• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald der Test Client bei mir runtergeladen ist (ein hoch auf meine dünne Leitung :stacheln:) haben wir auch hier Infos aus erster Hand :cheerlead:

Und ja, auf den Torpedo Boost bin ich auch gespannt! Bzgl. des Sandbox MM frage ich mich nur, wer dann überhaupt noch T1-T3 fahren wird? Aber gut, ich hab ja schon Spieler gesehen, die über 1000 Gefechte auf ihrer Umikaze haben!

MfG tb

Das Markieren von Feindschiffen für die Sekundärartillerie sorgt dafür, dass sich die Sekundärartillerie nur auf das markierte Ziel konzentriert.
Sieht man gut, wenn mehrere Ziele in Reichweite der Sekundärartillerie sind.
Ob es die Genauigkeit erhöht keine Ahnung.

Für 5 Skillpunkte muss der Genauigkeitsboost aber abartig ausfallen, sonst lohnt sich das nicht.

DasWams schrieb:
Das Markieren von Feindschiffen für die Sekundärartillerie sorgt dafür, dass sich die Sekundärartillerie nur auf das markierte Ziel konzentriert.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich schon ein Ziel markiert hatte, aber meine Sekundäre trotzdem weiter auf zwei Ziele (bzw. alle in Reichweite) gefeuert hat. Könnte aber so gewesen sein, dass ein Schiff links und ein Schiff rechts von mir war. Wäre also schlecht gewesen, wenn z.B. die rechten Geschütze, die gerade eh nicht auf das linke, markierte Ziel schießen können, gar nichts gemacht hätten.

@Eltonno
Ich hab in letzter Zeit bis Gestern Abend keine Mail von Wargaming bekommen.
Überhaupt bisher nur eine einzige. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht, ob es vielleicht Phishing ist, war aber nur eine harmlose Erinnerung daran, dass an dem Wochenende ein spezieller Erfahrungsbonus war.

Ach ja, nette Zitadellen :)
Ich glaub mein bestes waren bisher nur 7 Zitadellen, mit einer Pensacola an anderen Kreuzern. Hätte ich länger gelebt, wären es vielleicht auch mehr geworden. Aber leider bekommt man als Kreuzer selbst auch leicht solche Treffer reingedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
wer dann überhaupt noch T1-T3 fahren wird?
Hier ich. Sehr gern sogar. Der Höher-Schneller-Weiter-Effekt reizt mich 0, da ich persönlich mit höheren T-Stufen kein höheren Spielspaß habe. Ganz im Gegenteil.

Immerhin. Gut ich fahre auch ab und an noch Hermelin oder St. Louis, aber bin insgesamt in letzter Zeit doch eher im Bereich 5-7 unterwegs gewesen. Und ab morgen in T8 --> Mogami ist dann da! Mal schaun wie die wird.

MfG tb

Mit der Mogami nehme dich vor BB Salven in Acht! Ich habe sooo oft mit ihr schon gleich am Anfang des Matches fette Treffer kassiert. Gefühlt jeder Hit eines BB - Zitadelle. Ansonsten komme ich mit ihr mittlerweile gut zu Recht. Die schnellen 155er sind halt Spitze, dazu der echt gute Tarnwert, gute Wendigkeit und die sehr hohe Reichweite dank Kap Skill 4.

Das trifft doch fast auf jeden Kreuzer zu.

Ist schön blöd, wenn man jetzt die Mogami erreicht hat und nun die 155er generft werden.

Freakianer schrieb:
die sehr hohe Reichweite dank Kap Skill 4.

Die gibt es ab Patch 0.5.3 nicht mehr.
Aber ich glaube die Mogami ist auch so gut genug.
Habe sie nun ein paar Tage und die normale Reichweite. In den Zufallsgefechten bisher 55k Durchschnittsschaden und in den gewerteten 60k.

Genauso meinte ich das Herdware.
Wenn sich zwei Schiffe auf einer Seite des eigenen Schiffes in Reichweite der Sekundärartillerie befinden, konzentriert sich durch die Auswahl eines Schiffes das Feuer auf dieses.
Hätte ich mich klarer ausdrücken sollen :)

Wann startet der Testserver eigentlich?
Schade das ich nicht mehr in den Genuss einer Mogami mit AFT bekomme :(

Hat sich erledigt:
Die erste Runde des öffentlichen Tests 0.5.3 läuft vom 2. Februar um 17:30 Uhr bis zum 4. Februar um 14:00 Uhr. Denkt daran, dass es in absehbarer Zukunft noch weitere Runden geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche eine Email bekommen um mich über das MM auszulassen. Hätte ich auch gerne gemacht aber der Link Button funktioniert nicht und das ist auch nicht das erste mal.

Mit dem Wochenauftrag der Perlen war ich gestern ohne mich darauf zu konzentrieren nach 2 Stunden durch. Was für ein komischer Event.

Immer noch keine Lo Yang auf NA. Die wollen mein Geld nicht.

Habe jetzt diesen Asien Mod aber nur wenige Sachen aktiviert. Hätte gerne ein Neues Fadenkreuz aber nachdem ich einige ausprobiert habe die mir gefallen, treffe ich mit denen nichts mehr weil ich mich so an das Standard Fadenkreuz gewöhnt habe.
Schön aber auch erschreckend ist, das mir die durchschnittliche Erfahrung der anderen Spieler angezeigt wird. Bis T7 bin ich oft (mit Abstand) der beste Spieler im Team. Ab T8 bis T10 bin dann ich plötzlich nur noch Durchschnitt. Da gibt es richtig gute Spieler die oft auch im dreier Team spielen und ein Gefecht ganz alleine entscheiden.

Okay, stimmt wohl dass es mit mit allen Kreuzern so ist. Aber meinen Gefühl nach frisst die Mogami da noch überdurchschnittlich oft Zitadellen. Im Vergleich zur Myoko und New Orleans. Ohne den 4 er Kap Skill - keine Ahnung. Umso dichter, umso mehr Zitadellen ... also mal schauen. Ich mache mit meiner Mogami übrigens nicht so viel Schaden. Ich habe aber eh keinen Kreuzer mit einen Durchschnittsschaden von 50000+. Dafür sterbe ich zu oft/früh mit den Dingern. Spiegelt auch meine Siegraten mit den Cruisern wieder wo ich Schnitt auch nur auf 40% komme. Das schaut im BB und DD schon anders aus. Tirpitz 60% Winrate. New Mexiko momentan noch 70%, aber erst bei 11 Gefechten mit ihr. Amagi - 50%, Kongo 60%, Nagato knapp 50%. Fubuki 55% wie bei einigen DD auch. Bin wohl nicht so der Cruiserfahrer, obwohl ich da eigentlich auch oft recht weit oben stehe.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Schön aber auch erschreckend ist, das mir die durchschnittliche Erfahrung der anderen Spieler angezeigt wird.

Das mit der Erfahrung ist aber auch so eine Sache. Je höher das Tier, das man spielt, um so mehr Erfahrung bekommt man. Wenn man lieber z.B. auf Tier 5-6 spielt, statt auf T8-10, dann wird man eher weniger Durchschnittserfahrung haben, als Spieler, die fast nur High-Tier machen.
Und dann spielt halt auch noch Premium mit rein. Zumindest bei den Stat-Websites, die ich kenne.

Ähm ja, soviel dazu ich und Mogami/Kreuzer ... Gerade ebend dann das:
WOWS1.jpgWOWS2.jpgWOWS3.jpgWOWS4.jpg
Und fast noch den 6.Kill geschafft ... :D

Nando. schrieb:
Ist schön blöd, wenn man jetzt die Mogami erreicht hat und nun die 155er generft werden.
Jain... ich hab die Mogami ja schon länger, AFT natürlich mit dabei *grins* realistisch betrachtet... bei dem Schiff geht man mit Concealment Expert, Tarnanstrich und Tarn Upgrade erst bei 9,3Km auf.
Entweder ich bin also eh schon sehr nah dran um mein Waffenfeuer effektiv zu setzen (oder mit einer für mich vorteilhaften Inselsituation in Ergum von meinen Torpedos abzulenken), oder aber ich ballere bei 14,x Km ohne aufzugehen (wenn ich mich recht erinnere), vorausgesetzt es ist erst einmal kein DD in der Nähe.

Und den Fall, dass ich ohne störende DDs "arbeiten" konnte, hatte ich bisher erst ein einziges Mail... bei der Jungfernfahrt! *lang ist her*

Ich bin jedenfalls mal gespannt wenn sie im Hafen steht. Evtl. bekommt sie ja noch anderweitig ein Range Upgrade vl. auf 16.1km (=Myoko). Soweit ich das noch im Kopf habe, ist der Malus aufs feuern mit den 155ern nur beim A-Rumpf 4km. Auf dem B-Rumpf sollen es 6km sein, trotz der 155er.

MfG tb

Teamgefechte hörte sich für mich erstmal interessant an.
Aber dann hab ich irgendwo gelesen, dass man die bezahlen muss ? Kann das sein ?
Also wenn man ein Teamgefecht starten will, Gold/Silber bezahlen ?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich um das Spiel zu spielen, wo ich schon so viel Geld reingesteckt hab, nochmal extra bezahlen soll, nur um eine Runde zu starten ...

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass sie rundum am Balancing noch sehr arbeiten und dass wir von einer v.1.0 noch weit entfernt sind.

Das bezieht sich auf das Erstellen eines Team. Also wenn Du ein Team erstellst, kostet dich das für das erste Team einen Betrag x[silber], für das zweite und dritte Team kostet dich das einen Betrag y[Gold]. Die Teilnahme und das Spielen müsste lt. Patchnotes kostenlos sein.

Ich bin mal gespannt wie sie das Balancing bzgl. High Tier CVs und allgemein dem AFT hinbekommen.

MfG tb

nur ein Mensch schrieb:
Jain... ich hab die Mogami ja schon länger, AFT natürlich mit dabei *grins* realistisch betrachtet... bei dem Schiff geht man mit Concealment Expert, Tarnanstrich und Tarn Upgrade erst bei 9,3Km auf.
Entweder ich bin also eh schon sehr nah dran um mein Waffenfeuer effektiv zu setzen (oder mit einer für mich vorteilhaften Inselsituation in Ergum von meinen Torpedos abzulenken), oder aber ich ballere bei 14,x Km ohne aufzugehen (wenn ich mich recht erinnere), vorausgesetzt es ist erst einmal kein DD in der Nähe.

Und den Fall, dass ich ohne störende DDs "arbeiten" konnte, hatte ich bisher erst ein einziges Mail... bei der Jungfernfahrt! *lang ist her*

Das kann eigentlich nicht sein. Der Tarnwert gilt ja nur, solange du nicht feuerst. Indem Moment wo du deine Hauptbewaffnung abfeuerst, wirst du aufgedeckt. Zumindest erhält der Tarnwert dann einen Malus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.