• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik_ schrieb:
2 cv versenkt, 1bb und 1cc.

Nichts gegen dich aber die Schiffskennungen der US Navy ist schon sagen wir "kompliziert".

CCs gibts im Spiel nicht ;) CCs wären Battlecruisers gewesen, die aber nie gebaut bzw. zu CVs umgebaut wurden.
Allgemein ist die Abkürzung für Cruiser/Kreuzer C.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die exakten Bezeichnungen rausgesucht:

Name - Hull Class

Erie - PG (kein Kreuzer sondern ein patrol gunboat)
Chester - CL
St. Louis - C
Phoenix - CL
Omaha - SCR
Cleveland - CL
Pensacola - CL/CA
New Orleans - CL/CA
Des Moines - CA

Albany - CL
Atlanta - CL

Genug des Klugscheißens nun.

ohne jetzt klugzuscheißen, aber irgendwer hat hier vor ner weile mal gesagt, es gäbe im US Militär (Navy) keine 1-Silbigen Buchstabenzuweisungen...

deshalb auch BB=Battleship-Battleship oder DD=Destroyer-Destroyer oder aber auch CV=Carrier-Vessel (<- ziemlich unsinnig)???

Folglich müsste CC korrekt sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsgattungen_und_Kategorien_der_US-Marine

Ok, hier steht es etwas anders, hier gibt's unter anderen auch C = Kreuzer

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil CC schon das Command Ship ist - warum auch immer hier nicht CS genommen wurde.

Kann mir jemand das mit den Torpedobombern erklären?

Bei mir kommen die immer nur von vorne und nicht von der Seite, so macht das ja keinen Sinn

probier mal bei gedrückert ALT-Taste... da kannst du Anflugvektor selber bestimmen

Gerade festgestellt das Bewaffnung komplett ausfallen kann, ohne Möglichkeit der Reparatur. Interessant..

im spiel schreiben alle cc. also wayned mich das gerade so hart wie nen sack reis der in china vom lkw fällt und 10 kindern neue nahrung schenkt.

Na, dann pack ich halt die Perlen weg. Brücke springen und so. Schade, hättest noch was lernen können. Aber das ist mir nun Reissack.

Dein Sack Reis wird dir noch schwer im Magen liegen wenn die Kreuzerlinien diversifiziert und aufgeteilt werden. Aber ich bin mir sicher, dass du das schon mit gekonnter Gleichgültigkeit überspielen wirst :rolleyes:

Das mit den Kürzeln der US Navy ist nicht unkompliziert. Der zweite oder auch dritte Buchstabe beschreibt normalerweise Varianten, z.B. schwere (CA) oder leichte Kreuzer (CL), Flotten-Flugzeugträger (CV) oder Geleitflugzeugträger (CVE) usw.

Ich denke, es macht wenig Sinn, zu versuchen für jedes Schiff in WoWs immer das historisch korrekte Kürzel zu verwenden. Allein schon, weil z.B. die Pensacola zwischenzeitlich von einem leichten Kreuzer in einen schweren Kreuzer umdefiniert wurde. (Laut den Londoner Flottenverträgen, denen die USA beigetreten waren, wurden Kreuzer mit 20cm-Geschützen als schwere eingestuft.)

Also ich bin wie so ein Goldhamster! Immer fleißig sammeln und die Backen voll machen für schlechte Zeiten! :)
xp.jpg

Gib gib gib :D

Ich habs erst mal deinstalliert. Nachdem ich mit der Wyoming 39 mal in Folge verloren hab, zuletzt haben wir mit 5 Schiffen gegen 2 Flugzeugträger verloren. Und ich meine Tastatur gegen die Wand geschmissen habe, ist es erst mal vorbei.
Dabei hat es so gut angefangen.

Das mit der Tastatur kann ich so nachvollziehen in dem Spiel. Letztens mit der Furutaka gespielt. Auf Gegner so ziemlich am Range Limit geschossen. Kommt eine Salve, wovon 1 Schuss trifft. Direkt Ruder kaputt und ich dreh mich im Kreis. In der Zeit kommen 4 Schiffe in Range und ich bin in 5 Sek Down. Das war so gefühlt 3min nach Spielbeginn. Da hoffe ich dann immer nur noch, dass das Match ein Loose wird. Das sind sonst so 30 Punkte Spiele trotz Sieg und Bonus. Da vergeht einem die Lust ;)

Ich habe das natürlich auch, dass ich am laufenden Band verliere. Am Ende gleicht sich das bei mir auf 50:50 aus. Es kommt für mich darauf an, wie ich mich selber in dem Spiel geschlagen habe und ob ich mit meiner Leistung zufrieden bin. Ob wir gewinnen oder was andere machen interessiert mich dabei nicht.

Hier einmal als Beispiel mein letztes Spiel:
Überlebt = nicht zu offensive gespielt oder grobe Fehler gemacht.
Am meisten Schaden verteilt = nicht zu defensive gespielt.

Somit bin ich mit dem Spiel zufrieden aber es hat leider zum Sieg nicht gereicht.

Team.jpg

und hier das selbe beim nächsten Spiel, nur leider nicht überlebt aber es sind ja alle gestorben und ich habe meinen Teil getan.

Team1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es wie verhext, dann läuft es wieder super.

Ich denke, man darf sich nicht runter ziehen lassen.

Besonders blöd ist es natürlich, wenn man selbst keine gute Leistung bringt, sondern (im Nachhinein gesehen) falsche Entscheidungen trifft.

So habe ich gestern meinem Team den Sieg gekostet, weil ich mich entschlossen hatte, kurz vor Ende mit meinem Schlachtschiff die feindliche Base zu verlassen, um einen gegnerischen Kreuzer unter Feuer zu nehmen, der in unserer Base war und schon weiter gecappt hatte als ich. In dem Moment erschien es mir richtig, um eine Niederlage zu verhindern. Dass dann plötzlich von unserem Team doch noch ein Zerstörer auftauchte und ein paar Treffer an dem Kreuzer landete, die uns in Führung gebracht hätten, wenn ich in der Base geblieben wäre... Tja, dumm gelaufen. :(
Andererseits hätte sich der Rest meines Teams mit seinem wilden Geschimpfe gegen mich auch zurück halten können, denn die schrammten wie so oft nur am Kartenrand herum, weit weg von allem, was irgendeine Rolle gespielt hätte, und bohrten in der Nase, während 2-3 Spieler die ganze Arbeit gemacht haben. :rolleyes:

Ich wette selbst wenn man 10 Kills macht, schaffen es die verbleibenden Bobs im Team das man verliert.

Manchmal muss man sich echt fragen ob hier die ganze Dummheit der Menscheit versammelt ist.

In der CB war das Niveau wirklcih besser.

Was mich ärgert ist: Gestern mit der Mogami versucht den X2 Tagessieg zu holen. 3 mal Top Schaden gemacht und 3 mal verloren. Im 4. Spiel ganz am Anfang gestorben wegen einem dummen Fehler und mein Team gewinnt.
Die Mogami werde ich auf jeden Fall behalten und mit den 155mm Kanonen weiter spielen. Ist ein tolles Schiff, was Dank He auch gegen T10 gut austeilt.

Im Augenblick habe ich alle Schiffe ausgebaut und nichts zu grinden. Habe dann die amerikanischen DD's angefangen und was soll ich sagen, zumindest in T2-T3 habe ich echt Spaß mit denen.

Ich habe inzwischen die Colorado voll ausgebaut und arbeite mich langsam zur North Carolina durch.
Nur sind die 9,8 Millionen Credits natürlich ein ganz schöner Brocken. Die werden viel schwerer zusammen zu bekommen sein als die XP.

Die NC ist endlich mal ein Schiff, das schon in Grundausstattung wesentlich besser ist als der Vorgänger. :) Was natürlich auch etwas am mittelprächtigen Vorgänger liegt. ;)

Das einzige, was mir an der (ausgebauten) Colorado bisher richtig gut gefällt ist die AA-Bewaffnung. Hab schon das eine oder andere mal eine komplette Staffel Torpedobomber vom Himmel geholt, die sich zu lange überlegt haben, wie sie die Torps am besten setzen wollen. :evillol:

Dafür scheint das Schiff aus Glas zu bestehen.
Z.B. heute eine Situation gehabt, dass eine Atlanta direkt vor mir hinter einer Insel vor kam. Ich drehe mich in den unvermeidlichen Torpedofächer und denke, dass ich, mit ca. halben HP, schon 1-2 Treffer in den Bug überleben werde. Drehe also fröhlich meine Kanonen auf den vorwitzigen Kreuzer ein, um ihm ein paar tödliche Zitadellentreffer zu verpassen, bin gerade im Begriff die Maustaste zu drücken und BOOMMM! fliegt mir meine Colorado um die Ohren. :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.