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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Die sollen jetzt erst einmal zügig Patch 0.5.3 raus bringen, dass ich meine Kapitäne umschulen kann weil da warte ich nämlich darauf.

Wir Deutschen haben ja schon unsere Kreuzer und die Russen Ihre DD's. Ich denke als nächstes wird man denen auf der Insel Ihren Tree geben. Russische Kreuzer und Deutsche BB's erwarte ich auch irgendwann Mitte des Jahres.

Zu der Mitte der Mappe:
Aus meiner bescheidenen Sicht ist die Mitte der Mappe DD Gebiet. Der @Mustis schreibt ja selbst, er fährt mit seinem DD durch die Mitte zur Gegner Base und da wäre es doch schön, wenn er einen einsamen BB findet, der auf seine Torpedos wartete.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass der BB in der Mitte nicht alleine sein soll und evtl. einen DD und einen Kreuzer als Unterstützung hat. So etwas kann dann schon funktionieren aber muß auch geplant sein, was ja eigentlich nur im selbst erstellten Team funktioniert. Es bleibt das Problem, das der BB in der Mitte nicht anwinkeln kann und somit mit der Nase nach vorne da steht und einen Teil seiner Kanonen nicht nutzen kann.
Egal wie ich es drehe und wende, es gefällt mir einfach nicht. Mit dem BB durch die Mitte fahren käme mir nur am Ende vom Gefecht in den Sinn.

Hier einmal ein Video, wie man einen BB erfolgreich als Brawler fährt aber auch diese Spiel war verloren.
 
Ich persönlich finde halt den Einheitsbrei bei den hochtierigen BBs etwas schade. In den niedrigeren Tiers gibts zumindest auch optisch noch ordentlich Abwechslung zwischen den Nationen in Punkto Entwurf, ein Tier 9/10 Kampf sieht schon jetzt eher mau aus, BB, Kreuzer und DD sehen eigentlich wie jeweils kleinere Versionen des selben Entwurfs aus. Ist halt so, aber doch etwas schade...
 
@nur ein Mensch
Andere Vorschläge?
Du schlägst doch nicht ernsthaft MIR einen DD als Premium vor, oder?

Muss man nicht da auch Punkte holen? :p

oldmanhunting schrieb:
Egal wie ich es drehe und wende, es gefällt mir einfach nicht. Mit dem BB durch die Mitte fahren käme mir nur am Ende vom Gefecht in den Sinn.

Es kann gut gehen. Wie hier schon geschrieben wurde: Es gibt mehr oder weniger Standardtaktiken für viele Maps.
Weicht man davon ab (z. B. mal alle durch die Mitte), dann kann es ab und zu richtig weh tun für den Gegner.

Aber eben auch mal voll in die Hose gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Montana wäre in einer klassischen Situation der Yamato und Musashi massiv unterlegen gewesen. Wäre die Feuerkraft noch ausreichend gewesen, da ein weiterer Drillingsturm geplant war und damit dann 12 40er geschütze! bereit gestanden hätten, so war bereits im entwurf für die Montana schon keine Verbesserung der Panzerung aus Zeitgründen vorgesehen und wohl auch sinnfrei gewesen, da die Panzerung gegen die 46er massiv hätte aufgestockt werden müssen. Spätestens mit diesen Geschützen war eigentlich klar, dass man mit der Panzerung nicht mehr hinterher gekommen wäre. Die Panzerungen hätten allein durch Stahl gar nicht mehr so dick sein können, wie nötig, um solche Kaliber zu stoppen. und selbst wenn waren Hohlladungen bereits bekannt und hätten ggf. auf diese Kaliber angepasst werden können. Man stelle sich ein Hohlladungsgeschoss in diesem Kaliber vor.... Das gäbe nen gewaltigen kupferstachel.

@oldmann deswegen haben Kreuzer ne hohe Reichweite und sollten ebenso wenig zum Kartenrand fahren. Und mit einem DD komm zumindest ich stets problemlos zurecht. Im schlimmsten Fall ein Draw, aber mitgenommen habe ich sie bisher mindestens immer. hrhrhrhr

PS: Ich habe weit über 200 Flagen gegen Munidepot Explosion, die man bekommt, wenn man Detonation auslöst.... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anshan ist schon nice. Nicht nur der Free-XP Bonus!
@nureinMensch: Da können wir demnächst gerne mal divsionieren (gerne auch mit den 4km Torps für die Himmelfahrt)

@Nando: Auch wenn die Anshan schon wieder aus dem Shop verschwunden ist, sie ist weniger DD und mehr Mini-Kreuzer. Die 8km Torps sind nett und man kann damit stealth torpen, aber die Geschütze reissen es bei dem Ding raus. Gunboat eben. Bis die Rohre glühen und immer in Bewegung bleiben. Dazu noch 14k HP und man kommt auch als Low-Tier noch gut mit.

Da sieht man mal was die Gremi für eine gute Basis ist.

MfG tb
 
@Mustis
Das stimmt schon ... wirkungsvoll gegen 46er ist schwierig, aber dicker war die Panzerung der Montana schon gegenüber NC/Iowa.

@tb
Suche immer noch ein günstiges Premium-Schiff. Wird allein wegen Preis wohl max. T6 sein. Am besten US, da ich dort eben noch nichts habe.
DD muss nicht sein. Hatte zwar gestern noch eine spaßige Runde mit der Kamikaze, aber das war eher Glück als Können.

Murmansk ist okay, aber schon zu niedriges Tier, zumal ich die letzten Spiele immer Low Tier war ... das macht dann auch Dauer auch in der Murmansk keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf US warte ich eigentlich auch -.- Von mir aus sollen sie die Arkansas (ohne Beta, die war ja extra für die Beta Tester) nochmal auflegen. Andere Tarnung drauf und für 10€ nehm ich die mit.

Mr. Conway aus dem WoWs Forum hat ja auch bestätigt, dass sie in Zukunft den Weg gehen wollen und die Tarnungen der Premiums weiter "verfeinern" (ähnlich wie der 100% Free-XP Bonus der Anshan-Tarnung). So soll wohl jedes zukünftige Premium irgendeinen speziellen Bonus bekommen. Klang auch so als wäre der dann wirklich einzigartig.


MfG tb
 
Wenn es bei dem unbundlet Gedanken bleibt den Wargaming jetzt bei der Lo Yang und der Anshan praktiziert hat, dann können wir uns wohl auf 12 - 16 € für ein T5/T6 Schiff einstellen.

Ob dann die Tarnungsbonis das Schiff (unnötig) teuer machen wird sich zeigen. Die Anshan empfand ich (sowohl mit als auch ohne Paket) für ein faires Angebot. Aber klar, wenn man keine 15€ ausgeben möchte, dann bleibt zu hoffen, dass die Tarnungen zu keiner Verteuerung führen.

MfG tb
 
@AnkH
Ja. Es haben sich halt in den späten 30ern und den 40ern bestimmte Designs als Quasi-Standard etabliert. Bei den Schlachtschiffen entweder 4 Doppel-Türme oder 3x 3er (2 vorn, 1 hinten). Es sehen also fast alle High-Tier-BBs irgendwie entweder nach Iowa/Yamato oder Vanguard/Bismarck aus.
Ist schon ziemlich langweilig, im Vergleich mit den älteren Dreadnoughts, wo noch viel mit dem Design herumexperimentiert wurde.

Aber auf ein paar Exoten in höheren Tiers können wir uns trotzdem noch freuen. Bei den Schlachtschiffen z.B. die Nelson der Briten, oder die Dunkerque und Richelieu der Franzosen. Die werden sicher interessant zu spielen, mit ihrer komplett nach vorn gerichteten Hauptbewaffnung.

Auch die Scharnhorst könnte interessant werden. Weniger wegen des Aussehens bzw. der Turmanordnung, sondern wegen der Eigenschaften. Stark gepanzert, schnell und mit kleinen, aber sehr schnell feuernden Geschützen. (28cm mit 17sek Nachladezeit!) Könnte ein richtig genialer Kreuzer-Killer werden, oder gegen andere BBs eine unangenehme HE-Schleuder. :evillol:
 
Herdware schrieb:
Auch die Scharnhorst könnte interessant werden. Weniger wegen des Aussehens bzw. der Turmanordnung, sondern wegen der Eigenschaften. Stark gepanzert, schnell und mit kleinen, aber sehr schnell feuernden Geschützen. (28cm mit 17sek Nachladezeit!) Könnte ein richtig genialer Kreuzer-Killer werden, oder gegen andere BBs eine unangenehme HE-Schleuder. :evillol:

Schade das es keine Beschädigungen an den Modellen gibt. Mit der Scharnhorst könnte man prima gezielt die schwach gepanzerten Aufbauten wegballern. =D Schnell feuernde präzise Geschütze, genügend gepanzert. Rann an den Feind und bis auf den Rumpf weggeballert. XD
 
Und dem Rumpf gibt man dann mit den Torpedos den Fangschuss. ;)

Ist übrigends auch eine Besonderheit der deutschen BBs. Mit Ausnahme der Bismarck haben alle moderneren deutschen Schlachtschiffe Torpedos. Einschließlich der dicken H39 und H41.
(Und zwar richtige, bewegliche Torpedowerfer an Deck, nicht die starr eingebauten wie bei den alten Dreadnoughts, die Wargaming üblicherweise einfach weglässt.)
 
ACHTUNG: 0.5.3 kommt am 18.02. 05:30 bis 07:30 CET!!


Und ja, jeder bekommt einen kostenlosen Re-Skill für ALLE seine Kapitäne (sprich, alle Kapitäne können ihre Punkte neu verteilen).

Ist eine Zusammenfassung hier drin gewünscht oder reicht euch der Link?

Besonders schön: Spieler die mit ihrem Account Random-Gefechte freigeschaltet haben, aber im Co-Op Modus kämpfen erhalten nach ein paar Co-Op Gefechten einen Hinweis!

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Ihr auf EU bekommt einmal etwas vor NA!? Eine verrückte Welt ist das.
 
Naja, lässt sich immer schlecht beschreiben. Aber klar, am Kartenrand sollte man als BB natürlich nicht fahren. Sehe ich auch oft genug. Die Mischung macht es halt :). Nicht zu dicht ran, da zuviel Feuer auf einen, aber auch nicht unnötig weit ab. Als BB gegen nur ein BB und/oder 1 Kreuzer darf und sollte man schon näher ran. Da muss man sich keinen Kampf auf 20km liefern. Und gerade da zeigt sich dann ob das gegnerische BB es kann oder nicht, wer die bessere Position hat.
Allgemein ist Angriff die beste Verteidigung :). Allerdings halt nie alleine am Anfang des Matches. Außer als DD, CV. Da geht das natürlich.
 
Doch, ein BB hat zu tanken. Den wenn das Feuer nicht auf dich geht, dann geht es auf Kreuzer und DDs und die halten weniger aus und können sie nicht reppen. von Daher ist die Aussage, man solle keinen Schaden als BB fressen schlicht Unsinn. Du hast im Prinzip die Aufgabe, die als verlockendes Ziel zu präsentieren um deine Kreuzer/DDs/CVs zu schützen.
 
Es gibt auch Kreuzer die reparieren können. Und warum soll ich mich todesmutig ins Verderben stürzen für irgendwelche Randombobs?

Ich will möglichst viele Credits und XP erwirtschaften und da fahre ich nicht in den Suicide.

Gerade in den oberen Tiers wird das zu teuer.
 
Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen.

Im Random: Versuche ich bewährte Taktiken anzuwenden und zu Gewinnen. Allerdings nicht um jeden Preis. Im BB versuche ich für das Team zu tanken, jedoch bringt es mir (und dem Team) wenig wenn ich mich gleich zu Beginn eines Gefechts in die Mitte stelle. Wenn allerdings das Team (wie erwähnt) blindlings in den Tod rusht werde ich einen Teufel tun und dem hinterher hechten. Dann schaue ich, dass das Beste für mich dabei rum kommt.

Im Ranked (oder bald den Team Gefechten): Bei Ranked zählt nur der Sieg und in Team Gefechten weiß ich, dass ich mich auf meine Mitstreiter verlassen kann --> Andere Voraussetzungen.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
ACHTUNG: 0.5.3 kommt am 18.02. 05:30 bis 07:30 CET!!


Und ja, jeder bekommt einen kostenlosen Re-Skill für ALLE seine Kapitäne (sprich, alle Kapitäne können ihre Punkte neu verteilen).

Na toll. Ich freu mich. :(
Ich finde die Umgestaltung des Commander Skill Trees großen Mist.



Last Stand brauche ich unbedingt, da man einfach tot ist, wenn man als DD stehen bleibt.
Also muss ich auf den für DDs wichtigen Skill "Torpedo Armament Expertise" verzichten(was zumindest auf höheren Tiers und hoher Nachladezeit nervig ist, wie z.B bei der Lo Yang) und dafür auf Level 4 irgendeinen Quatsch nehmen, den ich gar nicht brauche.

Z.B.Advanced Firing Training. lol :lol:
Ich freue mich sehr, dass ich die AA meiner Minekaze so richtig gefährlich machen kann +20% ! ;) :evillol:

Oder meine Reichweite meiner Hauptgeschütze mal so richtig ausnutzen, da ich ja in Minekaze und Kamikaze R ständig mit den Hauptgeschützen rumballer.
Anstatt auf 7,6 KM kann ich die Gegner nun schon auf unerreichbare 9,1 KM beschießen ! Super ! Ich freu mich so ! Echt jetzt !

Toller Patch ! Nicht ! :mad:

Wer hat sich so einen Scheiß ausgedacht ???


Ich werd auf Level 4 dann den BB skill nehmen und meiner Minekaze 400 Hitpoints/Tier dazuholen.



Aktuell sieht das bei mir so aus:
nV9h3aU.jpg

Auf jedem Level kann ich einen sinnvollen Skill nehmen und ich hab schon 3 der 5 nötigen Punkte für "Concealment Expert".
-10% to detectability of destroyers.
-12% to detectability of cruisers.
-14% to detectability of battleships.
-16% to detectability of aircraft carriers.

So, nun packen die den 4er Skill auch nach Level 2, wo ich aber schon einen anderen skill nehmen möchte.

Auf Level 4 muss ich dann irgendeinen Scheiß nehmen, denn ich gar nicht will/brauche. Kann mir ja auch Aircraft Servicing Expert für meinen nicht vorhandenen Träger holen ;)
Super ! Klasse Arbeit WG ! Echt jetzt !

*sauerbin* :mad:


Ich lass Torpedo Armament Expertise(schneller nachladen) weg, "Torpedo Acceleration" können sie sich sonstwo hinschieben, da die ja sinnvollerweise auch "Vigilance" auf gleichem level haben, den man unbedingt braucht wenn man mit seinem DD cappen gehen will und regelmäßig als erstes die Torps um die Ohren kriegt und auf Level 4 nehm' ich halt Survivability Expert +400 HP/Tier.

Machen einen skill der sich Torpedo Accereration nennt, den man dann als DD nicht nehmen kann, oder man geht nicht mehr cappen, bzw. fährt blind in die Torpedofächer die einem im cap entgegenkommen.
Alles sehr durchdacht WG.


Klar ... man kann ja einfach alles nehmen. Sicher.
Nur dauert das leider mindestens 2 Ewigkeiten, bis man alles freigeschaltet hat. Bis zum Level 5 dauert ja schon ewig.

Naja, lass ich halt Torpedo Armament Expertise und Torpedo acceleration für den Schluss nach Level 5 skill übrig. Irgendwann in 2 Ewigkeiten werde ich Dich wiedersehen, lieber level 2 Skill. ;)
Es war schön mit Dir !
Bye bye mit Patch 0.5.3 ! :( :lol:

Naja bei der Minekaze mag die schnellere Nachladezeit der Torpedos noch nicht so auffallen, aber bei Schiffen wie Lo Yang und co schon eher, da die eh schon ewig lange brauchen zum nachladen.
Mit diesem patch jetzt noch länger.
Ich freue mich so sehr auf den patch(Nicht!).
 
Zuletzt bearbeitet:
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