• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich scheine doch mehr Glück mit den Teams zu haben. Sicher kenne ich eure beschriebenen Situationen auch. Aber ich erlebe auch oft genug gutes Teamplay. Ich biete mich aber z.B. auch im Kreuzer auch oft an irgendwem zu eskortieren. Oder fahre mit anderen Kreuzern mit, oder diese mit mir ... . Es läuft eigentlich desöfteren ganz gut.
Mit den DD bin ich vorsichtiger geworden solange gegnerische DD da sind. Ich habe da irgendwie kein Glück wenn ich aufgedeckt bin. Da schiesst oft immer gefühlt die halbe Flotte auf mich und beiße nicht selten komplett ohne was gemacht zu haben ins Gras. Auch öfters als 1.ter. Unschön! Also ... fahre ich anfangs auch mit den DD lieber im Verbund mit, zumindest mit 1,2 Kreuzern.
Naja, ist aber echt so wie es auch im Spiel steht. Gerade anfangs sollte man niemals alleine oder nur mit 1,2 "schwachen" Teamkameraden losdüsen. Trifft man sonst auf die Feindflotte in Überzahl ist es aus! Ruckzuck. Nach Möglichkeit achte ich immer darauf dass nicht mehr als 1 Schiff auf mich schiesst, bzw. manchmal auch schiessen kann. Das erhöht die Überlebenschance doch erheblich.
Also meine Statistik gibt mir glaube ich Recht: Siegrate: 49,7%, Average Score: 1240, und K/D ist 1,8
Und ca die Hälfte meiner Gefechte überlebe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nicht einmal in meine Statistik geschaut... was mir bei WoT noch wichtig war (halbwegs) ist mir in WoWs echt schnuppe ;)
 
Ist mir auch schnuppe. Ich spiele darauf nicht! Es soll nur verdeutlichen dass ich wohl nicht ganz soo schlecht bin und zumindest ein wenig weiss wovon ich schreibe.

Edit: Patch 0.4.1 kommt nun Donnerstag morgen! Endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
...Wegzulaufen, wenn der Gegner an der Stelle (wenn überhaupt) gerade 1-2 Schiffe mehr hat, halte ich nicht für sinnvoll. Eine gute Salve und schon kann die Situation ganz anders aussehen.

Man muss es doch zumindest versuchen!

...Ich stand z.B. neulich mit einer Omaha und nur noch einem einzigen verbündeten Zerstörer, der ebenfalls nicht den Schwanz einziehen wollte, gegen 5-6 feindliche Schiffe. ... Am Ende hatten wir die komplette Kartenhälfte "gesäubert", während der Rest unserer Flotte am Kartenrand in der Nase bohrte. :evillol:
...Ich bin dann auch gerne bereit, das Opferlamm zu spielen. Aber halt nur, wenn das auch jemand nutzt.

Natürlich kann man mit viel "Glück" (oder gegn. Unvermögen) auch scheinbar aussichtslose Situationen drehen und das sind dann sicher die schönsten Siege, aber sich mehr oder minder absichtl. (d.h. ich sehe der Feind ist deutl. überlegen) in solche Situationen reinzumanövrieren ist halt irrational und dann darf man sich nicht wundern wenn ein Teil des eigenen Teams das nicht so sieht und abdreht. Und ein Opferlamm sollte meines Erachtens nicht notwendig sein wenn man vernünftig fährt.
 
Hängt aber auch mit dem Spielstiel zusammen. Ich spiele eigentlich immer offensive und mache Druck. Wenn dann 2 andere mit fahren und beim ersten sichten von Feind sofort abdrehen dann will ich zumindest auf das schießen was ich gerade gespottet habe. Leute die soweit abdrehen, dass die überhaupt nicht mehr auf den Feind schießen können machen etwas falsch. Da sind Kreuzer HINTER BB's und begründen das mit AA Support für den BB.

Habe im Augenblick keine Baustelle! Alle Schiffe sind voll ausgebaut und ich könnte mir die Nagato in den Hafen stellen. Leider fehlt es an Kredits weil so eine Nagato ohne Module kostet mal eben 6.350.000 Kredits. Jetzt muß ich doch tatsächlich erst einmal farmen.
 
gestern nochmal geile runde in der Minekaze :) Map startet, ich fahr sozusagen einfach mitten durch und hab ne Wyoming, ne Kongo und ne Langley versenkt und fast hätte ich ne South Carolina noch dran bekommen. Ende vom Lied 138k Schaden mit Torps ;)
 
FunnyName schrieb:
Natürlich kann man mit viel "Glück" (oder gegn. Unvermögen) auch scheinbar aussichtslose Situationen drehen und das sind dann sicher die schönsten Siege, aber sich mehr oder minder absichtl. (d.h. ich sehe der Feind ist deutl. überlegen) in solche Situationen reinzumanövrieren ist halt irrational und dann darf man sich nicht wundern wenn ein Teil des eigenen Teams das nicht so sieht und abdreht.

Die Frage ist, wie man "deutlich überlegen" definiert. Beim ersten sichtbaren Gegner Fersengeld zu geben, hat für mich nichts mit rationaler Spielweise zu tun. Besonders wenn man dem Gegner so kampflos eine Basis überlässt und den Sieg des eigenen Teams erschwert.

Kriegsschiffe sind nunmal dafür da um zu kämpfen. Wenn man es wie Kaiser Wilhelm II. hält, und seine geliebte Flotte fast nur im Hafen lässt, damit nur ja kein Kratzer dran kommt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die gegnerische Flotte den Krieg gewinnt.

Ich sage ja nicht, dass man kopflos allein in 5 Schiffe reinfahren soll und ich versuche das natürlich auch nicht zu tun. Aber wenn man selbst anfangs auch zu 5. ist und den Feind angeht, und man sich dann zwischendurch umschaut und die anderen 4 sind nur noch Punkte am Horizont, dann fühle ich mich halt vereimert.

So ist die beschriebene Situation (Omaha) ja auch überhaupt erst zu stande gekommen. Ich und der DD haben es uns nicht ausgesucht, in so einer Unterzahl zu kämpfen. Die ergab sich nur, weil unsere tapferen Verbündeten alle gleich abgehauen sind.

Aber aus diesem unwahrscheinlichen Erfolg habe ich halt für mich auch die Lektion gelernt, dass man, wenn man schon derartig im Stich gelassen wird, halt trotzdem versuchen muss, das beste daraus zu machen. Nachträglich noch zu versuchen, den frühzeitig geflüchteten Kameraden hinterher zu fahren, ist mindestens genauso gefährlich, weil die Feinde natürlich nicht einfach von einem ablassen werden, sondern einem auf der Flucht zerlegen.
Da ist es besser, sich trotz schlechter Chancen dem Kampf zu stellen und wenigstens noch zu versuchen den einen oder anderen Feind mitzunehmen. Notfalls ramme ich sogar ein anderes Schlachtschiff. ("Für Kaiser und Vaterland!" ;) )

Die einzige gute Chance, aus so einer Situation heile raus zu kommen, wäre ja selbst der größte Hasenfuß zu sein und immer zu versuchen zu den ersten zu gehören, die abhauen, wenn sich ein Feind zeigt. Das würde mir aber ganz und gar nicht liegen und auch keinen Spaß machen.

Ich will aber noch mal erwähnen, dass solche Anfälle von Feigheit des eigenen Teams zum Glück auch für mich nicht die Regel sind, sondern die ärgerliche Ausnahme.

Und ein Opferlamm sollte meines Erachtens nicht notwendig sein wenn man vernünftig fährt.

Das sehe ich anders. Schlachtschiffe sind nicht umsonst dick gepanzert, haben die meisten HP und können sich zwischendurch reparieren. Die haben unter anderem auch die Funktion eines "Tanks". Es ist wesentlich besser, wenn ein Schlachtschiff beschossen wird, statt "zerbrechlichen" Zerstörern und Kreuzern.

Das ist natürlich trotzdem auch keine Situation, die ich mir freiwillig aussuchen würde. Ich bleibe wie alle anderen am liebsten auch unbehelligt, während ich den Feind zerlege.
Aber wenn eine große Anzahl Feinde es halt nur auf meinen dicken Pott abgesehen haben, dann ist es schon ein großer Trost, wenn das meine (nicht gefüchteten) Teamkammeraden nutzen können, um sie während dessen ungestört anzugreifen und zu versenken. Zumal das ja auch mir selbst hilft und mir eine Überlebenschance gibt.
Als Dankeschön für die blutige Nase gibt es dann den Dreadnought-Erfolg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal kurz das Thema zu wechseln ;)
Bin nachdem ich mich mit den Kreuzern und Schlachtschiffen bis T5 durchgeschlagen habe zu den Flugzeugträgern gewechselt und fahre momentan den T4 der Japaner(Hosho wenn ich mich nicht irre)
Der Torpedospread von den Bombern ist ja unglaublich mies oder? Ich tu mich schwer mit mehr als 2 Torps pro Squad zu treffen.
Habe gesehen die Amis haben einen viel besseren Torpedospread bzw eigentlich garkeinen, dazu noch "bessere" Jäger?
Wird an dem Spread der Japaner nochmal was geändert bzw werden die Träger mit höherem Tier besser? Oder bin ich einfach nur blöd, aber sobalt n Träger von den Amis im Gegnerteam ist kann ich schon fast einpacken dank deren Jägern.

Spiele btw mit dem Manuellem Drop(ALT Taste)
 
Ich hab selbst noch keine Flugzeugträger gespielt, aber es ist nach dem was ich mitbekommen habe so, dass bei den Amerikanern mehr Flugzeuge in einer Staffel sind und deshalb z.B. auch ein dichterer Torpedo-Fächer gefeuert wird.
Bei den Japanern hat man dafür mehr Staffeln mit jeweils weniger Flugzeugen. Die kann man dafür dann auch flexibler einsetzen. Z.B. indem man entweder mit zwei Staffeln gleichzeitig (aus verschiedenen Richtungen) ein Ziel angreift, oder halt zwei verschiedene Ziele.

So richtig relevant wird das aber wohl erst bei höheren Tiers, wo man insgesamt mehr Flugzeuge und Staffeln hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem dürfte auch daran liegen, dass die Japaner nur vier Bomber los schicken, während es bei den Amerikanern derer sechs sind. Das sorgt auch nochmal für unterschiedliche Spreads.

MfG tb
 
Das mag sein das es daran liegt das es nur 4 Bomber sind aber gerade dann wäre es doch möglich alle 4 in einem "Tunnelspread" abzufeuern wie bei den Amis und nicht gefühlt jedes Torp in ne andere Richtung:freak:
 
Du hast als Jap. Träger später einfach viel mehr squads die du managen kannst während er immer noch nur einige wenige Jäger Squads hat.
Dadurch das wirklich viele Reserve Flieger hast ist es egal ob er ein Squad aufraucht oder nicht, 4 andere kommen ins Ziel und stören tut es dich bei den Reserven nicht mehr.
Das kippt zwischen T 5-7 einfach um.
T4/5 ist bist leider dran, danach ist es egal.
 
Wobei wenn ich von 2 Torpedos getroffen werde dann reicht mir das. Muß ja nicht so sein, dass eine Flugzeug Staffel einen gleich versenkt.

Auf NA ist gerade ein 4,8 GB Update! Bevor hier welche sagen: NA hat immer alles früher, bei uns gibt es noch keine Tirpitz.
 
oldmanhunting schrieb:
Wobei wenn ich von 2 Torpedos getroffen werde dann reicht mir das. Muß ja nicht so sein, dass eine Flugzeug Staffel einen gleich versenkt.

Auf NA ist gerade ein 4,8 GB Update! Bevor hier welche sagen: NA hat immer alles früher, bei uns gibt es noch keine Tirpitz.

Ja im endeffekt sind 2 Torpedotreffer schon ok sage ich mal ;) aber es ist im Vergleich zu den Amis wo man auch mal locker mit 6 treffen kann schon ein erheblicher Unterschied oder nicht?

Wenn sich hier ein "erfahrener" Trägerspieler befindet: Ich bin für jeden Tipp mit den Trägern der Japaner mehr als 2 Torps zu treffen offen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Update wird dann wohl der Patch auf 0.4.1 sein. Ich hoffe, der kommt dann auch schnell bei uns.

Das Video von Wargaming mit der merkwürdigen Dame, die den Patch vorstellt, fand ich schon etwas unheimlich. Hatte irgendwie was von den absurd übertriebenen Werbespots in diversen dystopischen SciFi-Filmen/Spielen, z.B. Robocop oder Fallout. :eek:

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine schräge Art von Humor sein soll, oder ob Wargaming einfach gedacht hat: "Wir haben genug Geld, also lassen wir das von einem Modell vorlesen."

Machen die sowas öfter?
 
Herdware schrieb:
"Wir haben genug Geld, also lassen wir das von einem Modell vorlesen."

Für ein Modell sah die Dame aber ziemlich echt und normalgross aus :D *duckundweg*
 
Sorry für die ungewöhnliche deutsche Schreibweise. Wir sind halt besonders als Gamer schon so "anglifiziert", dass die uns direkt komisch oder falsch vorkommt. ;)

Ergänzung:
Findest du wirklich, dass die echt oder gar normal aussieht? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Mädels, findest du überall.
Ob das ein Model ist?

Das ist Taktik. Ohh, Hübsches Mädel, muss ich klicken und so bekommt man das auch die News mit. Bei mir funktioniert das nicht. Gut, ich weiß auch, was die von mir wollen. ^^

Das ist eigentlich nichts neues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.654
Antworten
5.552
Aufrufe
257.666
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.757
Zurück
Oben