• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Die US DDs gefallen mir gar nicht, werde mir da sicher keinen holen.

Schlecht sind sie nicht, nur nichts für jemanden der hauptsächlich auf Torpedos setzen möchte.
Viele sagen ja man könnte die nur aus dem Hinterhalt spielen, aber das stimmt einfach nicht.

Meinen Tagessieg mit der Nicholas habe ich heute auf Ozean gemacht. Hab da leider noch keine Stelle zum verstecken gefunden :(

wows 4.jpg

1 Platz nach XP in dem Gefecht.

Zuletzt bearbeitet:
Was Abschussmarkierungen bei Schiffen angeht, ich kenne nur so etwas von U-Booten, Torpedobooten und bezüglich Flak-Geschützen auf größeren Schiffen.
Denke nicht, dass größere Schiffe Markierungen ähnlich wie bei Flugzeugen/Panzern hatten, dazu haben sie im Schnitt einfach zu wenig versenkt und öfters waren auch mehrere Schiffe beteiligt.
Denke, dass Herdwares genannter Fall von Sonderabzeichen wohl eher zutrifft (und seltene Fälle waren) und es im Spiel Abschussabzeichen als Bonus geben wird denke ich nicht.
Was ich mir hingegen vorstellen kann ist, dass spezielle Flaggen freigeschaltet werden auf Basis wie gut man sich schlägt.
Ähnlich dem hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...en_Kaiserreichs#Kommandoflaggen_von_Admiralen

Ich grübel darüber nach, die Cleveland wieder zu verkaufen. Es ist zwar nachwievor ein nettes Schiff, aber der Spielstil sagt mir einfach nicht mehr zu, vor allem das ewig weite Vorhalten von oftmals einer Monitorbreite stört mich schon etwas, sobald es über 10KM Entfernung hinaus geht.
Abseits davon macht sie schon Spaß, aber irgendwie stört mich das extrem. Wenn der Weg zur Pensacola nicht so weit wäre >.<
Würde dann doch lieber die Aoba spielen (und mich durch die Furutaka weiter quälen, wobei, soviel EP sinds ja nicht mehr), die dürfte meinem inzwischen von der Furutaka angewöhnten Spielstil wohl eher gefallen.
Zusätzlich hätte ich dann noch Credits über um nebenbei beide DD linien (US und Japaner) zu spielen. Hm, Hm.

Also ich mag meine Cleveland. Jedenfalls mehr als die Pensacola. Mit der Cleveland kann man wenigstens gezielt feuern und gleichzeitig Ausweichmanöver fahren.

Mit der Omaha bin ich etwas erfolgreicher unterwegs, trotzdem ist die Cleveland mir irgendwie lieber. Der Feuerregen, den man runterprasseln lassen kann, ist einfach super. :)

Zum Thema Auszeichnungen an Schiffen. Hier mal als Beispiel die Auszeichnungen der USS Missouri:
Battleship_Missouri_awards_display,_close_shot.jpg

Könnte mir gut vorstellen, dass sowas auch im Spiel umgesetzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei WOT gibts ja auch die Erfolgsmarkierungen am Geschützlauf, denke sowas wird auch irgendwann mal kommen

Zu den Ami DD. Ja, in den "richtigen" Händen können diese verdammt gut sein! Ich habe letztens jemanden gesehen mit der Faragut der war mit Abstand bester Spieler seines Teams mit 5 Kills! Also der hat die Faragut halt sehr erfolgreich als Kanonenboot gespielt.

alter das war mal ne geile Runde mit Nervenkitzel :D

wows_dd1.jpgwows_dd2.jpgwows_dd3.jpg

Nette Runde!

Ich muss sagen ich komme mit der Kongo momentan echt super klar. Ich denke die Jpn Schlachtschiffe sind echt richtig gut :)! Einzig seine Seite sollte man nicht zu sehr zeigen und auch wenn es geht auf Abstand bleiben, dann klappt das. Auf der Fuso bin ich mal gespannt. Da fehlt dann die krasse Reichweite der Kongo. Könnte schwieriger werden. Wobei die Kongo schon fast "cheaten" ist. Ich meine wenn man auf Distanz bleibt und bleiben kann, haben die US Schlachtschiffe bis zur Colorado? keine Chance. Zitadellenhits sind allerdings selten bei US Schlachtschiffen. Am besten geht das noch wenn sie auf einen direkt zukommen komischerweise.

P.S. Ich habe mit der Kongo übrigens auch "rausgekriegt" dass die S.t. Louis doch auch eine Zitdalle hat. Hatte da mal ein Video von gesehen wo das Gegenteil behauptet wurde. Ist allerdings wohl ziemlich klein. Hatte ich 1-2 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fuso muß man den den Rumpf erforschen und hat dann über 19KM Reichweite sowie ein Flugzeug. Danach das andere Modul mit 10% mehr Reichweite und man kommt auf 21KM. Mach das ja selber gerade. Voll ausgebaut ist die Fuso ein Monster.

Anders bei den Amis. Habe meine New Mexico verkauft und die Colorado steht (Stock) im Hafen. Die Colorado ist Stock oder ausgebaut ein Schritt zurück gegenüber der New Mexico, die ich genauso wie die Kongo richtig vermissen werde.

Ich hatte vorhin auch ein Monster Game in der Atlanta

shot-15.08.09_19.55.46-0462.jpg
shot-15.08.09_20.39.39-0219.jpg

Gibts eigtl. bei WOWS auch einen XP Bonus / Abzug wenn man das Gefecht überlebt / nicht überlebt?

Gruß
Hamml

Geile runde hast da hin gelegt!

Kann das eigentlich sein, dass Myogi, Kongo und Fuso und ...? alle den gleichen "Grundrumpf" haben? In der Draufsicht sind sie zumindest alle ziemlich ähnlich.
Im Allgemeinen finde ich es eh ein bisschen schade dass sich zumindest aktuell doch recht viele Schiffe optisch doch stark ähneln. Bsp: Phönix, Omaha, Murmansk. Wie gesagt, Rumpf zumindest Myogi, Kongo, Fuso ... . Pensacola, New Orleans. Myoki, Mogami, Ibuki. Usw. ...

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Myogi nur ein früher Entwurf der Kongo, der so nie gebaut wurde.
Das selbe gilt für Phoenix und Omaha. Die Murmansk ist sogar nichts anderes als ein Kreuzer der Omaha-Klasse, der der UdSSR von den USA im 2. Weltkrieg ausgeliehen wurde.

Die Ähnlichkeiten im Spiel sind also kein Zufall bzw. nicht ausgedacht.

Abgesehen davon, ist es aber auch üblich, dass bei neuen Schiffen auf vorherigen aufgebaut wird und gewisse Ähnlichkeiten bestehen bleiben, bzw. dass ein Land an bestimmten, charakteristischen konstruktiven Eigenarten (Form von Rumpf und Aufbauten usw.) festhält.

Bei japanischen Schlachtschiffen aus der Zwischenkriegszeit findet man fast immer die selben hohen "Pagoden"-Masten. Bei US-Schlachtschiffen aus dieser Zeit die typischen runden Gittermasten. Die jeweiligen Konstrukteure hielten das halt zu der Zeit für die optimale Lösung.

So waren sich z.B. auch die Bismarck und der sie begleitende Kreuzer Prinz Eugen (abgesehen von der Größe) so ähnlich, dass britische Kriegsschiffe sie verwechselten und anfangs versehentlich auf die Prinz Eugen schossen, statt auf das gefährlichere Schlachtschiff.

Hätten sie das mal lieber beibehalten, die Bismarck war ja kaum zu knacken :D

@Win/Loss: da es ja ein Teamspiel ist, sollte man da nicht so viel Wert drauf legen. Du kannst zig Schiffe versenken und dennoch verlieren weil Gründe.

Wobei ich auch ein Problem mit der XP habe. Gestern ein Spiel als Tier 3 Zerstörer in nem Match mit Kongos und so. Habe zwar kein Schiff selber versenkt, aber hab mächtig druck gemacht und die Gegner (am Ende gleichzeitig gegen nen Zerstörer und nem Schlachtschiff) mussten oft meinen Torps ausweichen und damit haben sie nicht auf unsere Schiffe schießen können. Aber bekommt man dafür Punkte? Nö!

Es war aber schon lustig wie das Schlachtschiff weg laufen wollte und der Zerstörer probiert hat ihn zu decken.

XP geht eigentlich finde ich. Eher gehen mir momentan die Münzen aus. Mal eben 5 Mio + für ein neues Schiff sind schon heftig für Tier 7. Und wenn da gleich 3 zum Kaufen anstehen + Ausbau.
Ich hatte schon Runden da hatte ich als Zerstörer eigentlich fast nichts gemacht, keinen versenkt, eher im Hintergrund agiert. Da war ich trotzdem weit oben, obwohl andere mehr Abschüsse etc. hatten. Also das finde ich schon in Ordnung. Einzig dass es für abgeschossene Flugzeuge so wenig XP gibt stört mich. Das macht XP mäßig für einen selbst halt wenig Sinn als Kreuzer seiner eigentlichen Arbeit nachzugehen, um z.B. seine Schlachtschiffe vor Luftangriffen zu schützen. Ein Match 36 abgeschossene Flugzeuge mit der Cleveland. XP mäßig aber weeit hinten.

Mit den Münzen/Credits habe ich eigentlich nicht so das Problem. Man braucht zwar zunehmend riesige Mengen davon, aber glücklicherweise kann man sich die ja mit einem beliebigen Schiff verdienen. Also z.B. mit meiner voll ausgebauten Cleveland oder der alten St. Louis. Das macht in der Regel richtig Spaß.
Das ist die Motivation für mich, das Spiel zu spielen.

"Schmerzhafter" ist es, zwangsweise die noch unausgebaute Pensacola spielen zu müssen, um die für die Upgrades nötigen XP zusammen zu bekommen, wenn ich kein echtes Geld für konvertierte freie XP ausgeben will.
Ist schon klar, dass das eines der Dinge ist, mit denen Wargaming Geld verdienen will. Aber irgendwie will ich mir auch sowas selbst verdienen. Inzwischen fehlen mir nur noch unter 2000 XP für das letzte Turmupgrade, mit dem die "Pepsi" hoffentlich endlich ein gutes Schiff wird. Das freut mich dann umso mehr. :D

Leider kam ich dem Gestern einfach nicht näher...

Was die Win-Quote und damit XP-Ausbeute angeht, war die für mich gestern eine absolute Katastrophe. Anfangs habe ich meistens wenigstens selbst noch ganz gut abgeschnitten und 1-3 Versenkungen hinbekommen, Basen gecapt oder verteidigt usw., auch wenn das Team als ganzes dann doch verloren hat. (Alles läuft ganz gut, bis man auf die Team-Anzeige schaut und plötzlich merkt, dass man nur noch 3 gegen 9 ist. :eek:)
Irgendwann hat mich das ständige Verlieren dann aber wohl unbewusst mit runtergezogen und ich hab selbst auch nichts mehr gebacken bekommen. Entweder war ich zu vorsichtig oder zu unvorsichtig. Ich hab nichts mehr getroffen und trotz wildesten Ausweichmanövern nur noch Treffer kassiert usw. Alles ging nur noch schief. Es war einfach nur frustrierend. :(

Ich hoffe, dass diese Pechsträne jetzt wieder vorbei ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hatte grad einen Leitungsbedingten Disconnect vom Spiel... Man kommt ja gar nimmer rein. In WoT konnte man dem aktuellen Spiel wieder joinen, bei WoWs geht das ja gar nicht -.-

Bei mir ist WoWs mal mitten im Kampf abgeschmiert und ich kam nach dem Neustart wieder direkt rein in die Schlacht. (Gerade rechtzeitig, um mein Schiff an einer Insel festhängend in die Luft fliegen zu sehen. ;) )

hm komisch, naja ganzes spiel hat grad gesponnen nach dem disconnect...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.