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World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
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oldmanhunting
Admiral
- Registriert
- Nov. 2008
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- 9.457
Die Mogami muß ja irgendwie noch funktionieren. Mit 5.3 schießen die 155mm Kanonen nicht nur kürzer, sondern die Türme drehen auch langsamer, weil der 2.Skill Expert Marksman ja auch geändert wurde.
In Zahlen (mit Kapitäns Skills):
155mm Turm drehen 42,9 Sek. (für mich schwer zu spielen).
203mm Turm drehen 26,9 Sek.
Mit Skill 4 Demolition Expert und den 203mm Kanonen komme ich auf 20% Chance auf Feuer, was ich für einen Kreuzer enorm finde. Ich meine, was nützen mir schnell schießende 155mm Kanonen, wenn die Türme so langsam drehen, dass ich immer auf die Türme warte. Wegen den Türmen gerade aus fahren kann ich nicht, weil dann bin ich tot.
Ich teste die Mogami jetzt einmal mir den 203mm und wenn das nicht funktioniert werde ich halt die Ibuki nehmen.
In Zahlen (mit Kapitäns Skills):
155mm Turm drehen 42,9 Sek. (für mich schwer zu spielen).
203mm Turm drehen 26,9 Sek.
Mit Skill 4 Demolition Expert und den 203mm Kanonen komme ich auf 20% Chance auf Feuer, was ich für einen Kreuzer enorm finde. Ich meine, was nützen mir schnell schießende 155mm Kanonen, wenn die Türme so langsam drehen, dass ich immer auf die Türme warte. Wegen den Türmen gerade aus fahren kann ich nicht, weil dann bin ich tot.
Ich teste die Mogami jetzt einmal mir den 203mm und wenn das nicht funktioniert werde ich halt die Ibuki nehmen.
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Herak schrieb:Edit : Hmm wurde mit 0.5.3 beim Aslain Mod die Schiffstypen aus der Minimap getilgt oder hab ich grad nen blonden Moment ?
War der von ihm direkt?
v5.3.0.00 (18-02-2016):
- initial version for WoWs 0.5.3.0
- removed mods are waiting for update from their authors
tb4ever
Rear Admiral
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- Okt. 2013
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Sooo.. Vielen Dank für die ersten Teamgefechte! Hat Spaß gemacht.
Erfahrungen: Es geht zu wie im Ranked! BBs und DDs sind allgemein im Vorteil. Für Träger kann es interessant werden, wenn der Gegner keinen hat! Am schwersten haben es immer noch die Kreuzer (wie der Teamleiter in 3/4 der Gefechte erfahren musste -.-). Interessant ist auch wie sich Strategien entwickeln. Ich glaube wenn das Team mal ein paar Woche/Monate besteht, kann man ganz schön was reissen.
Das Söldner die noch freien Teamplätze befüllen hat gut geklappt. Lediglich die Verständigung via Chat läuft dann nicht anders als im Random. Entweder man erwischt Söldner die wissen für was der Chat da ist oder eben nicht.
Status: 4 Spiele und ... wir sind da wo unser ELO-Rating gestartet ist (4000 Punkte) = zwei Niederlagen und dann zwei Siege.
Teamstatus: Momentan sind sechs Spieler im Team. Die Einladung von Bloodie24, Chainreaction und XRambo sind bereits unterwegs. D.h. wir haben dann 9/10 festen Plätzen besetzt. Nando hab ich übersehen oder?
Handling: Ganz einfach: Wie Division nur das man das Team auswählt und Einladungen an Teammitglieder verschickt. Mindestens vier müssen die Einladung für ein Teamgefecht angenommen und auf "Bereit" geklickt haben bevor ein Gefecht möglich ist. Wichtig: Jedes Teammitglied kann für ein Teamgefecht einladen. Der Teamleiter muss nicht anwesend sein und auch nicht mitspielen (kein Wunder bei der Leistung).
Alles weitere wie Abstimmungen etc. ergibt sich.
MfG tb
Erfahrungen: Es geht zu wie im Ranked! BBs und DDs sind allgemein im Vorteil. Für Träger kann es interessant werden, wenn der Gegner keinen hat! Am schwersten haben es immer noch die Kreuzer (wie der Teamleiter in 3/4 der Gefechte erfahren musste -.-). Interessant ist auch wie sich Strategien entwickeln. Ich glaube wenn das Team mal ein paar Woche/Monate besteht, kann man ganz schön was reissen.
Das Söldner die noch freien Teamplätze befüllen hat gut geklappt. Lediglich die Verständigung via Chat läuft dann nicht anders als im Random. Entweder man erwischt Söldner die wissen für was der Chat da ist oder eben nicht.
Status: 4 Spiele und ... wir sind da wo unser ELO-Rating gestartet ist (4000 Punkte) = zwei Niederlagen und dann zwei Siege.
Teamstatus: Momentan sind sechs Spieler im Team. Die Einladung von Bloodie24, Chainreaction und XRambo sind bereits unterwegs. D.h. wir haben dann 9/10 festen Plätzen besetzt. Nando hab ich übersehen oder?
Handling: Ganz einfach: Wie Division nur das man das Team auswählt und Einladungen an Teammitglieder verschickt. Mindestens vier müssen die Einladung für ein Teamgefecht angenommen und auf "Bereit" geklickt haben bevor ein Gefecht möglich ist. Wichtig: Jedes Teammitglied kann für ein Teamgefecht einladen. Der Teamleiter muss nicht anwesend sein und auch nicht mitspielen (kein Wunder bei der Leistung).
Alles weitere wie Abstimmungen etc. ergibt sich.
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
- Registriert
- Nov. 2008
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Och Mano, ich komme wieder zurück nach Deutschland. Will auch mit euch im Team spielen.
Ich dümple im Bereich von Tier 4 bis max. 6 rum.
Aber ich hab meine echte Berufung seit dem Nerf in der Beta der Cleveland noch nicht wirklich gefunden.
Hab immer gerne den BB Supporter gespielt und das ging mit der alten Version der Cleve saugut.
BB begleiten, den Himmel schön frei halten, und den DD nen ordentlichen schrecken verpassen, ich habs gliebt.
Aber seit die Flugbahn "gefixt" worden ist hab ich meine Rolle nie mehr so ganz gefunden, am nächsten kam da noch die Omaha auf T5. Aber T6 - T8 ? Irgendwie seh ich mich da nimmer so ganz.
Ingame Name : DonCapon
Aber ich hab meine echte Berufung seit dem Nerf in der Beta der Cleveland noch nicht wirklich gefunden.
Hab immer gerne den BB Supporter gespielt und das ging mit der alten Version der Cleve saugut.
BB begleiten, den Himmel schön frei halten, und den DD nen ordentlichen schrecken verpassen, ich habs gliebt.
Aber seit die Flugbahn "gefixt" worden ist hab ich meine Rolle nie mehr so ganz gefunden, am nächsten kam da noch die Omaha auf T5. Aber T6 - T8 ? Irgendwie seh ich mich da nimmer so ganz.
Ingame Name : DonCapon
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.738
tb4ever schrieb:Sooo.. Vielen Dank für die ersten Teamgefechte! Hat Spaß gemacht.
Ja, hat Spaß gemacht, die ersten Geplänkel zum Reinfinden zu spielen.
Und danke für die gute Arbeit TB, die Leute alle einzuladen und zusammenzuführen.
Ich glaub' so spielt man eher mal in Teams, wo man normalerweise eher nicht so dazu gekommen wäre(hatte nur 3 Leute in meiner inGame Freundesliste, bis dahin).
Herdware schrieb:Hab gerade gesehen, im Profil steht derzeit:
Teammitglieder (8/12)
Scheint also sogar Platz für 12 Spieler im Team zu sein.
Ja, das hab ich auch gesehen und mich gefragt, ob die das jetzt sehr schnell auf 12 erhöht haben.
oldmanhunting schrieb:Och Mano, ich komme wieder zurück nach Deutschland. Will auch mit euch im Team spielen.
Ja, echt schade, Oldman, dass Du nicht dabei sein kannst.
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------------
btw:
Was die Taktiken, Vorgehensweisen und Erfahrungen angeht, glaub ich dass sich das mit der Zeit weiter verbessern wird.
Da ich bisher kaum ranked gespielt hab, immer nur so weit, dass ich die jeweilige Fahnenbelohnung bekomme, hab ich wenig Erfahrung mit so kleinen teams.
Bin da eher das Random gewöhnt.
Aber ich hab schon gemerkt, dass es doch was ganz anderes ist, in so kleinen teams zu spielen.
Da macht sich ein guter CV Fahrer im Gegnerteam schon mal unangenehm bemerkbar und ich überlege, da die Cruiser scheinbar weniger gern gespielt werden, auch noch die US Cruiser etwas hochzuspielen.
Hab ja bei Tier 6 aufgehört.
Ähm ... häh ???
Moment ! Ich hab mir grad mal die Daten der AA angesehen.
Sehe ich das richtig, dass es nach der Cleveland bei den US Kreuzern gar nicht mehr aufwärts geht, mit der AA ?
Jedenfalls auf Tier 7+8. Tier 10 is natürlich was Anderes und nix für die Teamgefechte.
Oder liegt es daran, dass ich die Cleveland schon ausgebaut und geskillt hab ?
Naja, ich hab die jetzt auf 100 AA Damage auf 7,2 KM, 75 auf 5,1KM und 51 auf 2,9KM.
Sind die Tier 7 und 8 CAs wirklich schlechter, als die Cleveland ?
Ich lese da Daten wie auf Tier 7: 58 auf 4,2KM, 27 auf 3,1KM und 29 auf 2,0KM , bzw. auf Tier 8: 58 auf 4,2 KM, 95 auf 3,5KM, 104 auf 2,0KM, 32 auf 2,0KM.
Wenn ich die AA anschaue, gucke ich meist zuerst auf den Wert, der die größte Reichweite hat, also hier bei Tier 7 58 und bei Tier 8 ebenfalls 58.
Hm ...
Die einzige Ausnahme scheint ja das Premiumschiff Atlanta zu sein, denn die hat 121 Damage auf 5KM(ungeskillt!), 27 auf 3,1KM und 29 auf 2KM.
Hm ... die ist aber "nur" Tier 7 und nicht 8.
D.h. die hält auch nicht viel aus, wenn sie gegen Tier 8 BBs ran muss.
Da hält die Cleveland auf Tier 6 ja schon deutlich (!) mehr aus(was Panzerung und Hitpoints angeht).
Nee, das Ding(Atlanta) platz ja sofort. Nix für mich. Sowas kenn' ich leider zu gut von der Nürnberg(die aber nur Tier 6 ist, im Gegensatz zur Atlanta).
Mist. Scheint nicht einfach zu sein, mit nem guten Tier 7-8 Kreuzer speziell für AA.
Mal schaun.
Erstmal n Kuffiii
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
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- 17.898
Wurde ja schon öfter gesagt, dass die Cleveland eigentlich ein paar Tiers höher (T8?) angesiedelt sein müsste. Sie ist quasi der Gipfelpunkt der amerikanischen Leichten Kreuzer. Nur hat Wargaming sich entschieden, Leichte und Schwere Kreuzer in einen gemeinsamen Tree zu packen, wobei die Leichten Kreuzer vor den Schweren kommen.
Deshalb halten sich in vielen Bereichen die Fortschritte nach der Cleveland ziemlich in Grenzen, bzw. gibt es teilweise sogar Rückschritte. Bei der Pensacola merkt man das schon extrem.
Wobei es auch grundsätzlich so ist, dass ein Nachfolger in Stock-Ausführung erstmal schlechter ist, als der voll ausgebaute Vorgänger. Das gibt es auch oft bei anderen Schiffen. Die Upgrades und Modifikationen machen schon viel aus und nicht zu vergessen die Kapitäns-Skills.
Zum CB-Team:
Hab heut Morgen gesehen, dass ihr noch etwas weiter gespielt und das Team in den Plus-Bereich gebracht habt. Gute Arbeit.
Ich denke auch, dass wir mit etwas Übung wesentlich besser werden können. Bisher bin ich es auch nur gewohnt, mich auf keinen Mitspieler in meinem Team wirklich verlassen zu können und deshalb etwas "egoistisch" zu spielen. Als Team muss man da anders ran gehen, mit klarer Aufgabenteilung usw., und daran muss ich mich auch erstmal gewöhnen.
Ich bin übrigens auch gerne bereit, ab und zu meine New Orleans zu fahren und jemand anderem bei den BBs den Vortritt zu lassen. Auch da darf man ja nicht egoistisch sein.
Wäre allerdings schön, wenn Wargaming mehr als nur zwei BBs pro Team erlauben würde. Z.B. ein drittes BB, wenn das Team keinen CV hat.
Deshalb halten sich in vielen Bereichen die Fortschritte nach der Cleveland ziemlich in Grenzen, bzw. gibt es teilweise sogar Rückschritte. Bei der Pensacola merkt man das schon extrem.
Wobei es auch grundsätzlich so ist, dass ein Nachfolger in Stock-Ausführung erstmal schlechter ist, als der voll ausgebaute Vorgänger. Das gibt es auch oft bei anderen Schiffen. Die Upgrades und Modifikationen machen schon viel aus und nicht zu vergessen die Kapitäns-Skills.
Zum CB-Team:
Hab heut Morgen gesehen, dass ihr noch etwas weiter gespielt und das Team in den Plus-Bereich gebracht habt. Gute Arbeit.
Ich denke auch, dass wir mit etwas Übung wesentlich besser werden können. Bisher bin ich es auch nur gewohnt, mich auf keinen Mitspieler in meinem Team wirklich verlassen zu können und deshalb etwas "egoistisch" zu spielen. Als Team muss man da anders ran gehen, mit klarer Aufgabenteilung usw., und daran muss ich mich auch erstmal gewöhnen.
Ich bin übrigens auch gerne bereit, ab und zu meine New Orleans zu fahren und jemand anderem bei den BBs den Vortritt zu lassen. Auch da darf man ja nicht egoistisch sein.
Wäre allerdings schön, wenn Wargaming mehr als nur zwei BBs pro Team erlauben würde. Z.B. ein drittes BB, wenn das Team keinen CV hat.
XRambo
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 1.910
also mit Patch 5.3 und entsprechender Kapitänskillung haben die CV ausgespielt - die Essex kommt gar nicht mehr so nah ran, um die Bomben abwerfen zu können, außer man hat das Glück ein einzelnes T7 BB zu erwischen. Sobald noch ein Kreuzer in der Nähe ist, sind die Bomber Geschichte. CV lohnt im Moment nur bis max. T5 - da haben die Schiffe noch kaum AA
ChrisMK72
Vice Admiral
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- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.738
ChrisMK72 schrieb:Erstmal n Kuffiiiund dann mal tüfteln, ob ich da ne einigermaßen annehmbare Lösung finde, für das Problem.
Edit/Nachtrag:
So ...
Meine Tüftelei hat für mich persönlich ergeben, dass die Admiral Hipper scheinbar die beste Allround-Lösung ist, für dieses Problem.
Der Nachteil der Hipper als AA Schiff ist, die für Tier 8 kaum vorhandene(für Tier8 BB gegner nicht vorhandene) Panzerung der Zitadelle, sowie die leicht geringere Reichweite der ersten AA batterie, denn sie hat nur 4,5KM, anstatt 5 KM im Gegensatz zur Atlanta.
Den 500 meter Nachteil und leicht geringere Damage der AA , also 100 damage bei 4,5KM(Hipper) anstatt 121 bei 5KM(Atlanta), macht sie meiner Meinung aber mehr als wett, bei anderen Werten, z.B. dass sie Tier 8 ist und da schon keinen Malus bekommt, wenn höhere Tiers auf sie schießen würden, denn team geht doch nur bis Tier 8, oder ?
Desweiteren hat sie im A Rumpf schon 37300 Hitpoints (Atlanta mit 27500 ca. 10000 Hitpoints weniger UND ein Tier weniger ! ) und im B Rumpf sogar 43800 Hitpoints !
Das macht sie keineswegs zum kleinen BB, denn wie gesagt, die Zitadelle ist kaum geschützt und man muss trotzdem hölle aufpassen sich nicht ne Breitseite einzufangen(wie jeder CA), denn so ne NC, oder Amagi und sogar auch ne Tirpiz machen damit kurzen Prozess, wenn man denen die Gelegenheit bietet, ABER : 43800 Hitpoints und Tier 8 hört sich doch schon mal besser an, als 27500 Hitpoints und Tier 7, oder nicht ?
Und jetzt kommt's: Ich kann mir die Hipper schon erforschen(zumindest wenn ich dafür 42000 free XP opfere) und leisten kann ich sie mir auch, da ich ja eigentlich auf deutsche BBs gespart hab, die ich aber jetzt erst mal gar nicht mehr will.
Desweiteren würde ich dann keinen nagelneuen Kapitän hochziehen, sondern meinen Tirpiz Kapitän "opfern", der ja schon auf BB geskillt ist(leider mit Nürnberg Spezialisierung) und dann nochmal 500 Dublonen opfern, um den Kapitän sofort voll einsatzbereit für die Hipper zu machen(mit Nürnberg und Yorck kam ich zuletzt eh nicht so gut klar) und nochmal 250 Dublonen, um den kapitän sofort umzuskillen und die Punkte neu zu verteilen.
Das wird alles ziemlich teuer, aber ich mach's. :-)
Dann werd' ich noch speziell auf AA skillen, um die richtig vernünftig nutzbar zu machen und auch noch den Level 4 Skill "Survivability Expert" dazuholen, was ja nochmal 3200 Hitpoints ausmacht, was ja nicht gerade unwichtig ist, bei einem Kreuzer, vor allem wenn die Basis im B Rumpf schon 43800 ausmacht und komme damit auf somit 47000Hitpoints, wenn ich denn mal so weit bin.
Ok, das ist mein Plan dafür.
Ran an's Werk.
Leider hab ich nicht mehr so viele Free XP, um sofort den B Rumpf freizuschalten, aber in knappen 14k XP isses so weit. :-)
Also umgeskillt und losgezockt im Random, damit ich schnell den B Rumpf freischalten kann.
XRambo schrieb:also mit Patch 5.3 und entsprechender Kapitänskillung haben die CV ausgespielt
Also meine Erfahrung gestern war eine andere.
Die CVs haben jeweils ordentlich damage gemacht, sowohl mit Bomben, als auch mit Torpedos.
Im ersten Teamgefecht hab ich rein gar nichts machen können, da die erste Aktion des Gegner CV war, mir als DD(vollgas in Kurve) 2 Bombenvolltreffer(keine Torps!) für locker 18k Schaden zu verpassen.
Da war mein Spiel sofort zu Ende.
( Frag die anderen, die dabei waren )
Edit:
So, hab alles so weit in die Wege geleitet und meine Hipper AA sieht jetzt schon mal ganz annehmbar aus(6,5KM mit 110 damge ):
Den Hitpoints buff konnte ich mir so gerade auch noch leisten.
Nun fehlt hauptsächlich noch der B Rumpf und später die +Reichweite.
Und ganz nebenbei ist die Hipper auch so als Kreuzer schon ganz gut(wenn man von der schwachen Panzerung mal absieht).
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2004
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ich hatte auch nichts von DD gesagt, sondern davon, dass die BB`s und vor allem die Kreuzer jeden Flieger runterholen, bevor der überhaupt großartig was machen kann - das ganze auf die Essex und Midway bezogen, was sich im Bereich T9/T10 abspielt. Wobei auch schon ne Cleve bzw. jeder US-Kreuzer ab T6 dazuzählt, weil deren AA mit Skillung brutal stark ist.
Die Hipper ist eigentlich kein AA-Kreuzer, sondern einer der besten Damagedealer-Kreuzer, weil die AP-Mun einfach grandios ist - zerlegt jeden Kreuzer mit paar Salven und auch bei BB`s machst gut Schaden, vor allem, wenn du auf die Aufbauten zielst und nicht auf die >250mm Rumpfpanzerung. Wieso nimmst nicht einfach den Kaptiän, den du bis zur Yorck im Kreuzerbaum genommen hattest und läst deinen Captain auf der Tirpitz? Tirpitz ist doch nochmal um längen besser als die Hipper. Nimm die free-Exp lieber, um das Schiff, nachdem du es hast, soft von Stock auf Vollausbau zu bringen, erspart dir viel Frust, weil du mit Hipper in 9 von 10 Random-Matches zu T10 reinkommst.
Die Hipper ist eigentlich kein AA-Kreuzer, sondern einer der besten Damagedealer-Kreuzer, weil die AP-Mun einfach grandios ist - zerlegt jeden Kreuzer mit paar Salven und auch bei BB`s machst gut Schaden, vor allem, wenn du auf die Aufbauten zielst und nicht auf die >250mm Rumpfpanzerung. Wieso nimmst nicht einfach den Kaptiän, den du bis zur Yorck im Kreuzerbaum genommen hattest und läst deinen Captain auf der Tirpitz? Tirpitz ist doch nochmal um längen besser als die Hipper. Nimm die free-Exp lieber, um das Schiff, nachdem du es hast, soft von Stock auf Vollausbau zu bringen, erspart dir viel Frust, weil du mit Hipper in 9 von 10 Random-Matches zu T10 reinkommst.
tb4ever
Rear Admiral
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Wunderbar! Ja wir haben das Team gestern noch hoch gezogen. Und mit "wir" meine ich den Rest, denn in der Mogami hab ich mich auch diesmal nicht mit Ruhm bekleckert. Ich muss lernen defensiver zu spielen...
Oder brauch noch andere brauchbare Schiffe... hmm. Bis zur Nagato ist es noch ein kleiner Weg (die Fuso macht einfach zu viel Spaß um sie mit Free-XP zu überspringen). Fubuki? Wäre auch bald da. Hab deren baldigen Kapitän (aktuell Hatsu) auch mehr in Richtung Guns geskills. Mit der Hatsu ist schon Invisi-Fire möglich, aber nur in einem Bereich von knapp einem Kilometer. Ansonsten. NC? Gerade als AA Monster (konean?!) macht die schon was her, aber dann müsste vorher auch noch die Colorado erforscht werden. Hm... Bleiben noch die Träger. Die Amis sein lassen (kurz vor der Independence) und mit den Jap Trägern anfangen? Dadurch das nicht gespiegelt wird, kann man schon einen gewaltigen Vorteil erarbeiten. Mal schaun.
Kurz noch zur Handhabe von Teams: Derjenige der als erstes andere zum Team einlädt, sollte dann auch alle weiteren Einladungen für das aktuelle Team vornehmen. Man ist dann quasi Spielleiter/Kapitän des Teams. Viel Spaß euch am Wochenende!
MfG tb
Oder brauch noch andere brauchbare Schiffe... hmm. Bis zur Nagato ist es noch ein kleiner Weg (die Fuso macht einfach zu viel Spaß um sie mit Free-XP zu überspringen). Fubuki? Wäre auch bald da. Hab deren baldigen Kapitän (aktuell Hatsu) auch mehr in Richtung Guns geskills. Mit der Hatsu ist schon Invisi-Fire möglich, aber nur in einem Bereich von knapp einem Kilometer. Ansonsten. NC? Gerade als AA Monster (konean?!) macht die schon was her, aber dann müsste vorher auch noch die Colorado erforscht werden. Hm... Bleiben noch die Träger. Die Amis sein lassen (kurz vor der Independence) und mit den Jap Trägern anfangen? Dadurch das nicht gespiegelt wird, kann man schon einen gewaltigen Vorteil erarbeiten. Mal schaun.
Kurz noch zur Handhabe von Teams: Derjenige der als erstes andere zum Team einlädt, sollte dann auch alle weiteren Einladungen für das aktuelle Team vornehmen. Man ist dann quasi Spielleiter/Kapitän des Teams. Viel Spaß euch am Wochenende!
MfG tb
ChrisMK72
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Hab mir noch defensive AA Feuer II dazugeholt für 22500 Kredits und mit der aktuellen Skillung hab ich nun 5x defensive AA Feuer II
Ich weiß, dass die eigentlich ein Damagedealer ist, aber die AA ist auch nicht zu vernachlässigen, wenn man das denn so spielen mag. Und ich mag(Die hauptgeschütze bleiben ja trotzdem und Modul 1 hab ich auch Hauptgeschütz geskillt).
Der kapitän auf der Yorck bei mir war n neuerer, der noch nicht so hochgezogen war(durch das Bäumchen wechsel Dich Spiel )
btw: Wirklich kein AA Kreuzer ? :
( Jetzt mit Fahne )
Dazu noch 5 x defensive AA Fire II.
P.s.:
Hätte eigentlich gern die AA der NC, aber die deutschen haben auf der Hipper leider nicht genug Platz dafür gelassen
Nur als AA Unterstützung sollte das sehr gut gehen.
Wenn da ne NC im Team ist und noch diese Hipper dabei(mit eingeschaltetem defensive AA Fire), dann gute Nacht Flieger.
Ja, ok. Ich hatte mich zum einen auf das Random bezogen, wo ich im kleineren Tier Bereich unterwegs war und die CVs jetzt mit den schnelleren Torps doch ganz gut was reißen und zum anderen auf das Teamgefecht, was ja "nur" Tier 7/8 ist.XRambo schrieb:ich hatte auch nichts von DD gesagt,
XRambo schrieb:Die Hipper ist eigentlich kein AA-Kreuzer, sondern einer der besten Damagedealer-Kreuzer, weil die AP-Mun einfach grandios ist - zerlegt jeden Kreuzer mit paar Salven und auch bei BB`s machst gut Schaden, vor allem, wenn du auf die Aufbauten zielst und nicht auf die >250mm Rumpfpanzerung. Wieso nimmst nicht einfach den Kaptiän, den du bis zur Yorck im Kreuzerbaum genommen hattest und läst deinen Captain auf der Tirpitz? Tirpitz ist doch nochmal um längen besser als die Hipper. Nimm die free-Exp lieber, um das Schiff, nachdem du es hast, soft von Stock auf Vollausbau zu bringen, erspart dir viel Frust, weil du mit Hipper in 9 von 10 Random-Matches zu T10 reinkommst.
Ich weiß, dass die eigentlich ein Damagedealer ist, aber die AA ist auch nicht zu vernachlässigen, wenn man das denn so spielen mag. Und ich mag(Die hauptgeschütze bleiben ja trotzdem und Modul 1 hab ich auch Hauptgeschütz geskillt).
Der kapitän auf der Yorck bei mir war n neuerer, der noch nicht so hochgezogen war(durch das Bäumchen wechsel Dich Spiel )
btw: Wirklich kein AA Kreuzer ? :
Dazu noch 5 x defensive AA Fire II.
P.s.:
Hätte eigentlich gern die AA der NC, aber die deutschen haben auf der Hipper leider nicht genug Platz dafür gelassen
Nur als AA Unterstützung sollte das sehr gut gehen.
Wenn da ne NC im Team ist und noch diese Hipper dabei(mit eingeschaltetem defensive AA Fire), dann gute Nacht Flieger.
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XRambo
Lt. Commander
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ok, aber den Capitano von Tirpitz? Und dort dann neuen Cap hochziehen? Mir fehlen zum Glück nur noch 10k Exp, was max. 3 Runden Tirpitz fahren ist, um da endlich die 15 voll zu haben, um den Skill +60% Treffergenauigkeit der SecArty zu haben - liebe es, mit Tirpi in Infight vs Amagi und NC zu gehen, wenn ich die auf 7km mit Sec in Brand setze, ab 4km die Torps kommen und jede Salve mind. 1-2 Cidas bringt - da ist die Tirpitz sowas von stark find ich - wesentlich effektiver als auf 20km zu versuchen, nem guten Gegner nen Luckyhit beizubringen.
Nachdem viele die Roon so loben und von der Hindi total begeistert sind, werde ich wohl doch mal auf mein 2. T9 Boot zusteuern, 10k Exp fehlen auch da nur noch, aber T9 schreckt mich eigentlich immer ab, weil ich keinen Bock habe, 20min zu spielen um am Ende mit Pech noch Credits draufzuzahlen, wenn ich mit Tirpi für 20min 300-500k Credits bekommen kann :-) - Teamgefecht mit TopTier BB Tirpitz ist einfach geil - gestern 2x mit CB1 gefahren, 2x kein DD beim Gegner, 2x 80k damage geschafft und 2x easy Win, auch wenn tb4ever im 2. Match nach 5min meinte, lieber UBoot spielen zu müssen :-)))))
Nachdem viele die Roon so loben und von der Hindi total begeistert sind, werde ich wohl doch mal auf mein 2. T9 Boot zusteuern, 10k Exp fehlen auch da nur noch, aber T9 schreckt mich eigentlich immer ab, weil ich keinen Bock habe, 20min zu spielen um am Ende mit Pech noch Credits draufzuzahlen, wenn ich mit Tirpi für 20min 300-500k Credits bekommen kann :-) - Teamgefecht mit TopTier BB Tirpitz ist einfach geil - gestern 2x mit CB1 gefahren, 2x kein DD beim Gegner, 2x 80k damage geschafft und 2x easy Win, auch wenn tb4ever im 2. Match nach 5min meinte, lieber UBoot spielen zu müssen :-)))))
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