Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gab's schon.
Da konnte man Hafenplätze, Premium und (kleinere)Schiffe abstauben.
Hab glaube ich den ein, oder anderen Hafenplatz so gratis bekommen. Und auch mal n Tag Premium.
Die Schiffe die es gab, fand ich nicht so spannend, bzw. eins konnte man auch nur als Neuling für ne Neuanmeldung kriegen.
Das Matchmaking ist auch so eine Sache. Ich persönlich finde es jetzt nicht sooo schlimm (ich hab z.B. auch kein Problem damit Low-Tier zu sein). Wobei ich mich beim Matchmaking öfter mal frage warum der das so matcht?
Ich finde es auch nicht schlimm. Auch weil man ja wie gesagt auch mal davon profitiert.
Nur ist es manchmal schwer verständlich, warum die Teams so zusammengestellt wurden. Zum Beispiel auf der einen Seite ein T6 und ein T7 BB und auf der anderen zwei T8. Das hätte man doch auch gerechter aufteilen können.
Wer weiß, was da im Hintergrund für Bewertungsroutinen ablaufen. Möglicherweise auch einfach nur ein Zufallsgenerator.
Amerikanische Premiums höre ich übrigens gern! Bin mal gespannt. Auf reddit wird über die USS Arizona spekuliert (aber nur mit fixer Detonationsflagge
Wäre dann wohl als T6 neben der New Mexico einzuordnen. Für die Arizona würde sprechen, dass sie durch das Mahnmal in Pearl Habor bekannt ist.
Aber ich halte es für etwas wahrscheinlicher, dass Wargaming einfach ein Schwesterschiff eines schon im Spiel vorkommenden Schiffs nimmt. Dann müssen sie nicht extra ein ganz neues Modell machen. Vielleicht die Washington (North Carolina-Klasse)? Immerhin das einzige US-Schlachtschiff, das in direktem Kampf ein anderes Schlachtschiff versenkt hat (Kirishima, Kongo-Klasse... unfair, T8 vs. T5 ).
Zu dem MM und was mir dazu aufgefallen ist:
Nehmen wir an ich bin ein Spieler mit wenig Erfahrung und kaufe mir eine Tirpitz. Das MM wird mich in Spiele bis zu T10 stecken. Verliere ich aber 2-3 Spiele dann wird mein MM besser, was soweit geht, dass ich mit meiner Tirpitz Top Tier bin. Wer 60 Euro ausgibt, der will einfach auch einmal ein Erfolgserlebnis haben.
Ich kann ja dank Mod die Stats im Spiel sehen. Wenn es auf der einen Seite T8 BB und auf der anderen Seite T7 oder gar T6 BB gibt, dann ist es immer so, dass der T8 BB wenig Erfahrung hat. ich habe noch kein Spiel gesehen wo ein guter Spieler mit seinem T8 BB nicht mindestens auch einen T8 BB Gegner hatte.
Es gibt MM was von den Tiers und Schiffen ausgeglichen aussieht aber eine Seite hat halt einfach die besseren Spieler und somit eine bessere Chance das Spiel zu gewinnen. Das Problem sind aber immer die Spieler, die mit Ihrem Schiff nicht das machen was Sie sollten. Als Beispiel ein DD, der am Anfang nicht spotten geht und sich um Bases bemüht sonder hinten zwischen den eigenen BB's rum fährt. Wenn ein DD einen BB auf 14KM spottet und sich sofort im Rauch versteckt und seine 7KM Torpedos heraus läßt, dann kann man davon ausgehen, das er sein Schiff und die Mechanik nicht verstanden hat.
Ja ... das mit den Stats kann aber auch nach hinten losgehe bzw. die Motivation rauben.
Wenn ich dann sehe, dass unsere 3 Torpitze max. 20K Schaden und 500 Durchschnitts-XP haben und der Gegner mal locker das 3fache, dann geht die Motivation schon in den Keller.
Arizona wäre nicht schlecht, aber der Preis wird einfach nicht stimmen. Das Thema hatten wir ja schon oft und ich will ja Mutis kein Futter geben.
(Aber für 10-20€ würde ich mir schon mal wieder ein Schiff kaufen, aber nicht für 50+ ... keine Chance).
Die USS Missouri würde mir da noch spontan als bekanntes Schiff einfallen. Da hätte WG wegen der Iowa auch viel weniger Arbeit als mit der Arizona, obwohl die New Mexico- und die Pennsylvania-Klasse schon sehr ähnlich sind.
Ein T9-Premium-Schiff wäre aber schon ganz schön heftig. Will lieber nicht dran denken, was eine Missouri, gar im typischen "Paket-Angebot", kosten würde.
Oder auch, wie sich blutige Anfänger mit dickem Geldbeutel damit schlagen würden.
Mir persönlich ist T8 schon etwas zu hoch für Premium. Auch wenn die Tirpitz eine gute Credits-Maschine zu sein scheint.
Mit meiner Warpite schwächel ich leider in letzter Zeit etwas. Bin im Schadensoutput sogar hinter die Kongo zurückgefallen.
Ich glaube, die alte Dame ist so ein Fall, wo man einfach viel am Stück mit spielen muss, nicht nur immer 1-2 Runden zwischendurch.
Oder auch sehr gerne die Derfflinger (T5?).
Falls der Platz im Baum (wo ja weiterhin Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe zusammengedrängt werden sollen und als T5 bietet sich die König an) nicht ausreicht, dann muss der legendäre "Iron Dog" halt als Premium kommen.
Was das Thema angeht, muss ich einfach noch eine "Buchempfehlung" loswerden. Ein weiteres altes Schätzchen, das ich auf archive.org gefunden habe: https://archive.org/details/battleofjutland300nava
Besonders der erste Teil ("The two white Nations") ist sehr lesenswert. Ein authentischer Augenzeugenbericht des ersten Artillerie-Offiziers der Derfflinger über die Skagerrakschlacht.
(Das voranstehende, patriotisch-nationalistische Geweine, typisch für deutsche Offiziere nach dem verlorenen Krieg, muss man überlesen. Der folgende Bericht über die Schlacht selbst ist spannend und auch objektiv gehalten.)
Wenn man danach nicht im Derfflinger-Fieber ist, weiß ich auch nicht.
Jaaaa ... am Anfang "ge-one-shotet" werden, 100 Basis-XP aber das Team gewinnt. Na hoffentlich nicht.
Na mal sehen ... wird mal Zeit, dass ich endlich mal 5stellige XP bekomme. Will dann Screenshots von euch sehen!
Also kleines Battle am WE: Welcher CB'ler bekommt am meisten XP in einem Match? Alles erlaubt (auch Flaggen)!
Ich hab die Wochenquests von Projekt R schon durch. (Insgesamt jetzt bei 226 Perlen.) Kann es also dieses Wochenende noch entspannter angehen. Einen 3x-Bonus kann ich aber auch nicht ungenutzt lassen.
Werd wahrscheinlich vor allem Amagi spielen. Da fehlen noch knapp 40k XP auf die Izumo.
Die Iowa habe ich jetzt schon erforscht, aber nicht gekauft. Ich tendiere mehr dazu, doch auf die Yamato hinzuarbeiten. Wenn nur die komische Izumo nicht im Weg wäre.
(Kann man nicht die Izumo zu den Amis packen und die Iowa zu den Japanern? Dann wäre es viel angenehmer, sich zur Yamato zu spielen. )
Die Izumo wird mich wohl ziemlich teuer kommen. Nicht nur in Anschaffung und Aufrüstung, sondern auch in den Rep-Kosten. Und die Yamato werde ich dann erst recht kaum spielen können, wenn ich nicht dadurch pleite gehen will. Aber ich muss sie einfach irgendwann als Krönung meiner Sammlung im Hafen haben.
Zum Glück ist Wargamnig in letzter Zeit sehr freigiebig, mit zusätzlichen Credits. So wird es vielleicht doch nicht ganz so kostspielig, wie ich befürchte.
Sagmal habt ihr das auch, wenn man den ladebildschirm hat wo Gefecht starten steht dass wenn man die Maus bewegt das Bild ein bisschen flackert? Und meine zweite Frage wäre ob ihr auch manchmal solche kleinen Mickroruckler habt aber nur ganz kurz.
Hab auch genau 226 Perlen.
Da fehlen bei mir nur die CV und Tier 3 Missionen/Perlen(kauf ich mir nicht extra dafür).
Sonst alles durch.
Hoffe nur die 10 Millionen sind nicht so schnell voll, bevor ich ab Montag die nächsten Wochenaufträge fertig hab.
Damit sollten wir dann auf 270+ kommen, wenn die Anzahl der Perlen gleich bleibt, die man für die Wochenmissionen kriegt.
Mittlerweile denke ich, dass eine Alternative zur Minekaze doch ganz nett wäre. Dann könnte man falls der DD versenkt wurde direkt mit dem anderen eine Runde starten.
---
Und zum MM hab ich manchmal das Gefühl, dass das Programm das so regelt, dass die Gegner für einen so zusammengesucht werden, dass man auf keinen Fall ständig gewinnt/verliert.
Je öfter man gewinnt, desto stärker werden die Gegner und umgekehrt.
Kann Zufall sein, aber wenn ich mal ne gute Serie hatte, hab ich dann manchmal mit der Tirpiz fast ausschließlich Tier 9-10 Gegner und verliere dann wieder.
Wenn ich aber ne schlechte Serie habe, bin ich dann auf einmal wieder High-Tier mit der Tirpiz und es geht lockerer ab.
Habt ihr das auch, oder bilde ich mir das nur ein ?
Manchmal hab ich das gefühl, dass MM sorgt dafür, dass man möglichst nicht zu weit nach oben, oder auch nach unten kommt in der Winrate.
Meist zwischen 40 und 60 %.
Mit der Minekaze war ich letztens fast das einzige Tier5 Schiff im MM.
Und mit der hab ich ca. um die 60% wins.
Hat denn jemand von Euch mit manchen Schiffen extreme Werte, von 80+, oder unter 20% wins(bei vielen matches, denn wenn man gerade erst 5 Spiele gemacht hat, ist das weniger aussagekräftig) ?
oldmanhunting schrieb:
Zu dem MM und was mir dazu aufgefallen ist:
Nehmen wir an ich bin ein Spieler mit wenig Erfahrung und kaufe mir eine Tirpitz. Das MM wird mich in Spiele bis zu T10 stecken. Verliere ich aber 2-3 Spiele dann wird mein MM besser, was soweit geht, dass ich mit meiner Tirpitz Top Tier bin.
Ich meine das auch so beobachtet zu haben.
Einbildung, oder Tatsache ?
Also als guter Spieler würde man dann so ca. zwischen 55 und 60% Siegrate haben. Nur sehr, sehr extrem gute Spieler sollten dann eine höhere Winrate von 60+% haben, denke ich.
Also alles zusammen durchschnittlich.
Ich zähle mich eher zu den durchschnittlich-guten Spielern(der auch mal Mist baut ), wo ich halt so zwischen 48 und 52% pendle. Zumindest bisher.
Man kann ja noch besser werden
Ergänzung ()
schrippi schrieb:
Sagmal habt ihr das auch, wenn man den ladebildschirm hat wo Gefecht starten steht dass wenn man die Maus bewegt das Bild ein bisschen flackert? Und meine zweite Frage wäre ob ihr auch manchmal solche kleinen Mickroruckler habt aber nur ganz kurz.
Nee. Hab ich nicht.
Nichtmal mit meinem neuen Aldi Talk 5GB Tarif, wo ich neuerdings auch mobil zocken kann und jetzt sogar LTE Empfang habe. Keine lags, guter Ping.
Meist Ping so um die 35-40. Lags keine.
Und flackern usw. hab ich auch nicht. Das hört sich nach Hardwaresachen an, bzw. Grafikeinstellungen.
Btw: mobil(laptop) zocke ich am untersten Ende der Möglichkeiten. Alle Grafikeinstellungen so weit nach unten wie's geht, außer die Auflösung. Die bleibt bei Full HD.
Zu Hause am Gaming PC natürlich alles viel besser/schöner. Auch höhere Auflösung.
Die "Microruckler" hatte ich aber zu Anfang, als ich meinen neuen Mobiltarif neu hatte. Das waren aber eigentlich bei mir eher lags, was mir bei der verbindung oben links im Spiel auch so angezeigt wurde.
Hatte da nur 3G netz und Ping schwankend von 35-120, in Spitzen auch mal schlimmer in mehrere 100, wo man dann schwere lags hatte/unspielbar.
Jetzt ist alles Top ! Bin happy jetzt so wie ich alles eingerichtet hab.
Hat denn jemand von Euch mit manchen Schiffen extreme Werte, von 80+, oder unter 20% wins(bei vielen matches, denn wenn man gerade erst 5 Spiele gemacht hat, ist das weniger aussagekräftig) ?
Ne ... eigentlich nicht. Ausnahmen: ARP Kongo (79% bei 14 Gefechten) und Umikaze (25% bei 16 Gefechten), also auch eher zu wenig Gefechte für eine gesicherte Aussage.
Und bei den Schiffen, die man echt viel Spielt und die man eigentlich gut beherrschten sollte ?
Also sagen wir mal so ab 50 Gefechte.
Hat da jemand so Werte 80%+ ? Oder unter 20% ?
Ich glaube irgendwie wird das immer so um die 40-60% eingependelt(wenn man gut ist halt eher 60%, als 40 ).
Kann mich natürlich auch irren.