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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Ich hab mit den ganzen neuen skills kein Problem.
Hab dann eher noch Punkte übrig, da ich die manuelle Version des Zielens nicht nutzen werde und auch nicht schnellere Torps bei niedrigerer Reichweite.
Meine Minekaze Torps sollen schon ihre 6KM Reichweite behalten. Und schnell genug sind die auch.
Gilt wohl nur für die lahmen 10-15 KM Torps der skill, in höheren tiers.
Da hab ich mich noch nicht hin verirrt.

Diesen skill mit besserem Überleben(hitpoints) find ich gut, für die Tirpiz. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will man die Kapitänspunkten für die Mutsuki sammeln auf dem Testserver und merkt wieder warum auch die Hatsu auf dem normalen Server verstaubt. Ich kann einfach keine Jap DD´s spielen. Alles nach der Minekaze ist nur noch ein Graus. Ich glaub ich bleib bei meinen Gunboats...
 
Vor allem für 0.5.3 wo kein neuer Tech-Tree in den Daten zu finden ist.

MfG tb
 
Der Turmmast vor dem Mast ist auch zu hoch. Könnte eher so was in Richtung Nagato sein. Aber über so was diskutiert man nicht. Ist ja nicht mal ein Screenshot aus dem Spiel.
 
konean schrieb:
Da will man die Kapitänspunkten für die Mutsuki sammeln auf dem Testserver und merkt wieder warum auch die Hatsu auf dem normalen Server verstaubt. Ich kann einfach keine Jap DD´s spielen. Alles nach der Minekaze ist nur noch ein Graus. Ich glaub ich bleib bei meinen Gunboats...
Mit der Fubuki wird es wieder besser :)! Kagero allerdings wird dann wieder ein Rückschritt soweit ich gelesen habe. Aber auf die Fubuki kann man sich defenitiv freuen. Ein klasse Schiff! Gute Kanonen + gute und viele Torps.
 
Hehe. 3 ARP Kongos in einem Spiel versenkt man auch selten. :)

442.jpg443.jpg444.jpg
 
Donnerwetter! Da hatte aber einer Spaß :king:

Ich hab übrigens den Eindruck, dass der Geschwindigkeitsbuff für Flieger wirklich was taugt. Die Flieger sind wirklich schneller.


MfG tb
 
Antwort 1:
Spaß nicht wirklich. War genau in der Mitte der Map und 5! DDs um mich herum. Mein Team hat im Norden am Maprand geklebt. Hab die Kanonen mit Strg+X fixiert und habe meine Kreise gezogen und immer auf ein anderes Schiff geschossen. Die Torps sind bis auf einen (vom Teamkollegen!) vorbeigegangen. Ich bin ein Held!

Antwort 2:
Naja ... war viel Glück. War zwar vorne, aber die ARPs waren einfach schlecht und die DDs haben immer versucht zu cappen, aber haben ihre Torps vergessen.

Antowrt 3:
Irgendwo zw. 1 und 2. :p

Kannst dir eine aussuchen. :D
 
Sagt mal, kann es sein dass man die Schiffe "verschenkt" wenn man in diesen Moment keinen Hafenstellplatz frei hat? So wohl nämlich geschehen. ARP Kongo ist weg.
Edit: Okay, gesehen, man muss den Japanhafen aktiviert haben.
 
tb4ever schrieb:
Wollte nicht irgendwer die Nelson Klasse?

Ich kann aus dem kleinen, sichtbaren Teil auch nicht wirklich eine Nelson erkennen. Es könnte praktisch jedes (Schlacht-)Schiff mit hohem Brückenaufbau sein.

Die groß zu sehende Queen Elizabeth-Klasse könnte natürlich ein Hinweis darauf sein, dass das Bild eine britische Flotte darstellen soll. Es ist aber nicht die Queen Elizabeth selbst (die mit dem neuen Schlachtschiff-Baum kommen würde), sondern die schon als Premium verfügbare Warspite. Die QE (und die Valiant) hatte nämlich nach der Modernisierung alle ihre sekundären Geschütze in Türmen auf dem Deck, nicht mehr in Kasematten im Rumpf.
(Das dürfte dann auch ein wesentlicher Unterschied in den Eigenschaften der beiden Schwesterschiffe werden. Das "Baum"-Schiff Queen Elizabeth müsste einen besseren AA-Wert bekommen als die Premium-Warspite, weil sie alle ihre schweren Sekundärwaffen auch gegen Flugzeuge einsetzen kann.)

Diese gemalten Grafiken müssen bei Wargaming übrigens sowieso nichts bedeuten. Z.B. haben sie vor einiger Zeit im Launcher ein Bild der Warspite gezeigt, zu einer News-Meldung über eine Premium-Schiff-Aktion. Da hatte ich mich schon gefreut, mir eine Warspite holen zu können, aber die gehörte gar nicht zu den Schiffen in diesem Angebot. :rolleyes:
(Hab die Grand Old Lady dann aber bei der Vorweihnachtsaktion geschnappt. :) )

Ich bin aber sicher, dass wir auch die Nelson-Klasse im Spiel sehen werden. Diese Schiffe gehören zu den wichtigsten britischen Schlachtschiffen und die besondere Turmanordnung könnte im Spiel extrem interessant werden. Anders als bei der merkwürdigen Izumo, zeigen bei der Nelson alle Geschütztürme nach vorn. Man kann sich mit der Nelson also in leichten Schlangenlinien und spitzen Winkel auf den Gegner zubewegen und ihm ständig 9x40cm-Slaven um die Ohren hauen. :evillol:
Allerdings waren die Geschütze der Nelson-Klasse wohl ziemlich ungenau. Hat also alles Licht und Schatten.

Was mir aber zu denken gegeben hat, war die Absage an einen extra Schlachtkreuzer-Baum in einem weiter oben verlinkten Interview.
Wenn auch bei den Briten Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer in einem einzigen Baum untergebracht werden müssen, wird es bei der gewaltigen Auswahl in einigen Tiers verdammt eng und einige der wichtigsten und berühmtesten Schiffe der Royal Navy müssen zwangsweise ausgelassen werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Mit der Fubuki wird es wieder besser :)! Kagero allerdings wird dann wieder ein Rückschritt soweit ich gelesen habe. Aber auf die Fubuki kann man sich defenitiv freuen. Ein klasse Schiff! Gute Kanonen + gute und viele Torps.

Naja, das mit der Fubuki teste ich gerade; aber in T9-10 sind DD eigentlich obsolent, die Kapitäne von BB, und CL soundso, haben alle Torp-Früherkennung, die Schiffe bessere Ruderstellzeit, treffen ist eher ZUFALL! die "dicken Pötte" campen oft nur weit hinten, Unterstützung Fehlanzeige......,
Fakt: ein sehr mühsames Brot.......Einziger Vorteil der Fubuki 2x3er Fächer ab, warten, und den 3. dann in die mögliche Abdrehrichtung, die Kanonen sind auf dem Kahn eh nach 2-3 Treffern kaputt, und dann gurkst du erstmal als Scout only durch die Gegend....
 
Haha - guter Witz - in T9 T10 sind die DD`s das einzige, spielentscheidende Kriterium - eine gut gespielte Shima zerlegt dir das komplette Team und du kannst ohne guten Träger, der die ständig scoutet und offen hält gar nichts dagegen machen. Die DD`s, grader der Japaner sind mit ihren 15 Torps, 23k Damage pro Torp und 20km Reichweite einfach nur abartig OP - man ist das komplette Spiel nur am abdrehen und von Torps wegfahren. Jetzt mit den CV-Nerf, wo vermutlich ne ganze Ecke weniger Träger spielen werden, wird es noch schwerer, mal ne Shima zu erwischen - erzähl also bitte nicht, DD`s sind obsolet, nur weil Du damit nicht umgehen kannst (ich übrigens auch überhaupt nicht), aber spiel oft genug T9/T10 um zu sehen, wie die Matches da laufen.
 
Je nach Konstellation schaff ich mit meiner Udaloi eine ganze Seite zu verteidigen. Gestern hab ich auf Gefahrenherd, auf der Seite wo die große Insel ist, eine Iowa, Izumo, Amagi und eine Pensacola in Schach gehalten. Mit dauer HE Spam angezündet, dann mit AP Schaden gemacht und wer zu nahe kam hat erstmal 15 Torps in seine Richtung bekommen. Dazwischen immer ausweichen und einnebeln. Ich hab auch gestern das erste mal die Errungenschaft "Vernichter" erhalten :) Aber leider die Runde verloren. DD´s in Hightier sind oft spielentscheidend!

Edit: Auf dem Testserver befindet sich doch ein Kapitän mit 15 Skillpunkten in der Reserve, interessant.
Wow, mit dem neuen Skill für mehr HP hat die Mutsuki nun 14000 statt 11600 HP
 
Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
Haha - guter Witz - in T9 T10 sind die DD`s das einzige, spielentscheidende Kriterium - eine gut gespielte Shima zerlegt dir das komplette Team und du kannst ohne guten Träger, der die ständig scoutet und offen hält gar nichts dagegen machen. Die DD`s, grader der Japaner sind mit ihren 15 Torps, 23k Damage pro Torp und 20km Reichweite einfach nur abartig OP - man ist das komplette Spiel nur am abdrehen und von Torps wegfahren. Jetzt mit den CV-Nerf, wo vermutlich ne ganze Ecke weniger Träger spielen werden, wird es noch schwerer, mal ne Shima zu erwischen - erzähl also bitte nicht, DD`s sind obsolet, nur weil Du damit nicht umgehen kannst (ich übrigens auch überhaupt nicht), aber spiel oft genug T9/T10 um zu sehen, wie die Matches da laufen.

Mäßige deinen Ton mal bitte; Du redest mit einem Erwachsenen! Das war eine Antwort auf das Zitat " mit der Fubuki wird alles besser" und das wird es mitnichten......und wenn du ne Hatzu oder Fubuki fahren würdest; würdest du z.B wissen das seit den neuesten Patches ständig sofort die Türme explodieren......
Aber natürlich gibt es gute Runden, du deckst die Gegner auf, deine CL schießen feindl. DD weg und du kannst in Ruhe die dicken Dinger torpen...
PS: Du redest über die Shima? bist du mit free XP dahin gekommen? ;-)
 
Also ich habe mich ebenfalls durchgeqäult bis zur Fubuki. Denn die Mutsuki und Hasuharu sind nach der Minekaze einfach schlecht, bzw. erstmal was ganz anderes. Aber seitdem ich die Fubuki habe, das ist schon eine Weile ... macht es mir wieder sehr viel Spass Japan DD zu spielen. Und ich! treffe oft damit feindliche Schiffe. Die Fubuki ist eines meiner besten Schiffe. Was XP und Schaden angeht.
Aber natürlich gehört auch etwas "Glück" dazu. Naja oder mit Korrekturen der Gegner rechen ;). Oder naah ran an den Feind! Solange keine Kreuzer in der Nähe sind geht auch dies und da hat das BB dann null Chance!
Durchschnitts XP mit der Fubuki ist bei mir 1600! Das spricht wohl für sich ... . Das toppt bei mir nur noch die Tirpitz. Und ich habe auch zig andere Schiffe im Hafen, wie Amagi, Nagato, Mogami uvm. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch die andere Seite, wo Kanonen >130mm nicht mehr so weit schießen können und Kreuzer wieder das machen was die eigentlich sowieso machen sollten! BB's unterstützen und DD's jagen.
Ich habe es ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben. So wie es jetzt ist, schieße ich mit meinem BB auf DD's und der Kreuzer hinter mir schießt auf BB's. Ich bezweifle aber das man die Kreuzer Fahrer so einfach wieder auf Ihre eigentliche Aufgabe besinnen kann.

Habe es gestern nach langer Zeit einmal wieder geschafft einen Team Kill zu machen. Eine Baltimore fährt in meine Fubuki Torpedos rein. Wäre der weiter so gefahren wie er gefahren ist, wäre nichts passiert aber in dem Augenblick wo meine Torpedos raus sind hat der abgedreht. Klar war das meine Schuld und ich habe mich auch entschuldigt. Pink bin ich aber nicht geworden.
 
oldmanhunting schrieb:
Ich habe es ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben. So wie es jetzt ist, schieße ich mit meinem BB auf DD's und der Kreuzer hinter mir schießt auf BB's. Ich bezweifle aber das man die Kreuzer Fahrer so einfach wieder auf Ihre eigentliche Aufgabe besinnen kann.

Das Problem ist, dass die Zerstörer für die Kreuzer ja nicht so gefährlich sind. Wenn man ewas aufpasst, kann man den Torpedos ganz gut ausweichen. Außerdem ist es viel leichter ein träges Schlachtschiff zu treffen, als einen wuseligen DD.

Für ein Schlachtschiff ist es hingegen tödlich, einen DD in der Nähe zu ignorieren. Da muss man dann halt mit seinen schweren Kanonen (notfalls auch mit AP) draufhalten, auch wenn die denkbar ungeeignet dafür sind.
Wobei sich einige Schlachtschiffe, besonders die mit vielen Rohren (z.B. Fuso), auch gar nicht so schlecht fürs DD-Killen eignen. Trotzdem wäre es natürlich für alle besser, wenn man statt dessen mit den Kanonen den zehnfachen Schaden an feindlichen BBs machen könnte.

Habe es gestern nach langer Zeit einmal wieder geschafft einen Team Kill zu machen. ... Klar war das meine Schuld und ich habe mich auch entschuldigt. Pink bin ich aber nicht geworden.

Das hab ich neulich mit meiner Nürnberg geschafft. War glaube ich der zweite Torpedo-Kill überhaupt, den ich damit hinbekommen habe. :evillol:
Zum Glück lief die Runde ansonsten ziemlich gut für mich und ich habe auch drei feindliche Schiffe versenkt, inklusive einem Flugzeugträger. Ich nehme mal an, dass das Verhältnis von Schaden am eigenen Team und an Feinden deshalb gut genug war, so dass ich nicht pink geworden bin.
 
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