• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodie24 schrieb:
Bis zur Gamescon hieß es zuletzt.

Wenn mit der Gamescom rauskommt, wäre das noch ein halbes Jahr. Da braucht man wirklich noch nicht zu sparen anfangen. :)

Man kann sich dann ja auch passend zum neuen Tree etwas Premium-Zeit gönnen und ist dann noch weniger auf Ersparnisse angewiesen.
Die 30 Premiumtage, die ich mit der Warspite zusammen hatte, haben sich bei mir ganz schön bemerkbar gemacht.

Also die 10 Mitglieder bekommen wir hin. Ob wir dann heute abend schon alle zum Spielen kommen glaube ich gerade aber nicht. Dafür ist a) der Patch noch zu frisch und b) will sich jeder erst Mal um seine Kapitäne kümmern.

Auch weiß ich noch nicht, wie genau die Einladung in ein Team funktioniert. Ob da ähnlich einer Divsion die Zeit abläuft, die Einladung also nur x Minuten aktiv ist.

So spontan würde ich sagen, dass wir ein Aufstellung mit (1 CV, 2 BB, 1 CL, 1 CA, 2 DD) und ohne (2 BB, 1-2 CL, 1-2 CA, 1-3 DD) CV hinbekommen. Je nachdem wer was zur Verfügung hat. Atago kommt gut, Mogami denke ich auch noch, BB dürfte (ähnlich wie im Ranked) jedes gut gehen. DDs Multi-Role (Benson bzw. Premium-Benson). Evtl. noch die Fubuki.

Und bevor jetzt hier das wilde T7/T8 gekaufe los geht, schaun wir erst mal wie wohl sich jeder a) in einem koordinierten Team und b) mit den vorhandenen Schiffen fühlt.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Und bezüglich Admiral Hipper:

@ Oldman: hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du Dir die geholt hast ?
Warst Du damit zufrieden ?
Mit der Hipper bin ich sehr zufrieden! Außer auf DD's schieße ich nur mit AP. Gegen andere Kreuzer ist die Hipper mit AP tödlich und gegen BB's halt AP auf die Aufbauten. Habe gestern sogar Zitadellen gegen eine New Mexiko im Rumpf gemacht.
Die Deutschen Kreuzer haben ja die besten (ach wie heißt das Ding), wo Du DD's durch den Rauch sehen kannst.

Wie gestern schon angedroht :D , wäre ich auch mit von der Partie.

Könnte mich mit folgenden SChiffen beteiligen:

North Carolina
Pensacola

Tirpitz
Admiral Hipper

Nagato
Mogami (Wobei man da erstmal gucken muss, wie sie sich im Live-Betrieb spielt)

Ingame-Name ist "Wamsen"

Übrigens hat Aslain schon sein beliebtes Modpack auf 0.5.3.0 aktualisiert.

oldmanhunting schrieb:
Die Deutschen Kreuzer haben ja die besten (ach wie heißt das Ding), wo Du DD's durch den Rauch sehen kannst.

Hydroakustische Suche :)

Deckt auch Torpedos früher auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Hipper ist absolut super, sofern du ein wenig auf deine Breitseite achtest, aber wer die Nbg, Yorck und Königsberg gespielt hat, weiß das. Die Kanonon sind absulut spitze, bis 10km fliegen die fast waagrecht ohne großen Bogen und machen 5,9k Zitas ohne Ende gegen Kreuzer, 6km Torps für Notfälle ist auch ok und von 10-17km kannst trotzdem immer noch sehr gut treffen und schaden verteilen. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass ich zu 95% aller Spiele immer in T10 gematched werde, was einfach nervig ist - wenn du mal als T8 TopTier bist, dann bist du mit Hipper ein Monster vor dem Herrn.

Naja so allmählich kommen ja einige T8 Schiffe zusammen. BBs haben wir glaube ich genug. Kreuzer eigentlich auch (so aus dem Kopf: 2x Hipster, 1x Atago, 2x Mogami?!) sowie zwei DDs (Lo Yang) und ein Träger (Lexington). Wenn man T7 noch mit dazu nimmt (die zweifelsohne auch gut mitziehen können), dann kommen noch ein Träger, sowie div. BBs, Kreuzer und DDs mit dazu.

Klingt doch erst mal gut gerüstet!

MfG tb

Man kann ja leider nur 10? im Team haben, korrekt? Sonst würde ich mich auch gerne melden mit meinen Schiffen. Hätte auch noch ein schönen DD, Fubuki. Allerdings kann ich nicht zu festen Zeiten und spiele meistens doch eher zu "ungewöhnlichen" Zeiten und unregelmäßig (Schichtarbeit + Studium + Privatleben sei dank ;)). Also ist ein festes Team wohl schlecht.

Würde Vorschlagen nur eine minimale Anzahl von Leuten in die Gruppe aufzunehmen und ansonsten nur mit Söldnern zu arbeiten

Man könnte sich ja befreunden allesamt. Dann sucht man sich da welche raus die Online sind. Sollte gehen oder? Nick wäre der selbe wie hier :).

Das Neuskillen lässt mich gerade verdammt grübeln.

Myoko-Kapitän hat 10 Skillpunkte:

T1 würde ich Situationsbewusstsein nehmen, die japanischen Kreuzer sind ja sowieso recht "stealthy" und man weiß damit auch, ob ein DD einem zu nahe kommt.

T2 würde ich Eliteschütze nehmen, Turmdrehzeit der japanischen Kreuzer ist ja recht langsam, da ist das weiterhin nützlich, vor allem bei der Myoko.

Aber ab da wirds nun schwierig. Um an die T4 Skills zu kommen muss man ja einen T3 Skill nehmen.
Die sind leider alle nicht so toll.
10% CD Reduce auf die Reperaturmannschaft? 25% höhere Torpedoerfassungsreichweite? 5 Knoten schnellere/20% geringere Torpedoreichweite?
Das sind alles Skills, die zu sehr aufs Spezielle gehen. Lieber würde ich T2 Mit letzter Anstrengung und T1 Ladeexperte skillen und dadurch T4 freischalten, geht ja leider nicht.

Was würdet ihr also bei der Myoko wählen?
Gleiches bei der Pensacola.

Kongo-Kapitän hat 8 Skillpunkte:
Da stellt sich mir nur die Frage auf T2: Brandschutz nehmen oder Eliteschütze?

Superindentend im Hinblick auf Zao. Und dann Demolition Expert.
So ich bon Bereit für heute ^^ tb4ever ich warte :p
Schön das wir wohl alles Abdecken können sogar CV, hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Demo hatte ich zuvor schon, wollte ich auch wieder nehmen, ist einfach super.
Superintendent damit ich später bei der Zao (bzw. bei der Ibuki schon) 1x die Schiffsheilung mehr habe? Nützlich wäre es da wohl, solange hätte ich dann bei der Mogami nicht viel davon. Hm, Hm.

Interessant das die Bouge jetzt keine Doppeldecker mehr hat.

Aber irgendwie macht mir die nur im Fighersetup Spaß.

Gegen IJN war (bisher) auch das Standard-Setup okay ... Flugzeuge haste trotzdem runter geholt und auch Schaden an Schiffen gemacht.

Mit dem Patch mal schauen. Hat die Langley jetzt wirklich 1/1/1? Und nix mehr in Reserve? Patch läd noch. :p

Das Stocksetup werde ich mir mal anschauen.

Strike macht ohne Partner keinen Sinn.
Ergänzung ()

Langley hat jetz auch Stukas also 1/1/1

Ja, aber wie viele Flugzeuge insgesamt? So viel wie vorher? Dann hat sie ja kaum noch Ersatz! Da bringt einem das 1/1/1 ja auch nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.