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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Genau. Dieser Malus beträgt soweit ich weiß mit 155ern 4km. Bei 203ern sind es 6km. Ich kann später mal die Tabelle aus dem WoWs Forum raussuchen. Wenn er die 155er nutzt und einen Tarnwert von 9,3 (+4km = 13,3km) kann er auf alles was weiter als 13,3km weg ist, ungesehen feuern. Nur mit dem Malus für den B-Rumpf bin ich mir nicht sicher.

MfG tb
 
oldmanhunting schrieb:
...
Schön aber auch erschreckend ist, das mir die durchschnittliche Erfahrung der anderen Spieler angezeigt wird. ...
Wie ich Gestern im TS feststellen konnte, werden die OVERALL! Durchschnitt XP angezeigt -> Der Wert sagt noch weniger über die spielerische Qualität aus, als Fischeingeweide, Teereste in der Tasse und geworfene Knochen zusammen.

Meine Overall Durchschnitts XP sagt irgendwas von 1200 oder so. Wer nun meint, dass ich in der Shimakaze nur "eine 1200" bin, der liegt um 500XP unter dem "realen" Wert. Und wenn man dann noch bedenkt, dass als DD selten durchschnittliche Runden dabei sind. Zumindest fehlt bei meinen DD XP Bewertungen eine Konstanz, aufgrund meiner aggressiven Spielweise. Bei den letzten Shimakaze Runden waren diverse 2000er dabei, oder die hier gepostete 3030 Runde die ich Sonntag in der Minekaze hatte... wer mich darüber klassifiziert wird überrascht.entweder weil ich schnell platze, ohne was "geleistet zu haben, oder weil ich das halbe Gegnerteam ins / zum nasse Grab schubse... entweder Top oder Flopp.
Des weiteren geht jede Lernkurve nach einigen 1000 Spielen verloren und schlechte Schiffe (t6 bis t8 IJN DDs z.b.) verfälschen bei mir zumindest das Ergebnis ebenfalls extrem.
 
tb4ever schrieb:
Das bezieht sich auf das Erstellen eines Team. Also wenn Du ein Team erstellst, kostet dich das für das erste Team einen Betrag x[silber], für das zweite und dritte Team kostet dich das einen Betrag y[Gold]. Die Teilnahme und das Spielen müsste lt. Patchnotes kostenlos sein.

Naja, ich will nicht unnötig über ungelegte Eier gackern, sprich im Voraus meckern.
Nur wenn ich höre pro match bezahlen, hat das natürlich schon ein wenig ein "Geschmäckle".
Irgendwer muss ja das team auch starten und dann den Zahlmeister machen.

Aber warten wir mal ab, wie viel das sein wird und wie die community das sieht, annimmt, oder kritisiert.
 
@nur ein Mensch
Ich denke auch das die Durchschnitt XP kein Indikator dafür ist, wer jetzt gut und wer besser ist. Es gab ja schon bei WOT ellenlange Diskussionen darüber die im Endeffekt zu nichts geführt haben.
Was ich aber die letzte Woche beobachtet habe scheint sich zu bestätigen (Ausnahmen gibt es natürlich). Wer T8-T10 spielt und schlechte Stats am Anfang vom Spiel hat, der ist am Ende vom Spiel auch unten in der Liste wenn es um gemachten Schaden geht und oft sterben die auch recht früh im Spiel.
Man kann sagen, das es gute und schlechte Spieler gibt. Dazwischen ist der Durchschnitt zu dem ich mich zähle. Gestern eine PepsiCola mit 450 XP im Spiel der nach 2 Minuten tot war, weil er quer zu den BB's gefahren ist und da war eine Hipper (2000 XP) die den meisten Schaden von allen gemacht hat und auch überlebte. Der eine hat halt null Ahnung gehabt und der andere wußte was er macht.
 
Testserver ist heruntergeladen. Ab 17:30 (offizielle Aussage) soll der Server gestartet werden. Ich werde zwischendurch immer wieder mal Bescheid geben. Falls irgendjmd etwas spezielles überprüft haben möchte, sagt Bescheid. Ich versuche es dann umzusetzen.


Greetings
 
tb4ever schrieb:
... Falls irgendjmd etwas spezielles überprüft haben möchte, sagt Bescheid. Ich versuche es dann umzusetzen.
Könntest du einen Screenshot von den Captainsskills machen (nach Möglichkeit mit dem englischen Client *bettel*) und auch je von den Tooltip Beschreibungen (ist arbeit, sorry)

Mit DuckCapture geht das gut -> http://www.heise.de/download/duckcapture-1174104.html

Und falls du ausreichend Ressourcen über hast... zum testen... org dir eine Shimakaze und skill dann mal situation awareness, schneller Nachladen der Geschütze, schneller Nachladen der Torpedos, last stand, superintendent, den neuen T4 skill für schnellere Torpedos bei kürzerer Reichweite und concealment expert... dann mach bitte mal einen Screenshot der Torpedo Stats, dreh mal eine Runde und erzähl :D

*werde es zeitlich bedingt wahrscheinlich nicht schaffen mich an den Testclient zu machen* :(
 
tb4ever schrieb:
Falls irgendjmd etwas spezielles überprüft haben möchte, sagt Bescheid. Ich versuche es dann umzusetzen.


Greetings

Wenns mal klappen sollte, bitte die Sache mit dem Markieren für AA und Secondarys ausprobieren mit und ohne den neuen Skill.

Danke
 
Shima wird schwierig. Bis einschließlich T6 kostet alles nur 1XP und man hat 1 Mrd Credits rumliegen. Aber wie ich in zwei Tagen auf T10 kommen soll :freak:

Ganz wichtig: Man kann auch ohne die Skills markieren (wie vorher) die Skills geben anscheinend nur einen teilweise krassen Bonus (+60% Genauigkeit der Sekundären ab T7)
Auf jeden Fall hier schon mal die neuen Kapitänsfertigkeiten (leider nur auf Deutsch):
Torpedobeschleunigung:
Kapitänsfähigkeit_04.jpg

Experte der Überlebensfähigkeit:
Kapitänsfähigkeit_05.jpg
(da scheint allerdings noch ein Bug drin zu sein, da die 400 SP auch bei einem T1 Schiff angezeigt werden)

Manuelles Feuern der Fla-Bewaffnung
Kapitänsfähigkeit_02.jpg

Manuelles Feuern der sekundär Bewaffnung:
Kapitänsfähigkeit_01.jpg

Überblick:
Kapitänsfähigkeit_03.jpg


Und das war das erste Gefecht auf dem PTS:
FastNurT6.jpg


MfG tb
 
Ich hab jetzt auch das "manuell" verstanden: Mit diesen Skills feuern AA und Sekundäre nur noch und ausschlieslich, wenn man vorher ein Ziel ausgewählt hat! Tut man das nicht, bleiben die Rohre kalt.

MfG tb
 
Wenn der Testserver jetzt schon läuft, dann wird es nicht mehr lange dauern bis das Update kommt.
 
tb4ever schrieb:
Nanu nana? ich dachte der schnellere Torpedo sollte soll ein T4 Skill werden, nun ist es T3?

aus den bisherigen bekannten Patchnotes
Torpedobeschleunigung (Talentstufe 4) erhöht die Geschwindigkeit aller Torpedos von Flugzeugen und Schiffen, verringert aber deren Reichweite. Gute Nachricht für Kapitäne japanischer Zerstörer ...

So wie auf dem Screenshot dargestellt, ist das eine absolute Katastrophe, weil die Skillverteilung die ich in meinem vorherigen Post gelistet habe, selbst unter Verzicht der schneller Nachladenden Geschütze, nicht möglich wäre.
Ich müsste Last Stand oder das schnelle Nachladen der Torpedos auf T2 verzichten (aller spätestens ab T9 DDs inakzeptabel), oder aber mich zwischen den schnellen Torpedos und Superintendent entscheiden (am Gesäss!) oder ich verzichte auf den Concealment Expert (EXTREM INDUSKUTABEL im DD!!!)

Oder wird auch der Level-Cap für die Kapitäne angehoben (bisher bei Stufe 18, danach mindestens bei 20) und wieviele Millionen Punkte brauch ich dafür dann? oO
 
Wenn man den Skill nicht hat und nicht selektiert, feuert die Sekundäre so, wie sie es heute auch schon tut.

MfG tb
 
Skundäre:
- Ohne skill, feuert automatisch, wird selektiert wird dieses Ziel bevorzugt beschossen
- Mit Skill, feuert nicht mehr automatisch, selektiertes Ziel wird mit größerer Genauigkeit (+15% =< T6, +60% >= T7) beschossen

AA:
- Ohne skill, feuert automatisch, wird das Ziel selektiert gibt es einen Schadensbonus für alle Kaliber (+25%)
- Mit skill, feuert automatisch, wird das Ziel selektiert gibt es einen Schadensbonus für alle Kaliber (+25%) sowie einen 100% Bonus für alle Kaliber >80mm

Die Skillverteilung ist...schwierig. Last Stand auf T2 finde ich auch nicht optimal!

MfG tb
 
Schade aber das der Fortschritt nicht beschleunigt wird, anscheinend nur bei den Kapitänspunkten. Die Zeit um mich mit der Mutsuki hochzuarbeiten um die neue Funktion bei der Hatsuharu zu testen hab ich leider nicht.
 
Dito! Zumindest bis T8 sollte es noch einen Boost in irgendeiner Form geben, sonst werden manche Dinge nur schwer zu testen sein. Von Balancing Dingen ganz zu schweigen.

MfG tb
 
konean schrieb:
Schade aber das der Fortschritt nicht beschleunigt wird, anscheinend nur bei den Kapitänspunkten. Die Zeit um mich mit der Mutsuki hochzuarbeiten um die neue Funktion bei der Hatsuharu zu testen hab ich leider nicht.

Mit der Mutsuki kann man immerhin schon den Torpedo Boost sinnvoll antesten. Mit Concealment Expert mit Camouflage bist du bei etwa 5,4Km Sichtbarkeit (ohne den Skill knapp unter 6Km), während die Torpedos dann 8Km Reichweite haben und auf brauchbare 64Knoten kommen.
Ein 2Km bis 2,6Km Aktionsfenster mit guter Torpedo Geschwindigkeit.

Damit kann man arbeiten, wenn man einen guten Kapitän hat *).


*)
Detection Awareness, Last Stand, Torpedo Armanent Expertise, Superintendent, Torpedo Boost
Je nachdem ob der Torpedo Boost T3 oder T4 ist, sind das dann 11 oder 12 Punkte. Beides ist noch zügig erspielbar.
Dabei ist die Turm Drehrate und Geschütz Feuerrate für IJN Verhältnisse sehr gut (180° in 18 Sekunden bei 10,9 Schuss die Minute und 7,6Km Geschütz Reichweite).
Da könnte man sogar hingehen und Concealment Expert an den Nagel hängen und Schussfrequenz und Turmdrehrate für 3 weitere Skill Punkte steigern (14 oder 15 Skill Punkte) und erhält einen sehr guten Allrounder mit fast sehr guten Torpedos und für IJN DDs wirklich überragenden Geschützen.
Nettes Goody: High Alert ist auf jeden Fall auch noch drin (17 oder 18 Skill Punkte).

Einziger Wehrmutstropfen: nur 2 Türme und 2 Torpedo Werfer



Hmmm... ich brauche dann wohl schnell 5 IJN Kapitäne mit 18 Skillpunkten *hrrhrr*
 
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