• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber 6 Kills hatte ich noch nicht geschafft. Die Tage - gestern und heute morgen war es aber auch echt doll. Was mir an Kills "geklaut" wurde ... . Nicht schlimm! Aber manchmal doch ein wenig ärgerlich. Ich meine da macht man 90% der Arbeit und ein anderer freut sich dann. Aber in der Rangliste am Ende Match ist das ja egal! Da nützen die Kills auch nicht viel wenn man keinen Schaden macht.

Im Nachhinein finde ich das mit der Krake freilassen übrigens okay. Man macht dies zwar nicht oft, kriegt dafür aber auch gleich 10 Flaggen. Und nehmen tue ich die Flagge eh nicht so oft. Nur wenn ein Schiff ausgebaut werden "muss" oder für die letzten XP zum nächsten Schiff. Viele Schiffe spiele ich ja gerne, da sind mir die XP ziemlich egal die ich mit diesen erspiele.
Habe aktuell 95 von den Flaggen auf Bestand ... :D Und gekauft habe ich nicht eine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Wie hast du deine ausgebaut?



Ich experimentier da selber noch.
Die Kurzläufer machen in meinem aktuellen Setup weniger Sinn.

Ich weiß nicht ob ich grad der gute Ratgeber bin. Hab ziemlich wenig Durchschnittsschaden und mit den Torps insgesamt noch nicht wirklich was reißen können, anders als mit der Minekaze.

Aktuell macht's mir gerade Spaß, echt sehr teamdienlich zu agieren, denn die Lo Yang hat ja auch dieses Modul mit dem man besser aufklären kann:

Target Acquisition System Modification 1
Increases maximum acquisition range:
+50% to range of assured acquisition of enemy ships
+20% to maximum acquisition (spotting) range (for both ships and torpedoes)

The spotting mechanics ignore line-of-sight obstacles, such as islands, when within a small distance from an enemy. That's the "assured acquisition" range.

Mit dem Modul hab ich sogar einen versteckten DD hinter (!) einer kleinen Insel aufgedeckt, der nur innerhalb von 4 KM war.
Hab den von der anderen Seite der Insel ohne dass er mich beschießen konnte ohne line of sight aufgedeckt und der war offen für unsere Cruiser, die ihn fast komplett versenkt haben, bis ich dann rumgefahren bin und hab ihm den Rest gegeben.


Die negative Seite ist, dass man selber leichter gesehen wird(durch fehlendes Concealment System Modification 1), ab ca. 7,2(?) KM anstatt 6,irgendwas.
Deshalb hab ich da jetzt eher noch die anderen longrange Torps drauf.

Die kurzen möchte ich erst nehmen, wenn ich den 5. Kapitänsskill(Concealment Expert) erforscht hab, um die detection range nochmals zu verkürzen.
Dann nehm' ich nämlich auch wieder das andere Modul(Concealment System Modification 1) was ich schon drauf hatte(hab's mit Dublonen ausgebaut zum behalten), um nochmals meine detection range zu verbessern, also noch weniger gesehen zu werden.
Damit sollte man dann auch locker die 6 KM torps gut einsetzen können(da freu' ich mich schon drauf! :) ).

Aber wie ich schon mal erwähnte, ist das eher ein langfrist Ziel für mich.
Stehe jetzt aber schon kurz vor meinem 4. Kapitänsskill, wo ich "Last Stand" nehmen werde.

Mit Vigilance und dem Target Acquisition System Modification 1 sieht man Gegnertorps schon von schön weit weg.
Es sei denn es sind abgeworfene von CVs ;)




ABER :
Bin glaube ich nicht der sehr gute Ratgeber, was das alles angeht.
Das ist meine spezielle skillung die für mich persönlich paßt. Das muss jemand anderem ganz und gar nicht gefallen ;)
Außerdem sind meine Stats mit dem schiff nicht gerade berauschend ;)
Versuche gerade die Winrate % wieder hoch zu kriegen, nachdem ich sehr schlecht gestartet bin.


Probier' einfach mal was aus und check wie's Dir gefällt.

Für mich macht's momentan gerade Spaß, als Aufklärer unterwegs zu sein, sowohl Gegnerschiffe, als auch DDs.
Die kann man zum Teil auch gut bekämpfen, mit den Geschützen, aber eher nicht allein, denn die Geschütze platzen gerne mal wie Luftballons ;)
Wenn sich DDs im Nebel verstecken nützen natürlich die Torps im schmalen Winkel abgefeuert und als Teppich.

Die Kehrseite ist die sehr lange Nachladezeit.
Da bin ich ja von der Minekaze verwöhnt. ;)

Freue mich aber schon auf die Kamikaze R.

Wo liegen wir Perlentechnisch gerade ?
Mal eben checken: 9,7 Mio.

Ach btw: Als Aufklärer in der Lo Yang nutze ich natürlich auch das Sonar. Hilft manchmal bei gelegten Nebeln der Gegner DDs.
Also insgesamt schon ne sehr spezielle persönliche Skillung, die sicher nicht jedermann's Geschmack ist. ;)

edit: Beim Sonar steht übrigens auch der Text von wegen increase the "assured acquisition" range. Vielleicht multipliziert sich das noch mit dem Modul !? Hab jedenfalls das Gefühl, dass ich mit diesem Setup Gegner DDs viel eher sehe und auch einfacher wiederfinde, wenn sie flüchten wollen(inkl. Nebel).
Hab eben mal gerechnet, wenn sich das mit dem Sonar ergänzt, kommt man auf garantierte 5,22KM range inkl. Sonar, selbst im Nebel, bzw. hinter Inseln !
Nice ! :)


Ich krieg' sie alle !!! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
5,22km? Du machst mir echt Angst! Da werden sich wohl so einige wundern warum sie derart weit weg vom Feind trotz Nebel gespottet werden.

Mit welchem Schiff soll man eigentlich der zu erwartenden Flut an Kamikaze R begegnen? BB werden es erstmal schwer haben, wohl am ehesten ein CA ala Cleveland, oder!?
 
Lezek schrieb:
Mit welchem Schiff soll man eigentlich der zu erwartenden Flut an Kamikaze R begegnen? BB werden es erstmal schwer haben, wohl am ehesten ein CA ala Cleveland, oder!?

Die Cleveland eignet sich natürlich sehr gut dazu.
Besonders so wie ich sie geskillt hab. ;)
Die spielt sich bei mir wie ein flinker DD. 5,8s Ruderstellzeit und "nur" 22,5s Turmdrehzeit(mit den schneller feuernden Geschützen, 8,3 Schuss/min). :)
Zusammen mit Sonar und Katapult-Fighter, der ja durch sein Kreisen auch ab und zu nützlich sein kann DDs aufzudecken, kann man damit sehr schön DDs jagen.
Jedenfalls wenn man auch Vigilance und Situation awareness geskillt hat(hab ich natürlich :-) ).

Ganz nebenbei hat die Cleveland natürlich den Vorteil für einen Cruiser ziemlich stabil zu sein, eine Weile DD Beschuss auszuhalten(auch die "DD Gunboats" mit AP Zitadellen die nicht so leicht, mit ihrer Panzerung), oder auch mal n Torp Treffer zu vertragen.

Edit:
Dazu noch hydroacoustic search II und Damage Control party 2, für jeweils 22,5k Kredits.
Das kann man sich schon mal gönnen ;)

Meine Cleveland wartet schon auf die ganzen Kamikaze R :D :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was schnell feuert und relativ wendig ist. Beide bergs da gutes Sonar und hohe RoF. Omaha und Murmansk natürlich dank rundum Geschützen. Und St. Louis falls die Kamikaze mal Top Tier ist.

MfG tb
 
An die deutschen Kreuzer habe ich noch gar nicht gedacht... Mal sehen, ob ich zumindest bis zur Königsberg komme, um Spass zu haben.

Zusätzlich steht auch noch die Nicholas bereit, sollte auch Spass machen :)
 
New Mexico und Fuso mit HE sind auch der Tod so manchen DDs.

Und die Sec der Nagato kann auch gut finishen ... okay, als BB niemals allein, aber im Idealfall hat man ja Kreuzer-Begleitung.

Das Problem mit der Cleve ist, dass die DDs da eigentlich nicht zu dir kommen, das ist im BB anders. :p
 
Zum erstenmal nach langer Zeit hab ich mal wieder 3 Kills mit einem DD geschaft und das auch noch mit dem T5 der Amis. Und noch alle mit Torps. Und dennoch ging die Runde verloren.

Sollte nicht am heutigen WE ein 3x EP für die Kapitäne Event stattfinden. Sehe bei mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, danke. Noch nicht gerechnet. Muss mal beim nächsten Sieg darauf achten.
 
Hab jetzt die Izumo im Hafen. Mein erstes T9-Schiff. :D

Wirklich ein selten hässlicher Pott. :lol:
izumo.jpg

Hatte Heute nur noch die Nerven für eine einzige Schlacht damit. Morgen wird sie richtig ausgetestet.

Vier Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen:
1. Man frisst extremen Schaden durch Torpedos. 2x 2 Torps mit Reparatur dazwischen haben ausgereicht, um die Izumo zu den Fischen zu schicken. :(
2. Man macht keine Zitadellen. Nicht mal auf einem Kreuzer, der einem in 4km Entfernung die Breitseite zeigt. :(
3. Man macht trotzdem ganz gewaltig Schaden. Waren so um die 10.000 pro Salve. :)
4. Die Sekundärbewaffnung hat eine sehr hohe Reichweite. Ca. 7-8km. Macht auch ganz anständig Schaden. Die Sekundärkanonen sind wohl schon mal ein Vorgeschmack auf die Yamato. :)

Die erste Schlacht mit der Izumo ging leider knapp verloren. Trotz zwei Kills und ca. 84.000 Schaden kamen deshalb gut 20.000 Credits Miese bei raus. Aber damit habe ich schon gerechnet. Ist halt T9 ohne Premium.
Bis ich mich zur Yamato durchgearbeitet hat, wird das Ding wohl mein ganzes Erspartes auffressen, aber das ist es wert. :D
 
Also die Izumo bin ich neulich auch auf dem PT gefahren. Sehr interessant. Hab mich im Nahkampf mit einer Montana angelegt. Ein paar Zitadellen kamen schon dabei rum. Aber ist schon ein sehr spezielles Teil.

Viel Spaß jedoch mit ihr!

MfG tb
 
Hallo, ich habe die Rabatte genutzt und mir zwei neue Premium Schiffe in den Hafen zu meiner Tirpitz, Emden und Murmansk gestellt.
Die Atago wollte ich schon lange (dafür musste die Myoko weichen) und den Anshan DD.

Zum Anshan kann ich sagen, ein nettes Teil. Macht spass die Minekaze und co zu jagen.

Ich habe mit der Anshan ein wirklich spassiges Match gehabt. Habe mich mit einer Minekaze (mit Premium Tarnung Gold) angelegt und der hat mich auch mit einem Torp getroffen (noch ca. 1500 HP bei mir noch übrig) und ich konnte die Minekaze trotzdem versenken und das ausschließlich mit den Kanonen. Der wäre fast ausgeflippt da ich trotz Torpedotreffer ihn noch versenkt habe.

Was ich sagen will, für die 15€ bekommt man einen echt fähigen DD zur DD-Jagd. Die Torpedos sind aber auch brauchbar, da mit 8km und VORALLEM 14.400 Schaden sind die Teile besser als die Torpedos meiner Mahan.
Konnte damit eine New Mexiko und eine Fuso in anderen Runden versenken.

Fazit: Anshan ist m. M. ein Kauftipp zum DD jagen und Spass haben.
 
9,87 Mio Perlen sind gesammelt. Allerspätestens Montag ist also soweit :).
 
Wenn es Morgen wirklich nochmal einen Reset der wöchentlichen Missionen gibt, wird es danach aber sehr schnell zu ende sein. Und viele Spieler werden sich dann mächtig ärgern, wenn sich die vermeintliche letzte Chance so schnell in Luft auflöst, dass es für sie doch nicht mehr reicht, um die 260 noch voll zu machen.
Oder Wargaming ist so gnädig und lässt zumindest noch einen Tag lang weiter Perlen sammeln, auch wenn die 10 Mio schon voll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Interessant...
...
Auf jedenfall ein hilfreiches Tool für alle Nebelwerfer, ist es doch immer wirklich schwer einzuschätzen, wie weit man sich noch an den Rand des Nebels bewegen darf.
Allerdings sollten die Sonar Werfer zum Ausgleich ebenfalls eine vergleichbare Markierung erhalten
 
Die 10Mio Perlen werden wohl schon demnächst fallen. 50000 fehlen nur noch aktuell. 5 bis 10 kriege ich auch noch zusammen:D. Die 260 habe ich aber voll.
 
Noch ca. 30k.

Naja, war ja sehr fair zu schaffen.
Die meisten haben die Perlen schon seit spätestens Montag/Dienstag zusammen.
Also schon seit 5-6 Tagen. Selbst langsamere Spieler haben mittlerweile gegen Ende des Events die Perlen zusammen.
Hauptsache man war von ziemlich Anfang an dabei.




Ganz nebenbei:
Ich find's irgendwie schade, dass man nicht für das erste spotten eines Schiffs ein paar Punkte kriegt.

Eben war ich auf dieser großen Eis-Map(nur jeweils das eigene cap) als low-tier 8(Lo Yang) und hab ständig an der Front versucht möglichst viele Schiffe für unsere Izumo und Yamato, die bis zum Schluss ganz hinten blieben, zu spotten.
Dabei hab ich natürlich ständig DDs aufgedeckt und wurde ebenfalls aufgedeckt.


War sehr schwer den ganzen Tier 10 Torps und Cruiser Schüssen da auszuweichen, und sich mit den ganzen DDs und Cruisern rumzufetzen.
Da vorn steckt man natürlich derbe Schaden ein und die Punkte sind sehr überschaubar(für's Spotten kriegt man jedenfalls keine).


Am Schluss kamen die Schiffe, die die ganze Zeit hinten waren(jetzt außer Yamato und Izumo, was man ja verstehen kann) mit nach vorn und sammelten "die Reste" ein. Das cap war dann auch frei und wurde geholt.

Zu dem Zeitpunkt war ich natürlich schon versenkt, da die ganze Zeit an der Front zum Spotten.
Jetzt steht man in der Punkteliste natürlich schlecht da, aber hat zum Sieg des Matches beigetragen.
Die, die ganz am Schluss mit nach vorn kamen, haben punktetechnisch allein schon durch das cappen derbe abgesahnt und kamen in der Liste weit nach oben.


Was meint ihr ?
Sollte man sich als DD auf Karten mit nur jeweils nur 1 eigenen cap, am Anfang zurückhalten, nicht ganz an der Front spotten gehen, den Gegner kommen lassen, um so mehr Punkte zu kriegen ? ^^
Man macht schließlich "die Arbeit" für die Yamato/Izumo und co. und kriegt dafür nur sehr bescheidene(für's Spotten gar keine) Punkte, dafür aber massenweise Gegnerbeschuss als Dank, da man als erstes vorn von den Gegner DDs gespottet wird. :D .


Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert, denn man gewinnt ja das match auch durch solche Aktionen wie vorn spotten zu gehen und die ganzen Gegnertorps schon von weitem zu sehen(und seine Schiffe davor zu bewahren), aber es bringt ja auch nix, wenn man da vorn versenkt wird.
Also muss man wohl irgendwie eine Balance dazwischen finden.
Mal ein bisschen spotten(Plus Torps Richtung Gegner feuern), aber dann auch mal wieder zurückziehen.

Letzteres fällt mir manchmal immer noch etwas schwer. ;)
Aber ich lerne ja noch. :daumen:
 
Als DD in so einer Situation würde ich mich immer, zumindest bis zur Hälfte? des Matches erstmal in der Nähe von unseren Kreuzern aufhalten. Zumindest so dass sie noch mitschiessen können wenn man ein DD aufdeckt. Denn das ist wohl erstmal der grösste Gegner. Wenn die DD´s erstmal weg sind kann man sich an die "Arbeit" machen ;). Zwischendurch geht natürlich auch, das ist halt dann nur mit Risiko verbunden, selbst aufzugehen und so wohlmöglich Schaden / den Tod einzustecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.447
Antworten
5.552
Aufrufe
257.167
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
404.920
Zurück
Oben