MrMorgan schrieb:
Ich gebe zu, als BB hat man es schon oft schwer mit den DDs. Aber das liegt mehr am fehlenden Teamspiel. BBs sollten eigentlich von ihren DDs und Kreuzern gedeckt werden.
Ja. Zerstörer sind die natürlichen Feinde des Schlachtschiffs. Die meisten Kreuzer hingegen sind mit ihren schnell feuernden Geschützen und guter Manövierfähigkeit eine harte Nuss für Zerstörer. usw. Das ist ein bisschen wie Stein-Schere-Papier.
Mit gutem Tteamplay kann man das ausnutzen. Z.B. indem Kreuzer die Schlachtschiffe vor Zerstörern (und Luftangriffen) abschirmen. oder auch, dass die eigenen Zerstörer und Flugzeuge feindliche Zerstörer frühzeitig aufdecken, so dass die Schlachtschiffe sie aus sicherer Entfernung beschießen können.
In der Realität hätte ein Schlachtschiff zusätzlich seine Sekundärbewaffnung, die ihm Zerstörer selbst vom leib halten kann. Die ist im Spiel allerdings deutlich abgeschwächt (und nicht unter Kontrolle des Spielers). Wahrscheinlich mit voller Absicht, um eine gewisse Schwäche zu erzeugen.
Die meisten Schlachtschiffe haben ja mehr 120/150mm-Schnellfeuerkanonen als ein Kreuzer. Wären die ebenso effektiv, dann wäre an ein Schlachtschiff kaum ranzukommen.
@AnkH
Wie gesagt, die South Carolina ist einfach kein besonders gutes Schiff. Es gibt in vielen Tier-Bereichen immer mal wieder stärkere und schwächere. Die SC ist sicher keines, das man behält, nachdem man die Nachfolger freigespielt hat.
Die SC ist trotzdem nicht ganz schlecht. Sie hat eine ganz ordentliche Panzerung, die Kanonen sind für ihr Tier auch nicht schlecht und vor allem sind sie durch die Anordnung der Türme über einen großen Winkel einsetzbar. Auf diesem Tier haben die meisten anderen Schiffe noch Kanonen in Kasematten (also im Rumpf) oder seitliche Türme (z.B. bei der Kawachi), die nur zu einer Seite hin funktionieren.
Die Wyoming war für meinen Geschmack schon ein sehr ordentliches Schiff. Die vielen Geschütze geben ihr eine mächtige Breitseite, die so ziemlich jedem Gegner auf diesem Tier zu Verhängnis werden kann. Das erste US-Schlachtschiff, in das ich mich richtig verliebt habe, ist aber erst die Tier-VI New Mexico im Vollausbau. Den Rest habe ich inzwischen wieder verkauft.
Wenn du schnelle, agile Schlachtschiffe haben willst, musst du entweder bis zur Iowa (Tier IX) durchhalten
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
, oder die japanischen Schlachtschiffe spielen. Da gibt es mit Myogi und Kongo schon in Tier IV und V zwei schnelle Schlachtkreuzer. (Die haben aber auch ihre Schwächen, z.B bei der Panzerung.)