Mit den Münzen/Credits habe ich eigentlich nicht so das Problem. Man braucht zwar zunehmend riesige Mengen davon, aber glücklicherweise kann man sich die ja mit einem beliebigen Schiff verdienen. Also z.B. mit meiner voll ausgebauten Cleveland oder der alten St. Louis. Das macht in der Regel richtig Spaß.
Das ist die Motivation für mich, das Spiel zu spielen.
"Schmerzhafter" ist es, zwangsweise die noch unausgebaute Pensacola spielen zu müssen, um die für die Upgrades nötigen XP zusammen zu bekommen, wenn ich kein echtes Geld für konvertierte freie XP ausgeben will.
Ist schon klar, dass das eines der Dinge ist, mit denen Wargaming Geld verdienen will. Aber irgendwie will ich mir auch sowas selbst
verdienen. Inzwischen fehlen mir nur noch unter 2000 XP für das letzte Turmupgrade, mit dem die "Pepsi" hoffentlich endlich ein gutes Schiff wird. Das freut mich dann umso mehr.
Leider kam ich dem Gestern einfach nicht näher...
Was die Win-Quote und damit XP-Ausbeute angeht, war die für mich gestern eine absolute Katastrophe. Anfangs habe ich meistens wenigstens selbst noch ganz gut abgeschnitten und 1-3 Versenkungen hinbekommen, Basen gecapt oder verteidigt usw., auch wenn das Team als ganzes dann doch verloren hat. (Alles läuft ganz gut, bis man auf die Team-Anzeige schaut und plötzlich merkt, dass man nur noch 3 gegen 9 ist.

)
Irgendwann hat mich das ständige Verlieren dann aber wohl unbewusst mit runtergezogen und ich hab selbst auch nichts mehr gebacken bekommen. Entweder war ich zu vorsichtig oder zu unvorsichtig. Ich hab nichts mehr getroffen und trotz wildesten Ausweichmanövern nur noch Treffer kassiert usw. Alles ging nur noch schief. Es war einfach nur frustrierend.
Ich hoffe, dass diese Pechsträne jetzt wieder vorbei ist.
