• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wargaming ist ein ziemlich großer Hund in Russland bzw. allgemein im Osten und man ist dort sehr an Militär, am zweiten Weltkrieg etc. interessiert, auch bezüglich Propaganda.
Und das nutzt Wargaming auch öfters in ihren Videos. Die Dame war sicher so gewählt wurden, weil sie den Pin Up Girls der Zeit sehr ähnlich ist.
Darauf stehen die nun mal und gehen mit der Sache auch anders um wegen des Nationalstolzes usw.
Haben auch immer Booth Babes an ihrem Stand bei Conventions.
http://forum-xbox.worldoftanks.com/index.php?/topic/50542-world-of-tanks-girls/ <- z.B.


Atmossphäre, etwas Sexiness und Action zusammengemixt halt.
 
Ehrlich. Ich fand die nicht besonders hübsch, sondern eher gruselig unnatürlich. :alien_alt:
Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Und vor allem hab ich darüber nachgedacht, was der Armen wohl durch den Kopf gegangen ist, während sie all den für sie unverständlichen Unsinn über digitale Kriegschiffe aufsagen musste.
(Wahrscheinlich etwas in der Richtung: "Was für einem Haufen erbärmlicher Nerds erzähl ich diesen Quatsch? Naja. Hauptsache ich werde bezahlt. Immer schön lächeln.")

Ich hätte es viel lieber gesehen, wenn einer der Entwickler den Patch erklärt hätte, dem man auch abnehmen kann, dass er weis, wovon er spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Patch, das wurde wohl überlesen ... weil schonmal geschrieben. Dieser soll morgen früh kommen bei uns! Zwischen 5 und 8 Uhr möchte WG diesen aufspielen.
 
Also bei mir (NA) läuft 0.4.1 jetzt aber noch immer keine Tirpitz. Die wird wohl morgen kommen.

Die Dame aus dem Video war sicher die Freundin vom Chef oder von einem hohen Manager. Anders kann ich mir die Tante nicht erklären.

Muß jetzt wieder farmen gehen (gähn) um meine schlechte Kredits Situation zu verbessern. Ich frage mich wie man T9 und T10 finanzieren soll. Neben den enormen Anschaffungskosten kommen ja noch die Minus Beträge wenn man als T10 zerstört wurde. Dabei ist es sogar egal ob man das Gefecht gewonnen hat. Bei WOT spiele ich nur T8-T10 und habe immer 90 Millionen da rum liegen. Irgendwie paßt das bei Wows noch nicht so richtig.

Das erste Spiel in 0.4.1 auf eine Neuen Mappe und mit der Mutsuki war schon einmal hervorragend.
Mutsuki.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BÄMM!

Also mit Abstand meine krasseste Runde in der Mine...

geil1.jpggeil2.jpggeil3.jpg
 
Ich denke mal mit den Credits wird man vielleicht noch anpassen wenn halt mehr Spieler da angekommen sind und WG dann vielleicht merkt dass es zu "teuer" ist im hohen Tier Bereich.
Ich habe mir ebend die Nagato in den Hafen gestellt :). Silberprobleme habe ich aktuell nicht. Konnte die Nagato gleich kaufen und hatte noch 2 Mio über, mit Verkauf der Fuso (hatte überlegt sie behalten aber ach egal ... irgendwann vielleicht wieder :) - noch verkaufe ich alle alten Schiffe wenn ich aufsteige). Ich sehe aber schon Silberprobleme wieder auf mich zu kommen wenn die Mogami, die New Orleans und die Fubuki anstehen. Mit Pecht/Glück kommen nämlich alle 3 nah beieinander. Das wird teuer! Dazu will die Nagato auch noch ausgebaut werden.

Anderes Thema Matchmaking. Die Tirpitze, ja in der Mehrzahl, sind echt verdammt doof. Viel zu viele sind damit unterwegs. Ebend ein Match mit 8? von denen in beiden Teams. Dazu gesellten sich noch ich mit meiner Nagato und Yamato, Iowa, Izumi, North Corolina. Ein Match mit fast ausschließlich Schlachtschiffen! Super :(! Dazu an jeder Ecke eine oder mehr Tirpitz. Macht keinen Spass. Sie hätten die Tirpitz mal limitieren sollen oder noch viel mehr dafür verlangen sollen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tirpitz-Problematik wird sich hoffentlich mit der Zeit legen, wenn sich mehr Leute auf normalem Weg Tier 8 und höher freigespielt haben. Dann verdünnt sich die dicke Tirpitz-Suppe und auch das Verhältnis der Schiffsklassen wird wieder besser passen, wenn es mehr aktive Tier 8 DDs und Kreuzer gibt.

Was das Verkaufen von Schiffen angeht: Nachdem ich jetzt ein paar Dublonen für Hafenstellplätze habe, verkaufe ich nur noch, wenn das Nachfolgeschiff in jeder Hinsicht besser ist. Und auch das werde ich mir bei Schiffen, die mir besonders gefallen, wohl überlegen, wegen der von oldmanhunting angesprochenen Kostenproblematik in höheren Tiers.
Selbst wenn z.B. die Nagato durchweg besser wäre als die Fuso, wird es mit ihr schwieriger sein, Credits zu verdienen. Deshalb kann ich die Fuso immer noch gut als "Farm-Schiff" gebrauchen.

Vielleicht werde ich die alte Kongo abstoßen, wenn es soweit ist, dass die Nagato ansteht. Dann hab ich auch gleich einen gut ausgebildeten Offizier dafür. Aber mit der Kongo hatte ich zuletzt so viele gute Spiele...:rolleyes:

Oder ich wende mich erstmal DDs und/oder CVs zu. Auch wenn ein paar High-Tier-Schiffe sehr verlockend sind (Des Moines :love:), schreckt mich doch auch einiges davon ab, alles daran zu setzen möglichst schnell in hohe Tiers zu kommen. Neben den hohen Reperaturkosten auch der extrem langsame Fortschritt. Es ist in den niedrigen Tiers viel motivierender, wenn man weiß, dass das nächste Schiff schon bald in Reichweite ist und nicht erstmal monatelanges Farmen ansteht.

Deshalb freue ich mich auch schon besonders auf einen frischen Start mit den deutschen (und hoffentlich bald auch britischen) Schiffen.
 
Ich behalte grundsätzlich alle Schiffe und kaufe Stellplätze dazu.
Ich mache es oft so, dass ich an einem Tag am Wochenende oder so mal alle Schiffe die ich habe der Reihe nach ein mal durchspiele. Einfach um jedes Schiff malwieder gefahren zu haben. So lassen sich in ein paar Stunden/Tagen locker 10.000.000 Credits zusammen farmen und man hat mal wieder alle Schiffe gesehen.
 
In Tier 7 geht das mit den Kosten noch. Also Credits farmen habe ich bis jetzt noch sogut wie gar nicht gebraucht.
Ich weiß halt nicht wann ich denn überhaupt noch die Zeit habe die "alten" Schiffe zu fahren. Schließlich stehen die Neuen ja im Hafen und wollen auch gefahren werden. Dazu kommen ja irgendwann noch neue Nationen. Naja wenn mir so ist kann ich mir aber ja das ein oder andere "alte" Schiff wieder in den Hafen stellen :).
 
Die Fuso zu behalten ist für mich schon wegen ihrem Aussehen Pflicht.
Sie ist sicher keine elegante Schönheit, wie z.B. die Bismarck, aber mit ihrem 40m-Pagodenmast auf jeden Fall eines der markantesten Kriegsschiffe aller Zeiten. Als Schlachtschiff-Fan kann ich mich davon einfach nicht trennen. :D

Aber auch objektiv hat sie Vorzüge gegenüber der Nagato. In der Realität waren die 16"-Kanonen für ein Schlachtschiff extrem wichtig, weil nur damit die Panzerung von zeitgenössischen Gegnern überhaupt durchschlagen und entscheidender Schaden angerichtet werden konnte. (Deshalb wurde die Fuso im 2. Weltkrieg kaum noch eingesetzt.)
Im Spiel sind mehr (im Fall der Fuso nur etwas) schneller feuernde, kleinere Geschütze aber mindestens ebenbürtig. So macht die Nagato z.B. ca. 20% mehr AP-Schaden pro Schuss, aber hat 33% weniger Kanonen. Und beim beeindruckenden Geschossregen einer Fuso-Breitseite ist auch die Chance viel größer, überhaupt etwas zu treffen. Eine 16"-Granate, die ins Wasser fällt, macht genauso Null Schaden, wie eine 14".

Was Credits angeht, komme ich bisher einigermaßen zurecht. Ich habe bis vor kurzem aber mangels Hafenplätzen auch viele alte Schiffe direkt wieder verkauft und spiele meist auch jedes Schiff zumindest bis zum ersten Sieg am Tag, damit ich den 1,5x-Bonus mitnehme. Und zwischendurch immer wieder Cleveland, weil die einfach Spaß macht. :)
Wenn ich mehr High-Tier-Schiffe habe, wird es sicher nötig sein, noch öfter mit Low- und Mid-Tier zu spielen, damit die Credits reichen. Die Preise für High-Tier-Schiffe, Upgrades und Module sind schon haarsträubend.
 
Ja man darf gespannt sein. Ich halte es bisher ebenfalls so, dass ein Schiff verkauft wird, sobald der Nachfolger im Dock steht. Ausnahmen habe ich (bisher ... *hust, hust*) nur bei meiner geliebten Isokaze und der St. Louis gemacht. Die Isokaze fühlt sich für mich einfach stimmiger an als die Minekaze und die Louis ist einfach nur ein Feuerspeier^^.

Noch bin ich auf Tier V und hab noch sowas von keine Probleme mit Credits oder XP. Ich schau halt, dass immer ein gewisser Betrag auf dem Credit-Konto ist.

Im Moment bin ich auch am Überlegen ob ich, jetzt wo die Furutaka im Hafen steht, auch mal mit US Kreuzern oder Jap BBs weiterleveln soll. Dann würde ich halt wieder bei Tier III (Kawachi) bzw. IV (Phoenix) anfangen, aber man wäre wieder eher in dem Bereich drin, dass die nächsten Schiffe bald in Reichweite sind^^.

MfG tb
 
Ich kann die japanischen Schlachtschiffe nur empfehlen. Damit hatte ich zuletzt sehr viel Spaß.

Die olle Kawachi war die einzige wirkliche Enttäuschung. Weniger Reichweite als fast alle Kreuzer auf dem Tier und obendrein Kanonen, die ungenauer schießen als Imperiale Sturmtruppen... ;)
Danach geht es aber zumindest bis zur Fuso immer schön bergauf. Myogi und Kongo sind auf ihrem Tier sehr angenehm zu spielen. Schön schnell, mit riesiger Geschützreichweite (bis über 20km!) und sogar noch Aufklärungsflugzeuge oben drauf, die man auf der US-Seite erst im aufgerüsteten Tier 6 bekommt.
Bei der Fuso muss allerdings schnell das erste Rumpf-Upgrade her, nachdem man von den Vorgängern derartig verwöhnt ist.

US-Kreuzer sind allerdings auch klasse. Omaha und Cleveland gehören sicher zu den (auf ihrem Tier) besten Schiffen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft ja heute ... mit der Nagato mach ich keinen Schaden, und dazu wirklich dumme Teammates ... .
Das beste ein Match ebend, eine Omaha im eigenen Team killt unsere Fuso mit Torps. Mit voller Absicht, 3 Minuten nach Matchstart. Na Super ... es bewahrheitet sich wohl wie so oft, nicht spielen am Patchtag! Hatte bestimmt so an die 10 Matches bestritten, alles Niederlagen! Und am Matchmaking liegt es nun nicht mehr. Das schaut gut aus :).
Ich habe die Omaha danach übrigens gekillt, weil ich direkt daneben war und das ganze aus nähster Nähe gesehen habe. Kann nicht sein sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit bist du keinen Zoll besser als der eigentliche Teamkiller!
Sehr oft wird es noch schlimmer, weil dann andere Hilfssheriffs, den Hilfssheriff killen.

Es gibt die Reportfunktion und auch schon das "automatische" System das Teamkiller erkennt.

Bei mir hättet ihr beide einen Report bekommen.
Man hat eh schon einen weniger.

Und dann wird man irgendwann pink weil man jemand streift und dann ist es wieder WG mit ihrem dummen System weil man nie was gemacht hat.
 
Ich habe auch mal einen Teamkiller versenkt, aber das war auf dem Testserver.
Der Teamkiller hatte eines unserer Schiffe versenkt...gut kanne in Versehen sein...dann sah ich eine Bitte um Hilfe im Chat von unserer Yamato, die von dem Teamkiller beschossen wurde. Hab mir den Teamkiller angeschaut und als er dann die nächste gezielte Torpedosalve auf unsere Yamato losliess, hab ich Ihn versenkt. Wurde dann auch von einem aus unserem Team dafür beschossen, aber konnte entkommen :-)

Reporten ist schön und gut, aber was machen, wenn derjenige nicht aufhört...ihn machen lassen, bis er alle 11 Schiffe aus seinem Team versenkt hat?

Auf dem normalen Server hab ich bisher, zum Glück, noch keine absichtlichen Teamkills gesehen. Unabsichtliche immer mal wieder...wobei die Täter sich meist als Opfer aufspielen "Ja, dann musst Du halt schauen. Kannst ja nicht einfach die Richtung wechseln. Es sah aus, als würdest Du stehen...."
 
Also ich weiß wie sich das liest, aber das hättet ihr mal sehen sollen. Und ja, was denn sonst tun in so einer Situation? Ich wäre sein nächstes Ziel gewesen ;) da nur 2 km entfernt. Und ich habe ihn auch nur den Gnadenschuss gegeben, nachdem die da noch lebende Fuso ihn schon runterschoss. Und das war 110% volle Absicht von der Omaha, weil das hatte ich ja nicht geschrieben, aber die Fuso bekam beide Torpsalven von der Omaha ab! Erst links, dann rechts.
Und damit bin ich besser als der Teamkiller. Da ich einen Teamkiller "entfernt" habe :D.
Habe sowas aber auch zum ersten erlebt und war auch mein 1. Teamkill den ich mit Absicht gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber solche "Selbstjustiz" ist doch auch nicht das richtige.

Die Omaha in Freakianers Fall fühlte sich in dem Augenblick wahrscheinlich auch im Recht, weil er es so gesehen hat, dass die Fuso 3 Minuten lang afk rumstand.
Und der Spieler, der Bloodie24 nach seiner Hilfe für die Yamato beschossen hat, sah sich auch im Recht, weil er ja auch ein fieser Teamkiller war.

Ich habe es selbst erlebt, dass pinke Spieler direkt am Anfang beschossen wurden, ohne dass er was böses getan hatte. Dabei wissen wir doch gar nicht, was da vorgefallen war.

Mit dieser "Auge um Auge"-Mentalität ist jedenfalls irgendwann die ganze Welt blind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von einem eigenen Schiff mit Absicht beschossen worden, der mir 50% gleich am Anfang vom Spiel weggenommen hat. Habe mich dann im Chat bei Ihm bedankt und gefragt ob er nicht noch einmal schießen möchte und meine Kanonen auf Ihn gerichtet. Mir war wichtig, dass er mich versenkt und somit einen Team Kill macht. Zurück schießen tue ich nicht. Das habe ich aus WOT gelernt, wo ich dann einen Team Kill hatte. Reporten und sterben ist da viel besser.

Die Tirpitz soll auf NA noch 2 Wochen dauern. Ich frage mich warum.
Frage mich auch warum der Patch auf NA 4,8GB groß war.

Das mit der Fuso ist bei mir auch so ein Problem. Habe die Nagato schon erforscht aber noch nicht gekauft. Die Nagote soll eine Diva sein und die werde ich wohl nie behalten wollen. Somit ist das Ziel die Amagi mit einem Turm mehr und bedeutend besserer AA. Mein Herz sagt, behalte die Fuso und mein Verstand sagt, wenn ich die Fuso behalte bin ich schon wieder Pleite. Sind immerhin 3,2 Millionen die durch den Verkauf der Fuso mit Module rein kommen.
Mir gefällt das Design vom Schiff ab der Nagato viel besser aber dafür ist die Nagato viel schwerfälliger im Wasser als die Fuso. Man ist das schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.654
Antworten
5.552
Aufrufe
257.666
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.757
Zurück
Oben