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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Das macht Sinn. Also mit BBs nur noch Ozean im Starkregen.

Und auf Feuerland herumfliegende Vulkanbomben wäre auch mal eine Abwechslung. One-Shot-Kills eines BB durch Vulkanausbruch.

So ... und nu ist gut. Die sollen sich auf mehr TechTrees konzentrieren!

@Relaxo32
Die brit. Kreuzer sind doch schon als nächstes bestätigt, oder täusche ich mich? Kann halt nur evtl. bis August dauern.
 
Ich brauch mal einen Vergleichswert: Wie viele Flieger eines (bzw. zwei) T8 Trägers im Überflug kann ein Cleve vom Himmel holen?

Ich hab hier einen Wert aus eine Gefecht gerade und würde gerne die AA Änderungen einordnen können.

MfG tb
 
Wo findet man eigtl die Tarnung ? Ich bin level 8 und kann bei äßeres nur die Flaggen auswählen :O
 
Level 8 der Schiffe? Oder Level 8 des Wehrpasses (aka. Account Level)?


MfG tb
 
Account level also da wo mein Name steht
 
Dann bekommst du die Tarnungen ab Level 9. Steht das nicht dabei, wenn du in deinem Wehrpass die (für dich noch verschlossenen) Level sich ansieht? Oder steht da nur z.B. Level 9 und sonst nichts?


MfG tb
 
Da steht nur 1-8 das andere kann ich nicht anschauen :(
Ergänzung ()

Achso doch gabs gefunden ja erst ab level 9...
Ergänzung ()

Danke ')
 
Endlich! Man sieht in der FL ob Freunde in einem Gefecht sind oder nicht! Zumindest auf dem NA Server mit 0.5.2.4!

Ausserdem merkt sich das Schiff jetzt, welchen Munitionstyp und welchen Torpedowinkel man im letzten Gefecht gewählt hatte und hat diesen im nächsten Gefecht vorausgewählt. Nie wieder HE in einem Schlachtschiff als erste Slave :D

Der Kapitänskill für manuelles Feuer mag gerade auf IJN BBs (durch große Anzahl an sekundär Geschützen) ein Pluspunkt sein. Mit der Amagi schlagen alle Geschosse in einem merklich engeren Kreis um das Ziel ein! Die Schützen sind also nicht mehr betrunken sondern ihnen fehlt nur Übung! Was ich noch prüfen muss ist, was passiert, wenn ich backbord ein Ziel in Reichweite selektiert habe, aber auf steuerbord ebenfalls ein Ziel in Reichweite ist. Die Sekundäre feuert ja mit dem Skill nur nach Selektion.

Die Errungenschaft "Nahkampfexperte" wurde übrigens geändert. Einzige Bedingung ist: Die sekundäre Artillerie muss den Feind versenken! D.h. wenn man einen Gegner mit der Hauptbatterie sturmreif schießt und die Sekundäre den Rest macht, hat man die Errungenschaft errungen.

Übrigens WoWs Sneak Peak - SMS Kaiser


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute zwei mal gehabt, dass die Schiffe nach einer Kollision quasi ineinander "verhakt" waren und einfach nicht mehr auseinander kamen.
Ich hoffe das wird bald gefixed. Bis dahin sollte man noch mehr als sonst drauf achten, Abstand von den Freunden zu halten. Sonst kann das schnell zu einem Todesurteil werden. :(
 
Für alle diejenigen unter euch die eine North Carolina haben. Man kann die mit dem aktuellen Stand der Veränderungen auf 100/100 AA bringen!
NC AA-Spec = AA Upgrade + Kapitän (BFT, AFT, manuelle AA) + Signal (10% Fla-Lafetten Effizienz)

Ob das Signal aber soviel bringt, da man ohne das Signal schon bei 99/100 ist :king:
North_Carolina_100AA.jpg

Falls also ein Träger ein Schiff absolut nicht mehr ansteuern möchte.

MfG tb
 
Bekomme immer weniger Lust auf einen HighTier-CV. :p
Mit der Nagato bin ich immer noch nicht richtig warm. Schon ein schönes Schiff, aber die 2 Türme zur Fuso vermisst man schon. Wenn es läuft, dann ist die Nagato besser. Bei der Fuso hat man aber wegen es RNG-Gottes und der 12 Murmeln aber auch mal eine Zitadelle, obwohl man eigentlich daneben geschossen hat, aber eine Murmel wegen max. Streuung doch noch trifft. Das passiert mit der Nagato eher weniger.

Die Sec ist zwar gut, wird aber mit dem Patch hoffentlich noch besser. Im Moment reicht es um DDs zu verscheuchen, aber selbst schwer angeschlagene kann man kaum versenken.

Was nicht heißt, dass keine guten Runden möglich sein. Immerhin 3k Schaden mit der Sec bei 7 Treffern und 40 Schüssen.
222.jpg223.jpg224.jpg
 
Also ich hatte vorhin ein Spiel in einer Amagi die nur auf Secondaries getrimmt war, demnach typisch durchschnittliche IJN AA, aber der T6 Träger der dazu gematcht wurde :rolleyes: Ich glaube der hat im gesamten Spiel kein Torpedo ins Wasser bekommen. Das ist echt nicht mehr schön. Der Patch kann so nicht live gehen!

Die Secondaries werden ab T7 echt brauchbar! Von den ursprünglichen 10% Hitrate gehen die ab T7 mit dem Skill rauf auf knappe 30%. Das ist schon was. Ob das bei T6 und drunter auch der Fall ist, muss ich noch prüfen. Was mich nur wundert ist die "kurze" Reichweite der T8 Secondaries. Gebufft sind das 6,5km. Man stelle sich vor der Skill für T6er wird noch etwas gebufft (auf +25% Genauigkeit), dann brauch ich bei der Warspite mit ihren 7,2km gar keine Hauptbewaffnung mehr :king:

Ich werde mich morgen Nachmittag nachdem der Server down ist, mal hinsetzen und ein Fazit für WG schreiben, dass kommt dann auch hierher.

MfG tb
 
Heute die Hatsuharu geholt und stock, mit dem halb ausgebildeten Kapitän der Mutsuki als erstes in ein T9 match gerutscht. Na toll :/ Und nachdem ich als erstes von der Fletcher aufgedeckt wurde (ohne Situation Awarness geht das halt ganz schnell) waren auch schnell die HP weg.

Aber dann hat es der liebe First-match-god doch noch gut mit mir gemeint und zuerst die Fletcher fort geschickt und anschließend die dann blinde Horde Kreuzer, angeführt von der North Carolina, meinen Torpedoteppichen überlassen :D

shot-16.02.04_23.08.25-0759.jpgshot-16.02.04_23.08.36-0001.jpgshot-16.02.04_23.08.47-0162.jpgshot-16.02.04_23.09.05-0008.jpg

Für ein erstes mal ganz in Ordnung, mal sehen, was die Zukunft so bringt.
 
Ich hatte letztens ein Match mit der Amagi, da hatten es die beiden Flugzeugträger komplett auf mich abgesehen. Es waren ein Level 6 Jap CV und Level 8 US CV. Ende vom Lied, ich habe wenig Schiffe gesehen weil ich quasi schon am Spawn ständig am ausweichen war vor dem ständigen Flugzeugen. Aber ich habe so gut 30 Flugzeuge vom Himmel geholt. Und das mit AA Werten von irgendwas von 55.
Wenn die AA jetzt noch viel stärker werden kann mit Skill, dann prost Mahlzeit für die CV´ler. Dann hole ich ja 50 Flugzeuge vom Himmel und gar keiner kommt mehr durch. Und das in einen BB, wo doch eigentlich die Cruiser die BB schützen sollten wegen der AA. Das hat sich wohl erledigt.
 
jo, wird so sein - auf Testserver holt ne Clevland als T6 alle Flieger eines T8 Carriers runter, ohne dass der 1 Torp/1 Bomb ins Ziel bekommt - damit schiesst WG leider völlig über`s Ziel hinaus - ein anderer hat Berichtet, dass die Hindenburg komplett alle 4 Angriffsstaffeln einer Midway zerlegt hat, dabei 0 torps ins Wasser kamen, weil die 1 Torpstaffel zuerst selektiert wird und von den 18 Bombern nur 1 Bombe gefallen ist - 24 Flieger down ohne 1 Kratzer abzubekommen - wozu soll mann da noch 30 Mio Credits für nen T10 Träger investieren, der dann auch noch fast 300k Repkosten hat, wenn er gekillt, was einem Damage von gut 200k notwendig macht, um mit +/- 0 aus dem Game zu gehen?
 
Ich denke auch, dass ein AA-Buff nicht nötig ist. Man sieht eh schon kaum noch Flugzeuge/CVs. (Ich musste mir extra eine Bouge zulegen, um die Flugzeug-Quest für die ARP Kongo in annehmberer Zeit machen zu können.)

Ein Buff für die Sekundärgeschütze wäre schon sinvoller, um sich als Schlachtschiff besonders aufdringliche Zerstörer besser selbst vom Leib halten zu können. Wie weiter oben beschrieben, kümmern sich ja die Kreuzer nicht mehr wirklich um den Job, sondern kitzeln mit ihren Kanönchen lieber Schlachtschiffe. ;)
 
Wargamings "Balancing" mit dem Vorschlaghammer eben. Oder weil man zu viel auf die Com hört, weil da sind ja alles Experten und keine Whiner. Man verliert jetzt schon ohne zu tun gern mal ganze Staffeln an Kreuzern und grad bei den Ami Kreuzern weisste ja nie, wie viele du verlierst, weil sie ihre Fähigkeiten anschmeißen. Da sind ruckzuck 3 Staffeln mal weg und das ohne Gegner CVs. Als JAp CV biste eh zu 90% gearscht da du fast ausschließlich gegen Ami CVs gepaart wirst. Und da machste als Jap CV so gut wie nix mehr.

Das Balancing der CVs ist sowieso ein totaler Graus. Es wäre an sich besser wenn die ausm Spiel verschwinden. Mit den Änderungen derzeit auf Test sind 3 Staffeln jedenfalls nen absoluter Witz.
 
Ich wäre dafür (neben einem gleichbleiben der AA, oder zumindest nur einem kleinen Buff) das Träger mehr Ersatzflieger an Bord bekommen. In Real hatten die ja wohl auch mehr an Bord. Sonst werden viele Träger ab mitte des Spiels ohne Flieger dastehen und das kann es ja wohl auch nicht sein.

Ich hatte gerade ein Spiel mit einem Zerstörer der Iowa-Klasse. Etwas träge das Ding aber dafür knallt HE ganz ordentlich. Jetzt mal im Ernst ein Spiel mit sechs DDs je Seite. Wir hatten zwar einen Träger aber der hatte sich (im Ernst) um wichtigere Dinge zu kümmern. Hat den anderen Träger rausgenommen und gut Schaden gemacht. Also ich dann zwei Zerstörern von uns hinterher. Zwischenzeitliches fuhr eine Yamato neben mir. Kombinierte AA von uns beiden hat dafür gesorgt, dass der Gegner aus zwei Staffeln TB und zwei Staffeln DB nur zwei (!) Torps ins Wasser gebracht hat. Gut er hat sich dämlich angestellt, aber das ist schon übel was da alles aus der Luft geräumt wird.

Die Shima mit schnelleren (72kt) aber dafür kürzeren (16km) Torps werde ich gleich nochmal anspielen.

MfG tb
 
XRambo schrieb:
jo, wird so sein - auf Testserver holt ne Clevland als T6 alle Flieger eines T8 Carriers runter, ohne dass der 1 Torp/1 Bomb ins Ziel bekommt - damit schiesst WG leider völlig über`s Ziel hinaus - ein anderer hat Berichtet, dass die Hindenburg komplett alle 4 Angriffsstaffeln einer Midway zerlegt hat, dabei 0 torps ins Wasser kamen, weil die 1 Torpstaffel zuerst selektiert wird und von den 18 Bombern nur 1 Bombe gefallen ist - 24 Flieger down ohne 1 Kratzer abzubekommen - wozu soll mann da noch 30 Mio Credits für nen T10 Träger investieren, der dann auch noch fast 300k Repkosten hat, wenn er gekillt, was einem Damage von gut 200k notwendig macht, um mit +/- 0 aus dem Game zu gehen?

Deswegen ist es ein Testserver.

Mustis schrieb:
Wargamings "Balancing" mit dem Vorschlaghammer eben. Oder weil man zu viel auf die Com hört, weil da sind ja alles Experten und keine Whiner. Man verliert jetzt schon ohne zu tun gern mal ganze Staffeln an Kreuzern und grad bei den Ami Kreuzern weisste ja nie, wie viele du verlierst, weil sie ihre Fähigkeiten anschmeißen. Da sind ruckzuck 3 Staffeln mal weg und das ohne Gegner CVs. Als JAp CV biste eh zu 90% gearscht da du fast ausschließlich gegen Ami CVs gepaart wirst. Und da machste als Jap CV so gut wie nix mehr.

Das Balancing der CVs ist sowieso ein totaler Graus. Es wäre an sich besser wenn die ausm Spiel verschwinden. Mit den Änderungen derzeit auf Test sind 3 Staffeln jedenfalls nen absoluter Witz.

Wenn du den Begriff Whiner nutzt hat das irgendwie etwas Ironisches...


@tb

Bist du heute Abend wieder online auf dem Liveserver?
 
@tb
Gerade in den niedrigeren Tiers passt das schon. Sind eben nur leichte bzw. Escort-CVs. Eine Bogue hatte 28 und eine Independence auch nur 33 Flugzeuge an Bord.

Aber klar kann man da was drehen (und sollte auch, wenn das so weiter geht). Eine Mutsuki oder Minekaze hatten sicherlich auch keine 200 Torpedos an Bord. :p
 
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