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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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@MrMorgan

Wobei ich den Nutzen von Geschütztürmen bei DD's bisher nur in manchen Situationen sehe. Dann macht es aber noch viel weniger Sinn, dass die so elendig langsam drehen. Ist bei der Minekaze ja nun auch nicht gerade so toll. Man ist zwar schnell und wendig, aber die Türme kommen nicht mit. Nutze die deswegen eigentlich fast nur im Nahkampf, wenn wirklich alle Torpedos weg sind und der Gegner <1000-2000 HP hat.

Spiele aber DD sowieso grundsätzlich eher im Verborgenen. Sobald ich von irgendwas enttarnt werde, fahre ich so lange bis ich wieder getarnt bin. Hatte zwar auch schon den ein- oder anderen Gegner, der nicht so ganz verstanden hat was er gegen mich machen muss bzw. wohl im Zoom der Kanonen feststeckte :D Da fährt man dann auf 2-3 Km ran und gibt einfach alle Torpedos in die Seite.
 
also cih hab schon einige per Kanone versenkt (vor allem CVs). Macht dann schon einen Unterschied ob der Gegner von 2 oder 4 Geschützen beschossen wird.
 
Kann man sich eigentlich gegen die Torpedos wehren, speziell die von den Bombern.

Wenn ich mit den trägen Schlachtschiffen (z.B. South Carolina) fahre und mich 2 Bomberstaffeln ansteuern, kann ich gelich wieder zum Hafen gehen...
 
Gegen einen guten Träger Kapitän kann man fast nichts machen, wenn kein Kreuzer in der Nähe ist. Sonst möglichst früh in Richtung der Flugzeuge drehen und/oder im Kreis fahren.
 
In niedrigeren Tiers? Gar nicht, nebenbei den Himmel/Karte beobachten und dann möglichst von den Fliegern wegdrehen, aber da es ja die Möglichkeit gibt die Torpedos quasi direkt neben dem Schiff abzulassen, bringt das bei einem guten CV Spieler recht wenig.
Auf Kreuzern hilft da die Sperrfeuer Verbrauchssache für die Flak.
 
Jo hilft nur an besten in die Staffel rein drehen. Aber beim guten CV Spieler kommt dann die zweite Salve von der anderen Seite ;)
 
Speziell bei den ganz frühen Schlachtschiffen ist man richtig angeschmiert, gegenüber Flugzeugen. Die haben meist ja keine oder nur minimale eigene FlaK und vor allem sind sie zu langsam und träge, um Torpedos auszuweichen.
(Mit Myogi und Kongo hab ich aber schon so manches Ausweichmanöver hinbekommen.)

Aber man kann sich etwas damit trösten, dass die Low-Tier-Flugzeugträger nur sehr wenige Flugzeuge haben. (Die Langley hat glaube ich nur eine einzige Torpedostaffel.) Während sie also mit deinem Schlachtschiff beschäftigt sind, können sie keinem anderen was tun. Und dann müssen die Flugzeuge erstmal zurück, neu aufladen, dann wieder in Position für das nächste Ziel fliegen usw.
Ich habe es eigentlich nie erlebt, dass ein Low-Tier-Flugzeugträger besonders viele Versenkungen geschafft hat. Dafür fehlt es ihnen einfach an Flugzeugen.
 
naja da hast du bei den Ami CVs ja bis T6 relativ ruhe ;)
 
Oder anders gesagt: Langley und Bogue.
Das sind ja die einzigen vor Tier VI. ;)

Aber es gibt ja noch die japanischen CVs, die allerdings kleinere Staffeln haben, also nicht so viel Schaden auf einen Schlag machen können.

So richtig bitter wirds nur, wenn man als Low-Tier-Schlachtschiff CVs aus höheren Tiers über den Weg läuft. Kommt ja oft genug vor.

Ansonsten muss man sich halt in die Situation des CV-Spielers hineinversetzen. Wenn man mehrere Minuten Vorbereitung und "Nachspiel" hat, zwischen zwei Angriffen, dann muss jede Torpdo-Slave sitzen. Geht eine daneben oder reicht nicht um das Schiff zu versenken oder zumindest schwer zu beschädigen, dann ist das richtig bitter.
Mir als BB-Fahrer gehen ja schon die 30 Sekunden zwischen zwei Salven auf die Nerven. :D
 
Also von der South Carolina auf das restliche Spiel zu schlussfolgern halte ich auch für nicht ganz korrekt. Spiele mal einfach weiter und probiere doch auch das ein oder andere aus. Und über Tier 3 braucht man sich glaube ich nicht so ausgiebig unterhalten ... . Die Tier 3 Schiffe ist man auch sehr schnell wieder los ;). Und das sind nunmal nur die Einstiegsschiffe. Was erwartest du da?
 
jo das stimmt Herdware...

Also CVler ist man schon mal ganz schön angefuchst wenn ein Angriff in die Hosen ging ;)
 
Also ich kam mit der SC relativ gut zurecht. Wobei ich ihr im direkten Vergleich immer eine St. Louis vorziehen würde. Die Wyoming hat durchaus Laune gemacht und mit meiner derzeitigen New York gibt es dann schon mal 2 - 3 Zitadellentreffer pro Match :D. Und die 6 bzw. 5 Türme geben einem auch noch die Möglichkeit einen DD auf kurzen Distanzen zu eliminieren.
Man darf einfach keine gerade Linie mehr fahren, wenn man weiß, dass ein DD oder ähnliches in der Nähe ist. Mir unverständlich wie man in einem T9 Match immer noch Schiffe sieht (egal welche Gattung) die einfach schnurgerade irgendwohin fahren. :freak:

Und die Mutsuki.... naja, da muss ich wohl durch. Bisher waren deren Einsätze hauptsächlich Torpedospotter für die eigenen BBs, indem ich ca. 2 - 4 km seitlich versetzt schräg neben/vor denen herfahre und an Meerengen und ähnlichem das Wasser kontrolliere^^.

Mal schaun wie es weiter geht.

MfG tb
 
deswegen ist T1-3 noch verhältnismäßig einfach. Da fahren so viele Anfänger rum, die fahren einfach stur ihren kurs ;) oft zumindest
 
AnkH schrieb:
...Bestes Beispiel ist der Zerstörer: die kleinen Schiffe mit einem Schlachtschiff zu treffen, wenn die Zerstörer in voller Fahrt sind, ist schon dermassen schwierig (mitunter WEGEN der Streuung), dass ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, warum die DDs auch noch erst ab 6km überhaupt sichtbar sind. Ich meine, ein guter DD Kapitän wäre auch eine ernstzunehmende Gefahr für ein BB, auch WENN er genauso früh sichtbar wäre wie alle anderen Schiffe. ...

WENN ein Zerstörer auf größere Distanzen sichtbar wäre würde er kaum ein Schlachtschiff erreichen weil er vorher von den Kreuzern versenkt werden würde. Natürlich ist RNG immer etwas blöd wenn man Pech hat. Andererseits habe ich schon soviele unvorsichtige Zerstörer als Schlachtschiff versenkt (man muss halt vorbereitet sein, HE durchladen und wissen von wo er kommen kann, Geschütze schonmal ausrichten und auf 5-6 km hat man gute Chancen ihn mit der ersten Salve zu versenken). Grundsätzlich sollte es halt so sein dass ein Schlachtschiff gg. einen Zerstörer 1v1 schlechte Chancen hat und das ist auch ok.
 
FunnyName schrieb:
Natürlich ist RNG immer etwas blöd wenn man Pech hat. Andererseits habe ich schon soviele unvorsichtige Zerstörer als Schlachtschiff versenkt ...

Es ist nicht nur schön, wenn man Glück hat und man selbst einen guten Treffer landet, sondern auch, wenn eine tödliche Schlachtschiffslave nur harmlos rund um einen herum einschlägt. Das ist wie Weihnachten. :)

Ich finde diesen RNG-Faktor gut.
Auch wenn ich natürlich wie jeder andere darüber fluche, wenn eine eigentlich perfekt gezielte Salve wegen der Streuung nichts trifft, oder ein gegnerischer Fernschuss wider alle Wahrscheinlichkeit tödlich trifft, letztlich macht sogar dieser Ärger in gewisser Weise Spaß.
Das Spiel wäre ohne diese Höhen und Tiefen doch einfach nur langweiliger.
 
FunnyName schrieb:
WENN ein Zerstörer auf größere Distanzen sichtbar wäre würde er kaum ein Schlachtschiff erreichen weil er vorher von den Kreuzern versenkt werden würde.

Die Frage ist jetzt natürlich, warum ein DD unbedingt an ein Schlachtschiff ran kommen muss, wenn Kreuzer das Schlachtschiff begleiten...

FunnyName schrieb:
Grundsätzlich sollte es halt so sein dass ein Schlachtschiff gg. einen Zerstörer 1v1 schlechte Chancen hat und das ist auch ok.

Ehm, klar :freak: Warum das so sein soll, musst Du mir jetzt erklären. Vom Spielprinzip her sollten sie sich (alle Schiffsklassen) ebenbürtig sein, sprich ein Tier IV BB sollte einen ausgeglichenen Kampf erleben dürfen gegen ein Tier IV Zerstörer oder umgekehrt. Beim 1v1 wäre eben meiner Meinung nach das BB schon benachteiligt genug mit der trägen Art, den langsam drehenden Türmen und der langen Nachladezeit. Ein DD, welcher im 1v1 um ein BB Kreise zieht, muss nicht viel befürchten, schon ohne diese lächerliche "Tarnung".
 
Das dürfte meines Wissens eben daran liegen, wie BB's und DD's ursprünglich konzipiert wurden. Und eben auch das Stein, Schere, Papier Prinzip. Schlachtschiffe versenken andere Schlachtschiffe und Kreuzer,
Kreuzer versenken andere Kreuzer und Zerstörer
Zerstörer versenken andere Zerstörer und Schlachtschiffe

Klar ist es mies wenn man das letzte BB ist und der gegnerische DD in der eigenen Cap sich versteckt. Und wenn man nahe genug ran käme um ihn aufzumachen, fliegen einem schon die Torps um den Rumpf. Aber da lief dann evtl. schon vorher im Team etwas schief.

MfG tb
 
AnkH schrieb:
Vom Spielprinzip her sollten sie sich (alle Schiffsklassen) ebenbürtig sein

So ist dieses Spiel, wie viele andere auch, nicht gedacht.

Die verschiedenen Schiffstypen haben verschiedenen Stärken und Schwächen, was dazu führt, dass sie gegenüber anderen Klassen mal im Vorteil und mal im Nachteil sind. Um richtig erfolgreich zu sein, braucht es also Teamwork. Deshalb wird es, bei aller Kritik am Matchmaking, auch niemals vorkommen, dass ein Team nur aus Zerstörern und eins nur aus Schlachtschiffen besteht

Schlachtschiffe sind langsam und träge, ihre Kanonen schießen langsam und ihre Türme drehen langsam. Das macht sie zu leichter Beute von Zerstörern, die es schaffen ungesehen nah genug heran zu kommen.
Dafür haben sie dicke Panzerung, viele Hitpoints (die sie auch im Kampf durch Reparatur wieder auffüllen können) und die schwersten Geschütze im Spiel. Ein unvorsichtiger Kreuzer oder Zerstörer kann mit einer einzigen Salve versenkt werden, während man selbst sehr viel feindliches Geschützfeuer einstecken kann. (Torpedos sind gefährlicher, aber auch von denen kann man oft einige einstecken, bevor es kritisch wird.)

Ich gebe zu, das System mit der Sichtbarkeit, besonders bei Zerstörern, ist nicht auf die eleganteste Weise gelöst. Dieses ständige rein- und wieder raus poppen geht mir oft auch auf den Senkel und stört irgendwie das Spielgefühl. Man kommt sich vor, als würde man gegen einen klingonischen Bird of Prey kämpfen, wobei die wenigstens ihre Tarnung aussschalten müssen, bevor sie ihre (Photonen-)Torpedos abfeuern. Das Philadelphia Experiment kommt mir auch immer wieder in den Sinn. :)

Aber ich wüsste auch nicht, wie man das besser lösen kann. Es gehört einfach zur Klasse der Zerstörer, dass sie erst sehr spät gesehen werden und zusätzlich Nebel werfen können, um sich in kritischen Sitationen zu verstecken. Sie sind ein bischen wie die Schurken im anderen WoW.

Ein Zerstörer, der getroffen wird, ist fast immer direkt verloren. Manchmal reicht sogar eine Granate knapp neben dem DD und sein Antrieb fällt aus. :lol:
 
@AnkH

Hast du schon mal ernsthaft ein DD gespielt? Ohne diese "lächerliche" Tarnung könnte man auch gleich jedes Match sein lassen. Ist schon schwer genug an irgendeine Art von Schiff vollkommen ungesehen ranzukommen und dann innerhalb von einer relativ geringen Spanne (Minekaze 800m) präzise die Torpedos zu platzieren. Und dann kommt auch noch hinzu, dass das gegnerische Schiff halbwegs den Kurs halten muss. Und die 800m sind meist sogar noch unrealistisch. Sobald du als DD enttarnt wirst, bist du Futter für jeden Kreuzer.
 
Herdware schrieb:
Ein Zerstörer, der getroffen wird, ist fast immer direkt verloren. Manchmal reicht sogar eine Granate knapp neben dem DD und sein Antrieb fällt aus. :lol:

Und selbst dann sind die noch scheiß gefährlich. In meiner Isokaze hatte ich das Pech vier Antriebsausfälle hintereinander zu erleiden. Trotzdem konnte ich noch einen Kreuzer versenken und ein BB schwer zu beschädigen, bevor ich endgültig zerlegt würde.

MfG tb
 
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