• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich nochmal irgendwann die Möglichkeit die Tirpitz zu kaufen ?

Patch 0.5.2.4 ist auf NA online.
Falls sich jemand wundert, was der Patch macht:
dtuforF.jpg

Da gehen die hin und ändern die Kreuzer aber der russische Kreuzer bekommt das:
Mikhail Kutuzov:
rate of fire increased (from 6.75 to 7.5 rounds/min)
firing range increased (from 15910 m to 19100 m)
turret traverse speed increased (from 5.4 degrees per second to 7.2 degrees per second)

Nicht das ich mich beschwere weil ich habe die Kutuzov aber was ist der Sinn dabei wenn alle anderen Kreuzer nicht so weit schießen können? Die Kanonen von der Kutuzov waren auch bisher schon schnell genug und die Türme haben ausreichend schnell gedreht. Mit dieser Änderung wird das eine bessere Cleveland auf T8.

Um diejenigen nicht zu vergraulen die Geld in das Spiel gesteckt haben ;)

Mal schaun ich schreibe heute nachmittag noch mal was zu den Erfahrungen vom PT.

MfG tb

Is halt Premium Schiff ne?

Vermutlich verkaufen sich nicht so prominente NAmen und Nationen nicht ausreichend gut. Der Buff hier ist jedenfalls gewaltig, selbst ohne die anstehenden Änderungen.

Die Zeiten, in denen Premiums nicht angefasst werden (sowohl als Buff als auch als Abwertung) sind in der WG Welt schon lange vorbei (E-25, Type 59 usw)

Vermutlich hat wieder jemand geweint und WG rechtfertigt das wieder mit irgendwelchen Unterlagen, die irgendwo gefunden wurden.

Will jemand einen account mit Tirpitz loswerden ?:D

Dann mal rasch an die Atlanta. Die ist ja recht nutzlos und rostet in den Häfen vor sich hin, wie man desöfteren liest.

oldmanhunting schrieb:
Es gibt ja auch die andere Seite, wo Kanonen >130mm nicht mehr so weit schießen können und Kreuzer wieder das machen was die eigentlich sowieso machen sollten! BB's unterstützen und DD's jagen.
Ich habe es ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben. So wie es jetzt ist, schieße ich mit meinem BB auf DD's und der Kreuzer hinter mir schießt auf BB's. Ich bezweifle aber das man die Kreuzer Fahrer so einfach wieder auf Ihre eigentliche Aufgabe besinnen kann.

Das fällt mir auch immer wieder auf, gestern erst wieder paarmal; du dreht mit der Nagato ständig Ausweichmanöver von DD-Torps, ohne irgendwas Dickes richtig ins Ziel nehmen zu können, schaltest genervt auf HE um... und die CL hinter dir! ballern munter weiter auf irgend ein BB.....für nen Prozent Schaden:rolleyes:

konean schrieb:
DD-Jäger und hinter einer Insel hocken und nerven. Das kann die gut.

Aber so was von! Gestern auf Zwei Brüder gehabt. Komplett hinter einer Insel, keiner konnte auf die feuern, aber hat mir 80% meiner New Mex weggefackelt. Was für ein Mistluder...

Ne, harleysteve - ich habe keine Shima - nur sehr oft im eigenen und im Gegnerteam und daher weiß ich, dass die Shima das Schiff ist, dass zu 90% in Hightier Games über Sieg oder Niederlage entscheidet - ich bin gar kein bzw. sehr schlechter DD-Spieler, aber in wirklich in 9 von 10 Spielen sind die Shima-Spieler immer in den Top3 der Rankins - egal ob Sieger- oder Verlierteam - daher sollten die als erstes dieses Torp-Spawn-Monster etwas zähmen, weil das Spiel gegen die Shima brutal leidet - einen guten Spieler siehst du im kompletten Match nicht aufgehen, außer es gibt CV, die auch noch gezielt scouten, was die wenigsten machen, weil es weder Exp noch Credits dafür gibt und mit den Träger-Nerf könnte es noch weniger werden, die Bock auf Träger haben - damit wird es noch schwerer ne Shima aufzudecken, die von sich aus wohl erst so um die 5,5km aufgeht, was bei 15 HighDamageTorps nahezu für jeden tödlich enden würde.
Dies alleine war meine Antwort zu Deiner Aussage: "Im HighTier werden DD`s eh obsolet = überflüssig" - und das ist schlicht einfach falsch, zumindest was die JapDD angeht. Die Khabarvosk oder wie man die Schreibt, ist halt sau gefährlich, weil die mehrere Km Pufferzone hat, wo sie dich mit HE oder AP eindecken kann und du nicht zurückschiessen kannst - das ist auch gefährlich und nervig, aber nicht so tödlich wie die Shima, die ganze Flotten zum Abdrehen oder Sinken bringen kann.

Mein Ton war sehr gemässigt, da ich auch Erwachsen bin und Dich nicht beleidigt habe/wollte, nur musste ich kurz auflachen, wegen deiner Aussage - mich persönlich würde es freuen, wenn im HighTier keiner mehr DD spielen würde - mir machen reine BB-Schlachten am meisten Spass, leider erst 2x im Ranked gehabt - 7 BB`s vs 7 BB`s - war mal ne richtig gute Seeschlacht - sowas sollte es als Modus geben.

konean schrieb:

Also der russische Kreuzer, Project 66, klingt interessant.
220mm in 3x3 Türmen. Dürfte sich auch ganz gut gegen Schlachtschiffe schlagen.
Die Großdeutschland ist wohl nach dem (spekulativen Namen) nach das H-39 Schiff. Wobei mit 8x40,6cm Geschützen wäre sie das am schwächsten bewaffnete T10 Schlachtschiff.
Die Montana hat 12x40,6, die Yamato 9x46cm Geschütze.

Soooo. Nachdem ja schon einiges über AA spekuliert wurde: Hier mal meine Full AA Cleve! Mit 78/100 AA Punkten!

FullAA_Cleve_01.jpg

Details:
FullAA_Cleve_02.jpg
FullAA_Cleve_03.jpg
FullAA_Cleve_04.jpg

Die 100 DPS auf 7,2km sind schon übel! Ich vermute mal, dass daraus 200DPS werden in dem Moment wo ich die feindliche Staffel selektiere! Und wenn ich dann noch defensiv Feuer mit einem 400% (?) Bonus anschmeiße, na dann gute Nacht. Ich probiere es später mal aus.

MfG tb

Ab T6 kam man doch schon bisher kaum an feindliche Schiffe ran. Wie soll das jetzt gehen? Die holen dir doch weit vor dem Drop die gesamte Staffel runter.

Naja ... also doch Langley mit dann 3 Staffeln. Ist ja auch nett auf T4. :p

Relaxo32 schrieb:
Die Großdeutschland ist wohl nach dem (spekulativen Namen) nach das H-39 Schiff. Wobei mit 8x40,6cm Geschützen wäre sie das am schwächsten bewaffnete T10 Schlachtschiff.
Die Montana hat 12x40,6, die Yamato 9x46cm Geschütze.

Sollte eigentlich die H-41 mit 42 cm Kanonen sein. Die H-39 sollte T9 sein. Es bleibt zwar jeweils bei 8 Rohren, aber die wird schon ihren Platz finden zw. Montana und Yamato.

Andere Sachen finde ich interessanter. Je einen Tree für russische und sowjetische Kreuzer?^^
Und wenn es wirklich 4 sind, dann ist also nach den beiden und den dt. BBs sowie engl. CAs erstmal Schluss 2016. Die brit. BBs kommen also erst 2017?

Auch interessant: Die Leute wollen am meisten Teamgefechte, Wetter und U-Boote?
Äääähhh ... Nein! Neuer Content in Form von neuen Schiffen! Die 3 Dinge da oben interessiert doch nicht die Mehrheit!

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Sollte eigentlich die H-41 mit 42 cm Kanonen sein. Die H-39 sollte T9 sein. Es bleibt zwar jeweils bei 8 Rohren, aber die wird schon ihren Platz finden zw. Montana und Yamato.

Ich ging nur von einigen Einträgen (spekulativer Natur) auf unterschiedlichen Seiten aus, dass für die ersten Schiffe der H-Reihe (daher H-39) Namen wie Großdeutschland geplant waren.

Andere Sachen finde ich interessanter. Je einen Tree für russische und sowjetische Kreuzer?^^

In 2016 we are planning to introduce 4 new shipbranches inclunding a branch for both soviet and russian cruisers.

Ich denke, dass die Übersetzung in dem Video etwas falsch ist.
"for both" wird zusammenfassend genutzt, "both for" wäre "jeweils". Daher gehe ich davon aus, dass nur ein Zweig kommt für die russischen und sovietischen Kreuzer. Passt auch von der Logik her. Die russischen Kreuzer würden ja dann nur das Zarenreich umfassen bzw. bis 1922 (was dann wohl maximal T4 wäre) und sovietische Kreuzer ab 1922. Glaube nicht, dass WG dafür zwei extre Schiffszweige aufbaut.

Auch interessant: Die Leute wollen am meisten Teamgefechte, Wetter und U-Boote?
Äääähhh ... Nein! Neuer Content in Form von neuen Schiffen! Die 3 Dinge da oben interessiert doch nicht die Mehrheit!

Bei Teamgefechten zweifel ich auch etwas. Wetter, ja, vor allem mit Einfluss, aber so, wie es im Video aussieht, ist es nur optischer Natur. Schade eigentlich.
Bei U-Boote hat sich ja die Community eher dagegen ausgesprochen.
Denke auch, dass eher neue Schiffe gefragt sind von der Community. Aber das umzusetzen geht wohl nicht so schnell, daher wird in dem Werbevideo eben erstmal anderes angegeben.

Ich gestehe, dass der Ton aus war und ich nur nebenbei den dt. Untertitel gelesen habe. Und auch das nur flüchtig.

Ein gemeinsamer Tree macht wirklich mehr Sinn. Daher auch mein Wundern. Also doch noch Platz für brit. BBs. Oder dt. DDs. Oder frz. BBs. Oder ital. BBs. Oder russ. BBs.

:D

Und Wetter, welches das Spiel beeinflusst? Eine Nebelschlacht ist für DDs sicher besser als für BBs, oder?
Obwohl: So eine Shima oder Mutsuki will ja auch was sehen und nicht plötzlich 5 km vor einer Horde CAs auftauchen.

Regen macht das Schiff eben von oben auch noch nass. Toll. Und nu?
Starker Wind = hoher Wellengang und wackelndes Fadenkreuz wäre auch toll. :p
Dann würde es auch Obenflächenläufer bei Torps geben ... mit 10 km Sichtbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte eher Wellengang und Co. Wobei natürlich Regen und Nebel auch die Sicht verringern könnten, umherschwimmende Eisschollen das Movement verändern etc. sicherlich auch noch nett wären.

Ich hoffe ja noch auf britische Schlachtschiffe oder Kreuzer (lieber Kreuzer xD).

Zuletzt bearbeitet:
Regen, Nebel und Schnee die Sicht sind schön für IJN DDs. Da kann man sich noch näher anschleichen.
Wellengang sind nicht schön für IJN DDs, da man hin- und hergeworfen wird und nichts mehr trifft. Das dürfte aber für jedes kleine Schiff gelten.

MfG tb

Nando. schrieb:
...
Regen macht das Schiff eben von oben auch noch nass. Toll. Und nu?
...
Feuer könnten schneller ausgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.