Mit meiner Kongo lief es zuletzt eigentlich sehr gut, auf mittleren und kürzeren Distanzen. Dabei ist die eher noch weniger ein "Nahkampfschiff" als die Fuso.
Deshalb war mein erster Ansatz halt, das so weiter zu spielen. Mit spitzem Winkel auf die feindlichen Schiffe zu und dann mit gezielten Salven versenken. (Stichwort Zitadellentreffer. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Schlachtschiffe mit HE zurück schießen.)
Klappt ja soweit auch nicht schlecht. Ich hab meist noch ein Schiff mitgenommen, bevor ich unnötigerweise im Kreuzfeuer der halben Feindflotte gestorben bin, weil das eigene Team komplett Reißaus genommen hat.
Ich verstehe halt auch einfach nicht, was das bringen soll, auf einer Domination-Map. Da gibt man dem gegnerischen Team doch nur alle taktischen Vorteile in die Hand, wenn man ihnen die Basen am Anfang kampflos überlässt.
Bei einer Standard-Schlacht könnte es vielleicht sogar aufgehen, dass man (anfangs) passiv spielt, einzelne unvorsichtige Spieler (wie mich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
) erledigt und erst dann in Überzahl in die Offensive übergeht. Wobei das auch den Nachteil hat, dass am Ende möglicherweise die Zeit nicht mehr ausreicht, alle Feinde zu versenken oder deren Base zu erobern, und es nur ein Draw wird.
Ich würde es ja auf Unerfahrenheit schieben, aber das waren Tier 6-Schlachten. Also alles Veteranen, die schon Hunderte Schlachten hinter sich haben.
Übertriebene Angst sein Schiff zu verlieren, verstehe ich auch nicht. Ich überlebe nur ca. jede dritte Schlacht, aber es kommen immer noch genug Credits bei rum.
Mag sein, dass das auf hohen Tiers anders wird. Aber dann habe ich immer noch meine Low- und Mid-Tier-Schiffe zum Geldverdienen.