• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"ein paar" Kilometer ist jetzt aber übetrieben. Da bringt dir der Kreuzer auch nichts mehr denn der Gegner kann ihn leicht umfliegen oder umfahren (gilt zumindest für sschwere Kreuzer). Bei leichten Teile ich deine Meinung.

Denke so ~1km ist eine gute 700-1000m ist (im Spiel) eine gute Entfernung. Damit hat das BB auch genug Zeit, ankommenden Torps auszuweichen.

Ich würde sagen 2-3km sind völlig in Ordnung.

So leicht umfährt man einen Kreuzer dann auch nicht, weil man ja den gesamten Sichtbereich umfahren müsste, um ungesehen zum Schlachtschiff zu kommen.
2-3 Kreuzer in so einem Abstand vor den Schlachtschiffen, da kommt so leicht nichts dran vorbei, ohne gesehen zu werden.

Die einzige Situation, wo es vielleicht sinnvoll sein könnte, näher dran zu sein, ist bei Fliegerangriffen. Aber auch da ist es nicht verkehrt, die Flugzeuge schon auszudünnen, wenn sie anrücken, und nicht erst, wenn der Angriff läuft.

Wenn der Kreuzer am Schlachtschiff klebt oder auch nur 1km entfernt ist, wie soll er dann einen Zerstörer rechtzeitig entdecken und unter Beschuss nehmen, bevor er in Reichweite ist auf das Schlachtschiff Torpedos zu feuern?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber zuu weit sollten sie bitte sich auch nicht entfernen. Denn was greift ein CV an wenn er die Wahl hat? Ein Schlachtschiff oder Kreuzer? Also ist es doch gut doch bitte in "Reichweite" zu bleiben. Machen leider viele nicht, sondern ziehen eher ihr Ding durch. Das Ergebnis? Schlachtschiff/e tod, Team dem Untergang geweiht. Niederlage! Und mit den Ausweichen von Torp/Torpfliegern klappt ja auch nicht immer. Manchmal hat man einfach keine Chance ohne Unterstützung.

Natürlich wird es nicht angezeigt. Die Aktion ist beendet und damit aus dem Laden entfernt. Im Spiel war sie (bisher) nie zu kaufen.

Ich fand die Tirpitz sowieso zu teuer. Selbst wenn man die ganzen zusätzlichen Extras in der Aktion mitrechnet. 60 Euro wäre schon ein stolzer Preis für ein komplettes Spiel!

Premiumzeit z.B. will ich außerdem auch gar nicht haben, weil ich mich ganz bewusst nicht festlegen will, wann ich wie viel spiele. Mit bezahltem Premium würde ich mich aber "verpflichtet fühlen", in dem Zeitraum so viel wie möglich zu spielen, weil es ja sonst Verschwendung wäre. ;)

Hinzu kommt, dass ich auch den Ehrgeiz habe, mir die Schiffe selbst zu verdienen. Wenn ich mir die North Carolina (oder irgendwann die Bismarck) erspielt habe, dann wird mich das tausend mal mehr freuen, als eine gekaufte Tirpitz im Hafen zu haben.
Auf dem Weg dahin bezahle ich für Hafenplätze oder um das eine oder andere wichtige Upgrade mit Free-XP zu kaufen, aber eben nicht, um direkt zu einem High-Tier-Schiff zu springen.

Hat die Tierpitz echt 60 Euro gekostet? Das ist schon arg viel... Dafür krieg ich nen Modellbausatz von der und die kann ich anfassen :P

Kann man eigentlich die Schiffe auch überspringen? Angenommen, ich möchte auch noch den japanischen BB Baum spielen, muss ich da zwangsweise über die Kawachi gehen oder kann ich direkt zur Myogi springen?

Netto hat die Tirpitz ca. 35€ gekostet. Durch ein paar Zugaben (Dublonen, Hafenstellplatz, Premiumspielzeit, etc.) wuchs der Paketpreis auf gut 60€ an.

Gibt doch das neue Video von Wargaming über die optimalen Grafik Einstellungen. Speziell bei Festplatten kann man optimieren, wenn man die Sound Effekte runter stellt, weil die jede Sekunde von der HD gelesen werden (ist im Video).
Als ich das Spiel noch auf HD hatte, habe ich aber keine Probleme mit rucklern gehabt.

Bei mir lohnt sich Premium schon, weil ich entweder WOT oder WoW's spiele. Habe die letzten Jahre kein anderes Spiel angefaßt. Wenn ich Premium kaufe, dann eh gleich ein Jahr.

Bin gestern in 2 Stunden spielen 2 mal vom eigenen Team mit Torpedos versenkt worden. Ich rege mich aber nicht auf.

Die Tirpitz hätte ich schon gerne aber die ist mir auch zu teuer. Letztes Wochenende war ein 36 Stunden NonStop NA Livestream auf Twitch wo jede Stunde eine Tirpitz verschenkt wurde und alle 15Min. 300 Gold und 3 Tage Premium zeit. Was gewinne ich? Kleiner Hint: Es war nicht die Tirpitz.

Erfahrung? Oder 3 Tage zu dienem Jahr dazu? :)

AnkH schrieb:
Kann man eigentlich die Schiffe auch überspringen?

Du must einen gewissen XP-Betrag für das Erforschen des vorhergehenden Schiffes und seiner Hüllenupgrades ausgeben. Am günstigsten geht das mit Schiffs-XP, die man sich mit dem enstprechenden Schiff erspielt. Mit anderen Schiffen erspielte Free-XP (goldene Sterne) fallen immer nur sehr wenige an.
Man kann Schiffs-XP von Premium- und Elite-Schiffe (das sind welche, deren Nachfolger schon erforscht ist) für echtes Geld (über Dublonen aus dem Shop) in Free-XP umwandeln, aber das ist nicht ganz billig. Für die Low-Tier-Schiffe würde ich das definitiv nicht machen. Die grottige Kawachi z.B. musst du eh nur 1-2 Tage lang Spielen, bevor du genug Schiffs-XP für den Nachfolger zusammen hast.

Daneben brauchst du noch Credits (Silbermünzen), die du dir aber mit beliebigen Schiffen erspielen kannst. (Oder auch per Dublonen kaufen, aber das ist ebenfalls ein teurer Spaß.)

@strempe
Schon klar, aber das gilt nur, wenn man all die Extras sonst auch kaufen wollte.
Und 35€ sind immer noch ein stolzer Preis für ein virtuelles Schiff. Auch wenn es natürlich ungleich mehr kosten würde, sich ein normales Tier 8-Schlachtschiff über Dublonen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei WOT kann man ja immer wieder einmal Premiumzeit gewinnen und mein ein Jahr Premium hält so ca. 14-15 Monate. Ich denke, wenn Wow's den Beta Status verläßt werden wir auch hier die ein oder andere Aktion sehen. Ich habe in WOT pro Jahr ca. 8K-10K Gold das ich gewinne und noch nie Gold gekauft. Warum soll das nicht auch bei WoW's so kommen?

oldmanhunting schrieb:
Warum soll das nicht auch bei WoW's so kommen?

Weil es noch Neu und frisch ist!? Ich denke sowas wird erstmal nicht kommen. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.
Und wenn es kommt dann wohl über die Ranked Battles, aber das erfordert bestimmt viel Können und Glück da sich hochzuspielen.

Wisst ihr was bitter ist? Wenn man am Ende der Runde im 1 vs. 1 mit einer Omaha mit 800 HP gegen eine New Mexiko mit vollem Leben antritt, sich dank Inseln auf 3 km anschleicht, Torpedos ausschleust sich tierisch freut weil alle sechs treffen, aber die sch*** New Mexiko das überlebt und einen versenkt? Das ist bitter ;)

Die New Mexico ist aber auch das zäheste Schiff in dem Tier-Bereich. Der gegenüber ist auch der Nachfolger Colorado ein schmerzhafter Rückschritt in Sachen Panzerung und HP.

Das ist schon ein richtig geniales Schlachtschiff. Ich bin hin und her gerissen was mir besser gefällt. Die New Mexico, oder die Fuso. Aber ich kann ja beide behalten. :D

Tier VI ist der Höhepunkt der 14"-Schlachtschiffe. Danach gibt es auf Tier 7 zwar einen Sprung zu 16"-Geschützen, aber dafür sind die Schiffe ansonsten erstmal in fast jeder anderen Hinsicht schwächer. Erst auf Tier 8 hat man dann wieder ausgewogene Schlachtschiffe (aber natürlich auch entsprechend härtere Gegner).

Gestern bestimmt 2h mich im Forum belesen, Anleiten etc. und es hat gefruchtet. Mit der SC mehrere Zitadellentreffer gelandet, was vorher gar nicht geklappt hat. Bleibt nur der extreme Nachteil der Reichweite von 11,5Km bei geringer Geschwindigkeit, wenn man gegen Tier 4 oder 5 fährt.

Thorle schrieb:
Gestern bestimmt 2h mich im Forum belesen, Anleiten etc. und es hat gefruchtet. Mit der SC mehrere Zitadellentreffer gelandet, was vorher gar nicht geklappt hat.

Darf man fragen, was Du verändert hast in Deinem Verhalten?

Zum Thema Ruckler: Die habe ich eigentlich nur wenn ein Lag im Netzwerk besteht. Das kann irgend ein Download sein, der zuviel Bandbreite zieht oder ein Problem mit meinem Powerlan - das hat manchmal Aussetzer. Ansonsten läuft das Spiel brauchbar auf dem FX mit R9 280x und einem A10-7850k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.