: Liefert nun -15 % auf die Nachladezeit von Verbrauchsmaterial.

Verbesserte Schießausbildung, Waffengrundausbildung und Zielexperte: Kaliber kleinkalibriger Geschütze, die von diesen Fertigkeiten betroffen sind, nun auf 139 mm begrenzt.

Letzte Möglichkeit: zuvor -9 % Nachladezeit für alle Bewaffnungstypen, wenn die TP des Schiffes weniger als 20 % betrugen – nun -30 % Nachladezeit für alle Bewaffnungstypen, wenn die TP des Schiffes weniger als 10 % betragen.

Fertigkeiten Waffengrundausbildung und Verbesserte Schießausbildung: Betrifft nun alle Sekundärbatterien, ungeachtet des Kalibers.

Präventive Maßnahmen: Fertigkeitswirkung von -34 % auf -50 % auf die Gefahr des Modulausfalls verbessert.

Neues Verbrauchsmaterial namens „Torpedo-Nachladebeschleuniger“ hinzugefügt. Wenn dieses Verbrauchsmaterial aktiviert wird und die Torpedowerfer nachgeladen werden, wird die Nachladezeit der Torpedos auf den für jeden Verbrauchsmaterialtyp angegebenen Wert verkürzt.

Situation behoben, in der Geschütze infolge des Ausfalls des Magazins bis zum Ende des Gefechts selbst ausfielen.

Yamato: Die Wirksamkeit des Verbrauchsmaterials Reparaturmannschaft wurde um 33 % verringert. Die Wirksamkeit dieses Verbrauchsmaterials für die Yamato ist nun identisch mit der anderer Schlachtschiffe.

Michail Kutusow: Erhöhung der Feuerrate (von 6,75 auf 7,5 Schuss/Min.), Feuerreichweite (von 15.910 m auf 19.100 m) und der Turm-Drehgeschwindigkeit (von 5,4 Grad/Sek. auf 7,2 Grad/Sek.).

Albany: Feuerreichweite und Sichtweite neu berechnet. Diesmal wird ein anderes Ortungsgerät verwendet: ein tragbarer Entfernungsmesser (mit einem Abstand von 0,8 m zwischen den optischen Achsen), der im Krähennest des Schiffs eingebaut werden kann. Die Feuerreichweite wurde von 6.350 m auf 8.470 m erhöht. Die Sichtweite wurde von 8.200 m auf 13.180 m erhöht.

Farragut: Schwerpunkt der Wanne B wurde von Fla-Abwehr auf Standard-Artillerie geändert. Die Anzahl von Flaks wurde verringert, wobei der Rumpf mit einem weiteren Hauptgeschütz ausgestattet wurde (nun insgesamt 5 Hauptgeschütze).

Yubari: Dicke der Deckpanzerung korrigiert. Sie beträgt nun 25 mm statt 20 mm.

Tachibana und Tachibana Lima: Bereich, in dem diese Schiffe beim Beschuss entdeckt werden können, wurde verringert. Ihre Entdeckungsreichweite beträgt nun 2,28 km statt 3,6 km.

Midway und Essex: Eine Torpedobomber-Schwadron wurde durch eine Bomber-Schwadron für Angriffsaufstellung ersetzt.

Lexington: Eine Jäger-Schwadron wurde aus der Standardaufstellung entfernt.

Lexington, Essex, Midway: Bomberschaden um 30 % erhöht (die Bomber Curtiss SB2C, Douglas BTD-1 und Kaiser XBTK-1 sind nun mit dem Bombentyp 1000lb ANM65 ausgerüstet)

Fla-Abwehr und Flugzeuge überarbeitet.

Forschungsbäume für Flugzeuge überarbeitet.

Effizienz der Flak-Bewaffnung überarbeitet (Effizienz von Flaks auf große Entfernung wurde erheblich verbessert, andere Flaks wurden ebenfalls überarbeitet).

Effizienz bei der Auswahl eines vorrangigen Ziels um 12 % verringert (der Verstärkungsfaktor beträgt nun x1,1).

Verstärkungsfaktor des Verbrauchsmaterials „Defensivfeuer“ um 50 % verringert (der Verstärkungsfaktor der Flak-Bewaffnung beträgt nun x3, wenn das Verbrauchsmaterial „Defensivfeuer“ aktiviert ist). Nun feuern sowohl Mehrzweckgeschütze als auch großkalibrige automatische Flaks, wenn das Verbrauchsmaterial „Defensivfeuer“ aktiviert ist.

Auszeichnungen für neue Spieler

Erste Erfolge hinzugefügt, die nur einmalig vergeben werden. Mehr darüber erfahrt ihr auf unserer entsprechenden Seite.

Verdienstbedingungen für mehrere vorhandene Erfolge geändert.

Alle abgeschossenen Flugzeuge zählen für den Erhalt des Erfolgs „Entscheidender Beitrag“, ungeachtet dessen, ob der Spieler sie als vorrangiges Ziel auswählte oder nicht.
Der Erfolg „Nahkampfexperte“ wird verliehen, wenn der letzte Direktschaden durch die Sekundärbatterie verursacht wurde.

Änderungen im Wirtschaftssystem

Erhöhte EP-Quote:

Hakuryu +3 %
Iowa +3 %
Montana +5 %
Hermelin +5 %
Kolberg +5 %
Karlsruhe +5 %
Yorck +5 %
Hindenburg +5 %
Ibuki +5 %
Derzki +6 %
Isjaslaw +5 %
Gnewni +5 %
Ognewoi +5 %

Verringerte EP-Quote:

Ranger -3 %
Zuikaku -6 %
Gearing -2 %
Isokaze -2 %
Mutsuki -4 %

Erhöhte Credit-Quote:

Hermelin +6 %
Kolberg +4 %
Karlsruhe +2 %
Königsberg +6 %
Nürnberg +6 %
Yorck +6 %
Admiral Hipper +6 %
Sampson +2 %
Nicholas +5 %
Fletcher +5 %
Gearing +8 %
Storoschewoi +10 %
Derzki +10 %
Isjaslaw +10 %
Gnewni +8 %
Ognewoi +8 %
Kiew +8 %
Taschkent +8 %

Forschungskosten verringert:

Dresden: 350 EP (statt 750 EP)
Erforschung der Waffenstation der Hermelin, die zur Dresden führt, kostet nun 100 EP (statt 250)
Kosten auf 350 EP gesenkt (statt 800) – Storoschewoi: auf 500 EP gesenkt (statt 1.000)
Erforschung der Waffenstation der Hashidate, die zur Chikuma führt, kostet nun 100 EP (statt 200)
Storoschewoi: Kosten auf 500 EP gesenkt (statt 1000)
Chester: Kosten auf 350 EP gesenkt (statt 800)
Erforschung der Waffenstation der Erie, die zur Chester führt, kostet nun 100 EP (statt 200)

Gewertete Gefechte überarbeitet

Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, einen unwiderruflichen Stern innerhalb eines Ranges zu besitzen, und nicht nur einen Rang.

Spielerränge werden nun in der Gefechtsstatistik (nachdem die Tab-Taste gedrückt wurde) und im Gefechtsladebildschirm angezeigt

Kurzinfos im Hilfebildschirm für Ränge aktualisiert

Das Aussehen von Rängen, die im Hafen angezeigt werden, wurde vereinheitlicht (zuerst der Rang als Symbol, anschließend die Rangzahl)

Ihr könnt eine bestimmte Saison über den Reiter Zusammenfassung für gewertete Gefechte auswählen und die Statistiken für diese Saison einsehen. Standardmäßig wird die Gesamtstatistik für alle Saisons angezeigt

Einstellungen wurden für weitere ausgegebene Sterne bearbeitet, wenn ein neuer Rang bei gewerteten Gefechten erlangt wird

Änderungen an der Benutzeroberfläche

Es werden nicht mehr als drei Systemnachrichten gleichzeitig angezeigt.

Systemnachrichten werden nach Dringlichkeit sowie im derzeit durch den Spieler geöffneten Reiter angezeigt. Alle Nachrichten werden in einem Protokoll gespeichert.

Sobald ein Spieler ein Gefecht verlässt, wird der Zustand seines Bewaffnungsfensters gespeichert. Hierzu gehört:

Der zuletzt ausgewählte Granatentyp;

Torpedokegelbreite und Zustand der Flaks/Sekundärbewaffnung (ein oder aus);

Bei Flugzeugträgern wird lediglich der Zustand der Flaks/Sekundärbewaffnung (ein oder aus) gespeichert.

Sobald ein Spieler den Status „Mich in einer Division verpflichten“ aktiviert, kann er eine Kurznachricht (bis zu 150 Zeichen) hinterlassen, um sich selbst und seine Motivation für die Suche nach einer Division zu beschreiben.

Diese Nachrichten unterliegen den Regeln der spielinternen Chat-Richtlinie. Alle Verstöße gegen diese Regeln werden bestraft.

Zwei neue Benutzeroberflächen-Tipps für neue Spieler hinzugefügt:

Spieler, die den Schiffsforschungsbaum freigeschaltet, diesen jedoch noch nie geöffnet haben, erhalten nach einigen ausgetragenen Gefechten einen Hinweis, nachdem die Kontostufe erreicht wurde.
Spieler, die Zufallsgefechte freigeschaltet haben, jedoch im Co-op-Modus bleiben, erhalten nach einigen ausgetragenen Gefechten einen Hinweis, nachdem die Kontostufe erreicht wurde.

Verbesserter Matchmaker

Es wurde ein neuer Matchmaker für Gefechte niedriger Stufen hinzugefügt. Anfänger und erfahrene Spieler werden nun getrennt. Wenn die Anzahl der Spieler in der Warteschlange für Anfänger jedoch zu gering ist, wird ein Anfänger auf den gewöhnlichen Matchmaker übertragen.

Die Verteilung der Spieler auf Teams wurde leicht verbessert. Nachdem nun zwei Teams erstellt wurden, versucht der Matchmaker Spieler so zu verteilen, dass die Teams aus Spielern mit ungefähr gleichwertigen Schiffen bestehen. Wenn beispielsweise zwei Cleveland-Kreuzer in einem Team und zwei Aoba-Kreuzer in einem anderen Team sind, werden die Schiffe gleichmäßig verteilt, wenn dies technisch möglich ist, damit ein Cleveland-Kreuzer und ein Aoba-Kreuzer in jedem Team vorhanden ist.

Änderung des Arpeggio-Spielmodus

Es wurden mehrere Auftragsarten für den Modus „Arpeggio of Blue Steel – Ars Nova“ hinzugefügt.

Die Spieler können nun ein Schiff ohne Kapitän oder einen Kapitän ohne Schiff als Belohnung für die Teilnahme an einem Auftrag erhalten.

Ein Arpeggio-Symbol wird nun in den entsprechenden Aufträgen und Herausforderungen angezeigt (um normale Aufträge und Herausforderungen von Arpeggio-Aufträgen und -Herausforderungen zu unterscheiden)

Wenn ein Auftrag abgeschlossen wird, für den es ein Arpeggio-Schiff oder einen Arpeggio-Kapitän als Belohnung gibt, wird dies nur im Arpeggio-Hafen angezeigt

Für den Abschluss eines Auftrags wird eine neue Bedingung hinzugefügt – Abschluss der vorherigen Aufträge. Es ist möglich, Aufträge in mehreren Gefechtsarten abzuschließen (mit Ausnahme des Einführungsauftrags)

Verbesserte Geräusche und Musik

Schussgeräusche wurden verbessert, einschließlich für 5.1-Surround-Sound

Geräusche der Schiffsbewegung wurden verbessert

Geräusche für abstürzende Flugzeuge nach deren Abschuss wurden verbessert

Geräusche für die Zerstörung von Schiffen wurden verbessert

Die Musik wird nun vollständig ausgeschaltet und keine Rechnerleistung verbraucht, wenn die Musiklautstärke auf 0 verringert wird

Neue Musiktitel hinzugefügt

Systemänderungen

Es wurde ein neues System zum Schutz vor nicht zugelassenen Mods eingeführt. Wenn ihr Mods installiert, gefährdet ihr die Stabilität des Spiele-Clients.

Nun könnt ihr den Spiele-Client im sicheren Modus starten (Mods sind nicht aktiviert). Diese Option ist im Launcher verfügbar.

Verzögerungen bei der Video-Wiedergabe im spielinternen Browser behoben.

Kontostufen

Kontostufe 12 wurde hinzugefügt, wodurch Teamgefechte freigeschaltet werden. Um diese Stufe zu erreichen, müssen Spieler nach Erreichen der Kontostufe 11 die Zahl von 70.000 Kontopunkten sammeln. Die Belohnung für das Erreichen von Kontostufe 12 beträgt 3.000.000 Kreditpunkte. Jeder Spieler, der bei der Veröffentlichung der neuen Version bereits die notwendige Anzahl an Kontopunkten besitzt, erreicht diese Stufe automatisch.

Kontostufe 2, auf der der Forschungsbaum freigeschaltet wird, ist nun bereits mit 300 Kontopunkten (statt 500) verfügbar. Kontostufe 4, auf der die täglichen Aufträge freigeschaltet werden, ist nun bereits mit 1.200 Kontopunkten (statt 1.000) verfügbar. Die Anforderungen für weitere Kontostufen wurden nicht geändert.
 
OT: WG EU hat nicht ernsthaft mal vollständige Patch-Notes :freak: Ich hol mir die (bisher) immer vom Asia Server, da die dort sehr ausführlich schreiben was sich ändert. Kenne ich von EU bisher nicht so.

MfG tb
 
Danke ihr beiden!

@konean
Das stimmt aber erst auf Tx oder? Die USA haben 127 von T5 mit der Nicholas an, da haben die Russen noch kleinere 120er und die bleiben soweit ichs im Kopf hab bis T10.
 
@Computerbase Team: Von mir aus gerne. Es könnten ja zwei Spieler ein CB Team gründen (CB I & CB II) und alle die hier mit fahren wollen können in beiden Teams Mitglied werden. So kämen wir in keine Schwierigkeiten wenn ein Teamleiter mal nicht kann (so wie z.B. ich am Wochenende).

MfG tb
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Anwesenheit des Teamleiters nicht nötig, um mit dem Team Schlachten zu machen. Der wird nur für "Verwaltungsaufgaben" gebraucht.

"Jedes dauerhafte Mitglied eines Teams kann sein Team in ein Gefecht schicken."

Es müssen nur mindestens 4 Teammitglieder mitmachen. Der Rest wird dann mit bis zu drei "Söldnern" aufgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso besser. Wer übernimmt TL? Oder soll ich den machen?

Update Sekundäre: Bzgl. der Funktion der sekundäre Artillerie kann es übrigens sein, dass ich mich geirrt habe! Hab mich gerade im WoWs Forum nochmal mit ein paar Public Testern unterhalten und deren einhellige Meinung ist die folgende:
- Schiff mit Kapitänsskill "Manuells Feuern der Sekundärbewaffnung", zwei Ziele eines backbord, eines Steuerbord
- ohne Selektion: MA feuert auf beide Ziele mit der Standardstreuung
- mit Selektion: MA feuert auf das selektierte Ziel, die dem Ziel abgewandte Seite feuert solange nicht, bis das Ziel in Reichweite/Winkel kommt!

--> Bei zwei Zielen mit dem Skill, muss man als Kapitän priorisieren welches Ziel beschossen werden soll

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet: (Update Sekundäre)
Schade, in einem CB Team hätte ich auch gerne mitgemacht aber bin ja leider auf NA.

Meine Meinung zu den Ami DD's:
Habe die Sims T7 und Benson T8. Die Bogenschüsse stören mich auch und um ab 10KM zu treffen muß man schon sehr viel Übung haben. Gegen langsame BB's geht das schon aber gegen schnelle DD's muß man so weit vorhalten, das der FHD Monitor zu klein ist. Also hilft es gegen DD's in den Nahkampf zu gehen, was dank sehr schnell drehender Türme und der hohen Feuerrate auch kein Problem ist.
Ich denke, die Benson ist ein sehr starker DD.

Meine Meinung zu den Russen DD's:
Das sind ja im Prinzip keine DD's sondern kleine sehr schnelle Kreuzer. Meine Kiev T7 macht mit Flagge und Turbo 48Knt. Die erste Salve vom Gegner ignoriere ich einfach, weil die eh weit hinter mir landet. Danach wird halt permanent geschossen und permanent der Kurs geändert. Das Problem der Russen DD's sind die Türme, die schon ausfallen wenn ein Geschoß vom Gegner nahe vorbei fliegt. Ich hatte Spiele, wo ich keinen Turm mehr hatte und mit 4KM Torpedos ist das nicht lustig.

Tadaaa: Das Update kommt gerade auf NA. Dann kann ich heute meine Kapitäne umschulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem CB-Team wäre ich auch dabei.
Teamleiter muss nicht unbedingt sein, bin momentan etwas knapp bei Kasse.
Bisher hat es ja leider noch nicht geklappt zusammen in einer Division zu spielen :(

T6 bis T8 lässt sich ja in den Teamgefechten nehmen? Gerade unterwegs und kann nicht nachgucken
 
@Oldmanhunting: Sehr schade dass Du nicht dabei sein kannst!

@Team: Eine Frage die da noch wäre, welchen TS wir nehmen können/sollen. Wir können ja mal bei der CB Redaktion nachfragen ob die einen Sponsern :evillol:

@Wams: Ja, Teamgefechte (zumindest bis es Änderungen gibt) T6 - T8.

Wenn ihr das Team so schnell wie möglich machen wollt, werde ich wohl als TL auch rausfallen da meine Leitung ziemlich dünn ist, d.h. werde ich morgen erst spät dazu kommen ein Team zu erstellen und einzuladen. Spielen könnt ihr ja dann am Wochenende mal ohne mich.

MfG tb
 
DasWams schrieb:
T6 bis T8 lässt sich ja in den Teamgefechten nehmen? Gerade unterwegs und kann nicht nachgucken

Tier VII und VIII

Zitat: "Für die erste Ausgabe der Teamgefechte wird der Bereich aus den Stufen VII und VIII bestehen."
 
Das mit den neuen Kapitäns Skill's ist ja eine feine Sache aber wenn man sieht, wieviele Punkte man braucht um einen richtig guten Kapitän zu haben dann ist das schon utopisch. Ab 15 Punkte ist der Fortschritt einfach viel zu langsam.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.

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