oldmanhunting schrieb:
Spielen auf NA ist im Augenblick grausam, weil zu viele Noobs rum fahren. Ich verstehe einfach nicht, warum ich immer im Noob team sein muß.
Das Gefühl hatte ich auf den EU-Servern auch schon öfter. Bin ja selbst noch ein Anfänger gegenüber den Closed-Beta-Veteranen, aber wenn man den ganzen Abend lang nur verliert, obwohl man selbst eigentlich ganz anständige Ergebnisse erzielt, bekommt man das Gefühl, immer nur vom Team runtergezogen zu werden. Dabei sinkt mit mehr schlechten Spielern ja eigentlich die Qualität der Gegner im selben Maße wie die der Mitkämpfer. Sollte also eigentlich nicht viel ausmachen.
Ist wohl hauptsächlich die subjektive Wahrnehmung. Man ärgert sich leichter, wenn etwas nicht klappt, als man in Jubel ausbricht, weil etwas gut läuft. Die negativen Dinge bleiben auch erstmal besser in Erinnerung.
Deswegen verkneife ich mir auch lieber Kommentare im Chat, auch wenn es einen oft juckt, seinen Frust rauszulassen. Zumal man ja selbst immer Teil des Teams ist und vielleicht nur seine eigenen Fehler nicht so sieht.
Freakianer schrieb:
Ich überlege für längerfristig vielleicht doch auch auf US BB zu gehen. Das ist nämlich echt ein wenig frustrierend nicht durch zu kommen bei den Ami BB´s und selbst muss man soo aufpassen als Japan BB dass man ja nicht seine Seite zeigt. Ein wenig unbalanced wenn man mich fragt.
Ich hatte das, als ich mit den US-Schlachtschiffen angefangen habe, genau anders herum gesehen.
Die japanischen BBs sind zumindest in den unteren Tiers schneller und haben viel mehr Reichweite. Man steckt als lahmes US-BB 5km lang nur ein und kann nicht zurückschießen.
Ich nehme an, dass Wargaming das ganz gut hinbekommen hat. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Wäre ja auch langweilig, wenn sich alle Schlachtschiffe gleich spielen würden.
Ich muss mich jetzt erstmal umgewöhnen, wie ich die japanischen am besten spiele. Vielleicht wirklich ein bisschen mehr wie große Kreuzer. Oder die Reichweite ausspielen und möglichst weit hinten bleiben. Aber durch die wenigen Rohre von Myogi und Kongo ist es besonders auf große Distanz verdammt schwer, so gut zu treffen, dass man genug Schaden macht.
Übrigens zum kommenden Patch und den Ruderstellzeiten. Diese ändern sich doch nicht! Die Werte im Spiel ändern sich, aber weil es aktuell falsch angezeigt wird. Die tatsächlichen Werte bleiben wie gehabt.
Bin gespannt wann der Patch denn endlich kommt.
Ein bisschen schade. Ich dachte, die bringen das als Maßnahme um die Torpedos etwas zu entschärfen. Wäre keine schlechte Idee gewesen, weil es dann immer noch ein gewisses Können und Aufmerksamkeit braucht, um was draus zu machen, und nicht einfach nur ein simpler Nerf.
Andererseits wäre es, in dem Umfang wie die Zahlen sich geändert haben, wohl auch etwas übertrieben gewesen.