• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist gar nicht so einfach eine gute Balance zwischen den Schiffen im Spiel zu bekommen und WG muß auf jeden Fall vermeiden ein Super Schiff zu basteln, weil das dann von jedem gefahren wird. Es hat schon seinen Grund, warum die Cleveland auf langen Distanzen solche Bogenschüsse macht und es schwer ist damit zu treffen.

Mich ärgert es, dass man die T7 Myoko etwas schlechter macht. Man hätte die T7 Pensacola etwas besser machen können weil beide Schiffe auch gegen T8 und T9 bestehen müssen. WG will aber keine sehr guten T7 Schiffe haben sonder es ist einträglicher wenn wir T8-T10 grinden.

Anyhow, ich liebe da Spiel und es wird mich auch noch sehr lange beschäftigen. Irgendwann gehe ich aber zurück zu WOT wo ich 40K Gefechte habe, weil WOT noch komplexer und noch anspruchsvoller ist.

Habe mir jetzt nach langem überlegen und einigen Videos anschauen die T8 Mogami geholt. Die ist Stock schon ganz gut und irgendwie muß es ja auch weiter gehen.
Die Myoko behalte ich. Der Kapitän von der Myoko sitzt jetzt auf der Mogami und der Kapitän von der Yubari ist auf die Myoko gewechselt.
Die Cleveland wird wohl verkauft und irgendwann nächste Woche stell ich mir die New Orleans in den Hafen. Weiß aber noch nicht ob ich die Pensacolo behalten soll. Mal sehen wie es kommt, weil die Deutschen Schiffe kommen ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal in den Public Test reingeschaut.
Also die neuen Bäume schauen echt richtig nett aus. Hätte nicht gedacht dass das doch so relativ viel ausmacht. Aber das hat schon so über den Bäumen rüber zu schießen oder das Feindschiff durch die Bäume zu sehen.
Dazu schöne Balance der Teams nun :). Viiil besser als es bis jetzt der Fall ist. Für Flugzeugträger wird es nun bedeutend schwieriger. Denn ein Match dominieren weil es keine anderen Gegnerträger gibt, oder man der High Tier Träger ist im Spiel, gibt es nicht mehr!
Die neuen Karten ... naja. Die eine ist recht klein aber so echt nett vom Setting her. Die andere ist ... naja ... wie soll ich das sagen, komisch? Zwei geteilt in der Mitte mit je 2 Punkten in 2 Ecken und die Schiffe starten je an ihren Punkt und genau an der anderen Ecke der Karte. Weiß nicht was ich davon halten soll.

P.S. Krass wie schnell man sich hoch spielen kann wenn man denn möchte im Public Test. Jedes Match ist 1 Sprung im Tier bei den krassen Erfahrungen die es gibt. Mein Rekord, normale XP irgendwas bei 120000 (da steht die XP Zahl schon in 2 Zeilen), XP komplett knapp 1 Mio.
Also wer mal Lust hat auf die Schnelle Tier 10 zu (er)fahren, dass ist die Chance auf ein paar "Proberunden" damit.
 
momentan spiele ich so:
amis: bb + cc
japsen: dd (gefallen mir deutlich besser).

wenn ich ein schiff gemaxxt habe wird die crew entlassen und nen neues schiff geholt. dadurch habe ich genau 1 slot frei (t2 schiffe behalten, falls ich mal die anderen schiffe testen will). also muss ich mir ja neuen platz kaufen oder gibts auch mal welchen gratis?
 
Gratis eigentlich nur bei Gratisschiffen. Aber ich hoffe noch auf ein Event bei dem es Hafenplätze zum halben Preis gibt (analog zu WoT). Dürfte aber noch etwas dauern da das Spiel ja noch neu ist und sich damit gut Geld verdienen lässt.
 
Der Testserver hier läuft ein wenig anders wie bei WoT, statt einfach viel freie XP zu bekommen, bekommt man pro Match einfach viele.

Hab das mal Genutz und mich zur Yamato durchgespielt. Das Ding ist echt ein Monster.
 
Muss man da auch wieder den ganzen Client runterladen?
 
Jop, knapp 5,2 GB sind glaub ich.


Auch, und die Inseln mit Bäumen sehen ganz schick aus.
 
Klingt alles in allen echt gut :).
Ruderstellzeiten alle verkürzt finde ich gut.
Nachdem ich nun wieder im aktuellen Zustand spiele, warte ich echt auf den Patch. Das spielte das sich da besser und sah hübscher aus. Gerade das MM macht viel aus. Und komischerweise hatte ich da auch keine Laggs. Was ich aktuell seit letzten Patch? ziemlich doll habe. Das blinkt ja ständig ... .

Bin nun bei der Fuso bei den Japan BB ... . Das die bald 2 Hüllenupgrades kriegt genau wie Kongo und Amagi? ... wird etwas spät kommen. Aber ist wirklich ganz schön mau stock das Schiff. 22kn und 13k Range für Tier 6 sind selbst für unausgebaut nicht doll. Hat was von Tier 3/4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es denn mit den anderen Patches gedauert bis die auf dem offiziellen Server waren nachdem die auf den Testservern getestet wurden? Gibt es da grobe Angaben?
 
Freakianer schrieb:
Bin nun bei der Fuso bei den Japan BB ... . Das die bald 2 Hüllenupgrades kriegt genau wie Kongo und Amagi? ... wird etwas spät kommen. Aber ist wirklich ganz schön mau stock das Schiff. 22kn und 13k Range für Tier 6 sind selbst für unausgebaut nicht doll. Hat was von Tier 3/4.

Ich spiele die japanischen Schlachtschiffe auch gerade hoch und bin jetzt bei der Kongo. Schon in Tier 4 und 5 hat man ja ca. 30kn und an die 20km Reichweite. Da kann ich mir vorstellen, wie unangenehm einem die unausgebaute Fuso vorkommen muss. Die scheint eher so wie die Low-Tier-US-Schlachtschiffe zu sein.
Irgendwelche schwächeren Schiffe gibt es wohl in jeder Reihe. Wird ja oft spekuliert, dass das Absicht ist, damit Wargaming Geld damit verdient, wenn die Leute die Schiffe mit konvertierter Free-XP überspringen oder zumindest direkt ausbauen.

Wobei sich das in dem Fall historisch erklären lässt. Myogi und Kongo sind eigentlich gar keine Schlachtschiffe, sondern Schlachtkreuzer. Bei denen wurde zugunsten von Geschwindigkeit und Bewaffnung auf Panzerung verzichtet.
Von der Panzerung bemerkt man im Spiel natürlich nur in manchen Situationen etwas. Meine Kongo wurde z.B. gestern von einer New Mexico mit einer einzigen Slave von gut halben HP auf Null runter geschossen. Erst dachte ich, ich hätte einen Torpedofächer übersehen. :lol:
Die Fuso hätte das wahrscheinlich überlebt.
 
Das mit der Historie ist auch so ein Punkt den ich dabei sehe. Die Frage ist da nämlich, kann man das Spiel balanced und gleichzeitig die einzelnen Schiffe historisch und technisch akkurat nachbilden?
Ich glaube nämlich kaum das die Technik damals zwischen Japanern und Amis 100 Prozent balanced war.
Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass eine Fraktion in einen Bereich im schlechter sein wird, als eine andere.

Man darf gespannt sein ob der Patch wirklich so kommt. ...

MfG tb
 
@tb4ever
Hinzu kommt, dass die verschiedenen Nationen die diversen Schiffstypen oft auch für sehr unterschiedliche Anforderungen/Aufgaben entworfen haben.

Ein Kreuzer der deutschen oder italienischen Kriegsmarine war z.B. nach anderen Gesichtspunkten konstruiert, als einer der US oder Royal Navy oder der IJN. Die Deutschen und Italiener hatten Nord- und Ostsee oder das Mittelmeer und bestenfalls den Atlantik im Sinn, die anderen den endlosen Pazifik und andere Weltmeere. Die einen verfügten überall auf der Welt über Stützpunkte mit Nachschub und Reperaturanlagen, die anderen waren außerhalb der Heimatgewässer aus sich gestellt. Die einen hatten eine große Flotte im Rücken, die sich jedem Feind stellen konnte, die anderen nicht.

Es ist etwas "unfair", diese Schiffe einfach im direkten Vergleich nebeneinander zu stellen. Aber so funktioniert nunmal das Spiel.
Deshalb halte ich es auch für richtig, dass die historische Genauigkeit im Zweifelsfall hinter Ingame-Balance zurückgestellt wird.

Man kann durchaus verschiede Stärken und Schwächen haben (z.B. Geschwindigkeit vs. Panzerung vs. Feuerkraft), aber unterm Strich müssen die sich im direkten Kampf Schiff gegen Schiff / Flotte gegen Flotte irgendwie wieder ausgleichen, was halt in der Realität in der Regel nicht der Fall war, sondern nur mit Blick auf das große, strategische Gesamtbild.
 
Herdware schrieb:
Meine Kongo wurde z.B. gestern von einer New Mexico mit einer einzigen Slave von gut halben HP auf Null runter geschossen. Erst dachte ich, ich hätte einen Torpedofächer übersehen. :lol:
Die Fuso hätte das wahrscheinlich überlebt.

Da hat dein Feind gut geschossen und ein, zwei Zitadellenhits gelandet. Ist bei den Japan Schlachtschiffen bis Tier ??? wirklich einfach da durch zu kommen. Da haben die Ami BB wirklich einen Vorteil. Können leicht Zitadellenhits austeilen bei Japan BB, umgekehrt schafft man es als Japan BB aber nur ganz, ganz selten bei einen Ami BB mal durchzukommen bis Tier ???. Also ich hatte noch nicht oft Zitadellenhits bei Amis BB geschafft. Wenn dann meist durchs Oberdeck hindurch wenn die direkt von vorne kommen oder abhauen.
Als Japan BB empfiehlt es sich aber eh so selten wie möglich seine komplette Breitseite zu zeigen. Besser schräg zu fahren, bzw. weg fahren im möglichst spitzen Winkel. Das verringert die Chancen kritische Treffer zu schlucken.

P.S. Übrigens Kongo, hatte vor ein paar Tagen eine sehr lustige Situation mit ihr ... . Ich "presche" gleich zu Beginn mit ihr vor. Bin an ganz vorderer Spitze unseres Teams auf Neuer Morgen. Viele Inseln, ich fahre mich fest ... . Kann passieren. Nun gut, Ich sitze noch fest kommen 3! gegnerische Zerstörer in Sichtweite + Torp Flieger. Ich lege den Rückwärtsgang und versuche so zu fliehen vor all denen. Die Torps fliegen nur so. Alle! auf mich! Aber nach mehrminütiger Rückwartsfahrtflucht habe ich es überlebt mit 500 HP:D. Auf den Weg der Rückwartsfahrt kamen die DD immer näher. Der letzte DD übergebliebene wollte mich dann schon küssen so dicht war der vor mir, bzw. hinter mir. Aber echt Glück gehabt! Und ein guten Teamkameraden der mir so nach und nach die DD´s vom Hals schoss. Das ganze Spiel ging bestimmt 4,5 Minuten und ich hatte Glück ohne Ende weil die allermeisten Torps links und rechts neben vorbei schwammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Als Japan BB empfiehlt es sich aber eh so selten wie möglich seine komplette Breitseite zu zeigen. Besser schräg zu fahren, bzw. weg fahren im möglichst spitzen Winkel. Das verringert die Chancen kritische Treffer zu schlucken.

Das hat aber den Nachteil, dass man dann selbst nur einen Teil seiner Geschütze einsetzen kann. Besonders bei der Myogi mit nur 3 2er-Türmen tut jeder Turm weh, den man nicht auf das Ziel richten kann.

Man muss sich also entscheiden, ob man austeilen oder überleben will. ;)

Zum Glück haben die Myogi und die Kongo eine wesentlich größere Reichweite, als die amerikanischen Schlachtschiffe. Dadurch bekommt man öfter mal die Gelegenheit für ein paar "Gratisschüsse", die nicht erwidert werden können.
 
Das Problem hierbei ist die Steuerung, man kann die Türme nicht separat drehen sodass ich die Front auf dem Gegner habe und die rückseitigen Türme zur Seite neige und dann einsetze wenn ich zur Seite fahre. Die Türme drehen sich ja wesentlich langsamer als das Schiff.
 
Also mit Skills drehen die Türme sich soviel langsamer nicht als das Schiff.
Und ich fahre meist so dass ich gerade so noch alle Geschütze abfeuern kann, aber mehr seitlich nicht! Und nach Möglichkeit auch nur kurzzeitig so seitlich zum Gegnerschiff. Wenn die Kanonanen nachladen dreht man weg. Am besten das ganze so timen mit den Gegnerschüssen. Also so mache ich das nach Möglichkeit. Und ich sterbe eher selten mit meinen Schlachtschiff.
 
Ich gebe zu, mit dem Schlachtschiff habe ich, im Gegensatz zu Kreuzern, so meine Probleme, effektive Ausweichmanöver zu fahren.
Zum einen, weil die Geschütztürme nicht mit den Bewegungen des Schiffes mithalten und weil die Bewegungen selbst so langsam sind, dass sie kaum Wirkung zeigen. (Vielleicht ändert sich an Letzterem was mit dem nächsten Patch.)

Sich zu einem Gegner schräg zu stellen, ist in der Praxis auch schwerer, als es sich in der Theorie anhört. Vor allem, weil man es ja meist nicht mit einem einzelnen Gegner zu tun hat, sondern mit mehreren gleichzeitig. (Es ist keine gute Idee, als Schlachtschiff allein rum zu fahren.) Irgendeinem Gegner zeigt man immer die verwundbare Flanke. Die New Mexico, die mich so hart getroffen hat, war auch nicht das Schiff, das ich gerade anvisiert hatte.

Allerdings habe ich die meisten Erfahrungen bis jetzt mit den dick gepanzerten US-Schlachtschiffen und muss noch viel lernen, wie man die japanischen optimal fährt.
 
Gestern hatte ich ein tolles Spiel mit meiner Phoenix (Mapname weiß ich leider nicht, ist aber eher schlechtes Wetter und viele kleinere Inseln).

Wir hatten 4 Clevelands im Team und eine Fuso + eine New York und einige kleinere Schiffe. Ich habe mir mit deren DDs (3 Stück) und einer anderen Phoenix aus unserem Team ein Katz und Maus Spiel um die Inseln geliefert (das war ein Torpedogespamme).

Schlussendlich habe ich zwei DDs versenkt und einem feindlichen BB mit meinen Torpedos im Nahkampf den Rest gegeben (kurz davor hat das BB die verbündete Phoenix versenkt). Dazu dann noch diverse andere Schiffe beschädigt, wobei unsere Fuso und zwei Clevelands schön auf Abstand geblieben sind und nicht wirklich was gemacht haben. Daher ist das dann leider ein draw geworden (mit knapp 1700xp und ~235k credits), da unsere verbleibenden Schiffe (5 oder 6) nicht in der Lage waren drei Gegner (eine Kongo unter 5000hp, eine Cleveland unter 3000hp und ein fast voller Träger) zu versenken. In den letzten Minuten haben die zwar alle fleißig geschossen, aber es hat irgendwie keiner was getroffen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.669
Antworten
5.552
Aufrufe
257.729
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.798
Zurück
Oben