nur ein Mensch schrieb:
Die Verteidigung gegen DDs ist Team Arbeit. Und dafür ist es noch nicht mal erforderlich, dass der aggressive DD aufgedeckt wird. Die Schiffe müssen sich nur ordentlich aufstellen (erste Linie DDs, zweite Linie Crusier *gerne auch den einen oder anderen mit Sonar(!), dritte Linie BBs) und schon sehen alle die anrauschenden Torpedos sehr früh.
Nur dumme und schlechte Spieler / Teams müssen einen DD wirklich fürchten, weil der eine DD sie mal eben abfrühstückt. Das dann aber auch zu Recht.
Tja, viele BBs wollen aber lieber gern allein das Sagen haben und unzerstörbar sein, dazu noch ne Killermaschine, die alle Cruiser one hitten.
DDs stören da nur, weil es keinen Spaß macht darauf zu schießen.
Nicht ganz und etwas überspitzt dargestellt, aber ich glaub Du weißt was ich meine.
Ich hab sogar schon überlegt im Sinne des Teamspiels weg von den IJN DDs zu gehen(sogar als großer Minekaze Fan) und mir DDs auszusuchen, mit hoher Feuerrate. Z.B. US, oder Russen DDs und die dann hauptsächlich als Aufklärung und Gegner DDs jagen zu nutzen.
Genau wie Du geschrieben hast in erster Reihe, vor den Cruisern und BBs.
Also auch aktiv darauf zu achten, dass man im gewissen Abstand vor seinen Cruisern fährt und nicht einfach nur vollgas voraus, weg von allem Teammitgliedern.
Ich glaube wenn man das Spiel allgemein genießen will, sollte man es auch richtig teamdienlich spielen.
Das war aber auch der grund warum ich damals mit CVs aufgehört hab.
Hatte n schönes Fighter setup, womit ich praktisch nonstop die IJN DDs des gegners aufgedeckt hab und noch eigene BBs vor den Gegner Torpsstaffeln beschützt hab.
Dafür wurde man aber im chat nur beschimpft, weil man ja keine kills gemacht hat
Da hatte ich keinen bock mehr drauf.
Mit DDs wird man weniger beschimpft.