• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Selbstjustiz ist eben so eine Sache. Unabsichtlich hab ich auch schon mal einen versenkt. Ganz im Sinne von Wargaming, dass Torps wunderbar dafür geeignet sind, die eigenen Teammitglieder auszuschalten :freak:. War eines meiner ersten Spiele mit den schnellen Torps der Jap DDs. Da hatte ich mich dann verschätzt.

Aber ich gebe zu, ich wüsste im Moment auch nicht, was ich in Freakianers Fall gemacht hätte. Hängt wohl immer von der Situation ab.

MfG tb
 
Ich glaube ich hab schon mindestens 5 teammates mit torps gekillt. Wurde aber auch schon genauso oft versenkt
 
Nein, die Fuso war nicht Afk. Die fuhr die 3 Min schon rum. Keine Ahnung was mit der Omaha los war.
Wie gesagt, überlegt/gezögert habe ich ja auch. Aber das war 110% volle Absicht von der Omaha. Und die Fuso hat nix gemacht, weiß ich weil ich dahinter/daneben fuhr. Sie feuerte nur auf weite Ziele ohne dass die Omaha damit was zu tun gehabt hat. Behindert haben sie sich glaube ich auch nicht. Und selbst wenn ist das kein Grund jemanden 2 Torpsalven zu verpassen und versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hitze der Schlacht freundliche Torpedos abzubekommen ist normal. Ich sehe das auch so, dass das auch vom Spiel so gewollt ist, sonst hätten sie ja den Schaden an Freunden, wie beim Rammen, reduzieren können.
Ich war dabei ebenfalls schon sowohl auf der empfangenden als auch auf der austeilenden Seite. ;)

Das ist sogar sehr realistisch. Nicht wenige Schiffe sind im Krieg freundlichen Torpedos zum Opfer gefallen. Das liegt in der Natur dieser Waffen. (Ähnlich wie bei Minen.)
Als Beispiel die Schlacht in der Sundastraße, 1942. Der japanische Schwere Kreuzer Mogami feuerte dabei 6 Torpedos auf den US-Kreuzer Houston ab. Alle verfehlten ihr Ziel, liefen aber weiter in eine weit dahinter gelegene Bucht und alle sechs trafen dort liegende japanische Transportschiffe und versenkten vier davon plus einen japanischen Minensucher. Das war die "effektivste" Torpedosalve des gesamten Pazfikkrieges. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso passiert es wie mir gestern, dass ich Torpedos auf eine Warspite schieße, wobei die Warspite ausweichen kann (ärgern) und ich 20 Sekunden später mit eben diesen Torpedos ein anderes Gegner Schiff versenke, dass ich gar nicht gesehen habe (Freude).
Gestern eine 100% Fuso mit meiner Mutsuki und 3 Torpedo Salven versenkt, was so richtig Spaß gemacht hat. Habe aber auch schon eigene Schiffe mit meinen Torpedos beschädigt oder versenkt, was aber nun wirklich keine Absicht war.
 
Ja unbeabsichtigt habe ich auch schon das ein oder andere Schiff beschädigt oder auch versenkt. Kommt vor. Ist mir aber schon länger nicht mehr passiert. Macht wohl die Erfahrung dass ich mich mittlerweile doch öfters umschaue bevor ich Torps raushaue. Geil finde ich Leute in z.B. der Omaha die ihre Torps aufs feindliche Schiff abfeuern was aber so 10km+ entfernt ist. Kommt gut. Und wenn es geht auch nicht auf seine Teammates achten und diese dann versenken oder beschädigen. Schon oft gesehen Low Tier Matches.
 
So, die Würfel sind gefallen und die Nagato steht im Haven. Fuso ist verkauft. Leider bekommt man um diese Uhrzeit kein gescheites Spiel auf NA zustande. Zu viele noobs und Idioten unterwegs.
Habe mich für die Nagato entschlossen, weil jetzt irgendwann bekommen wir auch die Tirpitz schwemme und der möchte ich gerne mit 410mm Kanonen antworten.
 
Reporten ist schön und gut, aber was machen, wenn derjenige nicht aufhört...ihn machen lassen, bis er alle 11 Schiffe aus seinem Team versenkt hat?

Schwache Ausrede.

Wenn die Mechanik so funktionert wie in allen WG Games, kriegt man woh spät. nach dem 3 Schiff eine Meldung das man eine gewisse Zeit gesperrt ist, (1h, 8h oder sogar 1 Woche)
 
Darauf habe ich mich auch gefreut endlich mehr Kaliber zu haben. Bis jetzt hatte ich aber noch wenig Zitadellenhits. Schaden macht sie aber trotzdem ordentlich. Ich hatte schon ein paar Runden mit der Nagato und 110000+ Schaden. Ein ganz ordentlicher Wert meine ich. Treffen tut sie eigentlich auch naja ... . Ich würde mal behaupten da nimmt sie nichts zur Fuso. Ich habe allerdings wie bei der Fuso auch das Upgrade zur besseren Treffergenauigkeit der Hauptgeschütze drinnen. Das ist Pflicht m.M.n. bei eigentlich jeden Schlachtschiff, da ja alle recht doll streuen.
Ich habe mal nachgeschaut, nach 8 Gefechten mit der Nagato bis jetzt: Treffergenauigkeit 27%. Mit der Fuso waren es 20%.

Hat eigentlich schon wer auf den neuen Karten gespielt heute? Ich noch nicht ... . Kommen die noch gar nicht vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie die Treffergenauigkeit im zweiten Weltkrieg war, ob die da auch so gestreut haben :D
 
Also nach 5 Runden mit der Stock Nagato bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn die trifft, dann macht die Richtig Schaden. Habe auch das Modul bessere Treffergenauigkeit der Hauptgeschütze genommen.
Die Nagato ist halt ein richtiger Brawler, was meinem Spielstiel zugute kommt.

In meinem letzten Gefecht mit der Fuso habe ich mir an einer Colorado die Zähne ausgebissen. Habe die zwar getroffen aber keinen richtigen Schaden gemacht. Dann kam eine von unseren Nagato um die Ecke und hat die Colorado in 2 Minuten aus dem Wasser geblasen. Das war mit einer der Gründe warum ich jetzt Nagato fahre.
 
So New Mexico steht im Hafen. Mal schauen wie die sich schlägt zur NY
 
mfJade schrieb:
Mich würde mal interessieren wie die Treffergenauigkeit im zweiten Weltkrieg war, ob die da auch so gestreut haben :D

Das hier ist eine Grafik der (von der Feuerleitzentrale koordinierten) Salven der Prince of Wales gegen die Bismarck in der Schlacht in der Dänemarkstraße.
090102_PoW_gunnery_plot.png

Mit 3 von den 18 Salven wurde die Bismarck getroffen. (Zwei Treffer mit größerer Wirkung. Einer davon ging in einen Treibstofftank und zwang die eine Ölspur hinterlassende Bismarck zur Rückkehr Richtung Frankreich, was ihr letztlich zum Verhängnis wurde.)

Die Prince of Wales war ein sehr modernes Schlachtschiff mit der besten Feuerleittechnik ihrer Zeit, allerdings noch mit unerfahrender Crew und wegen technischer Probleme fielen zeitweise einige Geschütze aus.

Als King George V-Schlachtschiff hatte sie insgesamt 10 Haupt-Geschütze. Sagen wir mal, die Prince of Wales konnte unterm Strich ungefähr die Hälfte davon zum Einsatz bringen (der Heckgeschützurm konnte anfangs wegen des Winkels nicht genutzt werden und besagte technische Probleme), das wären 3 Treffer aus insgesamt 90 Schüssen, also ca. 3%.

Ich denke, das ist trotz der etwas besonderen Umstände (aber wann hat man die im Krieg mal nicht? ;) ) eine recht plausible Quote, die ähnlich auch bei anderen Seeschlachten erreicht wurde.
Auf jeden Fall sicher nicht mehr als einstellig.

In WoWS ist laut der schicken neuen Statistikfunktion meine Trefferquote mit Geschützen etwas über 30%.
Aber es ist wohl ganz gut, dass das Spiel in der Hinsicht nicht ganz realistisch ist. Sonst wäre es zu langweilig.
Bei den Entfernungen wurde ja auch getrickst (ungefähr halbiert), damit der Spielfluss schneller ist.

MrMorgan schrieb:
So New Mexico steht im Hafen. Mal schauen wie die sich schlägt zur NY

Wie viele andere Schlachtschiffe, die ursprünglich auf der Zeit um den 1. Weltkrieg stammen und später noch im 2. genutzt wurden, wird die New Mexico erst mit den Upgrades ein richtig gutes Schiff. Die voll ausgebaute New Mexico ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum WW1-Dreadnought. Also nicht abschrecken lassen, wenn sie sich erstmal wie eine South Carolina mit etwas mehr Kanonen anfühlt. Das wird später wesentlich besser. :)
 
Ach... Free XP ;)
 
Japp. Hab ich bei der Fuso auch so gemacht.
In die Rumpfupgrades von solchen Schlachtschiffen sind Free-XP sehr gut investiert. Erspart einem ein paar sehr unangenehme Schlachten. :)

Ich habe jetzt auch die Colorado erforscht, allerdings muss ich noch knapp 3 Millionen Credits zusammenspielen, um sie mir auch kaufen zu können. :(
Naja. Bis dahin kann ich noch viel Spaß mit meinen beiden Tier 6-BBs haben.
 
Ich habe gestern übrigens mal aus "Spass" meine Hatsubaru ausgebaut. Keine Ahnung was das mit den Torps nun ist, aber sie scheinen ausgebaut viiiel mehr Schaden zu machen! Obwohl sie laut Daten nicht viel dazugewinnen. Ich habe gestern auf alle Fälle eine New York mit 2 Torps versenkt! Und die war voll! 49100 Schaden mit 2 Torpedos! Das hatte ich den vielen Matches vorher noch nie geschafft.

Desweiteren hatte ich auch ein paar Matches mit und gegen Tier 10 DD. Da muss man sich wohl echt was einfallen lassen um da mit Torpedos noch was zu treffen. Die Torpedos sind soo lange vorher sichtbar (2-3km), da schafft es eigentlich jedes Schiff rechtzeitig auszuweichen. Dafür hat mich die Gearing ordentlich runtergeschossen in meiner Nagato. Keine Chance. Hat mir locker die Hälfte meines Lebens weggeschossen (auch mit Feuer). Ging ruckzuck.

Desweiteren Erkenntnisse von gestern: Hat es in einer Nagato eine Iowa auf einen abgesehen, nehme das Ruder in die Hand und renne weg! Keine Chance! Die haut einen, egal wie sie trifft, ordentlich einen rein.
Auf Yamato braucht man ebenfalls nicht schiessen. Man macht einfach null Schaden. Auch egal wie man sie trifft, ob vorne, hinten oder von der Seite ... Einzig HE bringt ein bisschen. Aber das kann man wohl lieber den Kreuzern überlassen. Schießt die Yamato nämlich 1 mal zurück sieht man alt aus. Ganz alt.

Naja alles in allen etwas doof. Als Tier 7er gegen 9 und 10 ist man eigentlich schon den Tode geweiht. Da hat man gaaanz schlechte Karten. Die höheren Tier Schiffe sind einen halt in allen Punkten überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr "Durchschlagskraft" vlt?
 
Gibt Videos da wird ne 100% Yamato mit einem Torpedo versenkt. Scheint sowas wie "Detonation" zu sein.
 
@ strempe:

Was ist ein "Lannister"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.654
Antworten
5.552
Aufrufe
257.666
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.757
Zurück
Oben