• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gestern mit meiner jetzt ausgebauten Colorado alleine gegen eine Fuso und einer Cleveland gestanden und durch leicht schräges wegfahren konnte ich viele Treffer vermeiden und einiges austeilen. Die Fuso habe ich dann erledigt und die Cleveland hätte auch daran glauben müssen aber leider war die Karte zu Ende. Den 180 Grad turn inkl. Geschütze habe ich dann nicht mehr geschafft. Klar haben wir Haushoch verloren aber ich habe überlebt weil andere Gegner Schiffe gekappt haben.

Spielen auf NA ist im Augenblick grausam, weil zu viele Noobs rum fahren. Ich verstehe einfach nicht, warum ich immer im Noob team sein muß. Wenn man sieht wie viele Schiffe anhalten um zu schießen. Gestern erst eine New York im eigenen Team, der einfach stehen bleibt zum schießen und dann natürlich in 1 Minute erledigt wird. Ich kann nur hoffen das es besser wird und sehne mich nach den CBT Zeiten zurück.
 
Ist doch nicht anders wie in World of Tanks, da jammert man auch immer, aber eigentlichst man mind. genauso oft im Gewinnerteam.

Wobei dieses Spiel (ähnlich wie World of Warplanes) für die ganzen roten Barone, schon wieder zu viel ist. Bei World of Tanks, haben die ja schon probleme niemand zu rammen, oder inder Schußlinie zu sein.

Und hier muss man seinen Kurs ja vorraus planen und kann an Inseln hängen bleiben und muss noch auf Torpedos achten.

Ich bin mir sehr sicher, das wenn das Schadensmodell härter wäre, würde es eine Seite schaffen sich komplett selbst zu versenken..

Als DDler freue mich immer über verkeilte Spieler..

Vielleicht bringt ja das erhoffte "Skill-MM" etwas.

Mich stört eigentlich nur, das es bei mir so, das nach "erfolgreichen Niederlagen", meist Siege habe mt sehr wenig Ausbeute.
 
Mein erstes Spiel heute mit der Colorado. Nur 32 mal getroffen aber 107K Schaden gemacht und Confederate geholt. Ich liebe das Schiff! Wo die hin trifft wächst kein Gras mehr.

Colorado.jpg Colorado1.jpg Colorado2.jpg
 
Ich überlege für längerfristig vielleicht doch auch auf US BB zu gehen. Das ist nämlich echt ein wenig frustrierend nicht durch zu kommen bei den Ami BB´s und selbst muss man soo aufpassen als Japan BB dass man ja nicht seine Seite zeigt. Ein wenig unbalanced wenn man mich fragt.

Übrigens zum kommenden Patch und den Ruderstellzeiten. Diese ändern sich doch nicht! Die Werte im Spiel ändern sich, aber weil es aktuell falsch angezeigt wird. Die tatsächlichen Werte bleiben wie gehabt.
Bin gespannt wann der Patch denn endlich kommt.
 
oldmanhunting schrieb:
Spielen auf NA ist im Augenblick grausam, weil zu viele Noobs rum fahren. Ich verstehe einfach nicht, warum ich immer im Noob team sein muß.

Das Gefühl hatte ich auf den EU-Servern auch schon öfter. Bin ja selbst noch ein Anfänger gegenüber den Closed-Beta-Veteranen, aber wenn man den ganzen Abend lang nur verliert, obwohl man selbst eigentlich ganz anständige Ergebnisse erzielt, bekommt man das Gefühl, immer nur vom Team runtergezogen zu werden. Dabei sinkt mit mehr schlechten Spielern ja eigentlich die Qualität der Gegner im selben Maße wie die der Mitkämpfer. Sollte also eigentlich nicht viel ausmachen.

Ist wohl hauptsächlich die subjektive Wahrnehmung. Man ärgert sich leichter, wenn etwas nicht klappt, als man in Jubel ausbricht, weil etwas gut läuft. Die negativen Dinge bleiben auch erstmal besser in Erinnerung.

Deswegen verkneife ich mir auch lieber Kommentare im Chat, auch wenn es einen oft juckt, seinen Frust rauszulassen. Zumal man ja selbst immer Teil des Teams ist und vielleicht nur seine eigenen Fehler nicht so sieht.

Freakianer schrieb:
Ich überlege für längerfristig vielleicht doch auch auf US BB zu gehen. Das ist nämlich echt ein wenig frustrierend nicht durch zu kommen bei den Ami BB´s und selbst muss man soo aufpassen als Japan BB dass man ja nicht seine Seite zeigt. Ein wenig unbalanced wenn man mich fragt.

Ich hatte das, als ich mit den US-Schlachtschiffen angefangen habe, genau anders herum gesehen. :)

Die japanischen BBs sind zumindest in den unteren Tiers schneller und haben viel mehr Reichweite. Man steckt als lahmes US-BB 5km lang nur ein und kann nicht zurückschießen.
Ich nehme an, dass Wargaming das ganz gut hinbekommen hat. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Wäre ja auch langweilig, wenn sich alle Schlachtschiffe gleich spielen würden.
Ich muss mich jetzt erstmal umgewöhnen, wie ich die japanischen am besten spiele. Vielleicht wirklich ein bisschen mehr wie große Kreuzer. Oder die Reichweite ausspielen und möglichst weit hinten bleiben. Aber durch die wenigen Rohre von Myogi und Kongo ist es besonders auf große Distanz verdammt schwer, so gut zu treffen, dass man genug Schaden macht.

Übrigens zum kommenden Patch und den Ruderstellzeiten. Diese ändern sich doch nicht! Die Werte im Spiel ändern sich, aber weil es aktuell falsch angezeigt wird. Die tatsächlichen Werte bleiben wie gehabt.
Bin gespannt wann der Patch denn endlich kommt.

Ein bisschen schade. Ich dachte, die bringen das als Maßnahme um die Torpedos etwas zu entschärfen. Wäre keine schlechte Idee gewesen, weil es dann immer noch ein gewisses Können und Aufmerksamkeit braucht, um was draus zu machen, und nicht einfach nur ein simpler Nerf.
Andererseits wäre es, in dem Umfang wie die Zahlen sich geändert haben, wohl auch etwas übertrieben gewesen.
 
Dann hätte ich gestern Abend die Richtige Wahl getroffen, der Cleveland die schnellere Ruderstellzeit zu geben - kam mir in Anbetracht der Ausweichmanöver wichtiger vor, als 20% schneller auf Vollgas zu sein.
Auch wenn es erst wenige Ründchen waren, so spielt sich die Cleveland auch Stock schon sehr angenehm. Der Omaha fehlte es eindeutig an Reichweite, aber das soll sich ja auch noch ändern.
 
Mir kam mal der Gedanke dass WoWs auch mit Gamepad ganz gut spielbar sein müsste. Und siehe da, ist es! Mit XPadder geht es wunderbar. Ich behaupte mal das es kein Unterschied macht. Spielt sich nur m.M.n. etwas entspannter. Feine Sache :).
Übrigens hat jemand das von WG auch festgestellt und man hat überlegt das fest ins Spiel zu bringen, also das dass Spiel selbst auch Gamepad unterstützt.
Habe nun die Aoba hinter mir gebracht. Myoki steht nun im Hafen. Feines Teil! Auch Stock schon. Es gibt eigentlich da auch nicht viel zwingend auszubauen. Der 1.te Rumpf sollte reichen. Den Rest (Torps und 2.Rumpf) kann man sich wohl sparen. Bringt nur 3kn mehr Torpspeed und 1000 mehr Schaden und der 2. Rumpf mehr Flak. Naja ... . Für die beiden Ausbauten schlappe 25000XP? und ... Silber.
 
Den Rumpf muss man ja eh erforschen, und so teuer war er auch un wieder nicht. Ich hab ihn eingebaut, das plus an AA ist schon nicht verkehrt. Das Torpedo Upgrade kann man sich aber wirklich sparen, das bringt einem keinen wirklich Vorteil.
Selbst auf dem T7 DD der Japaner ist das Torp Upgrade nicht wirklich notwenig wie ich finde, also bringt es nicht mal was das dafür schon mal zu machen.
 
Freakianer schrieb:
Mir kam mal der Gedanke dass WoWs auch mit Gamepad ganz gut spielbar sein müsste. Und siehe da, ist es! Mit XPadder geht es wunderbar. Ich behaupte mal das es kein Unterschied macht. Spielt sich nur m.M.n. etwas entspannter. Feine Sache :).
Übrigens hat jemand das von WG auch festgestellt und man hat überlegt das fest ins Spiel zu bringen, also das dass Spiel selbst auch Gamepad unterstützt.

Kann mir auch vorstellen, dass WG das von Anfang wusste/geplant hat. Zum einen läuft die Version der BigWorld Engine bei WoWS weitaus besser als bei WoT und die Steuerung ist so einfach, dass sie mit Gamepad gut funktioniert.
Könnte mir daher vorstellen, dass WoWS auch für die Konsolen kommen könnte ohne das diesmal eine extra Version wie bei WoT gebastelt werden muss.
Wäre zumindest nicht schlecht.

Ich grübel, ob ich mir die Minekaze jetzt noch zulege oder lieber erstmal die Auswirkungen von 0.4.1 ansehe.
Die Isokaze macht aber auch verdammt viel Spaß.

Aoba auch, Cleveland verkauft dafür, für mich ist die Aoba einfach das schöner zu spielende Schiff, nur die Position der Torpedorohre ist etwas meh.

Schön wäre, wenn WG mal etwas mit den Infos zu den russischen Schiffen rausrücken würde. :)


@oldmanhunting

Da ich auch ab und an auf dem NA Server mit meiner Murmansk fahre hab ich einen halbwegs guten vergleich zwischen NA und EU Server und finde, dass auf dem EU Server viel mehr Chaos und Unvermögen herrscht. Aber okay, die Spielerzahl ist auf dem EU Server weitaus höher und vllt. hatte ich bisher nur Glück auf dem NA Server, aber meine Erfahrung ist eher, dass man auf dem NA Server so etwas wie Absprachen hat und sich Spieler auch an Tipps/Taktiken halten während man so etwas auf dem EU Server quasi vergessen kann, da wird man eher angemotzt, wenn einmal ein guter Rat kommt in einem sogar freundlichen Tonfall.
 
Der NA Server hat halt einen sehr sehr großen Vortei, 99% verstehen Englisch.
Auf dem EU Server treffen halt 20 verschiedene Sprachen aufeinander, und der Großteil kennt auf Englisch höchstens ein paar nicht so nette Worte.
Da sind Absprachen fast unmöglich, selbst wenn man wollte.

Wären die Pings nicht so viel schlechter würde ich auch sofort NA spielen.
 
Also ich hab mir die Minekaze geholt und muss sagen, dass sie im direkten Vergleich zur Isokaze nur bedingt Spaß macht. Klar man wird später gesehen und mir sind auch ein paar tolle Runden gelungen, aber die elend langsamen Türme machen sie im Nahkampf mit anderen DD's einfach zu anfällig. Mit der Isokaze hatte ich diesbezüglich weniger Probleme.

MfG tb
 
Bemerkenswerterweise nutzen Trolle die Sprachwirrungen auf dem EU-Server sogar bewusst aus.

Ich hatte mal ein Spiel, da tat einer offensichtlich nur so, als wäre er Deutscher, und quatschte den Spam mit künstlich gebrochenen Englisch und noch schlimmerem "Pseudo-Deutsch" zu. Die nicht-deutschsprachigen sind voll drauf rein gefallen und hatten danach wohl eine nochmals deutlich schlechtere Meinung über deutsche Spieler als sowieso schon. :evillol:

Wegen sowas ignoriere ich den Chat weitgehend und halte mich stark zurück, irgendwas selbst zu schreiben. Es sei denn, es ist einer der seltenen Fälle wo wirklich konstruktiv kommuniziert wird.
 
Ich muß gestehen, dass wenn ich einen Fehler mache dann einen groben und ich sterbe dann auch sehr schnell. Aus Fehlern lernt man aber. Mein Problem ist, dass ich sehr aggressive spiele und dabei manchmal vergesse auf die MiniMap zu schauen.

Bei einem Sieg ist es für mich wichtig, dass ich auch überlebt habe! Bei einer Niederlage möchte ich zumindest einen Kill haben, weil wenn ich den nicht habe war ich so ziemlich nutzlos.
Es gilt eigentlich immer: Umso länger ich überlebe umso mehr Schaden kann ich austeilen, wobei sich verstecken und heraushalten um zu überleben finde ich widerwärtig und ist gegen meine Natur. Lieber sterbe ich dann.
 
Bedenke, du stirbst nicht allein sondern 2.000 Mann Besatzung mit dir ;)
 
tb4ever schrieb:
[...] aber die elend langsamen Türme machen sie im Nahkampf mit anderen DD's einfach zu anfällig.[...]

Das liebe ich z.Z. an meiner Nicholas. die Türme drehen sich echt schnell und schießen alle 4 Sekunden! Tödlich für alle DDs die sich zu nahe an einen heranwagen. Dazu noch 6 Torpedos pro Seite, am meisten jage ich damit andere DDs als größere Ziele.
 
Nicholas ist schon echt witzig. Hab da jetzt die 20% mehr Reichweite vom Kapitän mit drin, so kann man wunderbar auf 10+ km schießen ohne das man gesspottet wird. Gegen BBs richtig lustig.
Geht zwar auch schon ohne den Skill, aber dann ist der Bereich verdammt klein.
 
Ab Morgen Abend bis Samstag morgen ist mal wieder ein öffentlicher Test. Da kann man wieder den Patch 0.4.1 testen.
 
mfJade schrieb:
Bedenke, du stirbst nicht allein sondern 2.000 Mann Besatzung mit dir ;)
Ne, meine Besatzung wird doch gerettet und ich als Kapitän gehe mit dem Schiff unter! ;)
 
In World of Warships geht man doch als Kapitän als erster von Bord.
Ich bin meist schon längst im Hafen und steige trockenen Fußes ins nächste Schiff, während mein letztes noch nicht mal ganz versunken ist und die Crew noch die Rettungsboote sucht. :evillol:

Laut Statistik überleben meine Schiffe nur ca. 1/3 der Schlachten. Ich bin wohl zu unvorsichtig. :(

Normalerweise bin ich auch nur zufrieden, wenn ich vorher mindestens einen Gegner mitgenommen habe und so unterm Strich mein Team nicht runtergezogen habe.
Wobei man den Erfolg ja auch nicht nur an Versenkungen festmachen kann. Oft hat ja nicht der, der den letzten Treffer landet oder dessen DoT zufällig den letzten Tick macht, an dem Ziel auch den meisten Schaden gemacht.

Und dann gibt es auch Fälle, da kann man auch ganz ohne Versenkungen viel zum Sieg beitragen. Z.B. indem man allein den Großteil der Feindflotte beschäftigt, während die Teammitglieder alle den anderen Weg gefahren sind und ohne großen Widerstand die feindliche Base erobern können.

Manchmal tröste ich mich auch einfach damit, dass die 300 Torpedos, die mich 3 Minuten nach dem Start auf den Meeresgrund schicken, ansonsten diverse Teammitglieder gekillt hätten und sowieso mehr gekostet haben, als mein ganzes Schiff. :lol:
 
man ich reg mich grad echt auf.

Hatte gerade ein Spiel mit meiner St. Louis. Fahr um eine Insel rum und da kam ein Wickes DD auf mich zu, kurz gespottet und dann war der scheiß Kahn permanent unsichtbar!! Und das auf 1-2km Entfernung! Das kann doch nicht sein. Er hat zwar Rauchwand gesetzt, aber ist irgendwann raus gefahren und ich konnte ihn trotzdem nicht auf die kurze Distanz sehen. Hab es sogar geschafft, 3 Torpedosalven mit schweren Schaden zu überleben aber ich hab den scheiß DD einfach nicht gespotted bekommen! Das kann doch auf die kurze Distanz gar nciht sein oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.666
Antworten
5.552
Aufrufe
257.710
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.781
Zurück
Oben