• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schiffe gehören ja im Grunde auch dazu, bei Warplanes kamen die Premiumflieger relativ kurz vor Release und einige haben es auch nicht ins Spiel geschafft oder wurden verändert.

Ich denke hier wird es ebenso sein, aber das wird noch länger daueren. Momentan gibt es ja auch noch keine Verbrauchsgüter und lustige Bugs. (Meine Torpedos waren immer feuerbreit statt gelb während der Nachladezeit, aber ließ sich leider nciht mehr reproduzieren)

Für das was Bloodie24 will, wird es ja in Zukunft wenn das Spiel final ist, auch einen Testserver wie bei WoT geben kann wo man mit Gold beworfen wird, und wo man auch Prems testen kann.

Mich stört aber schon, dass man so wenig Informationen besitzt.

Jedes Mal, wenn ich irgendwo gesucht oder gefragt habe, warum AP so starke Schwankungen beim Schaden besitzt kam nur der Hinweis auf das noch nicht implementierte Panzerungsmodel.

Das ist aber keine Antwort auf die Funktionsweise von Munition.

Ich persönlich habe da einige Bedenken im Bezug auf das Balancing, ohne Wissen über die Funktionsweise kann man aber nicht sagen, woran es liegt.

So wie ich das verstanden habe hängen die Schwankungen damit zusammen was du triffst.

AP sollte ja die Panzerung durchschlagen und dann explodieren.
Passiert dies an wichtigen Punkten wie Zitadelle, Maschinenraum oder Munitionslager gibt es viel schaden, trifft man die Kombüse ist das zwar doof für die Crew, dem Einsatzstatus des Schiffes stört das aber nicht.

HE Munition explodiert nur an der Oberfläche und sorgt so zwar für Brände und Systemausfälle aber nicht für die hohen Crits.

Letzter Punkt ist natürlich das nicht implementierte Panzerungsmodell und das ominöse "Vorabmodell" worüber man nun wirklich nirgends etwas findet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke irgendwann wird es den Schlachtschiffen so gehen wie den Arty in WoT. Auch Zerstörer sind für die eigentlcih oft kein Problem eine Salve kann man problemlos handeln und dann geht der Zerstörer in Rauch auf.

Aber kann sich ja noch viel ändern..

Das erklärt imho nicht, wieso man beispielsweise mit der Fuso auf <7km einer Kongo die volle Breitseite verpasst, dabei 4 Treffer erzielt und <300 Schaden aufploppen.

Was habe ich da getroffen? Haben meine 356mm Granaten die Mützen von 2 Matrosen weggeweht? Hat der Kapitän seinen Tee verschüttet?

Damien White schrieb:
Das erklärt imho nicht, wieso man beispielsweise mit der Fuso auf <7km einer Kongo die volle Breitseite verpasst, dabei 4 Treffer erzielt und <300 Schaden aufploppen.

Was habe ich da getroffen? Haben meine 356mm Granaten die Mützen von 2 Matrosen weggeweht? Hat der Kapitän seinen Tee verschüttet?

Scheinbar, jedenfalls nichts wichtiges getroffen. ;)
Habe dich da wohl falsch verstanden, du wüßtest gerne was du getroffen hast wenn du mit einem Treffer 10k raus haust und in der nächsten Salve 10 Treffer machst aber nur 1k Schaden machst oder?

Ich würde einfach mal sagen, es wie wenn man mit AP auf einen Zerstörer schießt. Die haben einfach Null Panzerung -> die Granate hinterlässt ein schönes Loch im Schiff und fällt hinter dem Schiff ins Wasser.
So würde ich das auch bei den Schlachtschiffen sagen. Man trifft einfach Stellen, die schwach/kaum/nicht gepanzert sind, sprich der Schuss geht einfach durch und fällt hinter dem Schiff ins Wasser.
Ist aber alles nur Theorie :D

Meine Vermutung geht vielmehr da hin, dass momentan keine Abpraller analog zu WoT existieren, sondern dann ein irrelevant geringer Schaden angezeigt wird.

Das Problem, dass man kaum Informationen erhält und auch so kaum auf Schwachpunkte zielen kann ist momentan meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, weswegen Schlachtschiffe als schwach gelten.

Im Gegensatz zu Schlachtschiffen, die nur auf ihre langsamen Geschütze vertrauen können, deren gigantische Granaten mit quasi 0% Treffern verpuffen, haben Kreuzer die Feuerrate um 0% Treffer auszugleichen. Zerstörer und Carrier haben mit Torpedos ein zuverlässiges System.

Insbesondere Carrier sind hier auf höheren Tierleveln "op". Ein guter Kapitän nimmt da mit jedem Run ein Schlachtschiff aus dem Spiel oder verkrüppelt es zur Untauglichkeit.

Der einzige vorteil den Schlachtschiffe im Moment gegenüber Kreuzern haben ist der Lebenspunkte Pool und das reparieren
Auf Entfernungen >10km werden die meisten Treffer ja zu Glückstreffern unter der Entfernung sitzt es bei mir eigentlich recht gut und da gehen die meisten Treffer aufgrund der fehlenden Panzerung halt direkt an die HP.

Nun ist die Keule aus den Schlachtschiffen zwar theoretisch und praktisch auch größer, dafür brauche die zum ausholen aka reload aber auch wesentlich länger.
Eine Cleavland schießt da alle 6 Sekunden eine Salve raus, die Kongo braucht da schon etwas mehr (35 ??) Wenn die hier die 10k Treffer auf die Zitadelle/ Muni raus haut, dann war es das mit der Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Dir ist klar, dass es in der Beta darum geht die Spielmechaniken zu testen und nicht auszuprobieren, welches Schiff einem gefallen könnte?

Ja, aber es geht in der Beta auch darum das Balancing zu testen und dazu gehören auch die Premiumschiffe.

Die unterschiedlichen Schadesnwerte der Granaten könnte hier erklärt sein:
http://blog.worldofwarships.com/penetration-areas-of-ships-in-world-of-warships-pt-1/

Je nach Aufprallwinkel kann die Granate den Rumpf durchlagen oder eben nicht. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Je nach Aufprallwinkel kann die Granate den Rumpf durchlagen oder eben nicht. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Genau, durchschlagen, oder nicht.

Schaden, oder nicht.

Nicht irgendwelche Zahlen zwischen 1 und 11.000 und keine "0%" Treffer bei nahezu senkrechten Treffern und momentan nicht vorhandenem Panzerungsmodel.

Man kann sich ja leider nicht zu zweit auf einem Server treffen, um das mal in Ruhe auszuprobieren. Im Schlachtgetümmel komme ich nicht dazu, mir die Schadensmeldungen jedesmal anzusehen und zu merken. Aber gab immer wieder auffällig niedrige Schäden, die ich mir auch nicht erklären konnte auf Anhieb.

Jop!

Nicht falsch verstehen, ich habe kein prinzipielles Problem mit diesen Zahlen, ich habe nur keine Anhaltspunkte, ob ich bestimmte Treffer als Bug melden sollte, oder nicht. Ob die Abweichung der Waffen korrekt ist, ob die Penetrationsleistung ausreicht, ob der Schaden dem System entspricht.

Ich kann momentan nichts wirklich testen, nur das Spiel spielen und sonst nix.

Erm... ja, deswegen sind wir hier O.o

Ich meine, welcher Part von "Closed Beta" war für dich schwer verständlich?

Payed Beta wäre treffender.

Das Niveau ist merklich gesunken seit es die Pakete gibt. Ich war in einer der ersten Wellen dabei,als die Keys verschickt worden und nun geht es stetig bergab. Langsam wird es halt wie jedes WG Spiel sobald Olek/Bolek und die schlechesten Deutschen kommen.

Ich verstehe sowieso den Sinn nicht daran, an einer Beta teilzunehmen. ^^ Höchsten, wenn ich dafür bezahlt werde. :D

Geduld ist halt auch eine Tugend. ^^

Sei lieber froh das es eine Beta gibt, und das andere und ich Ihre Zeit investieren damit Ihr später fehlerfreier spielen könnt.

Mir scheint, das da eher der Neid spricht, wenn dich die Beta nicht interessiert, dann brauchst du hier auch nix schreiben.

Nebenbei bemerkt hat auch WoT noch keine 1 vorne dran stehen.

Neid? Das Argument zieht bei mir schon lange nicht mehr. Worauf soll ich denn neidisch sein? Das ihr eure Zeit für ein F2P-Spiel vergeudet? Geduld ist eine Tugend und Du weißt auch nicht, ob ich jemals dieses Spiel spielen werde.

Ich habe niemanden darum gebeten, für mich dieses Spiel zu testen. => Keine Leistung in Anspruch genommen. Also spiel Dich nicht mal so auf.... Beta-Tester ... das kommt immer auf den Blickwinkel an. Jede Medaille hat zwei Seiten^^

:D

Du spielst ja selbst WoT und bei deinen Stats ist Zeit vergeuden wirklich zutreffend.

Zudem willst du ja offenbar nur provozieren sonst wärest du nicht hier. Wenn dich das Spiel nicht intessiert dan gib deien Senf woanders ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.