• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich hatte bei der Auslosung für die Alphaplätze kein Glück.
Ja, ich hatte bei der Auslosung für die Betaplätze kein Glück
Ja, ich hatte kein Glück bei Streamern, Youtubern etc.
Ja, ich habe bezahlt um die Beta des Spieles testen zu können

Warum?

Weil ich das möchte.

Weil ich beispielsweise verhindern möchte, dass soetwas wie der alte KV1 oder die alten 10,5mm Haubitzen bei WoT in WoWs auftauchen.

Das Niveau ist merklich gesunken seit es die Pakete gibt. Ich war in einer der ersten Wellen dabei,als die Keys verschickt worden und nun geht es stetig bergab. Langsam wird es halt wie jedes WG Spiel sobald Olek/Bolek und die schlechesten Deutschen kommen.

Was macht dich eigentlich um so viel besser, als diejenigen, die bezahlt haben?

Niemand hatte eine 30 Seitige Bewerbung samt polizeilichem Führungszeugnis und Doktortitel im angewandterm Betatesting abgeben müssen, alle bisherigen Plätze in der Beta wurden verlost.

Sogesehen haben die Bezahler ein höheres Interesse am Testen der Beta, als die ganzen Glückspilze, die durch Zufall in die Beta kamen.

Gut, das sind natürlich Argumente, denen ich zustimmen muss. :D
Die Frage ist natürlich, ob es was bringt... :D

Ob es was bringt?

Keine Ahnung, ich hoffe zumindest, dass ja.

Aber wenn man nichts versucht hat man bereits verloren.

Was macht dich eigentlich um so viel besser, als diejenigen, die bezahlt haben?

Und was macht dich besser als diejenigen die nicht bezahlt haben?

Bei dir mag es keinen Unterschied machen ob du bezahlt hast oder nicht, aber du wirst mir zustimmen, das ein roter Baron der sich ein Paket kauft es schlimmer macht, den es kaufen ja nicht nur gute Spieler. Und bei der Auslosung waren ja nicht immer so viele dabei.

Und mein Platz wurde nicht verlost, sondern ich bekam ihn weil ich in der WoWp Alpha war

Stevo86 schrieb:
Und was macht dich besser als diejenigen die nicht bezahlt haben?

Ich habe nicht gesagt, dass ich besser wäre.

Stevo86 schrieb:
Bei dir mag es keinen Unterschied machen ob du bezahlt hast oder nicht, aber du wirst mir zustimmen, das ein roter Baron der sich ein Paket kauft es schlimmer macht, den es kaufen ja nicht nur gute Spieler. Und bei der Auslosung waren ja nicht immer so viele dabei.

Womit ich kein Problem habe, imho gehören auch Vollnoobs in einen Betatest.

Stevo86 schrieb:
Und mein Platz wurde nicht verlost, sondern ich bekam ihn weil ich in der WoWp Alpha war
Welchen du wie erhalten hast?

Ach hört doch auf mit der Kotwerferei.

Ich hab mit WoWs ähnliche Probleme wie Damien. Die WoT Schadens- und Pen-Mechanik ist öffentlich bekannt. Bei WoWs allerdings gibt es teilweise widersprüchliche, teilweise gar keine Info.
Wenn ich nciht weiß, wie ein Spiel dieses und jenes berechnet, was soll ich dann groß dazu sagen. Dann kann man ja nur noch nach Gefühl, Erfahrung werten. Das reicht mir nicht. Nicht bei den Wargaming-Spielen bei denen Kenntnis der Mechaniken ein essentieller Punkt eigener Performance ist.

Das führt alles wieder zu einem länger existenten Kritikpunkt, der Infopolitik von WG. Anstatt ständig irgendwelche Videos zu publizieren wünsche ich mir einfach eine patchaktuelle WoWs Wiki.

Daher ist das einzige, was ich WG aktuell zu WoWs mitzuteilen hab - schönes Spiel, viel Potenzial, aber ich weiß weder wie das Panzerungsmodell, noch das Schadensmodell funktioniert. Was mir die Lust am Spiel nimmt. Auf gut Glück probieren oder spielen weil die Grafik so hübsch ist... für ein paar hundert Gefechte okay, für mehr jedoch nicht.

Sooo melde mich jetzt auch zum Dienst! Habe mir gestern die 3 Premium Schiffe gekauft und heute schon ein paar Runden gedreht. Allerdings nur in T1, weil ich habe ja noch NULL Ahnung und muß erst einmal üben.
Ich finde WOW ein tolles Spiel und wollte von Anfang an dabei sein. Nur Videos gucken reicht mir einfach nicht mehr.

@Stevo86
Drohnen wären doch etwas, was dem Spiel noch fehlt.

@Muckle
Keine Ahnung warum Du hier im Thread überhaupt dabei bist, wenn Dich das Spiel nicht interessiert? Nur um Miese Laune zu verbreiten und zu trollen?

Muckle schrieb:
Ich verstehe sowieso den Sinn nicht daran, an einer Beta teilzunehmen. ^^ Höchsten, wenn ich dafür bezahlt werde. :D

Beta spielt man zum Beispiel, um sich von einem Vollpreisspiel einen Eindruck zu verschaffen, so z.B. bei BF, wobei das eher eine Demo ist als eine Beta...
Diese hier spiele ich, weil ich mich seit Jahren auf das Spiel freue. Würde es mir keinen Spass machen, würde ich nicht jeden Abend spielen und wieder unausgeschlafen zur Arbeit gehen. Seit Jahren hat mich kein Spiel mehr so gefesselt.
Wäre einfach schade, wenn ich da noch wochenlang drauf warten müsste....und ich bin in meinem fortgeschrittenen Alter eigentlich aus der Phase raus, alles sofort haben zu müssen.
Abgesehen vom Spielspass, finde ich es toll schonmal alles auszuprobieren, Schiffe, Maps, Taktiken....wird ein gewisser Vorteil sein, wenn die Open Beta losgeht und die Accounts zurückgesetzt werden.
Mir ist das Spiel bisher nicht einmal abgestürzt, Fehler sind kaum zu entdecken....das Spiel ist schon jetzt in einem wesentlich besseren Zustand als es beispielweise EA Titel ein halbes Jahr nach Release sind. Dadurch kommt auch wirklich Spielspass auf.
Das Team muss noch am Balancing arbeiten, Feintuning durchführen und die weiteren Nationen ins Spiel einbinden.
Was die Technik angeht, scheint schon alles top zu sein.
Für mich ist eine Riesenfreude an der Beta teilnehmen zu DÜRFEN. Und wenn man sich ansieht, dass manche Leute 200 Euro für einen Beta Key bei Ebay bezahlt haben, scheinen das auch andere so zu sehen.

Muckle schrieb:
Das ihr eure Zeit für ein F2P-Spiel vergeudet?

Klingt ja so als wäre es vergeudete Zeit ein F2P-Spiel zu spielen, aber bei einem Vollpreititel ist es keine vergeudete Zeit? Oder wie darf man diese Aussage verstehen.
Spielen ist keine wirklich sinnvoll verbrachte Zeit (ausser man ist ein kleines Kind und erlernt und verbessert dadurch seine Fähigkeiten).
Aber es macht Spass und entspannt. Und das sollte man mit Spielen tun, die einem Spass machen. Bei manchen ist das ein F2P Titel bei einem anderen ein AAA-Titel und wieder andere spielen gern Indie Games....alles gleich sinnvoller Zeitvertreib.

Muckle schrieb:
​Leider keine Beta...

Vor ein paar Tagen fandest Du es noch schade, dass Du keinen Betazugang hast...hast Deine Meinung aber schnell geändert. Oder ist es doch nur der Neid und der Frust keinen Zugang bekommen zu haben? Oder einfach der Spass daran, andere hier zu provozieren und zu trollen? Naja, eigentlich auch egal, welcher Grund es nun ist....traurig ist es so oder so.

Zum Spiel:
World of Warships - 0.3.0.5 patch release
Greetings Captains!

We would like to infrom you are happy to announce the release of the 0.3.0.5 update for World of Warships.

The World of Warships server will be unavailable on 24/04/2015 from 03:00 to 04:30 UTC due to this update.

Thank you for your understanding and patience.

Your Customer Service Team

https://eu.wargaming.net/support/News/NewsItem/View/395/world-of-warships---0305-patch-release

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Muß jetzt mal dumm fragen, weil ich nichts finde:
Wie kann ich denn mich umschauen ohne das die Kanonen sich mitdrehen?

Rechte Maustaste gedrückt halten sollte funktionieren.

In die Richtung schauen, wo die Kanonen hinzeigen sollen und dann STRG+ X drücken funktioniert auch.

@MikelMolto:

Steuerung identisch zu WoT. Rechte Maustaste verschafft freie Sicht, wie Bolder schon erwähnte.

Stevo86 schrieb:
...
Das Niveau ist merklich gesunken seit es die Pakete gibt. Ich war in einer der ersten Wellen dabei,als die Keys verschickt worden und nun geht es stetig bergab. Langsam wird es halt wie jedes WG Spiel sobald Olek/Bolek und die schlechesten Deutschen kommen.

Hm,... interessant, dass schon innerhalb der frühen Beta die ersten "früher war alles besser"-Vertreter auftauchen. Als ob mit den ersten Zulassungswellen nur ambitionierte Könner das Spiel betreten hätten ;)

Dir ist bewusst, dass du damit gekonnt jegliche Lernkurve ignorierst? Gerade bei einem Betaspielt sollte das erheblich berücksichtigt werden.
Dir ist bewusst, dass WoWs im Zufallsgefecht-Modus kein Spiel für anspruchsvolle bzw. taktisch versierte Zocker werden wird?
Dir ist bewusst, dass du sicherlich ohne selbst perfekt zu spielen anderen Spielern Niveaulosigkeit unterstellst?

Wobei ich die Lernkurve von WoWs als deutlich besser gelöst finde, als bei WoT.

Allein, dass man die ersten paar Spiele gegen Bots gesendet wird, um sich erstmal in das Spiel einzufuchsen ist schon eine Steigerung. Das System mit dem Kapitänspatent ist auch 1a. Dort kommt endlich das skillbehaftete Matchmaking zum Einsatz, dass für WoT schon seit Jahren gefordert wird.

Generell ist das Matchmaking besser als bei WoT, finde ich, auch wenn es ein paar Ausrutscher hier und da gibt.

EDIT: Und die größte Verbesserung: Der "Next Battle" Button in der Gefechtsauswertung. Ein Klick und schon ist man im nächsten Gefecht <3

Diese detaillierte Gefechtsauswertung vermisse ich allerdings im "Hafen".

Jop, wobei mir da noch die Erfahrung fehlt, was jetzt gut war und was nicht.

Vorgestern in der Fuso nen Match gehabt mit 48 Treffern, 1 Kill (Nagato, die ich von voll auf 0 runtergeschossen habe) und nem Dutzend Flugzeugabschüssen

=> ~100k Credits + 1200 EP

Gestern ein Match gehabt mit <20 Treffern, keinem Kill dafür 4 x Feuer und 2 x Wassereinbruch (HE Spam ftw ^^)

=> 250k Credits + 3k EP

Das ist halt der Punkt, den ich ansprach, als ich sagte das einem Informationen fehlen. Ich habe Daten, ich sehe meine Treffer etc. aber ich habe kein Wissen darüber, warum etwas wie geschah oder gewertet wurde.

Momentan kann ich Spielen, Schiffe freigrinden und mich an der Grafik erfreuen, aber analysieren kann ich nichts.

Komisch, wenn im WoT euer "Gott" Jim Nastik dem ihr die Füße leckt sowas schreibt ist es ok aber, hier ist es wieder anders.
Wie auch immer mir ist es egal. Aber wenn es in der Beta schon mit absichtlichen Teamkills losgeht, dann ist es ja klar wo es hin geht, und ich rede nicht von Torpedos.

https://eu.wargaming.net/support/News/NewsItem/View/395/world-of-warships---0305-patch-release

Patchnotes gibt es wohl noch keine?

Ich lese immer wenn Zerstörer zu nahe an ein Schlachtschiff kommen fängt die Sekundärbewaffnung an zu feueren, das sind doch Flaks? Oder feueren die auch auf Zerstörer? Bin bei den Schlachtschifften erst bei der Kongo.

Erm... Du bist "erst" bei der Kongo, dir sind aber noch nie die ganzen Zusatzgeschütze aufgefallen, die alle Schlachtschiffe an den Seiten haben?

post-1002955287-0-12745900-1428160612.png

WTF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.