• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, wenn wir jetzt mal ~10-15min für ein Durchschnittliches Gefecht rechnen bei 200 Stunden wären das ca. 1000 Spiele.

In 2-4 Jahren WoWs kann man das locker erreichen. Man muss das ja aufs große ganze rechnen ;)

Schau mal, ich hab au fmeinem WOT Account 7560 Gefechte.. und ich bin wirklich kein Vielspieler.

Davon auf meinem Type59 Premium Panzer 760 Spiele. Jetzt gibt es leute die haben 20-30.000 Spiele in WoT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Premiumschiffe, insbesondere die auf den höheren Tiers, sind allgemein und im Vergleich zu den Premiumschiffen der niedrigeren Tiers so teuer, damit nicht jeder sich alle Premiumschiffe holt und das Grinden über die Forschungsbäume komplett ausser ach lässt.
(Ja klar, Geld verdienen ist ein zweiter Grund für die hohen Prese...wobei man nicht genau sagen kann, ob sie mit der Atago für 40 Euro mehr verdienen als wenn sie 20 Euro kosten würde und entsprechend mehr Käufer finden würde).
Die höheren Premiumschiffe sollte ja auch mehr Credits im Vergleich einfahren, eignen sich also eher für die Spiele, die wenig zeit haben und somit effektiv Credits farmen wollen.
Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn die Schiffe günstiger wären....in WOT fand ichs auch bescheuert soviel geld für einen Panzer ausgegeben und habe mir nie einen Premiumpanzer höheen Tiers gekauft. Aber von dem Spiel war ich auch nicht so begeistert wie jetzt von WoWs und habe WOT nur ab und zu mal gespielt. Da hätte es sich auch nicht gelohnt. Bei WoWs rechne ich damit, noch Jahre intensiv zu spielen und da bin ich dann auch bereit mal ein teureres Premiumschiff zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Ich hab 750 $ für 5 Schiffe in Star Citizen ausgeben. Da sind 50 € noch ein Schnäppchen ;)

Noch 250$ mehr und du darf zu uns in den Concierge Bereich im RSI Forum... :freaky: *hust*

WG kann man viel vorwerfen, aber P2W definitiv nicht. Da haben die in meinen Augen alles richtig gemacht. Premium, Premiumfahrzeuge und all das richtet sich doch primär an Leute die eben nicht so viel Zeit in ein Spiel stecken können (bei mir knapp 13k Gefechte in 4 Jahren), aber dafür dann eben mal einen Panzer, Gold oder einen Premiumaccount kaufen. Die Tirpitz werde kaufen und das nicht um schneller auf T8 zu sein, sondern weil das Schiffchen Spaß zu machen scheint und weil es den Sammlertrieb weckt. :) (ich hätte bei WoT gerne einen Premium Tiger oder Tiger II, einfach weil ich die beiden gerne Spiele und dann die Möglichkeit hätte Credits zu sammeln oder Crews zu trainieren).

WoT Spiele dauern so im Schnitt 10 Min?. Rechnen wir mal 760 x 10 Min = ca 125h. Ganz schön viel :)! Preis/Stunden schon okay!
Aber ich werde kein Schiff so lange spielen. Es kommen ja auch immer Neue + neue Techtrees. Also wenn ich so an meine Premiumsschiffe denke ... . Ich spiele die ganz schön selten. Wenn Silber fehlt und/oder ich mal Lust drauf habe ... aber das kommt nicht soo oft vor. Lieber level ich die Trees. Das dauert ja auch schon laaange.

Naja aber muss ja jeder selbst wissen. Ich finde es doof dass so viele Spieler bereit sind soviel zu zahlen. Denn so werde ich mir sogut wie kein Premiumschiff kaufen.
Und Nein, Pay2Win werfe ich WG auch nicht vor :)! Nur ebend teils ganz schön teuer.

Also ich sage es mal so, ich würde mal behaupten WG ging es nicht schlechter wenn sie die Preise, gerade für Premiumschiffe mal senken würden. Denn so würden sie bestimmt noch mehr absetzen davon und die Kunden (ich auch) wären glücklicher.

Zuletzt bearbeitet:
naja bei WoT war es bei mir einfach nötig wegen permanentem Creditmangel.... Ich spreche hier ja auch grundlegend in erster Linie von T8 Premiums. Die machen aber auch halt ab und an mal Spaß :) Einfach des Spiels mit dem Fahrzeug ein paar runden mit selbigen zu drehen.

Die Spielzeit bei WoT ist etwas niedriger als in WoWs (da geht eine Runde ja auch max. 15min). Aber nochmal gesagt... ich bin ein wenigspieler.

Ich spiele in der Woche denke ich ca. 5-7 Stunden +-

Was ich seltsam finde ist dass man sich heutzutage rechtfertigen muss wenn man für einen F2P-Titel Geld ausgibt. So nach dem Motto "boa bist du blöd, das kostet doch nix" Man muss immer sagen warum man das getan hat... MWO hat auch schon einige Taler von mir bekommen und Hearthstone auch. Nach 1h WoWS hab ich auch direkt mal 30 Tage Premium und ein paar Dublonen zum XP wandeln geholt.

jo seh ich genauso. Wenns einem zusagt warum nicht.

Wer kann der kann eben :D

mfJade schrieb:
Was ich seltsam finde ist dass man sich heutzutage rechtfertigen muss wenn man für einen F2P-Titel Geld ausgibt. So nach dem Motto "boa bist du blöd, das kostet doch nix" Man muss immer sagen warum man das getan hat... MWO hat auch schon einige Taler von mir bekommen und Hearthstone auch. Nach 1h WoWS hab ich auch direkt mal 30 Tage Premium und ein paar Dublonen zum XP wandeln geholt.

Nein muss man nicht.
Fragen darf jeder, bedeutet aber noch lange nicht das man auch drauf antworten muss. Geht einfach keinen was an wofür man wieviel ausgibt. Es sei denn man will selbst drüber reden.

Naja, man darf die Preise aber doch in Frage stellen, oder? Ich finde diese für die Premiumschiffe halt überzogen.
Oder auch mal gefragt, warum kostet ein Tier 8 viermal so viel wie ein Tier 4 Schiff? Wo ist da die Relation? Vom Programmieraufwand ist es das selbe. Und das Farmen rechtfertigt den Preis auch nicht. Also wie kommt der Preis zu Stande? Naja ich stelle das nur mal in den Raum ;).
Unterstützen tue ich sowas auf alle Fälle nicht. Auch wenn WoWs ein echt super Spiel ist, zumindest finde ich das! Und der Rest ist ja auch okay.

Habt grundsätzlich alle recht. Nur bleibt die Frage: wenn keine das teure zeug kaufen würde... Gäbe es dann wot und wows ;)

Freakianer schrieb:
Oder auch mal gefragt, warum kostet ein Tier 8 viermal so viel wie ein Tier 4 Schiff? Wo ist da die Relation? Vom Programmieraufwand ist es das selbe. Und das Farmen rechtfertigt den Preis auch nicht. Also wie kommt der Preis zu Stande? Naja ich stelle das nur mal in den Raum ;).

Ganz simpel, Angebot und Nachfrage.
Die Jungs bei Wargaming haben ganz klare Vorstellungen wie viele solcher Schiffe sie verkaufen möchten für so einen Preis, und solange diese Ziele erreicht werden gibt es absolut keinen Grund etwas für weniger Geld zu verkaufen.
Warum etwas für 20€ verkaufen wenn genug bereit sind einem 40 zu geben. Das ist ganz einfache Marktwirtschaft.

Freakianer schrieb:
Naja, man darf die Preise aber doch in Frage stellen, oder? Ich finde diese für die Premiumschiffe halt überzogen.

Natürlich darf man, und man sollte es sogar. Es gibt sehr viele die sich über sowas einfach keinerlei Gedanken machen.
Aber das Gute ist ja das sich jeder selbst entscheiden kann ob er bereit ist denn Betrag zu zahlen.
Du bist es nicht, und niemand hat das Recht dich für deine Meinung dazu zu kritisieren. Andersrum zählt natürlich das Gleiche.

Freakianer schrieb:
Oder auch mal gefragt, warum kostet ein Tier 8 viermal so viel wie ein Tier 4 Schiff? Wo ist da die Relation? Vom Programmieraufwand ist es das selbe.

Frag mal bei Nvidia, warum die Top Grafikkarte bei 20% Mehrleistung das doppelte kostet...davon ist auch nur ein geringer Teil an Mehrkosten enthalten. Ist ja überall so, für das Topmodell wird nochmal ein unverhältnismässig hoher Aufschlag genommen. Einen gewissen Unterscheid gibts nur beim Schiffsmodell, ein Schlachtschiff ist schon aufwendiger zu modellieren als ein kleiner Zerstörer...wird aber bei entsprechenden Verkaufszahlen kaum ins Gewicht fallen.

Hi, manche Preise finde ich auf den ersten Blick auch überzogen, aber betrachtet man es etwas genauer und rechnet es in Spielzeit um geht es.
Habe mir neulich die Murmansk geholt und es noch nicht bereut.
Also knapp 11€ für ein Schiff geht für mich in Ordnung. Ob ich allerdings bereit wäre 40-50€ zu zahlen?

Das kann ich noch nicht sagen, da warte ich erst mal die weitere Entwicklung ab. So langsam fehlt doch etwas Abwechslung (Karten un Modi) wobei ja nächste Woche zwei neue Maps dabei sein sollen.

Und kommen dann solche Ergebnisse zustande wie hier mit der Omaha gibt es einen guten Schub Motivation weiterzugrinden. War ein tolles Spiel.

worldofwarships_2015_08_21_22_32_26_209.png

lohnt sich die Murmansk? 12€ geht ja eigentlich.

Wie ist die vom Gameplay?

Die Pensacola war bisher das einzige Schiff, was ich mit Gold und FreieXP voll durch gegrinded habe. Den grind wollte ich mir nun wirklich nicht antun.
Premium habe ich eigentlich immer, weil das hilft schon enorm! Dadurch das Premium in WOT und WoWs zusammengelegt wurde paßt das auch. In WOT habe ich über 40K Gefechte. :eek:

Ich hoffe, dass man bei WoWs irgendwann Gold gewinnen kann. Habe in WOT nie Gold gekauft aber trotzdem 10K Gold auf dem Account. Irgendwelche geschenkte Schiffe behalte ich und egal wie schlecht die sind. Die Erfahrung zeigt (aus WOT), das man irgendwann das selbe Schiff noch einmal geschenkt bekommt und wenn man das Schiff schon hat, dann bekommt man den Gegenwert in Gold gutgeschrieben.

@MrMorgan

Fast wie die Omaha, ist quasi das gleiche Schiff, hat weniger Kanonen aber dafür mehr Torpedo Reichweite. Und als Premium Schiff gut zum Farmen

Ist einfach eine Omaha mit größerer Reichweite auf den Kanonen und Torpedos. Ansonsten spielt sie sich fast genau so.
Hab sie mir auch geholt, und bei der habe ich den Kauf wenigstens nicht im Nachhinein bereut wie z.B. mit der Sims.

Die Erfahrung zeigt (aus WOT), das man irgendwann das selbe Schiff noch einmal geschenkt bekommt und wenn man das Schiff schon hat, dann bekommt man den Gegenwert in Gold gutgeschrieben.

Echt? Das wußt ich bis jetzt nicht. WOT nie gespielt. Dann behalte ich mal die Albany oder wie die heißt :)

hm ok, klingt als wäre es eine passable Investition.

Den geschenkten T2 Kreuzer kannst ja in die Tonne kloppen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.