• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris| schrieb:
Naja, es ist eine Beta. Sli haben wahrscheinlich nichtmal 5% der aktuellen Spieler. Es gibt wichtigeres momentan, würde ich behaupten.

Jap, Kantenglättung wäre wichtig!

mfJade schrieb:
Jap, Kantenglättung wäre wichtig!

This!

Bei den Schiffen mit ihren Masten und Antennen und dazwischen gespannten Seilen (keine Ahnung, wie man die in "Seemannssprache" nennen könnte ;) ) fällt es ganz besonders auf, dass es kein funktionierendes Antialiasing gibt. Selbst in 2560x1440 sehen die extrem pixelig aus.
Das ist um so trauriger,weil die Grafik ansonsten sehr hübsch ist. In vielen Karten kommt mit dem Licht und den Wolken richtig Stimmung auf.

Bin ja mal gespannt wie das mit der Grafik weiter geht. Wargaming wollte ja auch auf DX12 gehen.

Habe gerade nachgeschaut und hier auf dem NA Server gibt es noch keine Tirpitz zu kaufen. Hätte die schon gerne aber ich finde die zu teuer.
Ende Oktober habe ich Geburtstag und da ich eh von meinen Kindern immer Socken oder T-Shirts bekomme könnten die mir doch eigentlich eine Tirpitz schenken! :D

Was soll das... Tripitz hin oder her, es kann nicht sein das ein Match mit mehr als der Hälfte der Schiffe nur aus der Tripitz besteht. Ich kam mir vor wie im falschen Film. Links 2 von den Dingern, Rechts 3 und in der Mitte auch nochmal 2. Hard Life of a Pepsicola ...

aber guter Schachzug von WG die Tirpitz aktuell nur im Paket anzubieten ;)

Finde ich auch ganz schön arg. Allgemein fahren im hohen Tier Bereich ziemlich viele Premiums rum. War ja vorher schon manchmal ganz schön doll, aber nun wird es noch mehr ... . Nicht so toll. Da hat man Tier 8 Gefechte wo 70% nur aus 3 Premiumschiffen besteht. Und Nein, es haben schon genug bis Tier 7/8 gelevelt. Die gehen nur unter in der Flut der Premiums.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich aber in den nächsten Wochen nach und nach angleichen. Die Masse ist wirklich noch etwas weiter unten unterwegs

Die Tirpitz wäre auch noch ein Grund für mich es doch noch mal mit wows zu probieren. Aber der Preis ist schon etwas hoch :what:

Wann gibts eigentlich einen "richtigen" unified account? Also so, dass das Gold bzw Premium-Spielzeit für Tanks, Warplanes und Warships gilt?

Etwas offizielles gibt es da noch gar nicht.
Gibt aber Vermutungen das es im Oktober soweit sein könnte wenn der deutsche Tree ins Spiel kommt.

PaladinX schrieb:
Wann gibts eigentlich einen "richtigen" unified account? Also so, dass das Gold bzw Premium-Spielzeit für Tanks, Warplanes und Warships gilt?

Premiumspielzeit ist schon spielübergreifend. Gold und FreeXP werden nicht in der Open Beta zusammengelegt. Wie lange sie das Ganze Open Beta nennen....?

Hatte da gestern eine Erfahrung im Spiel, die ich noch verstehen muß.
War mit meiner T8 New Orleans auf der Eis Mappe unterwegs und hatte auf 10KM eine T9 Ibuki quer zu mir stehen die aber nicht auf mich schießen konnte, weil die anderweitig beschäftigt war. Also kam Freude auf und ich habe dann mit AP versucht die Zitadelle von der zu treffen. Nach ca. 30 gut gezielten Treffern hatte ich keine einzige Zitadelle. Verstehe das nicht.
Die Panzerung von der Seite ist bei der Ibuki nicht besser als bei der T8 Mogami, die ich auch fahre und ich weiß, die Panzerung ist nicht besonders gut.

Habe die T8 Mogami jetzt voll ausgebaut aber das Kanonen Modul mit den 10 x 203mm werde ich nicht montieren. Die Nachteile sind einfach zu groß gegenüber den 15 x 155m Stock Kanonen.

Hmm ... klingt komisch oder nach viel Pech mit der Ibuki.
Ich finde übrigens ein bisschen mehr Panzerung könnten viele Kreuzer ruhig vertragen, oder kleinere Zitadellen. Das ist manchmal nicht schön wie anfällig die sind. Teils schlimmer als mit einen Zerstörer, denn da fliegen die Kugeln wenigstens durch und machen so meist nicht gleich soo viel Schaden. Aber mit einen Kreuzer ... kommt ziemlich oft vor dass einen da auf einen Schlag gleich mal die Hälfte des "Lebens" wegradiert wird, oder sogar mehr. Fahrende Pappschachteln.

Passen dazu mein erstes "Treffen" mit einer Tirpitz - erstes Match am Tag mit der Cleveland: :headshot:

Distanz etwa 20 km, relativ spät bemerkt, dass die Tirpitz auf mich schießt. Ich konnte allen Kugeln ausweichen, bis auf eine ... natürlich Ammorack :D

Ich muss sagen die Tirpitz ist verdammt schwer zu knacken mit einer anderen Tirpitz... Da man so oder so fast nie Citadellen Treffer bei der Landet, geht das Gefecht zwischen zwei (Range ca 10-15km) schon echt lange... Aber die Kreuzer sterben teilweise richtig schnell... :D
Tirpitz macht echt gut Geld... :D

Und ich hatte noch nie einen Ammorack :(

Aber als Zerstörer hat man echt fast nie eine Chance gegen Kreuzer - Die Kanonen sind besser und die Torpedos... Nur sie haben weniger Tarnwert - der aber auf 5km entfernung nichts bringt... Dazu sind sie teilweise genauso wendig wie die Zerstörer. :(

Prinzipiell sollte das aber auch so sein, dass ein Zerstörer durch Kreuzer zerstört werden sollen. Und ich muss leider dazu sagen, dass man sich als Kreuzerfahrer leider sehr oft in brenzlige Situationen begeben muss, wenn man die Zerstörer verfolgt, insbesondere durch einen Smokescreen. Da ist es schon häufiger vorgekommen, dass ich aus dem "Nichts" eine Breitseite Torpedos einstecken durfte. Teilweise sogar außerhalb solcher Deckungsmaßnahmen und das ist schon frustrierend, wenn auf freier Wasserfläche unvorbereitet plötzlich sich ein Fächer ausbreitet.

Eine Plage sind weiterhin Flugzeugträger, wobei man da als Kreuzer schon recht gute Chancen hat. Fährt man jedoch gegen ein higher Tier CV, so weichen die Flugzeuge ziemlich effektiv der FLAK aus - das ist dann auch ziemlich bescheuert, wenn man nach einer halben Minute Dauerfeuer kein Flugzeug erwischt hat.

Ja, Kreuzer fahren ist ist schon eine Kunst. Mit einem BB fährt man so ziemlich in einer Richtung und hat gute Reichweite. Mit dem Kreuzer bin ich permanent den Kurs am ändern, was schnell drehende Türme erfordert und unberechenbare Ausweichmanöver erfordert. Um sich mit Kreuzern einem BB anzunähern muß man Inseln als Deckung nutzen. Hier einmal ein gutes Video, wo man sieht, wie man das machen kann.

Hatte gestern richtig gute Spiele mit T8 Kreuzern.

endlich mal wieder ne vernünftige runde mit der Mine :)

knapp 2k grund xp

wows_Mine_1.jpgwows_Mine_2.jpg

Das war ein interessantes WoWS-Wochenende. Besonders die Spiele mit den ganzen Tirpitzen. (Schon komisch, sowas überhaupt im Plural schreiben zu müssen.)

Wie gut oder schlecht die sind, kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da meine Schlachtschiffe noch Tier 5 und 6 sind und ich (zum Glück) damit keinen Tirpitz-Schwärmen begegnet bin.
Mit der Pesicola darf man sich eh auf kein Duell mit einem T8-Schlachtschiff einlassen. Erst recht keine Nahkämpfe, bei denen die Torpedos eine Rolle spielen könnten. (Viele stolze Tirpitz-Besitzer feuern damit leider ziemlich freizügig um sich, selbst wenn außer Freunden nichts annähernd in Reichweite ist.)

Was Schlachtschiff-Nahkämpfe angeht, habe ich kurioserweise mit meiner Kongo ziemlich erfolgreiche gehabt. Dabei ist die auf den ersten Blick eher ungeeignet dafür. Aber durch die hohe Geschwindigkeit kann man das feindliche Schlachtschiff einfach auf kürzeste Distanz umkreisen und die kommen mit ihren Türmen kaum hinterher. :evillol:

Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf die Fuso.
Nur noch 7K XP fehlen. Das Hüllenupgrade werde ich mir wohl direkt mit Free-XP dazu holen, um die langweilige "WW1-Dreadnought"-Phase zu überspringen. Außerdem ist ein japanisches Schlachtschiff ohne himmelhohen Pagodenmast einfach nicht komplett und die (ausgebaute) Fuso hat den krassesten Aufbau von allen. Allein dafür liebe ich sie schon. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.